Mass Effect 3

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Mass Effect 3

Romanzenspoiler:

Endlich sind Ashley und ich...äääh Commander tikiwuku..äääh Commander Shepard wieder zusammen. :D:D:D

Ich dachte schon ich hätte sie irgendwie verärgert und aus der Beziehung würde nichts mehr werden, aber dann habe ich mit ihr in der Citadel geredet und dann:
shepard ->:knuddel:<-ashely :D

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Das kontroverse Ende von dem Rollenspiel Mass Effect 3 sorgt noch immer für hitzige Diskussionen innerhalb der Fangemeinde. Die Entwickler von BioWare stehen allerdings dazu. Doch all diesem Trubel zum Trotz schent die Story von Mass Effect 3 doch noch nicht ganz abgeschlossen zu sein.

Darauf lassen zumindest die aktuellen Tweets einiger Mitarbeiter von BioWare schließen. Auf die Frage eines Fans, ob dies wirklich das Ende von Commander Shepard sein soll, antworteten die Entwickler etwas orakelhaft »Das können wir nicht saaaaaaaagen!«. Außerdem meldete sich Michael Gamble, einer der Produzenten des Rollenspiels, via Twitter zu Wort und hatte dies hier zu sagen:
»Härteste. Tag. Überhaupt. Ernsthaft, wenn ihr etwas von den Dingen wüsstet, die wir planen, dann würdet ihr... nun, euer Exemplar von Mass Effect 3 für immer behalten.«
Das sind natürlich alles andere als konkrete Aussagen. Doch allem Anschein nach hat BioWare noch einiges für Mass Effect 3 in der Hinterhand.
Quelle

Hoffentlich sind die DLC's kostenlos!:ugly:

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Ashley ging mir so auf den Zeiger, dass ich sie mit Freuden geopfert habe :D

Wenn ich dich jetzt aus der Liste schmeiße......frage ja nicht warum. Hehehehe.. :nice:

Ich habe das Spiel damals dreimal durchgezockt. Bei dem 1. Lauf war klar, das sie überlebt aber selbst beim 2. und 3. konnte ich mich einfach nicht überwinden. Es ging einfach nicht.

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Romanzenspoiler:

Endlich sind Ashley und ich...äääh Commander tikiwuku..äääh Commander Shepard wieder zusammen. :D:D:D

Ich dachte schon ich hätte sie irgendwie verärgert und aus der Beziehung würde nichts mehr werden, aber dann habe ich mit ihr in der Citadel geredet und dann:
shepard ->:knuddel:<-ashely :D

Ich bin daran noch am Arbeiten, bei mir wirkts bisher noch nicht. Nicht, dass es mir so wie bei Leliana in DA ergeht, Geschenke gemacht ohne Ende, immer nett zu ihr gewesen, aber die wollte nix von mir wissen. Versteh mal einer die Frauen.... :D:ugly:

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Wenn ich dich jetzt aus der Liste schmeiße......frage ja nicht warum. Hehehehe.. :nice:

Das Schöne an dem Spiel ist, dass jeder seine anderen Lieblinge hat und diese vehement verteidigt und verehrt.

Blonder schrieb:
Ich habe das Spiel damals dreimal durchgezockt. Bei dem 1. Lauf war klar, das sie überlebt aber selbst beim 2. und 3. konnte ich mich einfach nicht überwinden. Es ging einfach nicht.

Bei meinem zweiten Durchgang ist es schon wieder so... Garrus und Liara sind mir lieber als Ashley... Die ist mir zu menschlich. Eröffnet immer mit ihren Vorurteilen gegenüber den Aliens und das kann ich nicht ab... Viel liegt wahrscheinlich auch an der Synchro. Ich komme auf Ashleys Stimme nicht klar.... Wrex ist mir komischerweise ein wenig sympathischer jetzt, obwohl mir die Kroganer eigentlich gar nicht gehen. Ich bin gespannt, wie sich meine Trilogie jetzt entwickelt :)
Kaidan z.B. hat in der Synchro des ersten Teils ne Stimme die ist ok. Auch sein Charakter ist ok, aber wenn ich seine Originalstimme höre, dann will ich ihn gleich erschießen...
Bin gar nicht auf ihn klargekommen im dritten Teil. Mal sehen, wie sich diese Antipathie nun auf bestimmte Schlüsselentscheidungen auswirkt :D

Ach ja BTW:

Der Mako und Planetenoberflächenmissionen suck ass :grr: Zum Glück gabs das später nicht mehr.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Was war denn das bitte für ein Ende?

Es ist eigentlich immer die gleiche Szene, nur ein paar Details sind unterschiedlich.
Warum habe ich dann in der Trilogie die ganzen Entscheidungen getroffen wenn am Ende immer das gleiche Ergebnis dabei rauskommt? :spinner:

Bioware sollte sich eine Scheibe von Deus Ex abschneiden und wird uns hoffentlich nicht bessere Enden als DLC verkaufen. Na ja, Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschung.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

April oder Mai soll ein DLC der das wahre Ende der Mass Effect Trilogie zeigen wird.

Angeblich sei das Ende im Hauptspiel wegen des Leaks nur so halbherzig geworden sein.

quelle: gamestar.de

Da bin ich aber mal gespannt ob das dann besser wird, denn in den letzten fünf Minuten von ME3 hat Bioware die coole Story komplett gegen die Wand gefahren.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

April oder Mai soll ein DLC der das wahre Ende der Mass Effect Trilogie zeigen wird.

Angeblich sei das Ende im Hauptspiel wegen des Leaks nur so halbherzig geworden sein.

quelle: gamestar.de

Bin ich der einzige, der sich vollkommen verarscht fühlt?! Oder kann man das glauben...?!

Ich meine, ich spiel das Spiel jetzt durch....sehe ein Ende....und bekomme später noch ein anderes serviert!? So´n Quatsch...

Btw.
33 Stunden und noch immer nicht durch. :cool:

Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Wie bereits gesagt: Es sind die letzten fünf Minuten! Kein Scherz!

Bis dahin ist alles toll inszeniert, die Story extrem spannend und es macht einfach Spaß. Doch dann sieht man das Ende und weiß nicht ob man lachen oder weinen soll. Ich war verwirrt und hab mir gedacht 'War es das jetzt, oder was?'

Wie es aussieht war es das noch nicht....

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Bis dahin ist alles toll inszeniert, die Story extrem spannend und es macht einfach Spaß. Doch dann sieht man das Ende und weiß nicht ob man lachen oder weinen soll. Ich war verwirrt und hab mir gedacht 'War es das jetzt, oder was?'

Wie es aussieht war es das noch nicht....

Mhm...lass ich mich mal "überraschen". Ich will da jetzt nicht so viel hineininterpretieren, bevor ich es selber gesehen habe. Aber komisch ist der Gedanke trotzdem...

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Mhm...lass ich mich mal "überraschen". Ich will da jetzt nicht so viel hineininterpretieren, bevor ich es selber gesehen habe. Aber komisch ist der Gedanke trotzdem...

Geht mir genauso, ich nähere mich so langsam dem Finale des Spiels und bin aufgrund den ganzen Äußerungen bezüglich des Endes jetzt doch wirklich mehr als gespannt, wie das Ganze nun ausgeht.... ;)

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Es kommt auch darauf an, wann man das Ende ansetzt. Naja, ich warte mal bis mehrere durch sind und dann kann man ja quatschen :)

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Hihiiii... das Ende ist ein Witz für eine Trilogie dieser Ausmaße. Es mag vorher alles bombastisch und unterhaltsam sein, aber dieses Ende ist dieser Trilogie nicht würdig. Und das sehen ja offensichtlich viele Zocker so. Letztlich ist es scheißegal, was man vorher so gemacht hat. Das hätte Bioware besser hinbekommen müssen!

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Es kommt auch darauf an, wann man das Ende ansetzt. Naja, ich warte mal bis mehrere durch sind und dann kann man ja quatschen :)

Ich hab jetzt so ziemlich alle Quests erledigt und die 100 % Aktivposten auf der gesamten Galaxiekarte erreicht, nur den Multiplayer-Part habe ich bisher noch nicht gespielt. Ich heb mir auf jeden Fall natürlich nen Save auf, damit ich dann noch die "Readiness" -Anzeige hochbringe und den letzten Part der Story nochmals spielen kann.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Danach springt es automatisch vor die letzten beiden Quests. Somit musst nicht extra speichern. Weiß nicht, ob du das bei Playfire gelesen hast. Habe alle Galaxien zu 100% gelootet und alle nebenquests bis auf eines gemacht und hatte nicht alle "Assets" für das Achievement. Fand ich zum kotzen. Man muss dafür noch den MP spielen... :( wäre also dabei den Scheiß mit dir zusammen zu machen. Vielleicht noch mit Shane?!

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Danach springt es automatisch vor die letzten beiden Quests. Somit musst nicht extra speichern. Weiß nicht, ob du das bei Playfire gelesen hast. Habe alle Galaxien zu 100% gelootet und alle nebenquests bis auf eines gemacht und hatte nicht alle "Assets" für das Achievement. Fand ich zum kotzen. Man muss dafür noch den MP spielen... :( wäre also dabei den Scheiß mit dir zusammen zu machen. Vielleicht noch mit Shane?!

Bei Playfire habe ich das net gelesen, da schreiben mir zuviele Deppen ohne Spoiler zum Spiel. :ugly:

Hätte auf jeden Fall Bock, dass wir zusammen den Multiplayer-Modus zocken. Wir haben eh schon zu lange nix mehr zusammen gezockt, gelle ? :D

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Rannoch: Priorität

Ich muss mich JETZT entscheiden. Nur damit ich das richtig verstehe:

(Code laden oder nicht)

Pro Geht: Sie wehren sich und töten die Quarianer
Contra Geth: Die Quarianer töten die Geth

Ist das so radikal oder peile ich die Situation gerade nicht?! Alter....

Oben