Mass Effect 3

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Mass Effect 3

Spoiler über Nebencharaktere!

Mordin und Thane sind tot!! :autsch: Tragische Verluste, war gerne mit ihnen in Mass Effect 2 unterwegs! Erstaunlich wie einem die Charaktere bei Mass Effect ans Herz wachsen.
Allerdings war ich bei Modern Warfare 3 auch traurig/sauer weil
Soap
gestorben ist.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Bei mir war nichts dergleichen. Das erste Mal auf der Citadel habe ich sie wohl verpasst und beim zweiten Mal hatte ich nur ne Holo Unterhaltung mit der Person und da gab es null Entscheidungen zu treffen.
Wahrscheinlich weil ich mich vorher schon ziemlich offensichtlich für einen meinen Lieblingscharakter entschieden habe.

Achso, ich hatte mit der ein Techtelmechtel in Teil 2. Dann spielt das wohl eine Rolle.
Aber schön, das du dich so einfach entscheiden konntest. Ich hasse dieses verdammte Spiel..... :lol:

Ich bin generell total geplättet von allem. Viele traurige und auch denkwürdige Momente. Hammer Story soweit :hoch: :kiss:

Dito.
Ich kann´s kaum erwarten wenn endlich mehrere das Spiel durch haben und man sich unterhalten kann, ohne großartig aufpassen zu müssen, was man tippt.

Während der einen Mission die ich weiter oben im "Name des Volkes"-Spoiler erwähnt habe, wieder eine saucoole Sequenz gehabt, wo ich zeitweise wieder völlig hin und weg war. :rock:

Da kann ich auch über viele Bugs & Glitches, vor allem in Unterhaltungen, und manchmal Texturen, die unter aller Sau sind, komplett hinwegsehen.

EDI:

Ist ne Hammerbraut. Ich wünschte sie wäre nicht zum Cybrog gworden, sondern hätte den Körper von der Doktorin komplett behalten. Dann wäre ich wirklich schwach geworden :lol:

Dito, Alter! :nice:

Aber die Idee mit EDI ist wirklich genial!

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Achso, ich hatte mit der ein Techtelmechtel in Teil 2. Dann spielt das wohl eine Rolle.
Aber schön, das du dich so einfach entscheiden konntest. Ich hasse dieses verdammte Spiel..... :lol:

Ich ja auch, aber irgendwie spielte das beim Treffen wohl keine Rolle :confused: Vielleicht, weil ich mich vorher schon so gut wie festgelegt hatte :confused:

Dito.
Ich kann´s kaum erwarten wenn endlich mehrere das Spiel durch haben und man sich unterhalten kann, ohne großartig aufpassen zu müssen, was man tippt.

:rock:

Ja, das wird gut :rock:

Dito, Alter! :nice:

Aber die Idee mit EDI ist wirklich genial!

Hehe :hoch:
Finde ich auch! Habe mich mal wieder mit Dr. Chakwas betrunken. Zu geil alles :hoch:

@tikiwuku

Ja, das mit Mordin ging mir richtig auf den Sack. Bei Thane war es noch schlimmer. Irgendwie habe ich nicht mitbekommen, dass es den dahingerafft hat. Er stand einfach irgendwann auf der RIP Liste der Noamandy :(

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Ich ja auch, aber irgendwie spielte das beim Treffen wohl keine Rolle :confused: Vielleicht, weil ich mich vorher schon so gut wie festgelegt hatte :confused:

Mhm, höchst interessant. Dann muss das bei dir irgendwie anders abgelaufen sein.
Bei mir war es so:
Nach der Mars-Mission auf der Citadel habe ich im...
Krankenhaus
zu
Ash (meiner Liebe aus Teil 1
gesagt das
ich sie wiederhaben will und Miranda vergessen ist. Das war VOR der Mail, das ich mich mit Miranda treffen soll

@tikiwuku

Ja, das mit Mordin ging mir richtig auf den Sack. Bei Thane war es noch schlimmer. Irgendwie habe ich nicht mitbekommen, dass es den dahingerafft hat. Er stand einfach irgendwann auf der RIP Liste der Noamandy :(

Mhm....jetzt habe ich beim Zitieren den Spoiler gelesen. Aber das ist wirklich höchstinteressant.
Bei mir sieht es so aus
Sie leben beide noch. Mordin hat eine größere Aufgabe, er
heilt die Genophage
während Thane nur für Smalltalk im Krankenhaus sitzt

Geiles Spiel. Ohne Worte!

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Das sagt schon alles. Ohne Worte. Jeder hier hat sein eigenes Mass Effect und das ist das geniale an dem Spiel :hoch:

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Das sagt schon alles. Ohne Worte. Jeder hier hat sein eigenes Mass Effect und das ist das geniale an dem Spiel :hoch:

Puh. Für eine Sekunde habe ich gerade befürchtet, einen Storyspoiler versehentlich gelesen zu haben, weil ihr möglicherweise schon weiter seid. War dann wohl nicht so...:o

Aber diese ganzen komplexen Wendungen und Verstrickungen sind wirklich der Hammer! Mich würde echt interessieren weshalb das bei euch anders ist.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Puh. Für eine Sekunde habe ich gerade befürchtet, einen Storyspoiler versehentlich gelesen zu haben, weil ihr möglicherweise schon weiter seid. War dann wohl nicht so...:o
!

Ach so... Ja ähm... Da muss ich dich enttäuschen. Ich glaube das hast du :( :(

Scheiße, dass man die Spoiler beim zitieren lesen kann... :runter:

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

BTW. Ich spiele das Spiel übrigens doch auf Englisch. Die Synchro war ja aus der Hölle. Nachdem ich die Demo auf englisch gezockt hatte, ging die deutsche Fassung gar nicht... Und das obwohl Liara die Stimme von Morrigan hat :ugly:

@Sequenz
Da wirst du nicht enttäuscht :)

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Ok. Gestern ist es passiert.... Ich habe in drei Teilen ME nicht eine Entscheidung bereut... Gestern musste ich jedoch neu Laden und neu entscheiden. Damit konnte ich nicht leben. Ich hatte gehofft, dass es einen moderaten Mittelweg gibt und alle irgendwie glücklich sind... Weit gefehlt: es gab nur scheisse und ein bißchen scheisse. Nach dem Neuladen muss ich nun mit letzterem leben statt mit ersterem...
Das ging gestern echt gar nicht. Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen mir gegenüber, aber das Spiel ist nun erträglicher :ugly:

Mission quarianer/migrantenflotte:

es geht um die geth und quarianer geschichte. Mit einer auslöschung der gesamten quarianer konnte ich nicht leben. Dabei wollte ich beide Völker retten. Lässt das Spiel aber nicht zu :heul:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Das Ende soll ja nicht gerade der Bringer sein, nachdem es sogar schon Petitionen für einen Patch gibt, der ein neues Ende einfügt. :ugly:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Was ist ein gutes Ende? Ein Happy End? Sehe ich anders. :D

Das Lustige ist aber, dass man das "perfekte Ende" wohl nur zu Gesicht kriegt, wenn man ordentlich Multiplayer spielt. :ugly:

Da ich die Serie bis heute nicht gespielt habe kann ich dazu nichts sagen. Habe halt nur gelesen, dass viele Käufer mit den Enden sehr unzufrieden sein sollen und es deshalb schon Petitionen geben soll.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Mission quarianer/migrantenflotte:

es geht um die geth und quarianer geschichte. Mit einer auslöschung der gesamten quarianer konnte ich nicht leben. Dabei wollte ich beide Völker retten. Lässt das Spiel aber nicht zu :heul:

Warum sollte man auch die Geth retten wollen? Das ist doch das Synthetikvolk?! Und die waren doch auch Gegner in Teil 1...

Das Lustige ist aber, dass man das "perfekte Ende" wohl nur zu Gesicht kriegt, wenn man ordentlich Multiplayer spielt. :ugly:

Dem ist so. Mein Cousin spielt's heute fertig. Der musste jetzt andauernd Multiplayer spielen, weil man dadurch seine Armee vergrößert oder Punkte bekommt, keine Ahnung... jedenfalls war das nötig, um zum Ende hin weiterzukommen.

Wahnsinn, da verknüpfen die Multiplayer und Singleplayer direkt miteinander! :spinner:

Übrigens weiß ich schon, wie es ausgeht... :D

Oben