Mass Effect 3

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1
AW: Mass Effect 3

Da du das wahrscheinlich oder vielleicht anders spielst und sehen KÖNNTEST, macht es eben kaum Sinn da eine Antwort drauf zu geben. Außerdem ist das nicht in ein paar Sätzen geschrieben...

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

So habs nun auch angespielt. Hab bisher nur die ersten beiden Missionen gespielt. Da gabs ja noch nicht soviel Story. Hab meinen guten Charakter genommen. Aber ich sehe schon ich muss das alles nochmal spielen. Von Teil 1 bis zum letzten, und diesmal notiere ich mir zu jedem Charakter gleich alles dazu, damit ich auch von Teil 1 auf 2 ja nix verkehrt mach!

Spiel gefällt mir bisher aber sehr gut. Es gibt mehr Action sowieso Rollenspiel Komponenten. Der Rest spielt sich, wie die Teile davor schon, eben Mass Effect typisch. Was ich sehr lustig finde, und ich ertappe mich immer öfter beim benutzen der Funktion, ist die Kinect Steuerung. Das geht wirklich super von der Hand, bzw Lippen. Man sagt einfach "Mitgliedsname: Folge mir!" Oder "Mitgliedsname: Warp" und schwups machen die das auch. Selbst die Dialoge kann man so durchspielen.

Nuja ich will garnicht weiter drüber schreiben, hab noch zu wenig vom Spiel gespielt. Und ich hoffe da kommt noch bisi Aufklärung was so nach Teil 2 alles passiert ist und wen man sonst noch so wiedersieht. Die Charaktere aus Teil 2 sind mir nämlich alle ans Herz gewachsen!

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Jetzt weiß ich auch Bescheid, mein Cousin ist eben der Beste. Eine hochinteressante Thematik mit den synthetischen Rassen... :hoch:

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Zwei Enden gibt es noch zu erspielen. Dafür werde ich aber heute beim ersten Teil anfangen und die Trilogie am Stück durchspielen. Mal sehen, wie das wird und ob ich damit fertig werde, bis The Witcher 2 kommt.

Ich freue mich schon auf Diskussionen hier im Thread :hoch:

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Ich werde wohl noch ein wenig brauchen. Vorhin erst die Tutschanka-Prioritätsmission gemacht.
Die Sequenz
Dreschlund vs. Reaper
war purer Wahnsinn! :eek:

Die anderen Teile werde ich wohl nicht mehr spielen (Teil 1: 3x / Teil 2: 2x). Eigentlich liefen zuvor alle Entscheidungen so, wie ich es wollte.
Auch der Contra-Speicherstand den ich vom 1. Teil an mit durchziehe stimmt soweit, zumindest bei allen Storyentscheidnungen. Denn im 2. Teil habe ich bei dem "bösen" Druchgang nicht aufgepasst und versehentlich einen Charakter nicht mit durchgebracht bzw. auch eine Romanze verpasst. Da werde ich wohl nochmal vor dem Finale laden und das beheben, bevor ich Teil 3 ein 2. mal starte.
Ansonsten bin ich mit meinem Verlauf absolut zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Ich werd ihn wahrscheinlich in zwei Jahren oder so nochmal raufholen, ich bin da ein Spätzünder. ;)

Bin dann in zwei Jahren dabei. ;)

Zwei Enden gibt es noch zu erspielen. Dafür werde ich aber heute beim ersten Teil anfangen und die Trilogie am Stück durchspielen.

:eek:

Dir gefällt die ME-Reihe aber richtig gut. :D Wenn ich dran denke, wie lange ich allein für den ersten Teil gebraucht habe...

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

:eek:

Dir gefällt die ME-Reihe aber richtig gut. :D Wenn ich dran denke, wie lange ich allein für den ersten Teil gebraucht habe...

Und wie. Halte sie für die besten Spiele dieser Generation. Hatte den ersten innerhalb von zwei Tagen durch, weil ich nur dem Hauptstrang gefolgt bin. Das werde ich nun ändern :D

Die Sequenz
Dreschlund vs. Reaper
war purer Wahnsinn! :eek:
.

Bombe :hoch: Fand ich auch!!!

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Und ich bin mindestens zwei Tage lang nur mit dem Mako über Planetenoberflächen gehoppelt. :D

War mir damals zu anstrengend und hatte ne scheiß Steuerung. Mal sehen, wie ich es nun machen werde :D

Bin auch gespannt, ob ich Liara wiederstehen kann und ich Ashley wähle. Ashley ging mir so auf den Zeiger, dass ich sie mit Freuden geopfert habe :D

Zuletzt bearbeitet:

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Jepp, wirklich prickelnd waren diese Nebenmissionen nicht. Aber irgendwie konnte ich sie auch nicht links liegen lassen.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Jepp, wirklich prickelnd waren diese Nebenmissionen nicht. Aber irgendwie konnte ich sie auch nicht links liegen lassen.

Bin ja nun noch Jungfrau was ME angeht und spiele gerade, wie schon geschrieben, den 1.Teil.Mir gefällt es sehr gut und auch das rumgehopse macht Spaß.
Dazu eine Frage: MUSS man denn das Spiel / alle Teile mehrmals durchspielen um irgendetwas wichtiges zu sehen zu bekommen / freizuschalten oder ist das nur optional?

P.S.: Bekomme von meinem Chef am Freitag noch die SE mit Tin Box & Extras vom 1. Teil für nur 12.99 € . FREU!
Da ich das Game dann doppelt habe, freut sich auch mein Sohn, den ich auch schon mit dem ME angefixt habe und ihm das Spiel dann überlasse.

Zuletzt bearbeitet:

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Erstmal Glückwunsch, dass du die alte CE noch bekommst :hoch:

Du musst nicht mehrmals durchspielen, außer du willst die Achievements. Die bekommst du freigeschaltet und natürlich andere Blickwinkel zur selben Geschichte. Was ist, wenn man nur 'böse' ist und auch vielleicht alle sterben lässt z.B.?

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Erstmal Glückwunsch, dass du die alte CE noch bekommst :hoch:

Du musst nicht mehrmals durchspielen, außer du willst die Achievements. Die bekommst du freigeschaltet und natürlich andere Blickwinkel zur selben Geschichte. Was ist, wenn man nur 'böse' ist und auch vielleicht alle sterben lässt z.B.?
Danke Dir mein Lieber! :kiss:

Hatte es mir schon fast so gedacht, wollte aber lieber Antwort/en von Euch "alten Hasen" dazu !!

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

Oh man ist das Spiel geil! Endlich mal Kahlee Sanders kennengelernt. Kenner der Serie haben den Namen natürlich sofot wieder erkannt. Nun kommt wieder vieles aus den Büchern drin vor. Das Spiel wird immer besser, nur das ständige wechseln der Discs nervt bisi. Frag mich warum das mit dem installieren der Discs nicht weg ist...

Oben