Mass Effect 3

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17
AW: Mass Effect 3

Habe meins auch endlich geholt und kann es kaum erwarten :rock:
Die Grotte gibt mir nochmal nen extra DL Code in der Bestellübersicht. Wofür ist der denn???
Hab den von Amazon auch bekommen, dürfte ne extra Waffe sein.

Gestern auch mal ein bisschen MP gezockt, macht auch ordentlich Spaß, geht immer bis Welle 10 mit verschiedenen Missionszielen. Die Ausrüstungspaket sind auch ne gute Idee geworden. Ist im Grunde wie Karten sammeln.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

@blonder

Hast du online Code und dlc aus dem Spiel heraus eingelöst oder aus dem Dashboard?
Installiere gerade :))) woooo

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Ein Wiedersehen mit einem alten Crewmitglied auf der Citadel stellt mich vor ein kleines Problem. Ich wurde per Mail aufgefordert es in die Andockbucht zu treffen (außerhalb des Spoilers will ich jetzt den Namen nicht nenne). Es geht um eine Entscheidung.

Miranda. Mir ihr hatte ich eine Liebelei im 2. Teil. Ich weiß nicht ganz, wie ich mich verhalten soll, was mögliche Folgen angeht, also habe ich mal die Unterhaltung aus beiden Blickwinkeln geführt:

Auf ihre Frage, wie´s zwischen uns ausgeht habe ich erst pro geantwortet, darauf hin lief die Unterhaltung weiter, sie hat mir von Problemen erzählt bei denen ich hier wahrscheinlich später noch helfen soll, ich konnte sie aushorchen und dann ist sie gegangen.
Gebe ich ihr einen Korb, fällt fast die gesamte Unterhaltung weg. Ich erfahre daher nix persöhnliches und mehr als ein "Hallo und Tschüss" kommt nicht dabei rum.

Ich hatte zwar nicht den Eindruck, das sie weiterhin eine große Rolle in der Story spielen wird aber verlieren wollte ich sie nicht bzw. ich wollte auch die Mögleichkeit das sie weiterhin vertreten ist aufrecht erhalten.
Allerdings hatte ich nicht vor, wieder mit ihr eine Romanze einzugehen aber meine Befürchtung ist, das, wenn ich ihr erstmal etwas vormachen damit sie nett ist, ich mir mögliche andere Beziehungen jetzt schon verbaue. Allerdings passt das eigentlich nicht, das man sich schon so früh entscheiden muss und in den anderen Teilen konnte man ja auch erstmal Kanditatinnen daten.

War schon einer von euch in der Situation und kann mir einen Rat geben?!

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Laut dem Electronic-Arts-Boss John Riccitiello hat sich das Action-Rollenspiel Mass Effect 3 seit dessen Release am 8. März 2012 allein in den USA rund 900.000 Mal verkauft. Weltweit wurden bereits mehr als 3,5 Millionen Exemplare des Spiels für alle Plattformen ausgeliefert. Diese Verkaufszahlen machen Mass Effect 3 zum größten Launch des Jahres in der gesamten Unterhaltungsbranche. Im Zuge der Bekanntmachung auf der Media and Telecommunications Conference sagte Riccitiello außerdem, dass der BioWare-Titel die Erwartungen des Publishers erfülle und die Firma über den erfolgreichen Verkaufsstart sehr glücklich ist.
Außerdem wies er darauf hin, dass sich die DLC-Inhalte zu Mass Effect 3 schon jetzt sehr gut verkaufen würden. So kauften sich laut Riccitiello von allen Spielern, die ein Exemplar von Mass Effect bei GameStop erstanden haben, rund 40 Prozent gleich eine kostenpflichtige Inhaltserweiterung dazu.
Quelle

Habe auch ehrlich gesagt nichts anderes erwartet!

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Ein Wiedersehen mit einem alten Crewmitglied auf der Citadel stellt mich vor ein kleines Problem. Ich wurde per Mail aufgefordert es in die Andockbucht zu treffen (außerhalb des Spoilers will ich jetzt den Namen nicht nenne). Es geht um eine Entscheidung.

Miranda. Mir ihr hatte ich eine Liebelei im 2. Teil. Ich weiß nicht ganz, wie ich mich verhalten soll, was mögliche Folgen angeht, also habe ich mal die Unterhaltung aus beiden Blickwinkeln geführt:

Auf ihre Frage, wie´s zwischen uns ausgeht habe ich erst pro geantwortet, darauf hin lief die Unterhaltung weiter, sie hat mir von Problemen erzählt bei denen ich hier wahrscheinlich später noch helfen soll, ich konnte sie aushorchen und dann ist sie gegangen.
Gebe ich ihr einen Korb, fällt fast die gesamte Unterhaltung weg. Ich erfahre daher nix persöhnliches und mehr als ein "Hallo und Tschüss" kommt nicht dabei rum.

Ich hatte zwar nicht den Eindruck, das sie weiterhin eine große Rolle in der Story spielen wird aber verlieren wollte ich sie nicht bzw. ich wollte auch die Mögleichkeit das sie weiterhin vertreten ist aufrecht erhalten.
Allerdings hatte ich nicht vor, wieder mit ihr eine Romanze einzugehen aber meine Befürchtung ist, das, wenn ich ihr erstmal etwas vormachen damit sie nett ist, ich mir mögliche andere Beziehungen jetzt schon verbaue. Allerdings passt das eigentlich nicht, das man sich schon so früh entscheiden muss und in den anderen Teilen konnte man ja auch erstmal Kanditatinnen daten.

War schon einer von euch in der Situation und kann mir einen Rat geben?!

Alter, es nervt so sehr. Da bremst eine mögliche Entscheidung die ich nicht treffen kann/will das ganze Spiel aus. Eigentlich habe ich in den letzten paar Spielstunden nur gegammelt und mich gedrückt. Das muss ein Spiel erstmal schaffen.:ugly:

Da ich jetzt aber vernünftig weiterspielen möchte und einfach will, das der 1. Durchgang nahezu perfekt ist, habe ich mal gaa~aanz vorsichtig gegoogelt, ob dieses alte Crewmitglied eine größere Rolle spielen wird. Und mein Verdacht wurde bestätigt:

Miranda hat nur Gastauftritte, wird also nicht mit an die Normandy kommen. Da dadurch auch keine Unterhaltungen an Bord stattfinden werden, fände ich es etwas lahm auf diese Weise eine Romanze zu führen.
Dann lieber mit jemanden, den ich permanent um mich haben.

Schade, das wahrscheinlich niemand auf diesen kleineren Gefährten-Spoiler klicken wird. :lol:

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Da mir alles noch bevorsteht, habe ich leider Null gedrückt und kann auch nichts sagen. Sorry!
Habe jetzt knapp 8 Stunden gespielt und will das Spiel heiraten!

Die Email besagter Person habe ich auch schon bekommen, war aber bisher noch nicht auf der citadel. Wie dem auch sei, ich weiß wie ich mich entscheiden würde, falls es zur bestimmten Frage käme.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Da mir alles noch bevorsteht, habe ich leider Null gedrückt und kann auch nichts sagen. Sorry!

Null Problemo. Hab auch nicht mit einer Antwort gerechnet, ich musste das einfach nur niederschreiben! ;)

Habe jetzt knapp 8 Stunden gespielt und will das Spiel heiraten!

Dito!
Wobei, wie schon erwähnt, ich es zu leicht finde. Meine biotischen Fähigekeiten rocken einfach (fast) alles weg. Ich denke, demnächts werde ich den Grad erhöhen müssen. Ein Erfolg geht mir, glaube ich, nicht flöten. Den für "Wahnsinn" werde ich dann aber nicht bekommen.
Aber nochmal zu Gegner-KI. So dumm finde ich die gar nicht. Die Schild-bzw.Geschütz- bzw Rauchtypen sorgen für gute Abwechslung.

Die Email besagter Person habe ich auch schon bekommen, war aber bisher noch nicht auf der citadel. Wie dem auch sei, ich weiß wie ich mich entscheiden würde, falls es zur bestimmten Frage käme.

Ich platze vor Neugier! Wenn du das getan hast, musst du mir das unbedingt mitteilen! :kiss:

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Das Spiel ist bisher so geil, das saugt mich so auf, ich kann gar nicht genug davon bekommen. :hoch:

Da der Krieg gegen die Reaper schon zu Beginn tobt, ist der Einstieg wesentlich dramatischer und spannender als bei ME 2. Bioware kann halt wirklich gute Geschichten erzählen. Freu mich schon auf die nächste lange Spielesession mit ME 3. :D

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Hat schon jemand die
Rachni
-Mission gemacht?! (Ist kein Spoiler im eigentlichen Sinn, ist nur der Name des Volkes).

War ziemlich cool. Ich habe mal beide Möglichkeiten gespielt, weil ich mir wieder nicht sicher war. Allerdings weiß ich jetzt nicht, mit welcher Entscheidung ich weitermachen soll. Mein Favorit hat einen, aus objektiver Sicht gesehen, kleinen Nachteil von dem ich nicht weiß, wie er sich auswirkt...

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Die gibt es bei mir morgen! Stehe ganz früh auf und spiele es den ganzen Tag!! Das wird herrlich! :D:hoch:

Das habe ich heute ja auch vor, bin auch schon wieder seit 9 Uhr auf den Beinen und habe grade mit dem Weiterspielen angefangen, obwohl ich gestern erst nach 4 Uhr ins Bett bin nach ner Geburtstagsparty. :cool:

Naja, bin ja gespannt, wie lange es heute dauert, bis meine bessere Hälfte anfängt, dass ich zuviel vor dem schwarzen Kasten hocke. :ugly:

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Hat schon jemand die
Rachni
-Mission gemacht?! (Ist kein Spoiler im eigentlichen Sinn, ist nur der Name des Volkes).

War ziemlich cool. Ich habe mal beide Möglichkeiten gespielt, weil ich mir wieder nicht sicher war. Allerdings weiß ich jetzt nicht, mit welcher Entscheidung ich weitermachen soll. Mein Favorit hat einen, aus objektiver Sicht gesehen, kleinen Nachteil von dem ich nicht weiß, wie er sich auswirkt...

Hab sie noch nicht gemacht. Finde es echt witzig, dass du Sachen immer in zwei Wegen spielst. Ich mache es genau andersherum. Entscheidungen sind Entscheidungen, wenn sie doof waren, dann muss ich leider mit den Konsequenzen leben.
Noch nichts neues von der citadel, ich sag dir sofort Bescheid :kiss:

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Hab sie noch nicht gemacht. Finde es echt witzig, dass du Sachen immer in zwei Wegen spielst. Ich mache es genau andersherum. Entscheidungen sind Entscheidungen, wenn sie doof waren, dann muss ich leider mit den Konsequenzen leben.

Waren 2 absolute Ausnahmen, weil ich einfach Zeit zum Nachdenken brauchte. Ärgert mich ehrlich gesagt selber, das ich das jetzt gemacht habe und zumindest im letzten Fall werde ich nun einfach meine 1. Entscheidung nehmen und gut ist... :ugly:

Das Problem ist einfach, das ich dieses Mammutspiel im 1. Durchgang so durchspielen möchte, das es für mich perfekt ist, ohne das das Erlebnis am Ende stark getrübt wird.
Und zweimal waren die Entscheidung alles anderen als leicht, weil´s um Sympathie ging. Ich hasse dieses Spiel!:lol:

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Ja, bei der Genophage Geschichte habe ich locker 4min über Pro und Contra nachgedacht!!! Geiles Spiel. Im Moment verliere ich mich mal wieder auf der Citadel mit Nebenquests :rolleyes: Einfach geil!!

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Nun schon ein paar Nebenquests erledigt, einige Bekannte getroffen und schon quer durch die Galaxie gereist. Kein Zweifel, auch Teil 3 ist ein grandioses Spiel!

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Da Ihr mich alle neugierig gemacht habt, habe ich mir jetzt den 1.Teil für knapp 20,- € zugelegt und bin recht angetan.Werde ab Dienstag ausführlich zocken und bin gespannt.Nur eine Einladung zum Teamspielen von Gears of War 3 wird mich abhalten, nicht wahr, Turrican?!! ;)

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Alter, es nervt so sehr. Da bremst eine mögliche Entscheidung die ich nicht treffen kann/will das ganze Spiel aus. Eigentlich habe ich in den letzten paar Spielstunden nur gegammelt und mich gedrückt. Das muss ein Spiel erstmal schaffen.:ugly:

Da ich jetzt aber vernünftig weiterspielen möchte und einfach will, das der 1. Durchgang nahezu perfekt ist, habe ich mal gaa~aanz vorsichtig gegoogelt, ob dieses alte Crewmitglied eine größere Rolle spielen wird. Und mein Verdacht wurde bestätigt:

Miranda hat nur Gastauftritte, wird also nicht mit an die Normandy kommen. Da dadurch auch keine Unterhaltungen an Bord stattfinden werden, fände ich es etwas lahm auf diese Weise eine Romanze zu führen.
Dann lieber mit jemanden, den ich permanent um mich haben.

Schade, das wahrscheinlich niemand auf diesen kleineren Gefährten-Spoiler klicken wird. :lol:

HAbe nicht alle deine Spoiler gedrückt. Werde das Spiel bzw. die ganze Reihe ja nochmals spielen ;)

Bei mir war nichts dergleichen. Das erste Mal auf der Citadel habe ich sie wohl verpasst und beim zweiten Mal hatte ich nur ne Holo Unterhaltung mit der Person und da gab es null Entscheidungen zu treffen.
Wahrscheinlich weil ich mich vorher schon ziemlich offensichtlich für einen meinen Lieblingscharakter entschieden habe.

Sowieso der Hammer, dass meine beiden liebsten Squad MiItglieder gleich die ersten beiden sind, die man antrifft und mit an Bord auf die Normandy nimmt. Zumindest so wie ich es gespielt habe.

Ich bin generell total geplättet von allem. Viele traurige und auch denkwürdige Momente. Hammer Story soweit :hoch: :kiss:

Da kann ich auch über viele Bugs & Glitches, vor allem in Unterhaltungen, und manchmal Texturen, die unter aller Sau sind, komplett hinwegsehen.

EDI:

Ist ne Hammerbraut. Ich wünschte sie wäre nicht zum Cybrog gworden, sondern hätte den Körper von der Doktorin komplett behalten. Dann wäre ich wirklich schwach geworden :lol:

Oben