Mass Effect 3

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1
AW: Mass Effect 3

Ist bei mir das erste Mal, dass eine Sendung der Grotte nicht gleich am Folgetag da ist... Naja, was solls. Ein Tag mit BF mehr oder weniger ;)

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

....und dabei gäbe es schon eine Situation über die ich mich mit jemanden unterhalten möchte bevor ich großartig weiterspiele. Blödes Amazon, blöde Grotte! :ugly:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Also ob ich morgen mit Teil 3 gleich loslegen kann ist fraglich, denn ich muss in Mass Effect 2 noch fünf persönliche Missionen meiner Crew erledigen und dann die Hauptquest beenden.

Zum Glück habe ich die nächsten vier Tage frei! :D

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Top-Bericht von Gannendorf aus dem Grotte-Forum. Ohne Spoiler, dafür mit Kritik! :hoch:

Ich hab´s nur grob überflogen aber:

"....stattdessen komm ich jetzt zu dem was Bioware wirklich kann. Inszenierung, Regie und vor allem die Dialoge der wunderbaren Figuren. Denn obwohl man viel über ihre Entwicklung meckern kann, aber das haben sie einfach drauf. In keinen anderem Spiel fieber ich derart mit den Figuren mit. Nirgendwo sonst hader ich mit meine Entscheidungen so sehr wie hier. Zwar läuft das immernoch zu einfach ab (oben gut, unten böse), aber daran hat man sich gewöhnt und es tut dem Spielspaß keinen Abbruch. Vor allem aber bietet mir kein Spiel derart glaubhafte Charaktere.."

DAS ist der Grund, weshalb ich die ME-Reihe so liebe. Was soll es denn heutzutage im Shooterbereich in Sachen Gameplay noch geben, das die Zockerwelt von den Hockern reißt?! Eine gute Gegner-KI macht ein Spiel nicht großartig. Es sind die oben genannten Punkte.

Das ist mir persöhnlich wichtig. Das muss stimmen, dann kann ich über Schwächen locker hinwegsehen. Ohne Probleme.

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Erster DLC schon beim Release? Die Kuh wird aber ordentlich gemolken...

Hab mir die normale Version gekauft, bei der ME 3 CE ist dieser DLC mit dabei (wie das z.B. auch schon bei der DA 2 Signature Edition der Fall war).

Begeistert bin ich von der DLC-Politik seitens EA jetzt auch nicht wirklich, aber bei einer Spieldauer von ME 3 mit Nebenmission /Multiplayer von geschätzen 40-60 Stunden und durch den Kauf von günstigen MS-Points, kostet mich der DLC wenigstens nur um die 6,50 €, das ist preislich für mich noch verschmerzbar.;)

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Hab mir die normale Version gekauft, bei der ME 3 CE ist dieser DLC mit dabei (wie das z.B. auch schon bei der DA 2 Signature Edition der Fall war).

Begeistert bin ich von der DLC-Politik seitens EA jetzt auch nicht wirklich, aber bei einer Spieldauer von ME 3 mit Nebenmission /Multiplayer von geschätzen 40-60 Stunden und durch den Kauf von günstigen MS-Points, kostet mich der DLC wenigstens nur um die 6,50 €, das ist preislich für mich noch verschmerzbar.;)

Ok, das geht noch. Wenn man auf ein Spiel so richtig abfährt, zahlt man ja auch gerne ein bisschen mehr. Ein leicht fader Beigeschmack bleibt halt trotzdem. Aber wenn man so sieht, was EA beispielsweise bei den Sims mit unzähligen Addons so treibt, ist das noch harmlos.

Btw: die Kommentare bei 4players sind mal wieder unterhaltsamer als jedes Spiel der Welt. :D

Zuletzt bearbeitet:

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Btw: die Kommentare bei 4players sind mal wieder unterhaltsamer als jedes Spiel der Welt. :D

Muahahahaha
Großartig :hoch:
Ich sage nur :facepalm:
Jeder weiß doch, dass 4Players eben anders ist und das ist gut so. Einfach zur Kenntnis nehmen und gut ist ;)

Ich hab´s nur grob überflogen aber:

"....stattdessen komm ich jetzt zu dem was Bioware wirklich kann. Inszenierung, Regie und vor allem die Dialoge der wunderbaren Figuren. Denn obwohl man viel über ihre Entwicklung meckern kann, aber das haben sie einfach drauf. In keinen anderem Spiel fieber ich derart mit den Figuren mit. Nirgendwo sonst hader ich mit meine Entscheidungen so sehr wie hier. Zwar läuft das immernoch zu einfach ab (oben gut, unten böse), aber daran hat man sich gewöhnt und es tut dem Spielspaß keinen Abbruch. Vor allem aber bietet mir kein Spiel derart glaubhafte Charaktere.."

DAS ist der Grund, weshalb ich die ME-Reihe so liebe. Was soll es denn heutzutage im Shooterbereich in Sachen Gameplay noch geben, das die Zockerwelt von den Hockern reißt?! Eine gute Gegner-KI macht ein Spiel nicht großartig. Es sind die oben genannten Punkte.

Das ist mir persöhnlich wichtig. Das muss stimmen, dann kann ich über Schwächen locker hinwegsehen. Ohne Probleme.

Das ist auch der Grund, warum Skyrim irgendwie nicht mehr rotiert. Ich Fallout abgebrochen habe etc. Die Spiele sind gut, aber mir fehlt die Tiefe der Charaktere... Lydia läuft ständig mit mir rum, aber ich habe noch nichts gequatscht mit ihr, außer "Trage meine Sachen"... Da fehlt mir einfach irgendwas. Umfang, Welt, Musik etc. alles cool, aber es fehlt irgendwie die Seele.
Ein Grund warum ich Dragon Age II nicht komplett daneben fand und über vieles Hinweg gesehen habe, waren eben die Charaktere... Bioware kann das und ich liebe sie dafür. Morgen kommt mein Exemplar und ich krieg nen Harten beim Gedanken wieder sauviel mit der Crew zu reden und meine eigene Space Opera zu spielen :)

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Mach dir nicht draus! Ich könnte längst mit ME3 loslegen, aber da meine externe Festplatte den Geist aufgegeben hat sind meine Speicherstände alle futsch und ich sitze immer noch vor ME2 damit ich ein Savegame importieren kann.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Hihi. Auch doof. Aber ich kann mir schlimmeres vorstellen, als ME 2 nochmals durchzuspielen ;)
Danke für die aufbauenden Worte trotzdem :kiss:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Ja, Mass Effect 2 ist ein grandioses Spiel und als ich es zum ersten mal gespielt habe fand ich den Umfang des Spiels super. Jetzt ist der riesige Umfang etwas hinderlich, vor allem weil ich so scharf auf Mass Effect 3 bin! :D

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Und schon konnte ich loslegen! ME2 durchgespielt, die gesamte Crew hat überlebt und gleich darauf habe ich mit Teil 3 angefangen.

Also die erste Mission ist
SOWAS VON GEMEIN!!
Die ganze Zeit dachte ich mir 'Hoffentlich überlebt Ashley!" und dann wird sie fast umgebracht!
Jetzt ist sie schwer verletzt und liegt in der Citadel im Krankenhaus! :heul:

Dafür bringe ich den Illusive Man um!!!
getsmiley.php
getsmiley.php
getsmiley.php

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Und schon konnte ich loslegen! ME2 durchgespielt, die gesamte Crew hat überlebt und gleich darauf habe ich mit Teil 3 angefangen.

Also die erste Mission ist
SOWAS VON GEMEIN!!
Die ganze Zeit dachte ich mir 'Hoffentlich überlebt Ashley!" und dann wird sie fast umgebracht!
Jetzt ist sie schwer verletzt und liegt in der Citadel im Krankenhaus! :heul:

Dafür bringe ich den Illusive Man um!!!
getsmiley.php
getsmiley.php
getsmiley.php

Ehrlich, mir standen die Haare zu Berge, als sich in der Sequenz andeutete, das Ashley dem Teil alleine gegenüber steht. Dann die Zeitlupe und die Attacke.........ich war fertig mit den Nerven. :ugly:

btw.
Die sieht echt gut aus. Da hat man ordenlich noch was aus "ihr rausgeholt". Miranda war zwar auch übelst "nett" aber dann doch schon fast zu überzeichnet.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Nicht nur die Gefährten, sämtliche Entscheidungen die du triffst nehmen Einfluss auf den Nachfolger. Egal wie unwichtig diese sind. Das meinte ich auch nicht.

Mir ging es nur um den Stufenaufstieg. Ich starte im 3. Teil halt gleich auf Stufe 29, die ich am Ende von Teil 2 erreicht habe. Üblicherweise beginnt man ja bei 0.
So war es auch bei Mass Effect 2. Da habe ich auch nicht von der Stufe aus Teil 1 direkt weitergespielt, sondern musste mich wieder hocharbeiten.
Auf die Story hat das natürlich keinen Einfluss, letztendlich ist das nur eine Zahl. Es hatte mich halt nur gewundert, weshalb man das im Letzten Teil jetzt so macht und zuvor nicht.

Ich habe keinen Teil gespielt, aber wurde
Shepard nicht wiederbelebt am Anfang von Teil 2
und hatte darum wieder Stufe 0?

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Habe meins auch endlich geholt und kann es kaum erwarten :rock:
Die Grotte gibt mir nochmal nen extra DL Code in der Bestellübersicht. Wofür ist der denn???

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Ich habe keinen Teil gespielt, aber wurde
Shepard nicht wiederbelebt am Anfang von Teil 2
und hatte darum wieder Stufe 0?

Jup, das könnte sein. Wäre ja auch auch durchaus logisch. Weshalb sollte man denn unter normalen Umständen einfach seine erlernten Fähigkeiten verlieren?! Wird wohl so sein, allerdings macht das das Spiel bisher etwas einfach, da alles gut ausgebaut und entwickelt ist.
Ich hoffe, der Grad zieht noch weiter an. Ich war zwar schon in 2-3 haarigen Situationen aber die normalen Feuergefechte könnten etwas fordernder sein. Ansonsten muss ich selber auf "Wahnsinn" schrauben.

btw.
Die deutsche Fahrstuhlstimme auf der Citadel ist übelst am Lispeln. :lol:

Oben