Kino-Charts

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101
AW: Kino-Charts

Bei den bisherigen Starts der Comic-Verfilmungen in diesem Jahr hatte ich nicht mit so einem Ergebnis gerechnet. Auch nicht, dass Harry Potter am 2. Wochenende schon so viel weniger Geld einspielt.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Deutsche Charts:

"Harry Potter" dominiert hier noch die Spitze der Charts. Mit über 1 Million Zuschauer hat der Film gegenüber der Vorwoche nur ca. 600.000 Zuschauer verloren. Insgesamt haben schon über 3,7 Millionen Zuschauer den Film gesehen. Es besteht die Möglichkeit, dass der Film "Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten" mit seinen 4,3 Millionen Zuschauer überholt und der erfolgreichste Film des Jahres in Deutschland wird.
Auf dem 2. Platz mit 294.942 Zuschauer ist "Der Zoowärter". Insgesamt haben schon 1.143.882 Zuschauer den Film gesehen.
"Brautalarm" schafft nur 159.058 Zuschauer und damit den 3. Platz.
"Transformers 3" hatte 155.284 Zuschauer, was für den 4. Platz ausreicht.
Den 5. Platz nimmt "Bad Teacher" mit 102.169 Zuschauer.

Quelle

Ich vermute, das kommende Woche wird ein Duelle zwischen Harry Potter und Cars 2. "Green Lantern" wird unter 500.000 Zuschauer bleiben.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Ich vermute, das kommende Woche wird ein Duelle zwischen Harry Potter und Cars 2. "Green Lantern" wird unter 500.000 Zuschauer bleiben.

Da Cars 2 in den USA schon nicht so toll lief und Teil 1 ausserhalb der USA ja auch nicht der große Bringer war bezweifle ich, dass der groß gegen Potter wird aufspielen können.

Bei GL stimme ich dir aber zu, der ist bei uns sicher nicht bekannt genug.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Es besteht die Möglichkeit, dass der Film "Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten" mit seinen 4,3 Millionen Zuschauer überholt und der erfolgreichste Film des Jahres in Deutschland wird.

Für mich ist das gar keine Möglichkeit, sondern schon eine Tatsache, dass er „Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten" überholen wird und auch sonst sehe ich keine ernsthafte Konkurrenz für „Harry Potter“, welcher Film in Deutschland zum erfolgreichsten Film des Jahres avancieren wird.

Ich sehe es wie Cable und glaube auch, dass „Harry Potter" weiterhin an der Spitze bleiben wird. Insgesamt erwarte ich für „Cars 2" nicht mehr als 1,5 Millionen Besucher und „Green Latern" wird vermutlich in Deutschland grandios scheitern und insgesamt vielleicht gerade einmal 500.000 Besucher erreichen.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Harry Potter 8 hat die Milliarden-Marke überschritten. "Transformers 3" braucht noch ein bißchen.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

US-Charts:

Zum ersten Mal, seit ich die Charts aufschreibe, gibt es 2 Platz-1-Besetzer gleichzeitig.
Sowohl "Cowboys & Aliens" als auch "Die Schlümpfe" teilen sich den Platz. Allerdings mit nur 36,2 Millionen. Imo gehört der 1. Platz aber "C & A", da bei den Schlümpfen 48 % Prozent aller Vorstellungen 3D-Vorstellungen waren, womit der "C & A" mehr Zuschauer hatte.
Der 3. Platz gehört "Captain America" mit 24,905 Millionen.
Platz 4 hat "Harry Potter" mit 21,925 Millionen. Der Zauberlehrling hat im weltweitem Einspielergebnis schon die Milliardengrenze überschritten.
Den letzten Platz gehört diese Woche "Crazy, Stupid, Love" mit 19,3 Millionen.

Quelle

Mal schauen, wie erfolgreich sich das "Planet der Affen"-Franchise zurückmeldet. Der letzte Film hatte fast 70 Millionen am ersten Wochenende.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Deutsche Charts:

"Harry Potter" hat den 1. Platz mit 603.932 Zuschauern weiterhin fest in der Hand. Der letzte Teil der Reihe ist mit über 4,8 Millionen Zuschauern der erfolgreichste Film des Jahres.
Auf dem 2. Platz landet "Cars 2" mit 603.037 Zuschauern. Damit ist der Film schon mal besser gestartet als der Vorgänger.
"Der Zoowärter" ist auf der 3 mit 193.021 Zuschauern.
Auf dem 4. Platz ist "Green Lantern" mit 142.957 Zuschauern gelandet.
Die Komödie "Brautalarm" ist auf der 5 mit 142.464 Zuschauern.

Quelle

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Möchte jemand für ne Weile die Charts übernehmen? Ich fühle mich diesbezüglich etwas ausgebrannt.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Möchte jemand für ne Weile die Charts übernehmen? Ich fühle mich diesbezüglich etwas ausgebrannt.

Ich kann wohl in unregelmäßigen Abständen über aktuelle Box-Office-Entwicklungen berichten, aber für wöchentliche Charts habe ich keine Motivation.​

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Die Filmförderungsanstalt gab gestern die offiziellen Halbjahreszahlen bekannt:

Hier gibt es den ausführlichen Bericht.

Ein Augenmerk des Berichts ist auch auf die 3-D-Filme gerichtet. Denn im letzten halben Jahr wurden 12,1 Millionen 3-D-Tickets gelöst. Im ersten Halbjahr 2010 waren es 12,8 Millionen Tickets, obwohl dieses Jahr 19 3-D-Produktionen ins Kino kamen und im ersten Halbjahr 2010 nur sieben 3-D-Filme. Gründe dafür sind vor allem, dass 3-D nichts Neues mehr ist und dieses Jahr gab es keinen so großen Erfolg wie „Avatar“.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Bei den deutschen Charts herrscht ziemlich Verwirrung. Einige Seiten behaupten "Captain America" hat den 1. Platz eingenommen, während andere Seiten von einem Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen "Planet der Affen" und "Die Schlümpfe" sprechen.
Was die deutsch Charts angeht, habe ich jetzt ein Problem. Die Seite Kino.de hat ihr Layout umgeändert. Durch die Umstellung gibt es auch keine genauen Besucherzahlen mehr (und außerdem behaupten die auch, dass der Captain auf Platz 1 gelandet ist). Das hat auch zur Folge, dass alle meine Quellenangaben zu früheren Charts nicht mehr gültig sind. Ansonsten kenne ich keine Seite, die die Kinocharts tabellarisch auflistet.

Zu dem ffa-Bericht: Bei der Top 10 der 3D-Filme hätte mich noch interessiert, wie hoch der 3D-Anteil an den angebotenen Vorstellungen war. Bei "Thor" konnte man die 2D-Vorstellungen an einer Hand abzählen.

Oben