Kino-Charts

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Kino-Charts

Box Office Indien:

Zum ersten Mal in der Geschichte sind die Top 3 fest in amerikanischer Hand. Den ersten Platz erobert Hangover 2 mit 68,1 Mio. Rupien, gefolgt von Kung Fu Panda 2 (62,2 Mio.) und dem zweiten WE von Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten (-61 %).
Ebenfalls neu in den Top Ten ist Kuuch Luv Jaisaa (27,4 Mio.) auf dem 5. Platz.

Quelle:
insidekino.de

Vielleicht regiert bald doch Hollywood in den indischen Filmpalästen. ;)

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Hier die US-Charts:

Auf Platz 1 hat es J. J. Abrams "Super 8" mit 37 Millionen geschafft. Das ist im Vergleich zu anderen Sommer-Blockbustern und Abrams anderen beiden Regiearbeiten wenig, aber bei einem Budget von 50 Millionen imo ganz gut.
Platz 2 geht an die X-Men mit 25 Millionen. Insgesamt hat der 5. Film des Franchise fast 100 Millionen eingespielt. Insgesamt sind es schon 226 Millionen. Die Chancen, das Einspielergebnis von Teil 1 zu erreichen sind imo noch ganz gut. An das Ergebnis von "Wolverine" wird er es wohl nicht mehr schaffen, da bald "Green Lantern" an den Start geht.
Auf dem 3. Platz feiert "Hangover 2" mit 18,5 Millionen.
"Kung Fu Panda 2" ist auf Platz 4 mit 16,65 Millionen. Bis jetzt kommt der Film noch nicht an die Ergebnisse des Vorgängers heran.
"Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten" hat den 5. Platz mit 10,846 Millionen gekapert. In den USA hat der Film schon 208 Millionen eingespielt. Das sind aber immer noch 100 Millionen weniger als die Vorgänger eingespielt haben. Weltweit ist der bei 886,774 Millionen angelangt und ist der momentan der erfolgreichste Film des Jahres.

Quelle

Nächstes Wochenende starten sowohl "Green Lantern" als auch "Mr. Poppers Pinguine" mit Jim Carrey. Bei letzterem gehe ich von einem Startergebnis von 40 Millionen Dollar aus. Bei "Green Lantern" schätze ich ein Ergebnis zwischen 50 und 60 Millionen.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Hier die deutschen Charts:

Auf Platz 1 hält sich weiterhin "Hangover 2" mit 721.129 Zuschauern. Insgesamt sind es schon 2.274.087 Zuschauer. Damit ist der Film jetzt schon erfolgreicher als Teil 1. Ich schätze für den Film ein Gesamtergebnis zwischen 3 und 3,5 Millionen Zuschauern.
"Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten" hält sich auf der 2. mit 305.423 Zuschauern und insgesamt 3.629.921 Zuschauern (lt. Kino.de). Die Chance, den 1. Platz einzunehmen, also 4,25 Millionen Zuschauer, halte ich für machbar. An die Zahlen der Vorgänger wird er aber nicht.
Auf dem 3. Platz ist der Neueinsteiger "X-Men - Erste Entscheidung" mit 206.043 Zuschauern. Ich schätze, das X-Men-Franchise hat damit einen neuen (auf Besucherzahlen bezogenen) Tiefpunkt erreicht, woran imo die letzten beiden Teile nicht unschuldig sind. Hoffentlich kann der Film die 1.008.520 Zuschauer, die "Wolverine" hatte noch erreichen.
Auf Platz 4 ist "Source Code" mit 67.168 Zuschauern. Insgesamt hat der Film schon 211.884 Zuschauer. Vielleicht wären es mehr gewesen, wenn man den Film nicht zur gleichen Zeit wie "Hangover 2" auf die Zuschauer losgelassen hätte.
"Gregs Tagebuch 2" belegt den 5. Platz mit 41.909 Zuschauern.

Quelle

Nächsten Donnerstag startet "Kung Fu Panda 2", der imo den 1. Platz einnehmen wird. Zumindest gibt es ein paar alternative 2D-Vorstellungen an den Nachmittagen, wodurch ich dem Film zutraue, das Ergebnis von "Rio" übertrumpfen.

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

Hier die deutschen Charts:

Auf Platz 1 hält sich weiterhin "Hangover 2" mit 721.129 Zuschauern. Insgesamt sind es schon 2.274.087 Zuschauer. Damit ist der Film jetzt schon erfolgreicher als Teil 1.

Aber ich denke nur wegen dem überragenden ersten Teil. Ohne den wäre so eine Zuschauerquote nicht möglich. Ich habe ich bisher nicht gesehen, aber die Meinungen zum Film gehen ja sehr sehr stark auseinander. Die einen meinen, es sei einfach nur langweilig, die anderen meinen er sei genauso gut wie der erste. Ich werde da also auch die BD warten und dann entscheiden, ob ich sie auch behalte.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Hier die US-Charts vom Wochenende:

Green Lantern hat wie erwartet den 1. Platz eingenommen mit 52,685 Millionen. Dieser Startwert liegt aber unter denen von "X-Men - Erste Entscheidung" und "Thor". Der Film könnte sich bei einem Budget von 200 Millionen zu einem Flop entwickeln. Der Anteil an 3D-Vorstellungen lag laut dieser Quelle bei 45 %.
"Super 8" hat in der 2. Woche 21,25 Millionen eingespielt. In den USA hat der Film schon über 72 Millionen Dollar eingespielt.
Auf Platz 3 ist "Mr. Poppers Pinguins" mit Jim Carrey mit 18,2 Millionen (da hab ich mich letzte Woche eindeutig verschätzt).
"X-Men - Erste Entscheidung" spielte 11 Millionen ein und damit Platz 4. Der 5. X-Men-Film (je nachdem ob man "Wolverine" dazu zählt) hat in den USA fast 120 Millionen und weltweit knapp über 282 Millionen eingespielt. Ich schätze beim weltweiten Einspielergebnis kann der Film Teil 1 knapp überholen, beim US-Einspielergebnis wird Teil 1 nicht überrunden.
Der 5. Platz ist "Hangover 2" mit 9,635 Millionen.

Quelle

Das nächste Wochenende startet "Cars 2" und "Bad Teacher". Bei "Cars 2" schätze ich ein Einspielergebnis zwischen 60 und 70 Millionen, bei "Bad Teacher" wird es bei 30 Millionen sein.

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

Deutsche Charts:

Hangover 2 musste mit 450.000 Zuschauern Kung Fu Panda 2 (540.000) auf den zweiten Platz weichen. Hangover 2 steht jedoch kurz vor dem Durchbruch der 3-Millionen-Marke.
Platz 3 sichert sich Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten mit immerhin noch 200.000 Besuchern und erreicht bald die 4-Millionen-Marke.
Andere Neustarts wie Fremd Fischen (95.000), Eine Insel namens Udo (25.000) und Klitschko (20.000 Besucher) bieteten eher ein schwachen Einstieg.
The Tree of Life war mit 55.000 Besuchern zwar eigentlich auch eher schwach, jedoch darauf bezogen, dass der Film nur in 98 Kinos lief, ist das ein recht gutes Ergebnis.

meedia.de

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Dann geh mal bitte auf die Seite und schau nach, wo genau die Kino-Charts stehen.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

„Fluch der Karibik 4" ist mit einem weltweiten Einspielergebnis von 952,2 Millionen US-Dollar jetzt auf Platz 11 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten.

Außerhalb von Amerika nahm er insgesamt 731,9 US-Dollar ein und ist damit sogar auf Platz 4 der erfolgreichsten Filme außerhalb von Amerika.

Quelle:
insidekino.de

Ich halte die Wahrscheinlich, dass dieser Film die Milliarden-Marke durchbricht für sehr hoch. Zu Beginn des Jahres habe ich dieses nur einem Film zugetraut und zwar dem finalen „Harry Potter“. Vor allem nach den vielen negativen Kritiken hätte ich nicht mit so einem Erfolg gerechnet. Jetzt bin ich gespannt, welcher von beiden Film schlussendlich der erfolgreichste Film des Jahres wird.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Da bin ich auch ziemlich verblüfft, vor allem weil es dem Film im Vergleich zu den Vorgängern an Schauwerten fehlt. Andererseits ist es schön zu sehen, dass Bruckheimer mal wieder einen erfolgreichen Film hat.

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

„Fluch der Karibik 4" ist mit einem weltweiten Einspielergebnis von 952,2 Millionen US-Dollar jetzt auf Platz 11 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten.

Außerhalb von Amerika nahm er insgesamt 731,9 US-Dollar ein und ist damit sogar auf Platz 4 der erfolgreichsten Filme außerhalb von Amerika.

Quelle:
insidekino.de

Ich halte die Wahrscheinlich, dass dieser Film die Milliarden-Marke durchbricht für sehr hoch. Zu Beginn des Jahres habe ich dieses nur einem Film zugetraut und zwar dem finalen „Harry Potter“. Vor allem nach den vielen negativen Kritiken hätte ich nicht mit so einem Erfolg gerechnet. Jetzt bin ich gespannt, welcher von beiden Film schlussendlich der erfolgreichste Film des Jahres wird.

Schon heftig....Bin auch der Meinung das Harry Potter 7.2 das Potenzial für die Milliardengrenze hat nachdem schon 7.1 so erfolgreich war.
Bald muß ein Film wirklich deutlich über eine Milliarde einspielen um überhaupt in die Top10 zu kommen....

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Wäre interessant zu wissen, wieviel Prozent der Einnahmen durch 3D-Zuschläge entstanden sind.

Für den Mai hab ich bei boxofficemojo diesen Artikel gefunden:

Alarms were set off, though, with the mid-40 percent 3D shares of On Stranger Tides and Panda 2, two movies that were expected to come in closer to 60 percent.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Schon heftig....Bin auch der Meinung das Harry Potter 7.2 das Potenzial für die Milliardengrenze hat nachdem schon 7.1 so erfolgreich war.

Sämtliche Filme dieser Reihe waren erfolgreich (einzig der dritte Filme hat mit einem Einspiel von 795,6 Millionen US-Dollar ein wenig geschwächelt), aber bislang hat keiner den Erfolg vom ersten Film übertrumpfen können. Das ist bemerkenswert, wo doch in den vergangenen Jahren meistens die Fortsetzungen von sehr erfolgreichen Filmen noch erfolgreicher wurden als das Original.

Erfolgreicher als der Orignalfilme wurden u.a.:

Batman (Nolans-Versionen)
Toy Story
Fluch der Karibik
Der Herr der Ringe
Shrek
Ice Age
Spider Man
Transformers
Matrix
Twiglight
Iron Man
The Fast and the Furious
Hangover
X-Men
Madagascar

Nach der Liste kann man fast von einer Regel sprechen, denn es gibt heutzutage nur wenige Ausnahmen wie z.B. „Illuminati", „Narnia", „Nachts im Muesum" und eben bislang „Harry Potter". Vor zwanzig Jahren war das meistens übrigens nicht der Fall und die Originalfilme waren meistens der erfolgreichste Film der Reihe. Jetzt muss man nur 1 und 1 zusammen zählen, warum die Hollywood-Produzenten schnell eine Fortsetzung von einem erfolgreichen Film machen wollen. Außerdem sind 15 von den 20 erfolgreichsten Filmen aller Zeiten Fortsetzungen! Von den fünf Originalfilmen basieren drei auf einen Roman und nur zwei sind Originalstoffe und genau diese beiden sind von James Cameron.

Demnach hat auch „Avatar 2" gute Chance der erfolgreichste Film aller Zeiten zu werden, wenn die Qualität des Films und die Mundpropaganda stimmt.

Bald muß ein Film wirklich deutlich über eine Milliarde einspielen um überhaupt in die Top10 zu kommen....

Ja, das ist allerdings heftig. Über Jahre war „Titanic" der einzige Film, der diese Grenze überschritten hat und jetzt haben sechs Filme innerhalb von acht Jahren diese Marke gesprengt. Bei den aktuellen Filmen hat natürlich der 3-D-Zuschlag geholfen, aber man bedenke, dass insgesamt vier von den sieben Filme es ohne 3-D geschafft haben!

Zuletzt bearbeitet:

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Hier die US-Charts:

Auf Platz 1 ist wie erwartet "Cars 2" mit 68 Millionen gelandet. Das wäre ein solider Start, allerdings sollte man die 3D-Zuschläge berücksichtigen. Dieser Film ist bei den Kritikern eh überraschend schlecht weg gekommen, wenn man bedenkt, dass sonst Pixar-Filme automatisch Kritikerlieblinge sind.
"Bad Teacher" kam auf den 2. Platz mit 31 Millionen.
Den 3. Platz "Green Lantern" mit 18,35 Millionen. Insgesamt hat der Film in den USA schon 89,311 Millionen eingespielt. Die Chance sein 200 Millionen Budget einzuspielen halte ich für gering.
"Super 8" hat 12,1 Millionen eingespielt und den 4. Platz damit gesichert. Abrams 3. Kinofilm hat schon fast 100 Millionen eingespielt (weltweit 131 Millionen).
Auf dem 5. Platz ist "Mr. Poppers Pinguine" mit 10,3 Millionen. Das Budget von 55 Millionen wieder einzuspielen könnte noch klappen. Gewinn wird aber erst mit den DVD-Verkaufszahlen erziehlt.

Quelle

Als nächstes startet "Transformers 3". Teil 2 hat am ersten Wochenende 108 Millionen eingespielt. Ich schätze trotz 3D-Zuschlages und Überlänge ein Ergebnis von 90 Millionen.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Hier die US-Charts:

Auf Platz 1 ist wie erwartet "Cars 2" mit 68 Millionen gelandet. Das wäre ein solider Start, allerdings sollte man die 3D-Zuschläge berücksichtigen.

Der 3-D-Anteil der Einnahmen lag nur bei 38%, was recht wenig ist. Es ist eindeutig zu erkennen, dass Familienfilme in 3-D finanziell nicht mehr so gut funktionieren.

Als nächstes startet "Transformers 3". Teil 2 hat am ersten Wochenende 108 Millionen eingespielt. Ich schätze trotz 3D-Zuschlages und Überlänge ein Ergebnis von 90 Millionen.
Bei „Transformers 3" sieht die Sache wieder ganz anders aus, da es sich um ein „Eventfilm" handelt, der vor allem Jugendliche anspricht und diese sind bereit für einen Actionfilm in 3-D mehr Geld zu bezahlen. Trotz des schwachen zweiten Teils erwarte ich ein Wochenende mit ein Einspiel von über 100 Millionen US-Dollar. Mit guter Mundpropaganda und einem guten 3-D-Effekt könnte es der Film schaffen, zum erfolgreichsten Film der Reihe zu avancieren.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Den 3. Platz "Green Lantern" mit 18,35 Millionen. Insgesamt hat der Film in den USA schon 89,311 Millionen eingespielt. Die Chance sein 200 Millionen Budget einzuspielen halte ich für gering.
Finde dies sehr schade, somit sind die geplannten 2 Fortsetzungen wohl undenkbar :(

Oben