Da ich es schade finde, dass der Thread brach liegt, werde ich die Hitparade wieder übernehmen, soweit es mir zeitlich möglich ist.
Aus bekannten Gründen jedoch nur noch in Kurzform für alle, die sich hier bei uns schnell informieren wollen und nicht auf anderen Webseiten nachsehen möchten und auch nur noch die deutsche Top 5 und für die USA nur noch der Erstplatzierte, bzw. wenn sich dort etwas außergewöhnliches getan hat :
Wenn Spielberg und Jackson zusammenarbeiten kann nur gutes dabei rauskommen!? Dieser Meinung waren jedenfalls 357.641 Besucher, die den Sony Neustart in 649 Kinos besuchten.Platz 1 daher für "Die Abenteuer von Tim&Struppi
as Geheimnis der Einhorn".
Von der 1 auf die 2 runter ging es für "Johnny English - jetzt erst recht", der in 640 Kinos läuft und nochmal 151.593 Besucher locken konnte.
Auf Platz 3 liegt ein weiterer Neueinsteiger, nämlich "Die Killerelite" im Verleih von Concorde, der 142.606 Besucher in 281 Sälen generieren konnte.
Die dritte Neuplatzierung des letzten Kino - WE kommt von Universum / Walt Disney."Eine ganz heiße Nummer".
Die Telefonsexkomödie um drei ältere Damen im hintersten Bayern, die Geld brauchen, konnte 121.888 Besucher in 169 Sälen "erregen".
Von der 2 auf die 5 fiel "Wickie auf großer Fahrt", der noch 118.215 Fans in 651 Kinos lockte.
"Hotel Lux" von Leander Haußmann und mit Bully Herbig kam noch unter die ersten 10 mit ca. 60.000 Besuchern in 286 Kinos.
Insgesamt gingen knapp 1.5 Mio. Tickets über die deutschen Kinokassen-Theken.
In den USA kam das Dreamworks Spin Off der "Shrek" - Reihe, "Der gestiefelte Kater" als zweitbester Oktoberstart des Studios auf Platz 1.Ohne den Wintereinbruch an der Ostküste hätten die Zahlen noch besser ausgesehen als ohnehin jetzt schon: 34 Millionen Dollar in 3952 Kinos.
Roland Emmerichs "Anonymus" hatte nur einen Start in wenigen Häusern und konnte 1 Millionen Dollar einspielen.Das war ein Schnitt von 4000 Dollar pro Kopie.