Kino-Charts

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Kino-Charts

Finde dies sehr schade, somit sind die geplannten 2 Fortsetzungen wohl undenkbar :(

In einigen Ländern ist der Film noch nicht gestartet und möglicherweise wird das Ergebnis außerhalb von den USA besser ausfallen v.a. weil die neuen Märkte (China, Südkorea, Indien) immer stärker werden.

Das große Problem bei „Green Latern“ ist, dass der Comic nicht so bekannt ist wie „X-Men“ oder „Spider-Man“ und der Film besitzt keine wirklich populären Stars, womit man werben könnte. Ryan Reynolds ist in meinen Augen noch nicht so weit eigenständig einen Film zu tragen und das merken vermutlich jetzt auch die Studios. Ich könnte mir gut vorstellen, dass aus diesem Grund der Film „Deadpool" erst einmal wieder auf Eis gelegt wird.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

"Green Lantern" bekommt anscheinend doch noch eine Fortsetzung. Quelle

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Die deutschen Charts:

Platz 1 belegt "Bad Teacher" mit über 500.000 Zuschauern.
"Kung Fu Panda 2" hat nur noch 331.566 Zuschauer. Insgesamt hat er schon über 1 Millione Zuschauer und läuft damit erfolgreicher als "Rio", der viel länger für die Millionen-Hürde brauchte.
Mit 270.225 Zuschauern konnte sich "Hangover 2" den 3. Platz sichern. Insgesamt haben schon über 3,5 Millionen Zuschauer den Film im Kino gesehen.
"Werner - Eiskalt" kam mit 156.534 Zuschauern auf Platz 4. Ich vermute, der 5. Teil der Werner-Reihe wird unterhalb des 4. Teils bleiben.
Platz 5 geht an "Mr. Poppers Pinguine" mit 137.665 Zuschauern.

Quelle

Bin mal gespannt wieviele Zuschauer "Transformers 3" anlocken wird. Auf jeden Fall mehr als "Larry Crowne" mit Tom Hanks und Julia Roberts, da schon der Trailer eine 08/15-Komödie verspricht.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Hier die US-Charts:

Wenig überraschend ist "Transformers 3" auf Platz 1 der Charts gelandet. Michael Bays 3. Robotoerschlacht hat 97,4 Millionen an dem Wochenende eingebracht, insgesamt schon 162,125. Allerdings muss man bei dem Ergebnis den 3D-Zuschlag berücksichtigen, da 60 % von den Einnahmen aus 3D-Vorstellungen sind. Im direkten Vergleich zu "Transformers - Die Rache" läuft der Film auch schwächer, siehe hier.
Auf dem 2. Platz ist "Cars 2" mit 25,112 Millionen. Das ist ein ziemlich starker Rückgang für einen Pixar-Film, der anscheinend nicht nur bei den Kritikern auf wenig Gegenliebe gestoßen ist. Der 3D-Anteil an Vorstellungen lag bei dem Film bei 35 %.
"Bad Teacher" macht es sich auf dem 3. Platz mit 14,1 Millionen bequem. Fast 60 Millionen hat der Film in den USA schon eingespielt, weltweit 88 Millionen. Bei einem Budget von 20 Millionen ist der Film damit in der Gewinnzone.
Tom Hanks 2. Regiearbeit "Larry Crowne" startete mit 13,007 Millionen und dem 4. Platz.
Die Mädchenkomödie "Monte Carlo" belegt den 5. Platz mit 7,6 Millionen. Bin gespannt, ob dieser Film sein Budget von 20 Millionen wieder einspielt.

Quelle

Das nächste Wochenende startet eine neue Komödie mit Kevin James, von der ich aber nicht glaube, dass sie den 1. Platz der Charts erobern wird.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Deutsche Charts:

Auf Platz 1 ist wie erwartet "Transformers 3" eingestiegen mit 836.491 Zuschauern. Insgesamt sind es schon 963.916. Damit ist der Film schon jetzt erfolgreicher gestartet als Teil 2, der in der Starwoche 876.476 Zuschauer hatte. Lt. Insidekino war der Anteil der 3D-Vorstellungen am Gesamtanteil sehr hoch.
Platz 2 wird von "Bad Teacher" belegt mit 309.355 Zuschauern. Bis nächste Woche wird die Millionen-Marke überschritten sein.
"Kung Fu Panda 2" hat 192.294 Zuschauer gehabt und damit den 3. Platz gesichert. Bisjetzt hat der Film über 1,3 Millionen Zuschauer. Ob der Film an das Ergebnis von Teil 1 rankommen wird ist aber fraglich.
Den 4. Platz sichert sich "Hangover 2" mit 128.923 Zuschauern.
Platz 5 geht an "Larry Crowne" von und mit Tom Hanks. Die Komödie hat 116.995 Zuschauer in die Kinos gelockt.

Quelle

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

US-Charts:

"Transformers 3" ist wie erwartet auf dem 1. Platz geblieben mit 47,025 Millionen. Das ist ein Minus von 52 % gegenüber der Vorwoche. Mit 261 Millionen ist der Film der bisjetzt erfolgreichste Film des Jahres in den USA. Weltweit liegt der Film schon bei 645 Millionen. Gegenüber dem 2. Teil hat der Film aber eine Differenz von 31 Millionen (wahrscheinlich noch mehr, wenn man den 3D-Zuschlag bei Teil 3 wegrechnet).
"Horrible Bosses" landet auf Platz 2 mit 28,11 Millionen.
Auf dem 3. Platz ist der Neueinsteiger "The Zookeeper" mit Kevin James. Die Tierkomödie spielte 21 Millionen ein.
"Cars 2" landete auf dem 4. Platz mit 15,209 Millionen. Der Film läuft schlechter als der erste Teil.
Platz 5 gehört dem "Bad Teacher" mit 9 Millionen. In den USA hat der Film bei einem Budget von 20 Millionen schon über 78 Millionen und weltweit über 124 Millionen eingespielt.

Quelle

Das kommende Wochenende wird der Siegeszug der Transformers imo zum stehen kommen, da Harry Potter ein letztes Mal die Leinwände betreten wird. Aufgrund der großen Popularität des Zauberlehrlings rechne ich mit einem Startergebnis von 100 Millionen. Beim weltweiten Einspielergebnis könnte die Möglichkeit, über eine Milliarde einzuspielen, vorhanden sein.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Hier die deutschen Charts:

"Transformers 3" hält sich wacker auf Platz 1 mit 417.448 Zuschauern. Insgesamt hatte der Film schon 1.656.777 Zuschauer. Damit hat der Film schon mehr Zuschauer als Teil 1, Teil 2 mit 1,9 Millionen Zuschauern ist noch zu überrunden.
Auf dem 2. Platz ist "Der Zoowärter" mit Kevin James. Die Tierkomödie wollten 277.345 Zuschauer sehen.
"Bad Teacher" hat den 3. Platz mit 167.445 Zuschauern gesichert. Über 1,2 Millionen haben sich den Film schon angesehen.
"Kung Fu Panda 2" ist auf Platz 4 mit 79.966 Zuschauern. Insgesamt haben schon 1.436.290 Zuschauer den Film gesehen. Das Ergebnis vom 1. Teil mit über 3 Millionen wird wohl nicht erreicht werden.
Den 5. Platz hat sich "Hangover 2" mit 71.648 Zuschauern erworben. Mit über 3,8 Millionen Zuschauer ist der Film einer der erfolgreichsten Filme in diesem Jahr.

Quelle

Der Start vom letzten "Harry Potter"-Films wird imo für ein sehr gut besuchtes Wochenende sorgen. Ich kann mir vorstellen, dass 1 Million Zuschauer den Film sehen werden.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

USA:

Bereits jetzt meldet Warner Bros. dass im Vorverkauf von dem letzten Harry Potter-Film Tickets im Wert von ca. 25 Millionen US-Dollar verkauft worden sind. Die meisten für die Mitternachtsvorstellungen am Freitag. Damit hat der Film gute Chancen den Startrekord von „Eclipse" (30 Millionen US-Dollar) zu übertreffen.

Dan Fellman (Verleichef von Warner Bros.) rechnet mit einem Wochenendergebnis zwischen 130 und 140 Millionen US-Dollar. Mit genug 3-D-Ticket-Verkäufen könnte sogar der Rekord von „The Dark Knight" (158 Millionen US-Dollar) pulverisiert werden.

Quelle:
mediabiz.de

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Für Potter werden sogar 2 Millionen am Start WE prognostiziert!

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Der Startrekord von „Eclipse" wurde eindeutig gebrochen. „Harry Potter 7.2“ nahm in den Mitternachtsvorstellungen insgesamt ca. 43,5 Millionen US-Dollar ein.

Quelle:
insidekino.de

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 pulverisiert weiterhin alle Rekorde. Den ersten Trends nach dürfte wohl ein Starttag von mindestens $95 Mio. möglich sein, eventuell kann das große Finale sogar an der $100 Mio.-Marke kratzen.
Nur zur Erinnerung: der Starttagsrekord liegt bislang bei New Moon mit $72,7 Mio., der WE-Rekord bei The Dark Knight mit $158,4 Mio..

Quelle:
insidekino.de

Die Verfolgung der Box-Office-Zahlen ist für mich zurzeit spannender als jeder Krimi. :gaga:

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Hier die US-Charts:

Wenig überraschend hat "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2" die Spitze der Charts erobert. Das finale Zaubererabenteuer spielte in den USA am Wochenende 168,55 Millionen ein. Das ist der erfolgreichste Startwert eines Harry-Potter-Filmes. Allerdings sollte man den 3D-Zuschlag mal wieder berücksichtigen. 43 % aller Kinobesuche waren für die 3D-Fassung. Weltweit hat der Film schon fast 500 Millionen eingespielt, die Milliarden-Grenze wird der Film mit Sicherheit überschreiten.
Der 2. Platz gehört den Transformers mit 21,25 Millionen. Mit über 300 Millionen ist der Film der bisjetzt erfolgreichste Film in den USA. Im Rennen mit Teil 2 liegt der 3. Film aber immer noch hinter dem direkten Vorgänger.
"Horrible Bosses" belegt den 3. Platz mit 17,63 Millionen. Die R-rated Komödie hat schon 60 Millionen eingespielt bei einem Budget von 35 Millionen. Ab nächste Woche ist der Film in der Gewinnzone und in anderen Ländern wird der Film auch noch starten.
"Zookeeper" mit Kevin James spielte 12,3 Millionen ein und kam damit auf dem 4. Platz. Das Budget von 80 Millionen wird imo wohl nicht wieder eingespielt werden.
Den 5. Platz nimmt "Cars 2" ein mit 8,344 Millionen. Der Film läuft im Vergleich zum 1. Teil schlechter und das trotz 3D-Zuschlags.

Quelle

Nächstes Wochenende startet "Captain America". Ich vermute, dass der Film es nicht schaffen wird den 1. Platz der Charts zu erobern und nur ein Startergebnis von 50 Millionen schaffen wird.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Nächstes Wochenende startet "Captain America". Ich vermute, dass der Film es nicht schaffen wird den 1. Platz der Charts zu erobern und nur ein Startergebnis von 50 Millionen schaffen wird.

Den würde ich in den USA nicht unterschätzen, sein "Tod" war damals auf den Titelseiten aller Zeitungen. :bart: Ob er Platz 1 erreicht gegen Potter bin ich mir auch nicht sicher, aber die 50 Mio. sollte er schon schaffen.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Das internationale Wochenende

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 brach auch international alle Rekorde: $307 Mio. bedeuten den besten internationalen Start aller Zeiten (bislang FDK4 mit $260,4 Mio.) und $475,6 Mio. den besten weltweiten Start aller Zeiten.
Neue nationale Startrekorde wurden auch in GB ($36,6 Mio.) und Australien ($26,7 Mio.) aufgestellt.
Achtstellige Zahlen wurden auch in Deutschland ($25,7 Mio.), Frankreich ($23,9 Mio.), Japan ($21,5 Mio.), Russland ($19,5 Mio.), Mexiko ($15,3 Mio.), Italien ($15,1 Mio.), Brasilien ($11 Mio.) und Südkorea ($11 Mio.) geschrieben.

Quelle:
insidekino.de

Des Weiteren muss bedacht werden, dass „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2" nur in 60 Staaten angelaufen ist. Der vorherige Spitzenreiter „Harry Potter 6" lief in 86 Staaten gleichzeitig an.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Deutsche Charts:

Das Wochenende stand im Zeichen von Harry Potter. Mit über 1,6 Millionen Zuschauer hat der Film erwartungsgemäß den 1. Platz gemacht. Leider weiß ich nicht, wieviele von den Zuschauern in die 3D-Fassung gegangen sind.
"Der Zoowärter" erreichte den 2. Platz mit 297.209 Zuschauern.
Platz 3 ging an "Transformers 3" mit 220.117 Zuschauern. Mit über 2 Millionen Zuschauern insgesamt ist das der erfolgreichste Teil der Reihe in Deutschland.
Der 4. Platz hat sich "Bad Teacher" mit 130.670 Zuschauern verdient.
Den 5. Platz nimmt "Kung Fu Panda 2" mit 82.249 Zuschauern ein.

Quelle

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Die US-Charts:

Auf Platz 1 ist "Captain America" mit 65,827 Millionen. Das ist der beste Start einer Comicverfilmung in diesem Jahr. Der Film hat ein bißchen mehr als "Thor" eingespielt, hatte aber nur einen 3D-Anteil von gut 40 % während "Thor" einen Anteil von 60 % hatte. Ich sollte meine Prognosen wohl einstellen. ;)
Überraschenderweise ist "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2" auf den 2. Platz gelandet. Mit 48.065 Millionen hat der Film gegenüber der Vorwoche einen Rückgang von 71,6 % hinnehmen müssen. Das ist der stärkste prozentuale Rückgang innerhalb des Franchises. Allerdings hat der Film schon mehr ein gespielt als seine Vorgänger zu diesem Zeitpunkt.
Den 3. Platz nimmt "Friends with Benefits" mit 18,5 Millionen.
"Transformers 3" ist auf dem 4. Platz mit 12 Millionen. Insgesamt hat der Film schon über 312 Millionen in den USA eingespielt. An das Ergebnis von über 400 Millionen von Teil 2 wird der Film imo trotz 3D-Zuschlages nicht hinkommen. Beim weltweiten Einspielergebnis ist der Film aber schon der erfolgreichste Teil der Reihe.
Auf dem 5. Platz ist die Komödie "Horrible Bosses" mit 11,72 Millionen. Die R-rated-Komödie ist mit einem Einspielergebnis von 82,402 Millionen gegenüber einem Budget von 35 Millionen im Gewinnbereich.

Quelle

Am nächsten Wochenende starten sowohl "Die Schlümpfe" als auch "Cowboys & Aliens".

Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Die US-Charts:

Auf Platz 1 ist "Captain America" mit 65,827 Millionen. Das ist der beste Start einer Comicverfilmung in diesem Jahr. Der Film hat ein bißchen mehr als "Thor" eingespielt, hatte aber nur einen 3D-Anteil von gut 40 % während "Thor" einen Anteil von 60 % hatte. Ich sollte meine Prognosen wohl einstellen. ;)

Habs dir ja gesagt, dass der die 50 Mio mindestens schafft. :p

Oben