Kino-Charts vom 15.12.bis 18.12.2011
Das (Kino)jahr 2011 neigt sich langsam dem Ende zu und die vorletzte Hitparade wird Euch zeigen, ob es die Massen gelüstet hat, 2011 nochmal ins (Vorweihnachts)-Kino zu gehen :
Auf der 1 hält sich tapfer "Der gestiefelte Kater" mit 428.993 Fans in 692 Kinos.
Verleiher Paramount kann es verkraften, dass die neueste Impossible Mission "Phantom Protokoll" als Neueinsteiger nur auf Platz 2 kam mit 323.735 Besuchern in 577 Sälen, denn der Kater gehört ebenfalls zur Verleih-Familie.
Ein weiterer Neueinsteiger, nämlich "RubbelDieKatz" von Verleiher UPI kam mit 256.103 Besuchern in 489 Kinos auf Platz 3 !
Auf die 4 runter ging es für "Breaking Down" und 153.277 Vampiren in 746 Särgen, äh - Ihr wisst schon, was ich meine...
Von der 3 auf die 5 rutschte "In Time - Deine Zeit läuft ab" von Verleiher Fox mit 101.794 Kinogängern in 441 Locations.
Insgesamt wurden bei uns über 1.7 Millionen Tickets an die Frau / den Mann / das Kind gebracht.
USA
Wie Willy schon vorwegnahm, setzte sich das Sequel mit dem berühmtesten Detektiv aller Zeiten, "Sherlock Holmes : Spiel im Schatten" in den USA auf Platz 1, allerdings mit relativ wenigen 40 Mio. Dollar in 3703 Sälen.
Der Vorgänger war vor gut 2 Jahren mit 20 Mio.mehr gestartet.
Auch "Alvin und die Chipmunks 3 : Chipbruch" konnte nicht an die guten Ergebnisse seiner beiden Vorgänger anknüpfen.23.5 Mio. Dollar in 3723 Kinos bedeuten dennoch Platz 2.
Tom Cruise und sein "Mission Impossible : Phantom Protokoll" wurde von Paramount nur sehr vorsichtig gestartet in 425 Kinos. Die Einnahmen von 13.6 Mio. Dollar bedeuten aber einen super Kopienschnitt von über 30.000 Dollar pro Kopie!!!
Jetzt will ich wieder Kinobesitzer sein!!!!
Ebenfalls erwähnenswert : Jason Reitmanns neuester Streich, die schwarzhumorige Komödienfarce "Young Adult" mit Charlize Theron.Der Film nahm 3.6 Mio Dollar in 986 Kinos ein.
Zahlen & Daten Quellen : Filmecho, Variety & kino.de