Kino-Charts

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16
AW: Kino - Charts vom 17.bis 20.11.2011

Weiteres erwähnenswertes :
Die deutsch-bayerische (;)) Kinokomödie, die mir relativ wenigen 192 Kopien läuft, konnte nochmals fast 100.000 Besucher generieren und hält damit auf die Zuschauermillion!!!RESPEKT!

Und das wäre welcher?

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Kino-Charts

Auf der 1 blieb Constantins "Krieg der Götter" mit 119.207 Besuchern in 445 Kinos.

Laut insidekino.de ist „Eclipse - Bis(s) zum Abendrot" mit insgesamt 149.597 Besuchern auf Platz 1 der Kinocharts und das aufgrund der vielen Double und Quadruple Features. Des Weiteren sind „New Moon“ und „Twilight“ auf Rang 10. mit jeweils 75.953 Besuchern zu finden.

Aus finanzieller Sicht müsste „Krieg der Götter" aufgrund der Mehreinnahmen durch 3-D-Aufführungen auf Platz 1 der Kinocharts stehen.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Laut insidekino.de ist „Eclipse - Bis(s) zum Abendrot" mit insgesamt 149.597 Besuchern auf Platz 1 der Kinocharts und das aufgrund der vielen Double und Quadruple Features. Des Weiteren sind „New Moon“ und „Twilight“ auf Rang 10. mit jeweils 75.953 Besuchern zu finden.

Aus finanzieller Sicht müsste „Krieg der Götter" aufgrund der Mehreinnahmen durch 3-D-Aufführungen auf Platz 1 der Kinocharts stehen.
Sorry aber ich bleibe wie die Fachblätter der Kinobranche auch bei der guten alten, seit Jahren etablierten Kinohitparade nach Besuchern.
Natürlich interessiert die Verleiher wie Kinobetreiber auch immer nur die nackte Zahl mit dem € Zeichen.

Aber ausschlaggebend für diese € Zahl ist doch nach wie vor, wieviele Fans den Film sehen wollten.Die Einspiel-Ergebnisse können das gar nicht wiederspiegeln, da ein kleines Dorfkino in Hintertupfingen auch nicht den Eintrittspreis des Cinestars in z.B. Berlin nimmt.

Letztendlich sollte - auch für uns Filmfreaks - nur die Zahl der Besucher, die sich für diesen oder jenen Film interessiert haben und dann den Betrag x für die Kinokarte gezahlt haben, interessieren.Es ist doch wichtiger,wieviele Menschen sich für einen Film begeistern können als der Betrag, den sie dafür bezahlt haben, oder?
So ganz falsch kann das nicht sein, denn die offizielle Hitparade orientiert sich ja auch nach diesen Vorgaben und nicht nach der Kohle...

Was die Einspielergebnisse & Besucherzahlen von Twilight angeht, so habe ich in einer meiner letzten Charts vor der Pause schonmal erwähnt, dass für die Kinobranche Vorstarts nicht zählen bzw. erst in die Start-Woche mit eingerechnet werden, OK? Soviel zu Inside Kino. :bart: Danke für Ihr Interesse und auf Wiedersehen im Kino! ;)

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Sorry aber ich bleibe wie die Fachblätter der Kinobranche auch bei der guten alten, seit Jahren etablierten Kinohitparade nach Besuchern.
Natürlich interessiert die Verleiher wie Kinobetreiber auch immer nur die nackte Zahl mit dem € Zeichen.

Aber ausschlaggebend für diese € Zahl ist doch nach wie vor, wieviele Fans den Film sehen wollten.Die Einspiel-Ergebnisse können das gar nicht wiederspiegeln, da ein kleines Dorfkino in Hintertupfingen auch nicht den Eintrittspreis des Cinestars in z.B. Berlin nimmt.

In dem Punkt gehe ich d’accord. Ich finde es nur interessant, dass nach den unterschiedlichen Wertungselementen die Charts anders aussehen können. So könnten bei den Amis manchmal auch andere Filme nach der Besucherzahl auf Platz 1 stehen.

Was die Einspielergebnisse & Besucherzahlen von Twilight angeht, so habe ich in einer meiner letzten Charts vor der Pause schonmal erwähnt, dass für die Kinobranche Vorstarts nicht zählen bzw. erst in die Start-Woche mit eingerechnet werden, OK? Soviel zu Inside Kino. :bart: Danke für Ihr Interesse und auf Wiedersehen im Kino! ;)

Okay, da sind wir dann unterschiedlicher Ansicht. Denn für mich sind alle Besucherzahlen aller Filme, welche schon gestartet worden sind, interessant. Und vor allem in diesem Fall ist es ja wirklich bemerkenswert, dass „Eclipse" unter dieser Voraussetzung auf Platz 1 steht.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
Kino - Charts vom 24.bis 27.11.2011

Erwartungsgemäß bissen sich die Vampire und "Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht, Teil 1" im Verleih von Concorde Film mit 1.052.162 Fans in 760 Kinos von 0 auf Platz 1.Mit Mittwochs - Previews und Vorstarts waren es sogar 1.35 Mio. Besucher! Das bedeutet den zweitbesten Kinostart in der Geschichte des Verleihers.

Der nächste Neueinsteiger setzte sich mit Roman Polanskis "Der Gott des Gemetzels" und 86.846 Besuchern in 122 Kinos auf die 2 !

"Der Krieg der Götter" fiel in 429 Kinos auf Platz 3 mit 73.973 Besuchern

"Arthur Weihnachtsmann" kam mit 65.881 Fans in 553 Sälen auf Platz 4.

Und Disneys "Der König der Löwen - 3D" fiel auf Platz 5 mit 61.428 Kinogängern in 448 Kinos.

Neustart "Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel" konnte leider nur knapp 40.000 Besucher in 426 Kinos machen.

Über 2 Millionen Kinokarten wurden am letzten WE verkauft.Das nennt man wohl Weihnachts,- und Jahresendspurt.:)

In den USA waren in der traditionell familienstarken Thanksgiving Woche natürlich auch die Vampire alles beherrschend mit bisher über 220 Mio. Dollar Einnahmen, allerdings war das auch schon das zweiten WE für den Film.

Bester Neuling waren "Die Muppets" mit 43.5 Mio. Dollar in 3440 Kinos, was mich als Fan natürlich besonders freut! ;)

Martin Scorseses "Hugo Cabret" wurde von Verleiher Paramount eher klein gestartet. In "nur" 1770 Kinos konnte er für den Verleiher zufriedenstellende 15 Mio. Dollar einspielen.

Dieses Feiertags - Wochenende war 12 % schwächer als das Vorjährige.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Hier die US-Charts.

Scorseses "Hugo" spielte das letzte Wochenende nur ca. 7,6 Millionen in 1840 Kinos ein. Insgesamt hat der Film in den USA nur 25 Millionen eingespielt. Imo ein schwaches Ergebnis.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Schön zu lesen, dass die Muppets in der zweiten Woche das Budget bereits eingespielt haben. :hoch:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
Kino-Charts vom 08.12.bis 11.12.2011

Paramounts Spin Off "Der gestiefelte Kater" setzte sich am letzten Wochenende als Neustart auf die 1 !
558.151 Besucher wollten die Abenteuer des Shrek Freundes in 680 Sälen sehen.

Von 1 auf 2 ging es für "Breaking Down, Teil1" mit 305.099 Fans in 753 Kinos.

"In Time - Deine Zeit läuft ab" von Verleiher Fox rutschte von der 2 auf die 3 mit 182.337 Besuchern in 433 Locations.

Die etwas enttäuschende US Nr.1 setzte sich bei uns als Neustart auf Platz 4.
145.677 Besucher wollten die Quasi Fortsetzung von "Valentinstag", "Happy New Year" sehen.

"Der Gott des Gemetzels" rutschte mit 78.378 Besuchern in 191 Kinos von 4 auf 5.

In den USA kam Gary Marshalls "Happy New Year" auf die 1 - aber sehr enttäuschend, denn der Streifen spielte nur 13.7 Mio. Dollar in 3505 Kinos ein.
Bezeichnend für das US Box Office, das nun schon seit 2 Wochen vor sich hin schwächelt...

Zahlen & Daten Quellen : Ein befreundeter Kinobetreiber & Variety, Filmecho

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Kino-Charts vom 08.12.bis 11.12.2011

Bezeichnend für das US Box Office, das nun schon seit 2 Wochen vor sich hin schwächelt...

Und der amerikanische Kinomarkt schwächelt weiterhin. Sowohl „Sherlock Holmes - Spiel im Schatten" als auch „Alvin und die Chipmunks 3" liegen hinter den Erwartungen und starteten schlechter als ihre Vorgänger.

Einzig „Mission Impossible 4" konnte mit den Einnahmen aus 425 IMAX-Kinos ein wenig überzeugen.

Ich bin gespannt, ob der breite Kinostart vom neuen Cruise-Film überzeugen wird.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
Kino-Charts vom 15.12.bis 18.12.2011

Das (Kino)jahr 2011 neigt sich langsam dem Ende zu und die vorletzte Hitparade wird Euch zeigen, ob es die Massen gelüstet hat, 2011 nochmal ins (Vorweihnachts)-Kino zu gehen :

Auf der 1 hält sich tapfer "Der gestiefelte Kater" mit 428.993 Fans in 692 Kinos.

Verleiher Paramount kann es verkraften, dass die neueste Impossible Mission "Phantom Protokoll" als Neueinsteiger nur auf Platz 2 kam mit 323.735 Besuchern in 577 Sälen, denn der Kater gehört ebenfalls zur Verleih-Familie. ;)

Ein weiterer Neueinsteiger, nämlich "RubbelDieKatz" von Verleiher UPI kam mit 256.103 Besuchern in 489 Kinos auf Platz 3 !

Auf die 4 runter ging es für "Breaking Down" und 153.277 Vampiren in 746 Särgen, äh - Ihr wisst schon, was ich meine... :D

Von der 3 auf die 5 rutschte "In Time - Deine Zeit läuft ab" von Verleiher Fox mit 101.794 Kinogängern in 441 Locations.

Insgesamt wurden bei uns über 1.7 Millionen Tickets an die Frau / den Mann / das Kind gebracht.

USA

Wie Willy schon vorwegnahm, setzte sich das Sequel mit dem berühmtesten Detektiv aller Zeiten, "Sherlock Holmes : Spiel im Schatten" in den USA auf Platz 1, allerdings mit relativ wenigen 40 Mio. Dollar in 3703 Sälen.

Der Vorgänger war vor gut 2 Jahren mit 20 Mio.mehr gestartet.

Auch "Alvin und die Chipmunks 3 : Chipbruch" konnte nicht an die guten Ergebnisse seiner beiden Vorgänger anknüpfen.23.5 Mio. Dollar in 3723 Kinos bedeuten dennoch Platz 2.

Tom Cruise und sein "Mission Impossible : Phantom Protokoll" wurde von Paramount nur sehr vorsichtig gestartet in 425 Kinos. Die Einnahmen von 13.6 Mio. Dollar bedeuten aber einen super Kopienschnitt von über 30.000 Dollar pro Kopie!!!
Jetzt will ich wieder Kinobesitzer sein!!!! :D:D

Ebenfalls erwähnenswert : Jason Reitmanns neuester Streich, die schwarzhumorige Komödienfarce "Young Adult" mit Charlize Theron.Der Film nahm 3.6 Mio Dollar in 986 Kinos ein.

Zahlen & Daten Quellen : Filmecho, Variety & kino.de

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Kino-Charts vom 15.12.bis 18.12.2011

Tom Cruise und sein "Mission Impossible : Phantom Protokoll" wurde von Paramount nur sehr vorsichtig gestartet in 425 Kinos. Die Einnahmen von 13.6 Mio. Dollar bedeuten aber einen super Kopienschnitt von über 30.000 Dollar pro Kopie!!!

Vielleicht ist auch ausschlaggebend gewesen, dass in den IMAX-Vorstellungen schon vor „Mission Impossible 4“ exklusives Material zu „The Dark Kingt Rises" gezeigt worden ist. Wer weiß? :denk:

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Nächsten Dienstag werden wir Bescheid wissen. Wie gut besucht sind die Weihnachtswochenenden in den USA?

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

US-Charts im Zeitraum vom 23. bis 25. Dezember 2011:

"Mission Impossible 4" hat beim breiten Start nur 26,5 Millionen eingespielt. Teil 3 hatte beim Start über 47 Millionen eingespielt. Ob man die Zahlen vom letzten Wochenende ins Ergebnis mit einrechnen sollte weiß ich nicht.
"Sherlock Holmes - Spiel im Schatten" hat gegenüber der Vorwoche ca. 50 % Verlust gemacht und kommt auf 17,8 Millionen. Insgesamt hat der Film in den USA ca. 76 Millionen eingespielt. Der Vorgänger hatte nach zwei Wochen 136 Millionen eingespielt.
Die Chipmunks haben 13,325 Millionen eingespielt.
Auf Platz 4 ist als Neueinsteiger David Finchers "Verblendung" gelandet mit 13 Millionen.
Auf Platz 5 ist "Tim & Struppi" mit 9,125 Millionen gekommen. Nach "Hugo" der nächste 3D-Familienfilm, der ziemlich schlecht läuft.

Quelle

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Dass Tim und Struppi in den USA nicht einschlagen wird war mir klar, da dort so gut wie niemand Herge und seine Werke kennt. Dafür hat der Film aber international ohne USA ja schon 240 Millionen eingespielt.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Wegen der Weihnachtsfeiertage gibt es die exakten Charts-Zahlen des letzten WEs leider erst morgen hier an gleicher Stelle! ;)

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

"Mission: Impossible" scheint ja wirklich ganz schön abzukacken.

2 Dinge nicht vergessen: Der mittlere Westen liegt unter einer lähmenden Schneeschicht von bis zu 3 Metern, die kurz vor Weihnachten runtergekommen ist und durch den früheren IMax-Start sind die Zahlen auch verfälscht, die gehören eigentlich schon zusammengerechnet. Damit kommt er doch auf einen Start von 40 Millionen.

Oben