Kino-Charts

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3
AW: Kino-Charts

Die Benzinpreise haben mich noch nie davon abgehalten, zur Arbeit, insKino oder auf die Piste zu fahren.

Ich erlebe es immer wieder, dass auch Freunde von mir die Benzinpreise und Parkgebühren als Grund nennen, nicht ins Kino zu gehen. Aber im Kino wird dann mal eben 8 Euro für Popcorn und Coke bezahlt.

Ich boykottiere inzwischen diese überhöhten Food-Preise, in dem ich kaum mal etwas zu Essen oder zu Trinken im Kino kaufe.

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

Nun ja, rund 50% der Einnahmen bleiben schon beim Kinobetreiber (je nach Filmtitel mal mehr, mal weniger).

Wenn die Futterpreise mal wieder auf ein "vernünftiges" Niveau gesunken sind, werde ich mir auch wieder ne Portion Popcorn im Kino gönnen.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

US-Charts:

"Rio" konnte sich auf Platz 1 der Charts behaupten. Allerdings hat er gegenüber der Vorwoche fast 13 Millionen weniger eingespielt.
Die Komödie "Tyler Perry's Madea's Big Happy Familiy" hat 25 Millionen eingespielt und damit den 2. Platz gesichert.
Auf Platz 3 ist Robert Pattison in "Water for elephants". Der Film hat ca. 16,5 Millionen eingespielt.
"Hop" konnte mit 12 Millionen den 4. Platz erwischen.
Auf dem 5. Platz ist "Scream 4" mit 7 Millionen gelandet.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Die deutschen Charts:

Die niederländische Komödie "New Kids Turbo" hat den 1. Platz mit 203.555 Zuschauern eingenommen.
"Rio" ist auf Platz 2 mit 110.572 Zuschauern zurückgefallen. Momentan hat der Film 725.192 Zuschauer. Ob er aber an die Erfolge der anderen Blue-Sky-Produktionen anknüpfen wird ist imo fraglich. In diesem Jahr hat bisjetzt noch kein 3D-Film die 1-Million-Zuschauer-Grenze überschritten.
Auf Platz 3 ist "Paul" mit 106.587 Zuschauern.
Platz 4 wird vom Neueinsteiger "Red Riding Hood" mit 64.604 Zuschauern besetzt.
Auf dem 5. Platz ist "Ohne Limit" mit 58.695 Zuschauern.

James Cameron's Sanctum konnte gerademal 48.720 Zuschauer an dem Wochenende zum Anschauen animieren.

Ab nächsten Donnerstag laufen 2 Blockbuster bei uns an. Einmal "The Fast & the Furious 5" und "Thor". Bei "Fast 5" vermute ich, dass er Platz 1 mit ca. 500.000 Zuschauern einnehmen wird. Bei "Thor" schätze ich die Zuschauerzahlen nur im 5-stelligen Bereich, da Superheldenfilme im Allgemeinen in Deutschland schlecht laufen und zum anderem wegen dem 3D.

Quelle

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

Die deutschen Charts:

Die niederländische Komödie "New Kids Turbo" hat den 1. Platz mit 203.555 Zuschauern eingenommen.

Hätte ich irgendwie nicht erwartet, weil der im Trailer so billig und hohl rüberkommt.

Ab nächsten Donnerstag laufen 2 Blockbuster bei uns an. Einmal "The Fast & the Furious 5" und "Thor".

Bin schon total heiß auf Thor. Der erste Film dieses Jahres, wo ich echt sehr von angetan bin. Und wo habe ich den Film entdeckt?! Auf PS Home, da stoße ich immer schnell auf Dinge, die mir gefallen :rolleyes::D

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

PS: Glaubt ihr, dass die schwachen Besucherzahlen wirklich an dem guten Wetter liegen?

Definitiv. Es gibt einen kausalen Zusammenhang zwischen dem Wetter und den Besucherzahlen der Kinos und dieses kann man eigentlich nicht leugnen, wenn man sich näher mit den Statistiken befasst.

Deswegen sind die sogenannten Sommer-Blockbuster auch ein wenig fehl am Platz, denn die Deutschen gehen am liebsten im Frühling und im Herbst ins Kino. Anders die Amerikaner, denn diese gehen sehr gerne im Sommer ins Kino und daher sind bei ihnen die Sommermonate auch die wichtigsten Kinomonate des Jahres und die großen Filme mit einem hohen Budget werden gestartet. Da bei uns aber auch die große Filme im Sommer anlaufen fällt das Sommerloch nicht so groß aus, denn schließlich gibt es noch genug Leute, welche einen bestimmten Film unbedingt sehen wollen. Würden die Sommerblockbuster bei uns aber zum Beispiel im Herbst gestartet werden, hätten die meisten wohl einen größeren Erfolg.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Hier die US-Charts:

"Fast Five" hat mit 86 Millionen den 1. Platz eingenommen. Das ist der bisjetzt erfolgreichste Start der Filmreihe.
Weiter hinter diesem Film ist dann "Rio" auf Platz 2 mit 14,7 Millionen.
Auf Platz 3 ist "Tyler Perry's Madea's Big Happy Familiy" mit 9,8 Millionen.
"Wasser für Elefanten" konnte 9,3 Millionen einspielen, was für den 4. Platz ausreichte.
Auf Platz 5 ist der Neueinsteiger "Prom" mit 4,7 Millionen.

Insgesamt ein ziemlich erfolgreiches Wochenende. Mal schauen, ob die anderen Blockbuster da mithalten können.

Quelle

PS: Leider macht die Seite von boxofficemojo einige Zicken, weswegen ich nur diesen sparsamen Text verfassen konnte.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Jetzt die deutschen Charts:

Auf Platz 1 liegt "Fast Five" mit 823.733 Zuschauern. Damit kommt er nicht ganz an die Besucherzahlen vom Vorgänger aber im Vergleich zu den anderen Filmen die dieses Jahr gestartet sind, ist das sehr gut.
Platz 2 wird von "Thor" besetzt. Für den Donnergott konnten sich 345.075 Zuschauer begeistern. Damit hat der Film einen erfolgreicheren Start als "Der unglaubliche Hulk", liegt aber unter den Startzahlen der "Iron Man"-Filme.
Der 3D-Animationsfilm "Rio" konnte gegenüber der Vorwoche nochmal zulegen und schaffte 181.233 Zuschauer und hat als erster 3D-Film dieses Jahr die 1-Million-Zuschauer-Marke überschritten..
"Wasser für die Elefanten" konnte mit 138.510 Zuschauern den 4. Platz sichern.
Richtig abgestürzt ist dagegen "New Kids Turbo", der von gut 200.000 Zuschauern auf 76.057 Zuschauern abgerutsch ist.

Quelle

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Die US-Charts:

Wie erwartet hat Donnergott "Thor" den 1. Platz erstürmt. Die Comic-Verfilmung hat 66 Millionen eingeräumt.
Auf Platz 2 gelandet ist "Fast Five" mit über 32 Millionen.
Die Komödie "Jumping the Broom" hat sich den 3. Platz mit gut 13,7 Millionen gesichert.
Auf dem 4. Platz ist die Komödie "Something Borrowed" gelandet mit über 13 Millionen.
Platz 5 wird von "Rio" mit 8 Millionen. Mit 114 Millionen in den USA ist der Film der schwächste Film des Blue-Skies-Studios. International dagegen ist der Film mit 407 Millionen der dritterfolgreichste Film des Studios nach Ice Age 3 und 2.

Quelle

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

In den deutschen Charts hat sich nicht viel getan.
Auf Platz 1 ist immer noch "Fast & Furious 5", allerdings mit "nur" 404.599 Zuschauern. Insgesamt hat er schon über 1,5 Millionen Zuschauer gehabt, was in diesem Kinojahr imo eine Seltenheit ist.
Platz 2 wird vom Donnergott "Thor" besetzt mit 186.636 Zuschauern. Insgesamt haben schon 664.870 Zuschauer angeschaut.
Auf Platz 3 gibt es einen Neueinsteiger: "Scream 4" hat 133.812 Zuschauer vorzuweisen. Damit liegt er aber unter den Besucherzahlen der Vorgänger Teil 2 und 3 (für Teil 1 hab ich keine Zahlen vom Eröffnungswochenende).
Auf Platz 4 hält sich "Wasser für die Elefanten" mit 83.693 Zuschauern.
Der 3D-Animationsfilm "Rio" hat noch 52.690 Zuschauer geholt und den 5. Platz geschafft.
Quelle

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Bei "Thor" schätze ich die Zuschauerzahlen nur im 5-stelligen Bereich, da Superheldenfilme im Allgemeinen in Deutschland schlecht laufen und zum anderem wegen dem 3D.

Quelle
Da hast du dich wohl ganz schön verschätzt ;)
Hab aber auch nicht gedacht, dass der so gut läuft :eek:
Will unbed. nächste Woche auch reinschauen !

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Möchte den Film auch gerne sehen, aber bei uns rum gibt es nirgendwo ein "ausgewähltes Kino", dass ihn ohne den 3D-Schwachsinn bringt.
Wenigstens scheint es für "Fluch der Karibik 4" ein Kino in der Nähe zu geben, dass ihn in 2D zeigt.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Insgesamt hat er schon über 1,5 Millionen Zuschauer gehabt, was in diesem Kinojahr imo eine Seltenheit ist.

Im letzten Jahr gab es auch erst sieben Filme, welche über eine Million Besucher hatten. Und dieses Jahr gab es sogar schon einen Film über vier Millionen Besucher (letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt noch keinen Film*) und bereits zwei Filme über zwei Millionen Besucher. Bislang läuft dieses Kinojahr auf jeden Fall nicht viel schlechter als letztes Jahr. Der einzige Unterschied ist, dass wir bislang kein „Avatar“ hatten.

*ausgenommen „Avatar“, der aber bereits im Dezember 2009 gestartet ist.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Hier die neuesten US-Charts:

Auf Platz 1 bleibt "Thor" mit 34,5 Millionen. Weltweit hat der Film schon 317 Millionen eingespielt, womit er schon mal erfolgreicher als der letzte Hulk-Film ist, aber noch hinter den Iron-Man-Filmen ist.
Die Komödie "Bride Maids" ist auf Platz 2 mit 24,4 Millionen.
"Fast Five" ist auf Platz 3 mit 19,5 Millionen. Der 5. Teil der Reihe ist sowohl in den USA als auch weltweit der erfolgreichste Teil der Reihe.
Der Neusteiger "Priest" hat 14,5 Millionen verdient und damit den 4. Platz inne.
Den 5. Platz hat sich "Rio" geschnappt mit 8 Millionen.

Quelle

Nächstes Wochenende startet der 4. Teil von "Pirates of the Caribbean". Ich bin gespannt, ob das Franchise noch eine "Cash Cow" oder schon ein "Poor Dog" ist. Bruckheimer könnte auf jeden Fall nach den Flops "Prince of Persia" und "Duell der Magier" wieder ein erfolgreichen Film brauchen.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Bruckheimer könnte auf jeden Fall nach den Flops "Prince of Persia"
Sehe den absolut nicht als Flop.
Wie Disney das sieht ist was anderes, aber bei 150 Mio Kosten 300 Mio einzuspielen ( erfolgreichste Videospielverfilmung ) sehe ich nicht als Flop :confused:
Aber wer weiss was in den Köpfen der Big Bosse vorgeht.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Laut Boxofficemojo waren die Kosten bei 200 Millionen. Außdem musst du berücksichtigen, dass die 300 Millionen nicht den Gewinn für das Studio darstellen. Etwa die Hälfte davon geht an die Kinobetreiber (KINOMENSCH könnte das besser im Detail erklären).

Oben