Kino-Charts

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101
AW: Kino-Charts

Was mir auffällt:

- auf den Plätzen 1 bis 3 sind Filme die nicht in 3D liefen
- der erfolgreichste 3D-Film hatte bei uns 2.967.501 Besucher.
- in den Top 10 sind nur 4 3D-Filme

Allerdings wird in dieser Liste bei Avatar nur die Zahlen der Wiederaufführung, aber nicht die gesamten Besucherzahlen von 2010 aufgelistet sind, denn sonst wäre vermutlich der Film auf Platz 1.

Schade, dass gerade so ein Schnarrcher wie Harry Potter so erfolgreich ist, während Inception nur auf Platz 3 kommt.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Allerdings wird in dieser Liste bei Avatar nur die Zahlen der Wiederaufführung, aber nicht die gesamten Besucherzahlen von 2010 aufgelistet sind, denn sonst wäre vermutlich der Film auf Platz 1.

Schade, dass gerade so ein Schnarrcher wie Harry Potter so erfolgreich ist, während Inception nur auf Platz 3 kommt.

Richtig bei „Avatar" gibt es die Zahlen bei der Jahresstatistik aus dem Jahre 2009, weil er in jenem Jahr gestartet ist. Bei „Harry Potter" kann ich die Zahlen vollkommen verstehen und im Gegensatz zu den anderen Filmen der Reihe hatte der neuste Film die wenigsten Besucher.
„Inception" war für mich eine Box Office-Überraschung, denn sonst habe diese Art von Filmen weniger Besucher und auch Nolans letzter Filme „The Dark Knight" hatte weniger.

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

Fließen denn die Zuschauerzahlen, die AVATAR während der Erstaufführung 2010 hatte, in die Statistik für 2009 (Kinostart) mit ein?

Interessanter finde ich allerdings, dass es offensichtlich kein 3D-Film 2010 geschafft hat, unter die Top 3 der Jahrescharts zu kommen... - trotz des ganzen Hypes.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
Kino - Charts vom 06.01. bis 09.01.2011 und weiter

Auf Anraten von Amras könnt Ihr die Kino - Charts in Zukunft z.B. über kino.de lesen.

Vielen Dank für Euer reges Interesse.Es hat mir immer Spaß gemacht, meine Infos, die NICHT von o.g. Seite stammen, für Euch "umzuändern".Wobei ich zumindest die deutschen Charts zuletzt (letzten Monate) komplett neu geschrieben habe.

Ich habe mir in den letzten Wochen & Monaten mal die Klicks notiert, die die Kinohitparade hier in diesem Forum hatte.
Die niedrigeste war 78, die höchste phänomenale (finde ich) 299!

Aber bedauerlicherweise will man das hier wohl nicht mehr ...
Anders kann ich die Bemerkung im "True Grit" Thread leider nicht interpretieren.

Aber Schwamm drüber :) :

Ich freue mich über mehr freie Zeit für andere Dinge, wenn ich den US Charts Text aus diversen Zeitungen ( siehe meine Quellen - Angaben ) nicht mehr Nachts ins Deutsche übersetzen "muss".

Und kino.de anklicken kann ja jeder,der etwas über die diversen Charts wissen möchte.

Machts gut & viel Spaß noch hier! :kiss:

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

Hallo KINOMENSCH,:)

lass dich nicht von diesem blöden und überflüssigen Posting von Amras im "True Grit Thread" provozieren!
Ich lese deine Beiträge hier regelmäßige jede Woche sehr gerne.
Mach bitte weiter!

Sollten deine Beiträge "urheberrechtlich" problematisch sein, formuliere die US-Charts selbst und übersetze nicht nur...

Das Know-How hast du!
:)

Zuletzt bearbeitet:

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Ich kann mich Georges Meinung nur anschließen. Ohne deine Postings verliert das Forum etwas.

illusion

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Hallo Kinomensch:D

auch ich habe deine News in der von Dir ganz eigenen Form immer sehr gerne gelesen und bitte Dich weiter zu machen,natürlich kann jeder klicken was er will aber so eine schöne Präsentation ist doch viel interessanter und mir allemal lieber:hoch:

Gruss,Illusion!!

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Es wäre schade wenn du die Charts nicht mehr posten würdest. Ich habe sie jede Woche mit großem Interesse gelesen.
Blende doch solche bescheuerten Kommentare einfach aus. Es gibt genug Leute hier die deine Charts liebendgerne lesen.:hoch:

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

Til Schweigers "Kokowääh" lockte 840.000 Besucher in die Kinos am ersten Wochenende, was bei 664 Kopien 1300 Besucher pro Kopie entspricht. Das bedeutet, dass der Film seit "Wickie und die starken Männer" im September 2009, den stärksten Start eines deutschen Films hingelegt hat und überhaupt den stärksten Start im deutschen Kino seit "Harry Potter" im November.
Zählt man die Besucher aus den Preview-Vorstellungen hinzu sind es 904.000.
Damit führt "Kokowääh" die deutschen Kino-Charts an - mit deutlichem Anstand zum zweiten Platz "Black Swan" mit 250.000 Zuschauern.
Auf Platz 3 liegt "Tron: Legacy" (210.000), dahinter folgt "Vorstadtkrokodile 3" (110.000).

Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Damit führt "Kokowääh" die deutschen Kino-Charts an - mit deutlichem Anstand zum zweiten Platz "Black Swan" mit 250.000 Zuschauern.
Wobei sich „Black Swan" noch sehr gut gegen die Neustarts behaupten konnte. Ich bin echt begeistert, dass der Film so viele Besucher ins Kino lockt.

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

Wobei sich „Black Swan" noch sehr gut gegen die Neustarts behaupten konnte. Ich bin echt begeistert, dass der Film so viele Besucher ins Kino lockt.

Das stimmt. Der Film ist generell DER Überraschungs-Hit des noch jungen Kinojahrs. Die Millionen-Marke wird sicher auch bald geknackt.

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

Laut insidekino.de hat dies bereits schon Samstag geschafft und ist somit der erste Film, der die Millionenmarke geknackt hat.

Meine (geheime^^) Quelle sagt, dass der Film erst kurz davor steht. Naja, wie auch immer, ist jedenfalls der Hit bisher und ich habe ihn noch nicht gesehen. Allein schon, weil alle den sehen, weigere ich mich strickt. :ugly::hoch:

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

"Kokowähh" blieb auch am vergangenen Wochenende Spitzenreiter mit 544.000 Besuchern und nähert sich so der 3 Millionen-Marke.
Platz 2 belegte Tom Hoopers Historien-Drama um den stotternden König George VI mit 210.000 Zuschauern. Dicht gefolgt liegt "Gullivers Reisen" auf Platz 3 und verfehlt nur knapp die 210.000-Marke.

Heute laufen folgende Filme an:

Jack in Love
True Grit
The Green Wave
Der ganz große Traum
Die Jungs vom Bahnhof Zoo
Kinder der Steine - Kinder der Mauer

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

"The King's Speech" sicherte sich am Wochenende wieder die Spitze mit 170.000 Kinogängern. Der neu gestartete Film "Ich bin Nummer 4" landete mit 140.000 Zuschauern in 398 Kinos auf dem zweiten Rang, gefolgt von der deutschen Produktion "Almanya - Willkommen in Deutschland" mit 125.000 Besuchern, die somit "Kokowähh" aus den Top 3 auf Platz 4 verdrängt.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Ich würde gern versuchen, die Kino-Charts zu posten. Um Ärger zu vermeiden, wollte ich fragen ob es Probleme geben wird, wenn ich als Quellen Insidekino.de und boxofficemojo.com nenne.

Oben