Weiß ich nicht, ich weiß nur das man es nicht getan hat
daher --> vertane Chance.
Vertane Chance wäre es für mich dann, wenn man sicher wüsste dass Turbine diese Möglichkeit gehabt hätte. Was man weiß, ist dass Turbine keine Rechte bekommen hat für eine UHD. Möglicherweise will sich Universal selbst diese Option offen halten. Ich persönlich bin mir da unschlüssig inwieweit diese Chance besteht, da das einer der Titel ist, der immer recht schnell auf das nächste Medium mit rübergeholt wurde, aber eben mit wenig Liebe.
Aber oftmals kann man das von den meisten deutschen Label eh nicht erwarten das die da mal eine vernünftige Restauration beauftragen.... Spontan fällt mir nur Subkultur ein. Ich glaub Camera Obscura noch. Gibts noch mehr?
Gute Frage, auch dazu müsste man etwas weiter hinter den Vorhang blicken können, was die Deals angeht.
Man darf aber nicht vergessen, dass wir hier immer noch von einem sehr kleinen Markt für Sammler sprechen. Das ganze muss auch je nach Titel von den Kosten her gut abgewogen werden. Im jetzigen Fall sprechen wir von einem etwas größeren Film aus den 90ern, welcher aber jetzt keinen Kultstatus hat, der für umgerechnet 22,50€ (nach Abzug der Punkte im Turbine Shop) im Mediabook rauskam.
Dann frag ich mich warum man dieses Master nochmal verwendet hat?
Siehe oben, zudem muss man es auch immer im Bewegtbild sehen. Screenshots sind gut und schön für einen ersten Eindruck, es geht aber nichts über bewegtes Bildmaterial.
Solange du damit selbst zufrieden bist, ist doch alles schick
Eben, und da fand ich das Bewegtbild nicht überragend, aber sehr gut. Ganz weit von dem entfernt was man aktuell bei Amazon Prime sieht, was alles andere als schön ist.
Sorry ich sehe es leider anders. Wieso pulvert man Geld in eine Tonabmischung rein die eigentlich komplett unnötig ist? Oder ist die originale Tonabmischung komplett unbrauchbar? Ich finde höchste Priorität sollte immer das Bild haben, danach der Ton in seiner Originalform (möglichst aber trotzdem restauriert) und alles andere ist Bonus....Ich hatte dieses Thema schonmal mit deadly und ich hab nix gegen einen neuen geilen Tonmix, im Gegenteil....aber andere Dinge sind imo erstmal wichtiger.
Das ist aber dann deine persönliche Präferenz, schließlich gibt es auch genügend Leute denen der Ton genauso wichtig, wenn nicht wichtiger ist. Gerade was die Immersion betrifft, bin ich auch geneigt dieser Fraktion zuzustimmen, da es schon viel ausmacht. Mir persönlich ist aber ebenfalls das Bild immer etwas wichtiger. Die Entscheidung für Atmos oder/und Auro kann ich aber ebenfalls gut nachvollziehen, da sich diese Titel, wie auch der angekündigte Twister perfekt dafür anbieten.
Ich will niemand die Daylight VÖ madig reden, aber ich finde die Herangehensweise von Turbine sehr seltsam
Darfst du auch seltsam oder sogar sehr seltsam finden, das sei dir unbenommen. Das wollte ich dir auch keinesfalls in Abrede stellen. Ich wollte auch lediglich klarstellen warum ich diese Auffassung nicht teile, da für mich das Gesamtpaket ausschlaggebend ist, damit ich mir noch einen Film ins Regal stelle. Und dieses ist für mich hier gegeben.
Man darf auch eines nicht vergessen. Was wäre die Alternative gewesen? Keine VÖ? Am Ende des Tages ist halt jede s Label auch eine Firma, die Geld für sich und Ihre Mitarbeiter ranschaffen muss. Und in diesem Rahmen bin ich halt immer noch sehr glücklich über das Herzblut was Turbine in ihre Produkte steckt. Dass dabei nicht immer jeder Aspekt zu 100% ausgeschöpft werden kann, ist halt leider so. Würde man die aber dagegen komplett streichen, dann hätten wir einige schöne VÖs weniger.
Sehe ich zu 100 Prozent genauso!
Guter Mann