Heute gekauft

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7
Ja, ich stehe bei den beiden Film auch kurz vor einem Kauf. :gaga: Daylight ist einer meiner Kindheitsfilme und Dragonheart habe bis heute noch nicht gesehen und ich wollte den Film schon seit Jahren nachholen.

Aktuell habe ich aber seit Wochen keine Filme mehr gekauft und ein bisschen wollte ich eigentlich noch durchhalten. :nice:

Hier mal ein Video zum Thema um deine Kaufentscheidung zu beschleunigen :D

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
Hier mal ein Video zum Thema um deine Kaufentscheidung zu beschleunigen :D

War schon zu spät. :nice: Die Filme sind heute geliefert worden. :) Beide Mediabooks sehen echt klasse aus. Außerdem habe ich mir noch das Mediabook von eXistenZ von Turbine dazu bestellt. Hatte den Film zwar schon auf DVD, aber allein bei Crash hat Turbine gute Arbeit geleistet und dann musste auch der nächste Cronenberg als Blu-ray in der Sammlung stehen.

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7
Ich kann nur Daylight beurteilen,ein tolles Mediabook mit Super Sound.

Der hatte schon früher ordentlich Wumms. Muss bei dem Film immer dran denken als ich mir damals für mein erstes Auto im kleinen HiFi Laden ein Autoradio gekauft habe. Hatte mich mit dem Besitzer des Ladens festgequatscht, bis er mir unbedingt was vorführen musste. Also Laden abgesperrt, hoch in den ersten Stock in seine Wohnung und den Crash bei Daylight bewundern. Selbstverständlich mit großen selbstgebauten pyramidenförmigen Lautsprechern bei Referenzpegel :rock:
Seltsamerweise ist mir das ähnlich beim nächsten Auto in einem anderen Laden passiert. Nur da musste ich dann unbedingt mit nach draußen um mich im für DB Drag umgebauten Passat beschallen zu lassen.
Schon ein lustiges Völkchen die HiFi Freaks :D

Freue mich schon wieder richtig auf den Film

War schon zu spät. :nice: Die Filme sind heute geliefert worden. :) Beide Mediabooks sehen echt klasse aus.

Sehr gut :D Aber wichtiger noch, technisch hat Turbine wohl auch wieder das maximum aus dem Ausgangsmaterial rausgeholt. Ich mag die Truppe, die sind mit dem Herzen dabei.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
Sehr gut :D Aber wichtiger noch, technisch hat Turbine wohl auch wieder das maximum aus dem Ausgangsmaterial rausgeholt. Ich mag die Truppe, die sind mit dem Herzen dabei.

Ja, das klingt wirklich alles ganz hervorragend.
Habe auch schon wieder mächtig Bock auf den Film. :rock:Das war damals übrigens auch mein erster Stallone-Film, den ich gesehen habe. :cool:

Meine Freundin hat mich gerade mit einem Geschenk überrascht. :)

Die Büche der Pandora - Mediabook

Wochenlang war das Mediabook ausverkauft und dann gab es anscheinend wieder ein paar Restexemplare. Aber das hatte ich gar nicht mitbekommen. Deswegen war die Überraschung gerade umso größer.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
Da wir kürzlich einen Kostenvoranschlag für die Reparatur unseres Daches bekommen haben ( :heul: :heul::heul: ), machen die paar Euro auch nix mehr. Deshalb ein bissel beim großen A zugeschlagen:
"700 Meilen westwärts"
"Godzilla" (12 Filme)
"F for Fake"
Zum fünfjährigen Geburtstag des UK-Criterion-Labels sind derzeit einige Schnäppchen auch via DE-Amazon zu beziehen. Ein paar der Titel für prime-Kunden auch portofrei.

Es hab mich etwas angepiept, daß der Ungesehen-Stapel schon seit Wochen einstellig ist. Also habe ich das mal geändert. :D

Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
Der Phantom-Killer schlägt zu
Endlich mal wieder ein neuer restaurierter Giallo! Ich bin sehr gespannt. Bisher gab es den Film in Deutschland nur geschnitten auf VHS.

Manhunter (Mediabook 285/500)*
Ich habe den Film zwar schon auf Blu-ray aber Amazon hatte das Mediabook noch da und der Preis war auch okay, also wurde ich schwach. Ich finde den Film richtig gut, also soll er auch in einer schönen Edition in meiner Sammlung stehen.

*Update

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26
Ich kann die Daylight Turbine Lobeshymnen leider nicht nachvollziehen. Das Ding ist Framegenau mit der alten Universal Scheibe. Sprich man hat das gleiche Uralt Master verwendet anstatt ein neues zu erstellen. Nur hat man diesmal nicht den DNR Regler nach oben gedreht sondern den für die Schärfe. Das ist jetzt kein Totalausfall aber nix was man loben sollte, sorry.

Zum Glück ist mir der Film so ziemlich egal.

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7
Sprich man hat das gleiche Uralt Master verwendet anstatt ein neues zu erstellen.
Weiß man denn ob es Turbine möglich gewesen wäre einen neuen Scan zu erstellen?
Ich glaube es ja eher nicht. Da wurde auch nix am Schärferegler gedreht, die teilweise zu sehenden leichten Überschärfungen waren ebenfalls bereits im Master drin.
Die Sache ist auch ganz easy, nach heutigem Stand hat die Turbine Blu-ray das weltweit beste Bild. Das mit einem neuen 4k Master mehr drin ist steht ausser Frage. Jetzt kann man natürlich darauf hoffen und warten dass eventuell irgendwann mal was erscheint, oder man greift eben hier zu. Ich habe die Scheibe gestern Abend auf nem 65 Zoll OLED gesichtet, und die geht absolut in Ordnung.

Mal vom Bild abgesehen, haben wir 2(!) Blu-rays weil komplett neue Atmos und Auro Mischungen erstellt wurden und man nicht an der Datenrate für ds Bild sparen wollte. Bonusmaterial wurde aufgetrieben, ein Audiokommentar mit dem Regisseur erstellt, ein 40 Seitiges Booklet mit Mehrwert im Gegensatz zu vielen anderen VÖs dieser Art. Sprich, es ist aktuell die weltweit beste VÖ, eben weil man nicht nur die Füße hochgelegt hat und ein Mediabook drumherum gebaut hat.
Ich finde schon dass man das auch mal loben kann.

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Weiß ich nicht, ich weiß nur das man es nicht getan hat :D daher --> vertane Chance. Aber oftmals kann man das von den meisten deutschen Label eh nicht erwarten das die da mal eine vernünftige Restauration beauftragen.... Spontan fällt mir nur Subkultur ein. Ich glaub Camera Obscura noch. Gibts noch mehr?

Ich glaube es ja eher nicht. Da wurde auch nix am Schärferegler gedreht, die teilweise zu sehenden leichten Überschärfungen waren ebenfalls bereits im Master drin.

Dann frag ich mich warum man dieses Master nochmal verwendet hat?

Die Sache ist auch ganz easy, nach heutigem Stand hat die Turbine Blu-ray das weltweit beste Bild.

Das ist richtig, aber man ist auch weltbest wenn alles andere scheiße ist und man selbst mittelmäßig :D

Ich habe die Scheibe gestern Abend auf nem 65 Zoll OLED gesichtet, und die geht absolut in Ordnung.

Solange du damit selbst zufrieden bist, ist doch alles schick :hoch:

Mal vom Bild abgesehen, haben wir 2(!) Blu-rays weil komplett neue Atmos und Auro Mischungen erstellt wurden und man nicht an der Datenrate für ds Bild sparen wollte. Bonusmaterial wurde aufgetrieben, ein Audiokommentar mit dem Regisseur erstellt, ein 40 Seitiges Booklet mit Mehrwert im Gegensatz zu vielen anderen VÖs dieser Art. Sprich, es ist aktuell die weltweit beste VÖ, eben weil man nicht nur die Füße hochgelegt hat und ein Mediabook drumherum gebaut hat.

Sorry ich sehe es leider anders. Wieso pulvert man Geld in eine Tonabmischung rein die eigentlich komplett unnötig ist? Oder ist die originale Tonabmischung komplett unbrauchbar? Ich finde höchste Priorität sollte immer das Bild haben, danach der Ton in seiner Originalform (möglichst aber trotzdem restauriert) und alles andere ist Bonus....Ich hatte dieses Thema schonmal mit deadly und ich hab nix gegen einen neuen geilen Tonmix, im Gegenteil....aber andere Dinge sind imo erstmal wichtiger.

Und ich sags nochmal, ich bin echt froh das viele Boutique Label wert auf die ursprüngliche Tonabmischung legen und nicht einfach blind alles von anno dazumal auf Dolby Atmos aufblasen....das ist fast so unnötig als man damals anfing sonstwas für Kamellen in 3D zu konvertieren...

Ich will niemand die Daylight VÖ madig reden, aber ich finde die Herangehensweise von Turbine sehr seltsam.....und eigentlich feier ich diesen Verein für die Blues Brothers VÖ!!!!

illusion

Filmvisionaer
Filmkritiken
1
Die Sache ist auch ganz easy, nach heutigem Stand hat die Turbine Blu-ray das weltweit beste Bild. Das mit einem neuen 4k Master mehr drin ist steht ausser Frage. Jetzt kann man natürlich darauf hoffen und warten dass eventuell irgendwann mal was erscheint, oder man greift eben hier zu. Ich habe die Scheibe gestern Abend auf nem 65 Zoll OLED gesichtet, und die geht absolut in Ordnung.

Sehe ich zu 100 Prozent genauso!:hoch:

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7
Weiß ich nicht, ich weiß nur das man es nicht getan hat :D daher --> vertane Chance.

Vertane Chance wäre es für mich dann, wenn man sicher wüsste dass Turbine diese Möglichkeit gehabt hätte. Was man weiß, ist dass Turbine keine Rechte bekommen hat für eine UHD. Möglicherweise will sich Universal selbst diese Option offen halten. Ich persönlich bin mir da unschlüssig inwieweit diese Chance besteht, da das einer der Titel ist, der immer recht schnell auf das nächste Medium mit rübergeholt wurde, aber eben mit wenig Liebe.

Aber oftmals kann man das von den meisten deutschen Label eh nicht erwarten das die da mal eine vernünftige Restauration beauftragen.... Spontan fällt mir nur Subkultur ein. Ich glaub Camera Obscura noch. Gibts noch mehr?

Gute Frage, auch dazu müsste man etwas weiter hinter den Vorhang blicken können, was die Deals angeht.
Man darf aber nicht vergessen, dass wir hier immer noch von einem sehr kleinen Markt für Sammler sprechen. Das ganze muss auch je nach Titel von den Kosten her gut abgewogen werden. Im jetzigen Fall sprechen wir von einem etwas größeren Film aus den 90ern, welcher aber jetzt keinen Kultstatus hat, der für umgerechnet 22,50€ (nach Abzug der Punkte im Turbine Shop) im Mediabook rauskam.

Dann frag ich mich warum man dieses Master nochmal verwendet hat?

Siehe oben, zudem muss man es auch immer im Bewegtbild sehen. Screenshots sind gut und schön für einen ersten Eindruck, es geht aber nichts über bewegtes Bildmaterial.

Solange du damit selbst zufrieden bist, ist doch alles schick :hoch:

Eben, und da fand ich das Bewegtbild nicht überragend, aber sehr gut. Ganz weit von dem entfernt was man aktuell bei Amazon Prime sieht, was alles andere als schön ist.

Sorry ich sehe es leider anders. Wieso pulvert man Geld in eine Tonabmischung rein die eigentlich komplett unnötig ist? Oder ist die originale Tonabmischung komplett unbrauchbar? Ich finde höchste Priorität sollte immer das Bild haben, danach der Ton in seiner Originalform (möglichst aber trotzdem restauriert) und alles andere ist Bonus....Ich hatte dieses Thema schonmal mit deadly und ich hab nix gegen einen neuen geilen Tonmix, im Gegenteil....aber andere Dinge sind imo erstmal wichtiger.

Das ist aber dann deine persönliche Präferenz, schließlich gibt es auch genügend Leute denen der Ton genauso wichtig, wenn nicht wichtiger ist. Gerade was die Immersion betrifft, bin ich auch geneigt dieser Fraktion zuzustimmen, da es schon viel ausmacht. Mir persönlich ist aber ebenfalls das Bild immer etwas wichtiger. Die Entscheidung für Atmos oder/und Auro kann ich aber ebenfalls gut nachvollziehen, da sich diese Titel, wie auch der angekündigte Twister perfekt dafür anbieten.

Ich will niemand die Daylight VÖ madig reden, aber ich finde die Herangehensweise von Turbine sehr seltsam

Darfst du auch seltsam oder sogar sehr seltsam finden, das sei dir unbenommen. Das wollte ich dir auch keinesfalls in Abrede stellen. Ich wollte auch lediglich klarstellen warum ich diese Auffassung nicht teile, da für mich das Gesamtpaket ausschlaggebend ist, damit ich mir noch einen Film ins Regal stelle. Und dieses ist für mich hier gegeben.
Man darf auch eines nicht vergessen. Was wäre die Alternative gewesen? Keine VÖ? Am Ende des Tages ist halt jede s Label auch eine Firma, die Geld für sich und Ihre Mitarbeiter ranschaffen muss. Und in diesem Rahmen bin ich halt immer noch sehr glücklich über das Herzblut was Turbine in ihre Produkte steckt. Dass dabei nicht immer jeder Aspekt zu 100% ausgeschöpft werden kann, ist halt leider so. Würde man die aber dagegen komplett streichen, dann hätten wir einige schöne VÖs weniger.

Sehe ich zu 100 Prozent genauso!:hoch:

Guter Mann :D

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
Sorry ich sehe es leider anders. Wieso pulvert man Geld in eine Tonabmischung rein die eigentlich komplett unnötig ist?

Da muss ich doch wieder reingrätschen:nice: Ich weiß, es ist nicht einfach, aber es gibt tatsächlich nicht nur die Käuferschicht Dwayne Hicks ;) Die Industrie versucht Käufer zu finden und bietet verschiedene Ansätze. Einige wollen kein Mediabook, weil ihnen der Film in einer Papiertüte reichen würde. Für Andere ist ein Mediabook ein Kaufgrund. Einige wollen keine 3D Tonabmischungen haben. Ich will sie. Das heißt Turbine hat mit der Dolby Atmos Spur, in mir einen Kaufinteressenten gewonnen. So kann man das unendlich weiterdrehen.

Jetzt kommt es natürlich drauf an, wo es Sinn macht aber auch das ist eine komplett subjektive Betrachtung. Ein Beispiel aus der Musik. Depeche Mode haben ihre alten Alben komplett in 5.1 veröffentlicht. Braucht man das? Die Alben waren für Stereo konzipiert. Warum waren sie für Stereo konzipiert? Weil man damals kein 5.1 herstellen konnte.
Alan Wilder hat die Originalspuren komplett auf 5.1 bearbeitet und sie klingen fantastisch. Sounds die ich erstmalig heraushören konnte und ich dachte zu Beginn das die nachträglich eingefügt wurden. Weit gefehlt. Die waren schon immer da. Man konnte sie nur nicht wirklich heraus hören. Macht es also Sinn? Für mich: JA :rock: Für andere wahrscheinlich nicht, aber die können weiterhin Stereo hören. Mit der 5.1 Abmischung hat man aber mich als Käufer wieder hinzugewonnen.

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26
Man darf auch eines nicht vergessen. Was wäre die Alternative gewesen? Keine VÖ?

Jap....wozu eine mittelprächtige VÖ durch eine mittelprächtige VÖ ergänzen?

Ich weiß, es ist nicht einfach, aber es gibt tatsächlich nicht nur die Käuferschicht Dwayne Hicks ;)

Was eigentlich schade ist, da wäre uns allerhand revisionistischer Schwachsinn erspart geblieben. Ich sag nur die 5.1/7.1 Mixe bei diversen HK Filmen. Wer auch immer das verbockt hat, hat jetzt hoffentlich einen anderen Job.

Jetzt kommt es natürlich drauf an, wo es Sinn macht aber auch das ist eine komplett subjektive Betrachtung. Ein Beispiel aus der Musik. Depeche Mode haben ihre alten Alben komplett in 5.1 veröffentlicht. Braucht man das? Die Alben waren für Stereo konzipiert. Warum waren sie für Stereo konzipiert? Weil man damals kein 5.1 herstellen konnte.
Alan Wilder hat die Originalspuren komplett auf 5.1 bearbeitet und sie klingen fantastisch. Sounds die ich erstmalig heraushören konnte und ich dachte zu Beginn das die nachträglich eingefügt wurden. Weit gefehlt. Die waren schon immer da. Man konnte sie nur nicht wirklich heraus hören. Macht es also Sinn? Für mich: JA :rock: Für andere wahrscheinlich nicht, aber die können weiterhin Stereo hören. Mit der 5.1 Abmischung hat man aber mich als Käufer wieder hinzugewonnen.

Nochmal...ich hab doch nix gegen einen neuen Mix. Aber das sollte bei Filmen nicht Priorität Nr. 1 sein. Und bei Musik...ja bei Porcupine Tree gibts auch einige Alben in 5.1 und ja es ist geil, aber bei Musik kann man sich da auch konzentrierter austoben als bei Filmen. Da isses halt nur Audio...bei Film isses logischerweise Bild und Audio.

Ist für mich nicht so direkt vergleichbar, weil es eben "nur" diese eine Sache ist. Ich bin da sogar eher auf deiner Wellenlänge. Es gibt Musikalben die sind in Ihrem Orginalmix einfach komplett beschissen und könnten ein Remaster gebrauchen....bestes Beispiel --> Metallica - Death Magnetic. Eigentlich ein (imo) geiles Album, aber die Produktion ist einfach mal das letzte, einfach komplett auf Lautstärke getrimmt ohne Dynamik....es ist eben einfach laut. Würde es da eine Neuauflage mit besseren Sound geben --> gekauft.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
Was eigentlich schade ist, da wäre uns allerhand revisionistischer Schwachsinn erspart geblieben. Ich sag nur die 5.1/7.1 Mixe bei diversen HK Filmen. Wer auch immer das verbockt hat, hat jetzt hoffentlich einen anderen Job.

Das ist auch klar. Die Abmischung muss natürlich auch gut sein, Hatte früher auch diverse DVDs mit 5.1, die einfach nur grauenerregend waren. Alle Kanäle einfach gleich geschaltet. Unglaublich miserabel.

Nochmal...ich hab doch nix gegen einen neuen Mix. Aber das sollte bei Filmen nicht Priorität Nr. 1 sein. Und bei Musik...ja bei Porcupine Tree gibts auch einige Alben in 5.1 und ja es ist geil, aber bei Musik kann man sich da auch konzentrierter austoben als bei Filmen. Da isses halt nur Audio...bei Film isses logischerweise Bild und Audio.

Da sind wir halt wahrscheinlich sehr unterschiedlich. Wenn ich einen Film schaue, bekomme ich oftmals das Bild nur am Anfang mit. Danach bin ich so im Film, das es mir nicht mehr auffällt wie gut es restauriert wurde. Beim Ton hingegen bekomme ich es sehr viel mehr mit. Deshalb lege ich da mehr Wert drauf. Nette Anekdote: Vor Kurzem musste ich einen Film "zurückspulen", da mich ein Lied dermaßen geflasht hat, das ich dem Film absolut nicht folgen konnte. Meine Frau hingegen, hat es nur als Hintergrundmusik wahrgenommen und es gar nicht mitbekommen und war auf den Film fokussiert. Erst als ich ihr den Track allein gezeigt habe, fand sie ihn ebenfalls überragend.

Ist für mich nicht so direkt vergleichbar, weil es eben "nur" diese eine Sache ist. Ich bin da sogar eher auf deiner Wellenlänge. Es gibt Musikalben die sind in Ihrem Orginalmix einfach komplett beschissen und könnten ein Remaster gebrauchen....bestes Beispiel --> Metallica - Death Magnetic. Eigentlich ein (imo) geiles Album, aber die Produktion ist einfach mal das letzte, einfach komplett auf Lautstärke getrimmt ohne Dynamik....es ist eben einfach laut. Würde es da eine Neuauflage mit besseren Sound geben --> gekauft.

Auch hier gibt es leider gewaltige Unterschiede. Die Remastered vom zweiten "Visage" Album ist eine Offenbarung. Unglaublich was man aus dem Matsch rausgeholt hat. Dagegen gibt es wieder einige Remasters die einfach nur laut sind. Ohne jegliche Dynamik und ohne Feinheiten. Am Ende kommt es wahrscheinlich auf einen selbst an. Deswegen um zum Eingang zurückzukommen: Es gibt glücklicherweise nicht nur die Käuferschicht Dwayne Hicks oder deadlyfriend, sondern noch viele mehr. Und das finde ich ausgesprochen gut :)

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26
Das ist auch klar. Die Abmischung muss natürlich auch gut sein, Hatte früher auch diverse DVDs mit 5.1, die einfach nur grauenerregend waren. Alle Kanäle einfach gleich geschaltet. Unglaublich miserabel.

Das war ne furchtbare Zeit :D

Da sind wir halt wahrscheinlich sehr unterschiedlich. Wenn ich einen Film schaue, bekomme ich oftmals das Bild nur am Anfang mit. Danach bin ich so im Film, das es mir nicht mehr auffällt wie gut es restauriert wurde. Beim Ton hingegen bekomme ich es sehr viel mehr mit. Deshalb lege ich da mehr Wert drauf. Nette Anekdote: Vor Kurzem musste ich einen Film "zurückspulen", da mich ein Lied dermaßen geflasht hat, das ich dem Film absolut nicht folgen konnte. Meine Frau hingegen, hat es nur als Hintergrundmusik wahrgenommen und es gar nicht mitbekommen und war auf den Film fokussiert. Erst als ich ihr den Track allein gezeigt habe, fand sie ihn ebenfalls überragend.

Mir ist beides sehr wichtig und wenn ein was von beiden Mist ist, verfolgt mich das den ganzen Film. Ist leider so.

Auch hier gibt es leider gewaltige Unterschiede. Die Remastered vom zweiten "Visage" Album ist eine Offenbarung. Unglaublich was man aus dem Matsch rausgeholt hat. Dagegen gibt es wieder einige Remasters die einfach nur laut sind. Ohne jegliche Dynamik und ohne Feinheiten. Am Ende kommt es wahrscheinlich auf einen selbst an. Deswegen um zum Eingang zurückzukommen: Es gibt glücklicherweise nicht nur die Käuferschicht Dwayne Hicks oder deadlyfriend, sondern noch viele mehr. Und das finde ich ausgesprochen gut :)

Hab auch nie gesagt das remastered Versionen immer gut sind :) das es da in der Ecke genug Müll gibt kam mir leider auch schon zu Ohren. Aber ganz ehrlich....wenn es Leute gibt die tatsächlich auf "nur laut" stehen, ohne jegliche Dynamik und ohne Feinheiten......wäre es da nicht besser es gäbe nur unsere Käuferschicht? Weil solche Idioten (sorry) sollen halt einfach mal die Dynamik-Kompressen Funktion an ihrem Receiver nutzen und fertig....

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7
Jap....wozu eine mittelprächtige VÖ durch eine mittelprächtige VÖ ergänzen?
Würden wir von einem Repack sprechen, wäre ich bei dir. Aber sie ist ja deutlich besser (wenn die alte wie der Amazon Stream ist, wovon ich ausgehe). Oder weil man den Film eventuell vorher nur auf DVD oder in meinem Fall gar nicht hatte.
Aber klar, wenn mich ein Film überhaupt nicht interessiert ist es mir auch egal ob und wann was erscheint.

Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
Die Entscheidung für Atmos oder/und Auro kann ich aber ebenfalls gut nachvollziehen, da sich diese Titel, wie auch der angekündigte Twister perfekt dafür anbieten.

Echt? Die arbeiten an Twister? :eek: Ich habe mir an Freitag Daylight angesehen und war beeindruckend vom Soundgewitter (auch ohne Atmos Anlage). Während des Films dachte ich noch daran, dass es ein Traum wäre, wenn Turbine als nächstes Twister in Angriff nehmen würden. Ein weiterer Film meiner Kindheit. :rock:

Wobei der Sound der Twister-DVD auch nicht schlecht ist. Ist auch noch gar nicht so lange her, als ich die DVD im Player hatte. Generell habe ich aber auch den Eindruck, dass mein Receiver mit Dolby Digital und Dolby True HD besser umgehen kann als mit dem DTS- bzw. DTS-HD Signal. Ist zumindest mein subjektiver Eindruck.

Die Abmischung muss natürlich auch gut sein, Hatte früher auch diverse DVDs mit 5.1, die einfach nur grauenerregend waren. Alle Kanäle einfach gleich geschaltet. Unglaublich miserabel.

Fallen dir zufällig irgendwelche Beispiele ein? Eventuell habe ich DVDs in der Sammlung und die würde ich dann mal aus Tonsicht anspielen wollen und testen, ob mir das auch so stark auffällt.

Oben