Heute gekauft

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
Ich bekenne, dass ich alte Mono bzw. Stereo Filme auf meiner Anlage auf alle 7.1 Boxen aufblasen lasse. Klingt zwar nicht direkt besser, aber voluminöser und besser verständlich als nur über den Center oder Links/Rechts. Aber sowas als Upmix zu verkaufen, so wie es auf DVD manch Label gemacht hat, geht dann doch zu weit.

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7
Echt? Die arbeiten an Twister? :eek: Ich habe mir an Freitag Daylight angesehen und war beeindruckend vom Soundgewitter (auch ohne Atmos Anlage). Während des Films dachte ich noch daran, dass es ein Traum wäre, wenn Turbine als nächstes Twister in Angriff nehmen würden. Ein weiterer Film meiner Kindheit. :rock:
Bei Dragonheart lag bei mir ein Flyer für den Turbine Shop bei, da ist Twister bereits zu sehen. Die hätten wohl alle zeitgleich kommen sollen, Twister kommt aber jetzt irgendwann in den nächsten Wochen, so sagt es Christian Bartsch im Gespräch mit Patrick von GroBi. Da soll es dann soundmäßig auch richtig abgehen.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
Fallen dir zufällig irgendwelche Beispiele ein? Eventuell habe ich DVDs in der Sammlung und die würde ich dann mal aus Tonsicht anspielen wollen und testen, ob mir das auch so stark auffällt.

Auf Anhieb nicht. Es war in jedem Fall die "Laser Paradise" Ecke, mit Titeln aus der B-Horror Garde. Ich weiß nur noch das ich bei manchen Filmen von 5.1 auf 2.0 umgeschaltet habe, weil es nervte.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
Heute von Amazon angekommen

Archive - Mediabook (11,97€)
Die Maske - Mediabook (12,99€)
Rabid (12,99€)

Nach Die Brut und Crash hatte ich Lust auf einen weiteren Cronenberg-Film, sodass nun Rabid in die Sammlung gewandert ist und bald geschaut wird. Ich bin sehr gespannt. Hoffentlich erscheinen bald auch noch die restlichen Filme von David Cronenberg in Deutschland auf Blu-ray. Ich warte immer noch auf M. Butterfly und Spider.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
Später am Tag noch von Amazon geliefert bekommen:

The Core*

*Update
Den hatte ich vor ein paar Jahren nach Sichtung als kompletten Vollschund abgehakt, aber im letzten Jahr eine Zweitsichtung gewagt, als der Film bei prime oder Netflix zur Verfügung stand. Und was soll ich sagen: der macht echt viel Laune.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
Den hatte ich vor ein paar Jahren nach Sichtung als kompletten Vollschund abgehakt, aber im letzten Jahr eine Zweitsichtung gewagt, als der Film bei prime oder Netflix zur Verfügung stand. Und was soll ich sagen: der macht echt viel Laune.

Freut mich das er mittlerweile bei Dir auch gezündet hat. Ich mag ja diese Desaster Filme recht gerne und aus dieser Sicht fand ich The Core damals recht interessant. Ich habe ihn auch als recht gut was die Effekte angeht noch im Kopf. Ich bin mal gespannt wie die heute auf mich wirken. Daher wollte ich vor einer neuen Sichtung halt auch noch das Update in HD machen. Bei einem meiner Lieblingsfilme aus diesem Genre - The Day After Tomorrow - konnten mich bei meiner letzten Sichtung selbst die Effekte noch begeistern. Ich wollte daher halt nochmal so einen Rewatch von 2012 und halt auch von The Core machen um zu schauen wie da die CGI gealtert ist.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
Im März beim Alive-Shop bestellt und nun am Freitag geliefert worden, da Lux Æterna gerade erst veröffentlicht wurde.

Lux Æterna - Limited Edition Mediabook - Cover A
A Tale Of Two Sisters - Mediabook
George A. Romero's Crazies - Mediabook
Michael Haneke - Trilogie der emotionalen Vergletscherung
- Bennys Video (Update)
- Der siebente Kontinent (Update)
- 71 Fragmente einer Chronologie des Zufalls (Update)
- Michael H. ; Profession: Director

Der neue Gaspar Noé-Film Lux Æterna ist nur 51 Minuten lang. :huh:

Und über Ebay Kleinanzeige für einen 5er

Indiana Jones - Trilogie* (Erstausgabe)

*Kein Blindkauf

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26
Das Syndikat des Grauens

Da ist doch auch eine Blu-ray in der Mache :denk:

amazon.com

Outrage*
Killer Joe*
The Crow
Killzone 2*

iTunes.de

Borsalino --> 4 €

Hierüber hab ich mich sehr gefreut weil den Film gibts nur in Frankreich und Japan auf Blu-ray....aber ohne UT. Die Itunes Fassung ist in HD, Synchro + O-Ton und es gibt englische UT. Also Belmondo und Delon Fans sollten hier unbedingt zuschlagen!

*Blindkauf

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
Da ist doch auch eine Blu-ray in der Mache :denk:

Ich habe es befürchtet :nice:. Ist meistens so, wobei diesmal habe ich noch glück weil ich für die schöne kleine Hartbox von XT Video "nur" 14 EUR bezahlt habe. Aber dann habe ich ja noch eine VÖ auf die ich mich freuen kann.

Wobei ich gerade mal was gegoogelt habe, die Beschlagnahmung ist bereits seit 2018 aufgehoben und seitdem liegen die Rechte bei filmart. Ich hab aber keine weitere News gefunden das da aktuell dran gearbeitet wird, was natürlich nichts heißen soll. Ich habe lediglich bei Mediaquelle.at diese Vorabankündigung gesehen, wobei es sich hier nur ein Vorabcover handelt und ich da vom Label filmart auch nichts sehe, also würde ich das dortige Datum - 31.12.2021 - auch erstmal als Platzhalter ansehen.

Aber wie gesagt gut zu wissen das da was kommen wird, die Frage ist nur wann.

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26
Ich habe es befürchtet :nice:. Ist meistens so, wobei diesmal habe ich noch glück weil ich für die schöne kleine Hartbox von XT Video "nur" 14 EUR bezahlt habe. Aber dann habe ich ja noch eine VÖ auf die ich mich freuen kann.

Wobei ich gerade mal was gegoogelt habe, die Beschlagnahmung ist bereits seit 2018 aufgehoben und seitdem liegen die Rechte bei filmart. Ich hab aber keine weitere News gefunden das da aktuell dran gearbeitet wird, was natürlich nichts heißen soll. Ich habe lediglich bei Mediaquelle.at diese Vorabankündigung gesehen, wobei es sich hier nur ein Vorabcover handelt und ich da vom Label filmart auch nichts sehe, also würde ich das dortige Datum - 31.12.2021 - auch erstmal als Platzhalter ansehen.

Aber wie gesagt gut zu wissen das da was kommen wird, die Frage ist nur wann.

Filmart hat es zumindest auf Facebook angekündigt und bei movieside sogar ein aktuellen Stand im Forum mitgeteilt. Kurz: die Materiallage ist kritisch. Aber ja, man arbeitet dran :D

Ich muss aber gestehen ich hab auch schon oft mit einer DVD geliebäugelt, würde den Film echt gern mal sehen.

Oben