Heute gekauft

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
:kiss: Hab Dich auch lieb :nice:

Wirst es nicht bereuen. Tolle Editionen und ein schönes remastertes Bild erwarten Dich.

Denke ich auch. Bei "Lisa" und "Die Stunde, wenn Dracula kommt" behalte ich meine sehr schönen DVD Editionen. Da habe ich mich gegen das Update entschieden. Die anderen hatte ich nur als US Disc.
Kurze Frage noch zu den drei Gesichtern. Da stand als Bonus wäre eine US Unrated Fassung dabei. Nur in englisch mit deutschen Untertiteln. Die scheint auch länger zu gehen. Bei Schnittberichte konnte ich dazu aber nichts finden. Weißt du da was?

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
Kurze Frage noch zu den drei Gesichtern. Da stand als Bonus wäre eine US Unrated Fassung dabei. Nur in englisch mit deutschen Untertiteln. Die scheint auch länger zu gehen. Bei Schnittberichte konnte ich dazu aber nichts finden. Weißt du da was?

Länger aber nicht besser! Wie offenbar bei ein paar Mario Bava Filmen gibt es auch hier eine Europhäische Fassung und eine US Fassung. Die US Fassung ist immer die schlechtere Wahl, da immer ohne Anwesenheit von Mario Bava an den Filmen rumgeschnippelt wurde um sie für den US Markt "kompatibler" zu machen! Bei Die drei Gesichter der Furcht wurde meines Wissens die erste Episode Das Telefon etwas anders geschnitten bzw. hier wohl sogar um ein paar Szenen ergänzt um die Handlung etwas "mysteriöser" zu gestalten, was aber offenbar ziemlich in die Hose gegangen sein muss. Ich habe sie nicht gesehen und irgendwie ist mir da auch meine Zeit zu schade für sie mir anzusehen, da die Änderungen nicht von Bava gewollt waren.

Bei Baron Blood wurden Handlungsschnitte und Gewaltschnitte in der US Fassung gemacht und es wurde sogar ein komplett anderer Score verwendet.

Ich habe mir bei bei italienischen Filmen eigentlich immer zum Vorsatz gemacht mir nur die Italienische bzw. Europhäische Schnittfassung anzusehen, da in den meisten Fällen es die Fassung war die der Regisseur auch so haben wollte. Gerade bei US Fassungen bin ich immer sehr skeptisch!

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
Die Geisterstadt der Zombies (Mediabook 0448/1000)
Die Stunde wenn Dracula kommt (Mario Bava Collectors Edition)

Gefahr: Diabolik

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14
Von Amazon.....

Panik - Dinosaurier bedrohen die Welt

Edit...
:motz::autsch:
So eine Scheiße....
"Panik - Dinosaurier bedrohen die Welt"...
aka "Frankensteins Drache aus dem Dschungel"...
aka "Gamera vs. Barugon"....
Ein Gamera Film der sich im Rahmen der Gamera Legacy Collection bereits in meiner Sammlung befindet...

Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
Heute von JPC angekommen. Aus der Aktion 3 für 18€

Catch Me If You Can *
Quo Vadis
American Beauty*
Krieg und Frieden (1956)
Outland
Sea of Love - Melodie des Todes
Contagion*
Oblivion*
Der fremde Sohn*
Victoria & Abdul
Vermisst
Staatsanwälte küsst man nicht

*Kein Blindkauf

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
Sind ja ein paar gute Filme dabei Willy. Ich bin immer wieder überrascht welche Filme Du noch nicht kennst obwohl Du ja auch sehr viele hast und auch schaust. Freu Dich z. B. auf Sea Of Love. Wirklich ein kleiner feiner Thriller. Einer von der Sorte kleiner feiner Produktionen welche es heutzutage fast garnicht mehr gibt in Hollywood.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
Amulett des Bösen aka Manhattan Baby (Mediabook Cover A 383/444)
Das Haus an der Friedhofsmauer (Mediabook Cover B 0876/1000)*
Two Evil Eyes (Mediabook Cover A 0844/1000)*

*Update

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
Heute von JPC angekommen. Aus der Aktion 3 für 18€

Catch Me If You Can *
Quo Vadis
American Beauty*
Krieg und Frieden (1956)
Outland
Sea of Love - Melodie des Todes
Contagion*
Oblivion*
Der fremde Sohn*
Victoria & Abdul
Vermisst
Staatsanwälte küsst man nicht

*Kein Blindkauf

Nur mal so aus Interesse :nice:: Wie ist denn der aktuelle Stand an Ungesehenen?

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Was hast du denn bezahlt? Ich wundere mich immer noch, das der nicht in Blau erscheint. Ich mag den Film und auch die Geschichte darüber, das Bava die Hälfte des Budget als ungenutzt wieder zurück gegeben hat. (Vielleicht bastel ich mal was über Bava in unserem Register zusammen. Der fehlt noch)

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
Achja.. ganz vergessen. :nice: Gestern aus dem EuroShop für 1,10€ mitgenommen...

Die Suche

Von Regisseur Michel Hazanavicius (The Artist) mit Annette Bening in der Hauptrolle. Auf dem Cover ist der Name von der Hauptdarstellerin aber tatsächlich falsch geschrieben. Dort steht Anette Benning. :huh:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
Was hast du denn bezahlt? Ich wundere mich immer noch, das der nicht in Blau erscheint.

Ich habe für eine DVD mit deutschem Ton, glaube nicht ganz so offiziell die VÖ, 24,99 EUR bei Amazon bezahlt. Ein Blu-ray VÖ wäre echt gut aber ich war zu neugierig und hatte dazu im Netz nichts anderes gefunden also habe ich zugeschlagen.

Vielleicht bastel ich mal was über Bava in unserem Register zusammen. Der fehlt noch)

Ja das wäre echt super. Habe ja noch ein paar Lücken aber kommen auch noch ein paar Filme in den nächsten Tagen an. Wobei ich bei Bava, genauso wie bei Fulci, nicht den Anspruch habe die Filmographie komplett in der Sammlung zu haben. Wieviele Filme hast Du von ihm in der Sammlung?

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
Ich habe für eine DVD mit deutschem Ton, glaube nicht ganz so offiziell die VÖ, 24,99 EUR bei Amazon bezahlt. Ein Blu-ray VÖ wäre echt gut aber ich war zu neugierig und hatte dazu im Netz nichts anderes gefunden also habe ich zugeschlagen.
#

Die habe ich gesehen. Da ich die US Scheibe habe, bleibt die im Regal. In Blau wäre es was anderes.

Ja das wäre echt super. Habe ja noch ein paar Lücken aber kommen auch noch ein paar Filme in den nächsten Tagen an. Wobei ich bei Bava, genauso wie bei Fulci, nicht den Anspruch habe die Filmographie komplett in der Sammlung zu haben. Wieviele Filme hast Du von ihm in der Sammlung?

Den Anspruch habe ich auch nicht. Genau weiß ich gerade nicht, wie viele es sind aber ca. 15

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
Die Toten Augen des Dr. Dracula
Leider nur die Neuauflage im Mediabook und nicht aus der Mario Bava Collection das schöne Digipack, aber hier hat die Vernunft gesiegt weil ich das Mediabook zu einem fairen Preis bekommen habe und die Disc´s ja die selben sind.

Red Wedding Night aka Hatchet For The Honeymoon
Auch hier leider nicht meine Wunschedition, aber den habe ich als normale Amaray auf der OFDb für 7,89 EUR geschossen, da konnte ich nicht wiederstehen. Am liebsten hätte ich ihn tatsächlich in dieser VÖ gehabt , aber da habe ich so kurzfristig nichts gefunden. Und da ich gerde mir möglichst viele Filme von Mario Bava ansehen will, habe ich hier die Vernunft siegen lassen und mir nur die normale Amaray VÖ zu dem tollen Preis gesichert.

Romeo Is Bleeding (Steelbook)

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
Was soll der Geiz? Irgendwer muss ja die Wirtschaft ankurbeln. Also bei Wow geordert:
"Zombi" (Fulci) - UHD
"Django" - UHD

Lustig: der Ungesehen-Stapel bleibt weiterhin einstellig. :D

Oben