Heroes

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
AW: Heroes

!! Spoiler zur Folge, die erst bei euch in Deutschland kommt !!

Wow, was für eine Folge, Sylar ist einfach genial
Das gute/böse Verhältniss hat sich wohl sehr gewandelt !!
Vielleicht kommt dadurch, wie blöde der Zusammenhang auch ist, warum gute plötzlich Schurken sind und umgekehrt, endlich wieder Schwung in die Serie
Denn jetzt ist neue Situation da, fast alle Helden sind zusammen, Peter wieder fast der alte, kommt eine Zusammenkunft der Helden gegen Nathan ??
Bin sehr gespannt drauf wies weitergeht

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

War wirklich eine interessante Folge...

...die neue "(Teil-)Staffel" wirkt ganz anders als zuvor. Ich dachte erst Peter wird schon mit dem Team fertig...aber wie immer zu gutgläubig. Sylar dann sau cool. Also ich mag ihn mittlerweile echt. Ansonsten dachte ich was wird das...alles werden gefangen...wer bleibt übrig? Aber jetzt kommen wohl alle wieder frei..vermute zumindest das sie es überleben...
Wobei die Thematik an sich schon irgendwie doch leicht aus der Geschichte geklaut wirkt. Aber das soll jetzt nichts negatives heißen. Bin gespannt auf die nächste Folge.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

War wirklich eine interessante Folge...

...die neue "(Teil-)Staffel" wirkt ganz anders als zuvor. Ich dachte erst Peter wird schon mit dem Team fertig...aber wie immer zu gutgläubig. Sylar dann sau cool. Also ich mag ihn mittlerweile echt. Ansonsten dachte ich was wird das...alles werden gefangen...wer bleibt übrig? Aber jetzt kommen wohl alle wieder frei..vermute zumindest das sie es überleben...
Wobei die Thematik an sich schon irgendwie doch leicht aus der Geschichte geklaut wirkt. Aber das soll jetzt nichts negatives heißen. Bin gespannt auf die nächste Folge.

Ich finde das wirklich beachtlich wie oft die Serie immer wieder einen anderen Look bekommt. Das meine ich jetzt positiv. Natürlich gibt es bei vielen Serien Storywendungen oder Schauplatzwechsel im Sinne von Cop A zieht in Stadt B aber das bei Heroes ist schon ganz großes Kino wie ich finde. Es wird jednfalls nicht langweilig. Kaum ist das mit Pinehurst und der Firma offiziell erledigt, schon grupiert sich wieder alles neu. Interessant fande ich auch den Break am Anfang wie zumindest alle versucht haben wieder ein normales Leben zu leben, was aber wie man sieht nicht möglich ist :D. Also ich bin gespannt wo das ganze noch endet. Ich hoffe inständig, das wenn die Serie irgendwann mal zuende ist, das sie ein würdiges Ende findet und nicht irgendwie nur sowas dahingeschrieben wird, sondern man sich wirklich gedanken macht. Es bleibt spannend! Ach ja und es hat mich auch gefreut zu sehen das Mohinder wohl jetzt wieder weis auf welche Seite er gehört ;)

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Im Moment sieht es ja so aus, als würde es schwer werden die vierte Staffel zu überstehen. Ich hoffe aber auf 5-6 Staffeln.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Im Moment sieht es ja so aus, als würde es schwer werden die vierte Staffel zu überstehen. Ich hoffe aber auf 5-6 Staffeln.

Also aus meiner Sicht sollten es min 5 Staffeln, besser sogar 6 Staffeln sein um die Serie wirklich vernünftig zu erzählen, in welche Richtung sie sich jetzt auch entwickelt. Ich finde es gibt bei einer Serie nämlich nichts frustrierenderes wenn sie plötzlich endet und man sich als Zuschauer sitzengelassen fühlt weil noch viele Fragen offen sind!

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Also aus meiner Sicht sollten es min 5 Staffeln, besser sogar 6 Staffeln sein um die Serie wirklich vernünftig zu erzählen, in welche Richtung sie sich jetzt auch entwickelt. Ich finde es gibt bei einer Serie nämlich nichts frustrierenderes wenn sie plötzlich endet und man sich als Zuschauer sitzengelassen fühlt weil noch viele Fragen offen sind!

Bin gespannt ob man dafür eine andere Lösung findet als allgemeines Heldengemetzel woraufhin am Ende nur wenige noch Leben. Ich hoffe auf ein durchdachtes gutes Ende.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Fand die Folge auch sehr gut. Was mich nur wundert ist,
dass die Macher versuchen Spannung aufzubauen, indem sie andeuten, dass Peter im nächsten Moment aus dem Flugzeug rausfallen könnte. Er kann doch wieder fliegen.

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Fand die Folge auch sehr gut. Was mich nur wundert ist,
dass die Macher versuchen Spannung aufzubauen, indem sie andeuten, dass Peter im nächsten Moment aus dem Flugzeug rausfallen könnte. Er kann doch wieder fliegen.
Bei der Kraft die da auf ihn wirken würde, bin ich mir nicht sicher ob er noch einfach wegfliegen könnte.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

!! für Ösischauer - heute Doppelfolge !!
damit wären wir dann schon 2 Folgen vor Deutschland ausstrahlung, oder gibt es bei euch auch bald Doppelfolgen ?

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Nein bisher nicht....

War ne komische Folge...

...Daphne ist auf einmal tot. Kommt die vllt doch wieder oder wozu wurde die eingeführt? Ähnlich wie Monica im letzten Teil. Ihre Fähigkeit war ja eigentlich interessant. Man verschwendet hier doch leicht Potential. Ansonsten wollen sie die Heroes also alle fangen...wozu versteht keiner.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Nein bisher nicht....

War ne komische Folge...

...Daphne ist auf einmal tot. Kommt die vllt doch wieder oder wozu wurde die eingeführt? Ähnlich wie Monica im letzten Teil. Ihre Fähigkeit war ja eigentlich interessant. Man verschwendet hier doch leicht Potential. Ansonsten wollen sie die Heroes also alle fangen...wozu versteht keiner.
Glaube eher, dass Matt einer der führenden Heroes wird, der auf rache sinnt
Denke Daphne war nur Kanonenfutter der Schreiber, damit Matt aufrückt
Muss mir heute die Doppelfolge von gestern anschauen, dann weiss ich mehr

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Glaube eher, dass Matt einer der führenden Heroes wird, der auf rache sinnt
Denke Daphne war nur Kanonenfutter der Schreiber, damit Matt aufrückt
Muss mir heute die Doppelfolge von gestern anschauen, dann weiss ich mehr
Der wirkte in der Folge ja nicht gerade wütend darüber das Daphne tot ist. War wohl ne schlechte schauspielerische Leistung. Ansonsten hoffe ich langsam, dass Claire wer in den Hinterkopf schießt.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Also die Sylar-Storyline ist echt klasse. Bin echt gespannt, wie das ausgehen wird.

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Die heutige Folge war okay, aber man muss schon ab und zu die Augen zudrücken um nicht einfach vor lauter "Fehlern" die Lust zu verlieren.

Warum z.B. befiel Matt bei der Festnahme den gegnerischen Team nicht wieder einfach gegeneinander zu kämpfen? Das ist für mich völlig unlogisch. Genauso war es das erste Mal, dass er jemand foltern musste um seine Gedanken zu lesen. Und das Daphne noch lebt will keiner gemerkt haben. Klar sie wurde ja auch sowas von nur in die Schulter getroffen. Warum hat sie dann keiner mitgenommen?
Ansonsten waren die Rückblicke okay, aber mal ehrlich, haben wir groß was neues erfahren? Nein eigentlich nicht...

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Die heutige Folge war okay, aber man muss schon ab und zu die Augen zudrücken um nicht einfach vor lauter "Fehlern" die Lust zu verlieren.

Warum z.B. befiel Matt bei der Festnahme den gegnerischen Team nicht wieder einfach gegeneinander zu kämpfen? Das ist für mich völlig unlogisch. Genauso war es das erste Mal, dass er jemand foltern musste um seine Gedanken zu lesen. Und das Daphne noch lebt will keiner gemerkt haben. Klar sie wurde ja auch sowas von nur in die Schulter getroffen. Warum hat sie dann keiner mitgenommen?
Ansonsten waren die Rückblicke okay, aber mal ehrlich, haben wir groß was neues erfahren? Nein eigentlich nicht...

So habe ich die aktuelle Folge auch empfunden. Es gab wieder ein paar Ungereimtheiten und so spannend fand ich sie jetzt auch nicht. Wie Du schon sagtest das mit Daphne war nicht wirklich logisch und das Noah ein doppeltes Spiel treibt hätte man beim besten Willen nicht schon so früh verraten sollen. Man hat es zwar geahnt aber jetzt weiß man es mit Gewissheit. Ich fand auch schade das weder der Handlungsstrang um Hiro noch der um Sylar Erwähnung gefunden hat. Naja schauen wir mal wie es weiter geht.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Schei...... ich habe die gestrige Folge ganz vergessen im Vorbereitungsstress für Weihnachten. :autsch:

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

So habe ich die aktuelle Folge auch empfunden. Es gab wieder ein paar Ungereimtheiten und so spannend fand ich sie jetzt auch nicht. Wie Du schon sagtest das mit Daphne war nicht wirklich logisch und das Noah ein doppeltes Spiel treibt hätte man beim besten Willen nicht schon so früh verraten sollen. Man hat es zwar geahnt aber jetzt weiß man es mit Gewissheit. Ich fand auch schade das weder der Handlungsstrang um Hiro noch der um Sylar Erwähnung gefunden hat. Naja schauen wir mal wie es weiter geht.
Mir hat auch die anfängliche Strukur besser gefallen. Dort hat man in fast jeder Folge jeden Hero mal erwähnt. Mittlerweile gibts mal hier Folgen um die, mal Folgen um andere. Keinen Wunder das die Leute abspringen. Wenn man sich nicht viel merken will/kann dann kommt man da wohl eh nicht mehr mit. Vorteil davon, man bemerkt vielleicht nicht alle Fehler.

@Cable Das ist blöd, aber im Prinzip gabs nicht viel zu verpassen.

Oben