Heroes

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0
AW: Heroes

Die aktuelle Folge war etwas stärker als die davor...

...aber dennoch irgendwie auf einem niedrigen Niveau für die Serie. Sylar und Elle lieben sich und als er die Kräfte wieder hat tötet er sie scheinbar. Claire stirbt und ihr toter Körper bekommt die Kräfte wieder? Wie unlogisch ist das? Bei dem Bruder des Haitianer hieß es auch er kann nicht sterben, aber während der Sonnenfinsternis hätte man ihn töten können. Erst hieß es seine Haut ist undurchdringbar, aber letztlich wirkte es eher so als hätte er die selbe Fähigkeit wie Claire. Ich frag mich also wirklich was sich in Claires Körper als sie tot war noch abgespielt haben soll damit sie wieder aufwacht. Finde das nicht vergleichbar mit der Astszene in der ersten Staffel, als sie ihn aus dem Kopf gezogen bekommt lebt sie ja auch wieder. Ansonsten aber war es solide und es gab nur kleine Fehler, wie z.B. das Matt in den Comicladen kommt und entsetzt fragt was Hiro und Ando da tun. Es nicht kapiert was sie mit den Comics wollen. Da fragt man sich warum er überhaupt zum Comicladen gelaufen ist...(oder hatten sie ihm was gesagt? Wirkte nicht so).
Die beste Szene war für mich als Sylar Noah töten will und Hiro sie einfach wegbeamt. Einfach genial gemacht. Das bringt mich auch dazu mich insgesamt auf die nächsten Folgen zu freuen.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Die letzte Folge war ganz nett. Nur gab es imo einen Anschlussfehler:

in der vorherigen Episode hat man gesehen, dass Noah Sylar und Elle schon im Fadenkreuz hatte. Aber in der nächsten Folge waren die beiden gerade beim Liebesspiel. Warum hat Noah die nicht gleich erschossen?

Was mich an der Folge aber gestört hat, war dass die Macher bei einigen Charakteren wieder zurückrudern:
Nathan ist wieder der Trottel der jeden Scheiß glaubt
Sylar ist wieder der Killer usw.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Die Folge fand ich jetzt wieder viel besser:

Sylar ist wieder der alte! Er ist ein Einzelgänger der nur einen Plan verfolgt, seinen! Das past irgendwie besser zu ihm als ein Erfüllungsgehilfe zu sein

Die Storyline um Hiro und Claire fand ich auch recht interessant. Nur ich will doch mal stark hoffen das Hiro seine Kräfte wiederbekommt wäre schade wenn es nicht so wäre.

Naja und der gute Nathan scheint ja jetzt ordenlich Karriere gemacht zu haben. Sieht also so aus als ob in der Familie Petrelli mal wieder keine gemeinsamen Ziele verfolgt werden und alle wieder auf ihrer eigenen Seite stehen. Also ich bin jetzt schon wieder auf die nächste Episode gespannt.

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Die Folge fand ich jetzt wieder viel besser:
Ich auch und zwar sehr viel besser.

Sylar ist wieder der alte! Er ist ein Einzelgänger der nur einen Plan verfolgt, seinen! Das past irgendwie besser zu ihm als ein Erfüllungsgehilfe zu sein
Ja der alte Sylar, etwas weiterentwickelt zum Sylar der ersten und zweiten Staffel, der gefällt mir jetzt auch richtig gut. früher konnte ich ihn nicht wirklich leiden.

Die Storyline um Hiro und Claire fand ich auch recht interessant. Nur ich will doch mal stark hoffen das Hiro seine Kräfte wiederbekommt wäre schade wenn es nicht so wäre.
Wobei darin auch die schwächen lagen. Claire und Hiro zeigen sich ihren Eltern und sie erinnern sich nicht mehr daran? Vor allem lässt sich Noah einfach so von Claire beschwatzen? Hiro denke ich bekommt seine Kräfte wieder. Ich vermute er und Peter lassen sich die Kräfte wieder spritzen. Scheinbar geht das ja jetzt mit jedem und ich vermute doch, dass jeder wieder seine Kraft bekommt und nicht eine zufällige.

Naja und der gute Nathan scheint ja jetzt ordenlich Karriere gemacht zu haben. Sieht also so aus als ob in der Familie Petrelli mal wieder keine gemeinsamen Ziele verfolgt werden und alle wieder auf ihrer eigenen Seite stehen. Also ich bin jetzt schon wieder auf die nächste Episode gespannt.
Nathan hat eine merkwürdige Wendung genommen. Aber die konnte man bei ihm nie nachvollziehen. So ein nerviger und dummer Kerl :) Aber er gehört halt dazu^^

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Wobei darin auch die schwächen lagen. Claire und Hiro zeigen sich ihren Eltern und sie erinnern sich nicht mehr daran? Vor allem lässt sich Noah einfach so von Claire beschwatzen?

Ich muss ehrlich gestehen das ich mich auch nicht mehr 100% dran erinnern könnte wer mir vor 16 Jahren so alles über den Weg gelaufen ist. Bei Hiros Vater hab ich es sogar so gedeutet das er Hiro in dem Moment als Person garnicht wargenommen hat, er war halt der neue Koch, aus seiner Sicht irgendein Angestellter das merkt der sich bestimmt nicht. Naja und das mit Noah hab ich so gedeutet das es zeigen sollte das er damals zu Anfang noch unschuldig und vieleicht sogar ein kleines Stück naiv war und er sich erst zwangsweise/notwendigerweise im laufe der Jahre zu dem entwickelt hat was er ist.

Hiro denke ich bekommt seine Kräfte wieder. Ich vermute er und Peter lassen sich die Kräfte wieder spritzen. Scheinbar geht das ja jetzt mit jedem und ich vermute doch, dass jeder wieder seine Kraft bekommt und nicht eine zufällige.

Schön wäre es wenn beide Ihre Kräfte wiederbekämen wobei dann die Frage ist ob Peter dann direkt alle wieder hätte oder erstmal nur seine ursprüngliche und er sich die anderen dann erst wieder "beibringen" müsste. Im Falle von Hiro hoffe ich wirklich sehr das er schnell seine Kraft wiederbekommt, er ist irgendwie so mit mein Lieblingscharakter in der Serie.

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

ch muss ehrlich gestehen das ich mich auch nicht mehr 100% dran erinnern könnte wer mir vor 16 Jahren so alles über den Weg gelaufen ist. Bei Hiros Vater hab ich es sogar so gedeutet das er Hiro in dem Moment als Person garnicht wargenommen hat, er war halt der neue Koch, aus seiner Sicht irgendein Angestellter das merkt der sich bestimmt nicht. Naja und das mit Noah hab ich so gedeutet das es zeigen sollte das er damals zu Anfang noch unschuldig und vieleicht sogar ein kleines Stück naiv war und er sich erst zwangsweise/notwendigerweise im laufe der Jahre zu dem entwickelt hat was er ist.
Bei Hiro kannst du recht haben, aber bei Claire ist es für mich nicht vorstellbar. Ich denke Noah müsste ich einfach daran erinnern. Sandra hat man ja oft genug alles mögliche gelöscht. Komisch eigentlich, sie war deswegen ja mal "krank", aber aufgegriffen hat man das später nicht mehr...und wo ist eigentlich Mr. Muggles? :(

Schön wäre es wenn beide Ihre Kräfte wiederbekämen wobei dann die Frage ist ob Peter dann direkt alle wieder hätte oder erstmal nur seine ursprüngliche und er sich die anderen dann erst wieder "beibringen" müsste. Im Falle von Hiro hoffe ich wirklich sehr das er schnell seine Kraft wiederbekommt, er ist irgendwie so mit mein Lieblingscharakter in der Serie.
Sinn würde es mehr machen wenn er nur seine Ursprungskraft hätte. Also die anderen wieder sammeln und beherrschen muss. Hiro gehört auch zu meinen Lieblingscharakteren. Den anderen mit Adam gibt es ja nicht mehr. Mohinder ist nicht mehr so toll und Mr. Muggles kommt nicht mehr vor :(

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Die letzte Folge hat mir ganz gut gefallen, vor allem weil Hiro mal nicht wie ein Trottel dargestellt wird.

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Die letzte Episode gefiel mir echt gut...

...wobei mich die Wortwahl von der Sylar, Claire und Co. Story ja irgendwie an Harper's Island erinnerte^^ Gefiel mir aber gut. Nur fand ich bescheurt das eine Kugel dem Glas nichts tut aber als Claire dagegenspring ist es kaputt...
Andos neue Fähigkeit ist leicht bescheuert wie ich finde, aber passt zu ihm. Er ist der Helfer und hat die Helferfähigkeit^^ Frag mich nur wie er damit in der Zukunft Hiro getötet hat. Vielleicht entwickelt sie sich noch weiter. Peter hat nun auch wieder Fähigkeiten und Hiro wird sicher auch wieder welche bekommen. Warten wir mal ab wie es weitergeht.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Hatte ich das jetzt richtig verstanden das letzten Mittwoch die letzte Folge der Season ausgestrahlt wurde und jetzt kommen Mittwoch die neue Season gezeigt wird? Das wäre ja was :D.

Ich hab übrigens gestern auf Quotenmeter gelesen das der neue Sendeplatz von Heroes garnicht mal so schlecht ist, also die Quoten besser sind. Freut mich zu hören!

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Hatte ich das jetzt richtig verstanden das letzten Mittwoch die letzte Folge der Season ausgestrahlt wurde und jetzt kommen Mittwoch die neue Season gezeigt wird? Das wäre ja was :D.

Ich hab übrigens gestern auf Quotenmeter gelesen das der neue Sendeplatz von Heroes garnicht mal so schlecht ist, also die Quoten besser sind. Freut mich zu hören!
Glaub das mit den kaipteln nicht Seasonkonform umgegangen wird.
eigentlich wäre jetzt ende von Season 2 aber wegen Drehbuchautorstreik....

zur Folge
Fand nur ziemlich bescheuert, dass alle nach der Injektion warten mussten bis was passiert, bei Peter das aber in Sekunden funktioniert ??

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Ja das mit den Kapiteln muss was anderes sein. Das sind auf DVD wieder Staffel 3.1 und 3.2. Das es direkt weitergeht wußte ich schon. Erst sollten nur die ersten 13 Episoden ausgestrahlt werden, aber man hat sich umendschieden.

zur Folge
Fand nur ziemlich bescheuert, dass alle nach der Injektion warten mussten bis was passiert, bei Peter das aber in Sekunden funktioniert ??
Es könnte ja sein, dass sein Körper bereits daran gewöhnt ist, da er schon Fähigkeiten hatte. Komisch ist aber, dass Mohinder scheinbar geheilt ist, aber die Substanz höchstens berührt oder verschluckt haben kann.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Glaub das mit den kaipteln nicht Seasonkonform umgegangen wird.
eigentlich wäre jetzt ende von Season 2 aber wegen Drehbuchautorstreik....

Ist zwar Season 3, aber sonst stimmt deine Vermutung schon. Wegen dem Autorenstreik wurde Season 3 in den USA in zwei Teilen ausgestrahlt, Teil 1 vor dem Streik war der Villains-Arc, Teil 2 ist der Heroes-Arc.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Nur fand ich bescheurt das eine Kugel dem Glas nichts tut aber als Claire dagegenspring ist es kaputt...

Ich habe das so interpretiert, dass die Scheibe durch die Kugel schon beschädigt war und durch Claires Sprung endgültig auseinanderging. Bei den Sicherheitsfenstern in den Zügen ist das doch ähnlich.

Frag mich nur wie er damit in der Zukunft Hiro getötet hat. Vielleicht entwickelt sie sich noch weiter. Peter hat nun auch wieder Fähigkeiten und Hiro wird sicher auch wieder welche bekommen. Warten wir mal ab wie es weitergeht.

Ich bezweifle, dass die Zukunft die Hiro am Anfang der Staffel gesehen hat, noch eintreffen wird.

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Ich habe das so interpretiert, dass die Scheibe durch die Kugel schon beschädigt war und durch Claires Sprung endgültig auseinanderging. Bei den Sicherheitsfenstern in den Zügen ist das doch ähnlich.
Dann hätte es ein weiterer Schuss doch auch getan. Als würde Noah dann aufgeben.

Ich bezweifle, dass die Zukunft die Hiro am Anfang der Staffel gesehen hat, noch eintreffen wird.
Das hat aber doch nichts damit zu tun, welche Fähigkeit Ando bekommt. Die ändert sich doch nicht, weil die Zukunft an sich sich ändert. Bestand ja auch aus so roten "Stromschlägen". Nur hat er bisher damit nur Leute "verstärkt".

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Das hat aber doch nichts damit zu tun, welche Fähigkeit Ando bekommt. Die ändert sich doch nicht, weil die Zukunft an sich sich ändert. Bestand ja auch aus so roten "Stromschlägen". Nur hat er bisher damit nur Leute "verstärkt".

Ist Hiro daran wirklich gestorben? Ich kann mich nur erinnern, dass er umgefallen ist, als ob er einen Schock bekommen hat.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Ist Hiro daran wirklich gestorben? Ich kann mich nur erinnern, dass er umgefallen ist, als ob er einen Schock bekommen hat.

Daran kann ich mich auch nur noch erinnern. Und außerdem hat man bisher noch nicht gesehen was Handos Fähigkeit bei Leuten auslöst die keine Fähigkeiten haben. Als man die Szene gesehen hat dachte man ja daran das Hiro Fähigkeiten hat, nur bisher muss man ja erstmal davon ausgehen das er keine mehr hat. Vieleicht war es auch nur irgendein Versuch von Hando Hiro seine Fähigkeiten zurückzugeben. Ich kann mich nämlich nicht mehr dran erinnern ob es zwischen den Beiden eine Unterhaltung gab oder ob Hando Hiro eben berührt hat und Hiro dadurch umgefallen ist. Denn das haben wir ja gelernt das wenn einem Fähigkeiten verliehen werden, man sich erstmal neu Sammeln muss, außer Super Peter der hat nen besseren Stoffwechsel :D

Oben