Heroes

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236
AW: Heroes

Die heutige Folge war gut...

...aber auch irgendwie blöd. Wieso musste Adam nur sterben :( Mein Lieblingsschauspieler :(
Peter hat jetzt wohl erstmal keine Fähigkeit mehr. Mal sehen was jetzt passiert. Vielleicht erklärt sich somit warum der Zukunftspeter sterben konnte. Aber woher dieser dann neue Fähigkeiten hatte ist die Frage.
Ansonsten war die Folge leider auch leicht durchschaubar. Das einer Claire erschießt war gleich klar.

Ja fand ich auch blöd das Adam sterben musste. Aber ist ja leider so das dort kein Charakter sicher ist. Ich denke mal das Thema "Fähigkeiten bekommen/verlieren" wird in nächster Zeit immer mehr in den Vordergrund rücken. Ich könnte mir vorstellen das Peter schon wieder Fähigkeiten bekommt aber andere halt. Ich fand in der Folge zuvor auch schade das der Kerl der die schwarzen Löcher erzeugen konnte sich selber umgebracht hat. War auch eine sehr krasse Fähigkeit.

Mr. Petrelli scheint ja wohl mal super mächtig zu sein. Bin jetzt schon gespannt wie man ihm das Handwerk legen will.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Mr. Petrelli scheint ja wohl mal super mächtig zu sein. Bin jetzt schon gespannt wie man ihm das Handwerk legen will.

Wahrscheinlich durch den Haitianer oder sie benutzen das Shantivirus.

Bisjetzt ist die Staffel ganz ok, zwar nicht so klasse wie die 1. dafür aber mit mehr Action als die 2.

Es gibt für mich nur einige ungeklärte Sachen:

Wie konnte Matts Vater entkommen?
Was ist aus Peters Freundin geworden?
Wieso wird das Labor von Suresh nicht mehr überwacht?

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Ja fand ich auch blöd das Adam sterben musste. Aber ist ja leider so das dort kein Charakter sicher ist. Ich denke mal das Thema "Fähigkeiten bekommen/verlieren" wird in nächster Zeit immer mehr in den Vordergrund rücken. Ich könnte mir vorstellen das Peter schon wieder Fähigkeiten bekommt aber andere halt. Ich fand in der Folge zuvor auch schade das der Kerl der die schwarzen Löcher erzeugen konnte sich selber umgebracht hat. War auch eine sehr krasse Fähigkeit.
Ich hätte lieber gesehen wie Claire drauf geht als Adam (also wegen der selben Fähigkeit), wobei Claire ja im Gegensatz zu Adam nicht direkt gestorben wäre. Bei Peter könnte ich mir echt vorstellen, das sie ihm etwas verabreichen und er Fähigkeiten bekommt.
Das der mit den schwarzen Löchern weg ist ist echt schade. Mag den Schauspieler in the Wire gern. Aber die Fähigkeit wäre einfach für die Serie nicht tragbar gewesen. Der hätte ja jeden Hero einfach beseitigen können. Einfach zu mächtig.

Ja der ist wirklich mächtig und wird sicher noch einigen die Fähigkeit nehmen. Die werden dann entweder ausscheiden oder eine künstliche Fähigkeit bekommen. Beseitigen könnte man ihn wie Count Dooku geschrieben hat. Das trifft es wohl am besten.

JAG

Filmstar
Filmkritiken
0

Als beispiel nehm ich mal die Szene zum Schluss mit Matts Vater. Ich bin mir sicher das der durchschnittliche Zuschauer nicht mehr wusste wer der Kerl ist! Da hätte man eigentlich halt eine Rückblende Machen müssen wie damals Matt seinem Vater in der Wohnung begegnet ist, damit der letzte Idiot es kapiert!
Ich hab ehrlich gesagt auch öfter mal Probleme, jemanden wiederzuerkennen, auch wenn ich jetzt
Matts Vater
erkannt habe. Das hat dann nicht unbedingt was mit Dummheit zu tun, sondern damit, dass man ein schlechtes Gedächtnis für solche Dinge hat. Das geht mir aber eher mit kleinen Nebendarstellern so.
Mein bestes Beispiel ist immer noch Alias. Da bin ich mitten in der zweiten Staffel eingestiegen, und in dieser Folge waren Vaughn und Will für mich dieselben Personen :lol:

Was ist aus Peters Freundin geworden?
Das hab ich mich schon in der zweiten Staffel gefragt. Ich glaub ja nicht, dass das noch mal aufgegriffen wird. Sie ist ja in der Zukunft gewesen, und konnte dort nicht mehr weg, weil Peter ohne sie teleportiert ist. Dann wurde die Zukunft so verändert, dass es keinen Virus gibt, demzufolge auch nicht das Szenario, in dem Caitlin steckte. Also würd ich sagen, die gibts net mehr :)

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Die heutige Episode gefiel mir nicht so gut...

...die Charaktere ordnen sich jetzt alle zu neuen Gruppierungen...das ist okay...aber was will Claire mit Strömchen? Das passt aus den vorigen Staffeln für mich nicht. Ansonsten war die Episode nichts besonders. Ich hoffe die nächste wird besser.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Die heutige Episode gefiel mir nicht so gut...

...die Charaktere ordnen sich jetzt alle zu neuen Gruppierungen...das ist okay...aber was will Claire mit Strömchen? Das passt aus den vorigen Staffeln für mich nicht. Ansonsten war die Episode nichts besonders. Ich hoffe die nächste wird besser.

Ich glaub Claire weiß im Moment selber nicht wo sie steht, wem sie vertrauen kann und auf wessen Seite sie sich schlägt. Am Schluss hängt sie ja jetzt wieder an Peter, aber ob das lange gut geht?!?

Ich finde es im Moment sehr interessant weil man eben nicht weiß wer die richtigen Ziele verfolgt. Am "ehrlichsten" scheinen mir da noch Hiro und Ando zu sein. Alle anderen sind zur Zeit auf komischen Pfaden unterwegs. Sylar/Gabriel schwenkt um Moment auch ganz schön sein Fähnchen. In den anderen Staffeln war er nur einer Person loyal und zwar sich selber. Jetzt hat es wirklcih den Anschein als wenn er sich von "Mum und Dad" ganz schön zum Spielball machen lässt ohne richtig drüber nachzudenken. Aber ich finde es wie gesagt interessant wie sich alle im Moment neu formieren, das macht das ganze schön spannend.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Eins hab ich bei dieser Folge nicht so recht verstanden:

Im Rückblick sieht man wie Claire beim Puppenspieler die Visitenkarte von PineHearst findet. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass in der vorletzten Folge gesehen zu haben. Das Gefühl hatte ich bei einer der letzten Folgen schon mal gehabt, weiß aber nicht bei welcher.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Eins hab ich bei dieser Folge nicht so recht verstanden:

Im Rückblick sieht man wie Claire beim Puppenspieler die Visitenkarte von PineHearst findet. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass in der vorletzten Folge gesehen zu haben. Das Gefühl hatte ich bei einer der letzten Folgen schon mal gehabt, weiß aber nicht bei welcher.

Es kommt mir auch so vor, als ob die bei den Rückblenden am Anfang der Folgen gerne was dazugeben, das vorher nicht so war.

Belanna

Filmstar
Filmkritiken
0

Es kommt mir auch so vor, als ob die bei den Rückblenden am Anfang der Folgen gerne was dazugeben, das vorher nicht so war.

Das glaube ich gerne, ich hab nämlich das Gefühl, als wenn die Macher der Serie selbst nicht mehr so ganz durchblicken!
Ich habe die ersten beiden Staffeln auf DVD, und wenn man sich dort mal die entfallenen Szenen ansieht, so sind das fast nur Szenen, die zwar in der Endfassung drin sind, aber vom Ablauf her etwas verändert wurden. Ich habe irgendwann aufgehört, mir diese Szenen anzusehen, da ich selber nicht mehr wusste, wie der Ablauf nun in der endgültigen Fassung war. Und ich bin überzeugt, dass sich dadurch immer wieder Fehler in die Serie einschleichen.

Abgesehen davon gefällt mir die Serie seit der zweiten Staffel nicht mehr besonders. Ich hatte gehofft, dass sie nur durch den Autorenstreik einen Durchhänger hatte, aber leider zieht sich das nun auch durch die dritte Staffel. Die Serie ist viel zu chaotisch geworden. Ich habe jede einzelne Folge gesehen, aber mittlerweile weiß ich nicht mehr, wer wann wo gewesen ist. Das macht keinen Spaß mehr. Aber wie ich gehört habe, wird die Serie mit der vierten Staffel enden. Ich werde also versuchen, noch solange durchzuhalten.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Das glaube ich gerne, ich hab nämlich das Gefühl, als wenn die Macher der Serie selbst nicht mehr so ganz durchblicken!
Ich habe die ersten beiden Staffeln auf DVD, und wenn man sich dort mal die entfallenen Szenen ansieht, so sind das fast nur Szenen, die zwar in der Endfassung drin sind, aber vom Ablauf her etwas verändert wurden. Ich habe irgendwann aufgehört, mir diese Szenen anzusehen, da ich selber nicht mehr wusste, wie der Ablauf nun in der endgültigen Fassung war. Und ich bin überzeugt, dass sich dadurch immer wieder Fehler in die Serie einschleichen.

Abgesehen davon gefällt mir die Serie seit der zweiten Staffel nicht mehr besonders. Ich hatte gehofft, dass sie nur durch den Autorenstreik einen Durchhänger hatte, aber leider zieht sich das nun auch durch die dritte Staffel. Die Serie ist viel zu chaotisch geworden. Ich habe jede einzelne Folge gesehen, aber mittlerweile weiß ich nicht mehr, wer wann wo gewesen ist. Das macht keinen Spaß mehr. Aber wie ich gehört habe, wird die Serie mit der vierten Staffel enden. Ich werde also versuchen, noch solange durchzuhalten.

Für Staffel 4 wurden ja auch die Showrunner ausgetauscht in der Hoffnung, mehr rauszuholen. Dass sie aber eingestellt werden soll habe ich noch nicht gelesen.

Belanna

Filmstar
Filmkritiken
0

Für Staffel 4 wurden ja auch die Showrunner ausgetauscht in der Hoffnung, mehr rauszuholen. Dass sie aber eingestellt werden soll habe ich noch nicht gelesen.

Die Info habe ich vom Kinomenschen. Woher er das hat, weiß ich nicht genau, werde ihn aber danach fragen.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Die heutige Folge war teilweise ganz gut. Teilweise hatte sie aber einige gewaltige Anschlussfehler:

zu dem Zeitpunkt, als Elle und Noah Sylar dazu bringen wollen weiterhin zu töten, war er doch schon längst als Serienkiller beim FBI bekannt. Außerdem war zu dem Zeitpunkt schon Mohinder in den USA. Es hätte mehr Sinn gemacht, wenn die Story gleich nach seinem ersten Mord geschehen wäre.

Bin trotzdem gespannt, wie das Ganze zu Ende geht.

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Die heutige Folge war teilweise ganz gut. Teilweise hatte sie aber einige gewaltige Anschlussfehler:

zu dem Zeitpunkt, als Elle und Noah Sylar dazu bringen wollen weiterhin zu töten, war er doch schon längst als Serienkiller beim FBI bekannt. Außerdem war zu dem Zeitpunkt schon Mohinder in den USA. Es hätte mehr Sinn gemacht, wenn die Story gleich nach seinem ersten Mord geschehen wäre.

Ja das kam mir auch sehr merkwürdig und fragwürdig vor. Es hätte zeitlich früher sein müssen. So kollidiert das doch auch irgendwie mit der Geschichte mit Sylar und Mohinders Papi. Das kann ganz und gar nicht passen. Was ich auch komisch fand war das Arthur Petrelli auf einmal mit im Krankenhaus bei Heidi war und überhaupt. Es wirkte am Anfang der ersten Staffel nicht so als wäre Arthur erst kurzzeitig tot. Und hieß es nicht mal er hätte Selbstmord begangen?!? Und wie kann Claire Meredith im Telefonbuch finden, wenn sie erst kurz in dem Wohnwagen eingezogen ist. Insgesamt war die folge auf einem recht guten Niveau, enthielt aber einige Patzer.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Ja das kam mir auch sehr merkwürdig und fragwürdig vor. Es hätte zeitlich früher sein müssen. So kollidiert das doch auch irgendwie mit der Geschichte mit Sylar und Mohinders Papi. Das kann ganz und gar nicht passen. Was ich auch komisch fand war das Arthur Petrelli auf einmal mit im Krankenhaus bei Heidi war und überhaupt. Es wirkte am Anfang der ersten Staffel nicht so als wäre Arthur erst kurzzeitig tot. Und hieß es nicht mal er hätte Selbstmord begangen?!? Und wie kann Claire Meredith im Telefonbuch finden, wenn sie erst kurz in dem Wohnwagen eingezogen ist. Insgesamt war die folge auf einem recht guten Niveau, enthielt aber einige Patzer.

Sehe ich leider ähnlich. Ich bin mir auch ziemlich sicher das es in Season 1 heiß das der Vater von Nathan und Peter Selbstmord begangen hätte. Das mit Sylar fand ich auch was merkwürdig auch das Noah da mit Elle zusammengearbeitet hat. Ich dachte immer er hätte früher ausschließlich mit dem Haitianer zusammengerabeitet. Naja wer weiß was diese Folge zu bedeuten hatte. Irre ich mich oder stand im Vorspann nicht auch etwas anderes als das übliche Heroes? Ich hab da nicht so genau hingeschaut aber ich meine unterbewusst mitbekommen zu haben da da diesmal im Vorspann nicht Heroes Stand sondern ein anderes Wort. Ist das noch einem aufgefallen?!?

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Ich dachte immer er hätte früher ausschließlich mit dem Haitianer zusammengerabeitet. Naja wer weiß was diese Folge zu bedeuten hatte.
Er hat auch mit dem Unsichtbaren zusammengearbeitet. Aber zu Elles und seiner Geschichte bisher, passt es ganz und gar nicht das sie zusammengearbeitet haben. Für mich wirkte es in der zweiten Staffel so, als dürfte sie erstmals was bedeutendes tun.

Irre ich mich oder stand im Vorspann nicht auch etwas anderes als das übliche Heroes? Ich hab da nicht so genau hingeschaut aber ich meine unterbewusst mitbekommen zu haben da da diesmal im Vorspann nicht Heroes Stand sondern ein anderes Wort. Ist das noch einem aufgefallen?!?
JAG meint da stand Villains (Schurken). So heißt ja auch der erste Teil der 3. Season und in dieser Folge ging es darum, wie die "Schurken entstehen".

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Er hat auch mit dem Unsichtbaren zusammengearbeitet. Aber zu Elles und seiner Geschichte bisher, passt es ganz und gar nicht das sie zusammengearbeitet haben. Für mich wirkte es in der zweiten Staffel so, als dürfte sie erstmals was bedeutendes tun.

Ja genau so hatte ich das auch in Erinnerung, dass Elle erst ab Season 2 in den "Außendienst" durfte, also alles etwas merkwürdig.

JAG meint da stand Villains (Schurken). So heißt ja auch der erste Teil der 3. Season und in dieser Folge ging es darum, wie die "Schurken entstehen".

Ja genau das könnte das Wort gewesen sein was da stand! Dankeschön!

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Was ich auch komisch fand war das Arthur Petrelli auf einmal mit im Krankenhaus bei Heidi war und überhaupt. Es wirkte am Anfang der ersten Staffel nicht so als wäre Arthur erst kurzzeitig tot. Und hieß es nicht mal er hätte Selbstmord begangen?!? Und wie kann Claire Meredith im Telefonbuch finden, wenn sie erst kurz in dem Wohnwagen eingezogen ist. Insgesamt war die folge auf einem recht guten Niveau, enthielt aber einige Patzer.

Wenn ich mich noch recht erinnere, wurde in Season 1 erst immer behauptet, dass es ein Herzinfarkt gewesen ist und erst später dass es ein Selbstmord war. In der ersten Staffel gibt es ja die Folge die 6 Monate früher spielt (wo Hiro die Kellnerin retten wollte), dort wurde gesagt, dass Arthur gerade gestorben ist. Da wollte Peter doch gegen ihn aussagen.
Was mir aufgefallen ist, in der Folge wird der Unsichtbare erwähnt. Ich hatte immer angenommen, dass er schon viel früher geflohen ist.

Oben