Harper's Island

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0
AW: Harper's Island

Vielleicht meinte sie ja, daß der Sheriff Abby gesagt hat, sie sei nicht Wakefields Tochter. Wenn man dem Tagebuch glaubt, muß Wakefield demnach ein anderes Kind haben und das könnte der Komplize sein. :confused:

Genau das meinte ich

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Nachdem der Sheriff tod ist, habe ich aber immer noch das Gefühl, dass Henry der Komplitze ist, zwar nicht mehr der des Sheriffs sonder jetzt Wakefields. Zudem könnte er auch sein Kind sein.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Also ich geh davon aus, dass der Sheriff nicht tot ist
Man hat ihn doch nur baumeln gesehen, wer weiss ob das nicht ein abgekartertes Spiel ist ?

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Ich glaube nicht das Henry der komplize ist er ist wenn mich nicht alles täuscht angeschossen worden, würde das ein partner machen.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Man merkt es, die Serie neigt sich dem Ende zu ...

... heute mußten gleich vier der Verdächtigen dran glauben. Die Hilfs-Sheriffs nicht einmal mitgezählt. Daß Chloe sich freiwillig von der Brücke fallen läßt, nachdem Wakefield ihren Freund ermordet hat, hätte ich nicht gedacht. Um die beiden tut es mir auch richtig leid.

Und jetzt soll Jimmy plötzlich der Hauptverdächtige sein? Weil der Sheriff irgendwelche Strafakten über ihn hatte?

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Wie Noeval sagte, lichtet sich der Kreis der Verdächtigen.
Leider ist wohl mein Favorit ( Sheriff ) doch nicht mehr aktuell :(
Muss sagen, gestern war die bis jetzt beste Folge, spannend bis zum Schluss, Cloes Selbstmord war absolut nicht vorhersehbar.
Und diese event. falschen Fährten sind super gelegt.
Glaub aber nicht an Jimmy, mittlerweile mein neuer Favorit ist der Typ mit dem rastazopf ( keine ahnung wie er heisst )
Bin sehr gespannt auf nächste Woche, angeblich soll der Mörder entlarvt werden, schätze in den letzten 5 Sekunden der Folge ??

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

... heute mußten gleich vier der Verdächtigen dran glauben. Die Hilfs-Sheriffs nicht einmal mitgezählt. Daß Chloe sich freiwillig von der Brücke fallen läßt, nachdem Wakefield ihren Freund ermordet hat, hätte ich nicht gedacht. Um die beiden tut es mir auch richtig leid.

Vor allem irgendwie auch dumm von ihr. Cal hat sein Leben geopfert damit sie überlebt. Sie war schon so gut wie geflohen und nun war Cals Tod auch umsonst. Aber vermutlich wollte sie nicht mehr Leben als er tot war.

Glaub aber nicht an Jimmy, mittlerweile mein neuer Favorit ist der Typ mit dem rastazopf ( keine ahnung wie er heisst )
Ich wußte es bis gestern auch nicht. Er heißt Danny (falls mans so schreibt). Glaub nicht an ihn oder Sully. Denke die beiden sind eher Nebencharaktere und leben noch um zu sterben. Ich würd mir aber wünschen, dass Danny überlebt. Jimmy und Henry wurden jetzt sehr offensichtlich genannt. Abby kann man wohl ausschließen. Deshalb lautet mein Tipp jetzt Trish. Vielleicht ist sie ja irgendwie Wakefields Tochter (hatte vllt auch ein Verhältnis mit ihrer Mutter?). Viele aus ihrer Familie starben schnell, aber nicht ihre Schwrster. Mit den anderen hat sie ja praktisch dann nichts am Hut. Vielleicht denkt sie ja Henry wird sie verlassen und zu Abby gehen? Naja alles nur ein großes raten, zu Jimmy und Henry wird zumindest eine Spur gelegt..was mit den anderen ist bleibt abzuwarten.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Vor allem irgendwie auch dumm von ihr. Cal hat sein Leben geopfert damit sie überlebt. Sie war schon so gut wie geflohen und nun war Cals Tod auch umsonst. Aber vermutlich wollte sie nicht mehr Leben als er tot war.

Ich wußte es bis gestern auch nicht. Er heißt Danny (falls mans so schreibt). Glaub nicht an ihn oder Sully. Denke die beiden sind eher Nebencharaktere und leben noch um zu sterben. Ich würd mir aber wünschen, dass Danny überlebt. Jimmy und Henry wurden jetzt sehr offensichtlich genannt. Abby kann man wohl ausschließen. Deshalb lautet mein Tipp jetzt Trish. Vielleicht ist sie ja irgendwie Wakefields Tochter (hatte vllt auch ein Verhältnis mit ihrer Mutter?). Viele aus ihrer Familie starben schnell, aber nicht ihre Schwrster. Mit den anderen hat sie ja praktisch dann nichts am Hut. Vielleicht denkt sie ja Henry wird sie verlassen und zu Abby gehen? Naja alles nur ein großes raten, zu Jimmy und Henry wird zumindest eine Spur gelegt..was mit den anderen ist bleibt abzuwarten.
Aber grad Danny(?) ist als Nebencharakter absolut möglich, da er bei den Morden ja eigentlich nie in der Nähe war, auf ihn wurde nicht geschossen,...
Schiess mich jetzt auf den ein.
Trish denk ich nicht, denn dann wär die Hochzeit auf Harpers Island ja von ihr vorgeschlagen worden, aber es wollte ja Henry hier heiraten ( war mal in einer folge so gesagt )
Bleibt spannend, denke wir sollten ein who´s the Killer Quiz machen, jeder macht einen Vorschlag bis dienstag ??

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Aber grad Danny(?) ist als Nebencharakter absolut möglich, da er bei den Morden ja eigentlich nie in der Nähe war, auf ihn wurde nicht geschossen,...
Schiess mich jetzt auf den ein.
Trish denk ich nicht, denn dann wär die Hochzeit auf Harpers Island ja von ihr vorgeschlagen worden, aber es wollte ja Henry hier heiraten ( war mal in einer folge so gesagt )
Er war schon z.T. in der Nähe. Aber ich glaube du kannst es nun nicht mehr festmachen. Es ist ja ein Team. Theoretisch kann Wakefield ja jeden getötet haben. Woher soll man wissen wer wen getötet hat. Ich fänd Trish jetzt halt auch am überraschensten. Deshalb auch u.a. mein Tipp. Der Vorschlag kam von Henry, aber wenn du es so siehst, das es daran liegt, kanns nur Henry sein.

Belanna

Filmstar
Filmkritiken
0

Wieso denkt Ihr eigentlich alle, dass noch jemand anderes in der letzten Folge als Mörder auftaucht?
Es ist doch ganz klar, dass Wakefield und Jimmy dahinterstecken. Es wurde dazu doch auch noch was in der Vorschau gezeigt. Ich gehe davon aus, dass in der letzten Folge nur noch gezeigt wird, wie Jimmy noch eine Weile unerkannt unter den anderen sein wird und gegen Ende aufgeklärt wird, wieso er und Wakefield die Morde begangen haben.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Wieso denkt Ihr eigentlich alle, dass noch jemand anderes in der letzten Folge als Mörder auftaucht?
Als Mörder nicht, davon geht wohl kaum jemand aus. In der nächsten Folge soll lediglich aufgedeckt werden wer sein Komplize ist. Und der muß ja niemanden getötet haben, sondern kann Wakefield in anderer Weise geholfen habe.

Und daß Jimmy das sein soll, davon bin ich nicht so überzeugt. Nur weil es eine Strafakte über ihn gibt? Das ist kein Beweis für seine Schuld. Und daß er noch lebt verdankt er halt dem Sheriff, der einen "Handel" mit Wakefield abgeschlossen hatte.

Es wurde dazu doch auch noch was in der Vorschau gezeigt.
Schaust Du Dir immer die Vorschau an? Wenn es sich eben vermeiden läßt (leider nicht immer) verzichte ich darauf und schalte sofort um. Manchmal wird da zu viel verraten.

... gegen Ende aufgeklärt wird, wieso er und Wakefield die Morde begangen haben.
Leider war mein Wunsch-Ende (Happy End für Henry und Trish mit feucht-fröhlicher Feier im Kreise der gesamten Hochzeitsgesellschaft) schon nach der ersten Folge nicht mehr haltbar. :D

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Der Sheriff konnte Jimmy jahrelang nicht leiden, weil er was mit seiner Tochter hatte. Genau aus diesem Grund könnte er Akten über ihn haben. Oder aber Jimmy hatte Probleme als Abby wegging und er hat halt die Akten verschwinden lassen, denn er versteht sich ja mit Jimmy mittlerweile. Es wird einfach so deutlich auf Jimmy hingewiesen. Das heißt ja noch lange nicht, dass er es ist. Auf Henry wurde in einer Folge auch ganz klar hingewiesen. Die Vorschau hat nur aufgegriffen, dass es einen weiteren Mörder gibt, aber nicht das es Jimmy ist. Die Vorschau zeigt nur das er verdächtig ist. Das weiß man aber auch wenn man die Folge gesehen hat. Es gab schon soviele Verdächtige...warum also gerade er?

Belanna

Filmstar
Filmkritiken
0

Und daß Jimmy das sein soll, davon bin ich nicht so überzeugt. Nur weil es eine Strafakte über ihn gibt? Das ist kein Beweis für seine Schuld. Und daß er noch lebt verdankt er halt dem Sheriff, der einen "Handel" mit Wakefield abgeschlossen hatte.
Schaust Du Dir immer die Vorschau an? Wenn es sich eben vermeiden läßt (leider nicht immer) verzichte ich darauf und schalte sofort um. Manchmal wird da zu viel verraten.

Die Vorschau schau ich mir immer an, ja. Aber in diesem Falle wurde bereits in der Folge für mich eindeutig klar, dass Jimmy der Komplize ist.
Zunächst einmal war da sein Verschwinden aus der Kneipe, nachdem Wakefield reingestürmt ist. Er hat hinterher behauptet, er wäre aufgewacht, als Wakefield schon weg war und wäre weggerannt, nachdem er die beiden Leichen am Boden hätte liegen sehen. Tatsächlich lagen aber nicht beide Leichen am Boden, sondern die Leiche von Shane hing unter der Decke! Damit hat er sich auch schon verraten. Leider hatten Henry, der Shane von der Decke abgemacht hat und die andere Person (ich weiß jetzt nicht mehr, wer bei Henry war) das in dem Moment, als Jimmy das sagte, nicht realisiert, sonst wäre er sofort aufgefallen.
Und außerdem war dann ja noch die Szene mit Trish im Auto, wo er ihr das Gewehr weggenommen hat. Das war für mich eindeutig.

Die Vorschau hat nur aufgegriffen, dass es einen weiteren Mörder gibt, aber nicht das es Jimmy ist. Die Vorschau zeigt nur das er verdächtig ist. Das weiß man aber auch wenn man die Folge gesehen hat. Es gab schon soviele Verdächtige...warum also gerade er?

Wieso er der Komplize ist, ist natürlich noch nicht klar. Das wird wohl in der letzten Folge aufgeklärt werden.

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Und außerdem war dann ja noch die Szene mit Trish im Auto, wo er ihr das Gewehr weggenommen hat. Das war für mich eindeutig.

Und warum sollte er die Waffe nicht mehr nehmen nachdem sie wach war wenn er sie eh nur töten wollte? Ich denke das sollte die Zuschauer eben nur auf seine Spur lenken.

Belanna

Filmstar
Filmkritiken
0

Und warum sollte er die Waffe nicht mehr nehmen nachdem sie wach war wenn er sie eh nur töten wollte? Ich denke das sollte die Zuschauer eben nur auf seine Spur lenken.

Das verstehe ich jetzt nicht. Er hat die Waffe doch genommen - sie hat ihm sie doch freiwillig gegeben, nachdem sie aufgewacht ist.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

:bart: Also in der neuen TV Spielfilm steht, dass :

November - November :D. Ich hoffe, Ihr habt Euch nicht erschreckt. :nice:

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Das verstehe ich jetzt nicht. Er hat die Waffe doch genommen - sie hat ihm sie doch freiwillig gegeben, nachdem sie aufgewacht ist.
Er sagte aber es wäre schlecht mit einer geladenen Waffe zu schlafen. Die könnte ja auch losgehen. Ergibt doch Sinn.

Belanna

Filmstar
Filmkritiken
0

Er sagte aber es wäre schlecht mit einer geladenen Waffe zu schlafen. Die könnte ja auch losgehen. Ergibt doch Sinn.

Ganz bestimmt nicht. Nicht, so wie er es gesagt hat und nicht mit dem Blick.
Aber wir werden es ja nächste Woche sehen. ;)

Oben