Fragen und Diskussion rund ums Forum

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Wäre ne Idee, ich habe nämlich leider absolut keine Ahnung was ich sonst großartig schreiben sollte bei dem Film, ohne rumzuspoilern :cool:

Schreibe einfach zu Beginn, das die Kritik Spoiler enthält und das Lesen auf eigene Gefahr ist:D

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Na wenn das geht, mach ich das doch glatt :D:hoch:

Warum sollte das nicht gehen? Wegen einem Regularium auf eine Kritik verzichten? Solange es gekennzeichnet ist, sehe ich da keine Probleme. Besser als wenn du eine Rezi erstellst und die dann unter dem Spoiler Button versteckst.

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Besser als wenn du eine Rezi erstellst und die dann unter dem Spoiler Button versteckst.

Eben drum, und eine inhaltslose Kritik ohne auf einzelne Facetten des Films einzugehen, wollte ich auch nicht erstellen.

Dachte mir schon dass es lieber gesehen wird als gar keine Kritik, ich wollte es nur nochmal von offizieller Seite hören/lesen ;)

S

stanleydobson

Guest

ich hab mal ne frage

nehmen wir mal an ich wollte diverse cartoons vorstellen (auch wenn das interesse wohl eher gering sein wird :p)

sollte ich dann wie gehabt je serie nen thread machen oder aufgrund des geringen interesses einen cartoon thread allgemein erstellen und dann im ersten post halt die serien mit links auflisten !?

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

ich hab mal ne frage

nehmen wir mal an ich wollte diverse cartoons vorstellen (auch wenn das interesse wohl eher gering sein wird :p)

sollte ich dann wie gehabt je serie nen thread machen oder aufgrund des geringen interesses einen cartoon thread allgemein erstellen und dann im ersten post halt die serien mit links auflisten !?

Ach, wenn das komplette Serien sind mach doch ruhig eigene Threads. Auch wenn das Interesse möglicherweise gering ist, findet sich doch ab und an mal ein Gesprächspartner. Ich schreibe ja auch sehr oft Rezis die nur geringe Resonanz haben.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Ach, wenn das komplette Serien sind mach doch ruhig eigene Threads. Auch wenn das Interesse möglicherweise gering ist, findet sich doch ab und an mal ein Gesprächspartner. Ich schreibe ja auch sehr oft Rezis die nur geringe Resonanz haben.
Find ich auch, und hin und wieder gibt es überraschungen bei dem Thema
( siehe Cable, Count Dooku, mich in Sachen Comics, vielleicht findet man da was neues ;) )
und lass dich nicht abschrecken von null Resonanz, ich schreib mehrere Rezis, die absolut niemenden zu interessieren scheinen, aber es macht halt spass :D

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
"Two Evil Eyes" mit jeweils großem "E", bitte! Die OFDb hat's ja auch richtig vorgegeben, solche Titel also bitte auch richtig übernehmen. :bart:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

"Two Evil Eyes" mit jeweils großem "E", bitte! Die OFDb hat's ja auch richtig vorgegeben, solche Titel also bitte auch richtig übernehmen. :bart:

So erledigt. Da Dich der Film offenbar sehr interessiert bin ich schon sehr auf Deine Meinung gespannt. Gibt es beim Medienversandt für 6,99 ;)

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Ich finde es echt super, dass das Kurzkritikenforum zurzeit so floriert und viele Kritiken eingestellt worden sind und auch rege Diskussionen geführt werden. Dank an alle, welche sich beteiligen. :hoch:
Innerhalb von ein paar Tagen hat sich deadly mit vier neuen Kritiken verewigt und dann sogar noch eine Kritik zu „2001"! Das wollte ich jetzt mal an dieser Stelle würdigen.

Leider hab ich in den letzten Tagen nicht so viel Zeit für dieses Unterforum gehabt und auch in den nächsten Tagen werde ich wahrscheinlich noch keine Zeit und Muße haben mich ausführlicher zu Wort zu melden. Aber ich gelobige Besserung.

So das wollte ich jetzt einfach mal loswerden. :)

Mich würde dann auch interessieren, wie ihr denn zurzeit die Entwicklung des Kurzkritikenforums seht?

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Ich finde es echt super, dass das Kurzkritikenforum zurzeit so floriert und viele Kritiken eingestellt worden sind und auch rege Diskussionen geführt werden. Dank an alle, welche sich beteiligen. :hoch:
Innerhalb von ein paar Tagen hat sich deadly mit vier neuen Kritiken verewigt und dann sogar noch eine Kritik zu „2001"! Das wollte ich jetzt mal an dieser Stelle würdigen.

Daswird in den nächsten Tagen auch wieder deutlich weniger, da ich jetzt schon weiß das ich frühestens am Freitag wieder einen Film schauen kann.

Leider hab ich in den letzten Tagen nicht so viel Zeit für dieses Unterforum gehabt und auch in den nächsten Tagen werde ich wahrscheinlich noch keine Zeit und Muße haben mich ausführlicher zu Wort zu melden. Aber ich gelobige Besserung.

So das wollte ich jetzt einfach mal loswerden. :)

Deine Abwesenheit ist mir auch schon bedauerlicherweise aufgefallen denn...

Mich würde dann auch interessieren, wie ihr denn zurzeit die Entwicklung des Kurzkritikenforums seht?

..es sind prozentual gesehen nur wenige User die sich daran aktiv beteiligen. Wenn einer wie Du fehlt, fällt das auch sofort auf:kiss:
So euphorisch wie Du würde ich das Gesamte allerdings nicht unbedingt betrachten. Der Monatsfilm stagniert meines Erachtens weiterhin und neue User sind leider selten als ein paar Tage hier zu finden. Sehr schön finde ich das sich Kratos hier so gut eingelebt hat und auch wirklich einiges im Kritikforum beiträgt.
Irgendwie kommt es mir aber so vor als ob die beste Zeit dieses Forenbereichs bereits hinter uns liegt. Trotzdem freue ich mich über jeden Beitrag im Kritikforum ungemein und sehe es nach wie vor als das Herzstück unserer Plattform an.

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15

Da stimme ich deadly zu.
Ich würde mich auch gerne mehr einbringen, aber so lange meine körperlichen Funktionen nicht wieder im absolut grünen Bereich sind muss ich mich gedulden. :bart:

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Ich habe seit einiger Zeit irgendwie keinen Drang mehr, Reviews zu schreiben. Keine Ahnung, wann und ob sich das nochmal ändert. Daher beschränke ich mich momentan darauf, alte Threadleichen wieder kurzzeitig ans Tageslicht zu zerren. ;)

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Ich werde mich ab und zu an ner KK versuchen.Werden aber eher Sehr Kurze Kritiken :D

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Irgendwie kommt es mir aber so vor als ob die beste Zeit dieses Forenbereichs bereits hinter uns liegt. Trotzdem freue ich mich über jeden Beitrag im Kritikforum ungemein und sehe es nach wie vor als das Herzstück unserer Plattform an.

Ja, es sind ja leider viele nicht mehr so aktiv und vor allem Farman, Living Dead, Vince, Frankie, Amras und natürlich auch Travis fehlen bei den Diskussionen. :(

Andere werden in Zunkuft wieder mehr aktiv sein. So wird crizzo bestimmt wieder mehr mitdiskutieren, wenn er sein Haus gebaut hat, sein Baum geplanzt hat und das Kind gezeugt wurde. ;)

deadlyfriend schrieb:
Sehr schön finde ich das sich Kratos hier so gut eingelebt hat und auch wirklich einiges im Kritikforum beiträgt.

Ja, und The Enemy ist ja auch fleißig dabei. :hoch:

Ich habe seit einiger Zeit irgendwie keinen Drang mehr, Reviews zu schreiben. Keine Ahnung, wann und ob sich das nochmal ändert. Daher beschränke ich mich momentan darauf, alte Threadleichen wieder kurzzeitig ans Tageslicht zu zerren. ;)

Was ja auch sehr wichtig ist, denn es gibt genug Kritiken, welche ganz einsam sind.

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Es lebt, dank ein paar wirklich wichtigen Schreibern:).
Was die Zeit zum schreiben angeht - wenn das Haus gebaut, der Baum gepflanzt und der Hund gassi geführt ist - so bleibt danach bis zum Kind zeugen, meines persönlichen erachtens nach nicht mehr viel Ruhe zum diskutieren;). Wobei ich natürlich hoffe mich zu täuschen. Andererseits sollte man so etwas vieleicht auch einfach mal entschleunigt sehen - wenn wir uns heute noch an Filmen wie Metropolis, M- Eine Stadt sucht einen Mörder, Die Vögel, erfreuen und diskutieren dann sollte man sich über nur langsam anwachsende KKs eher erfreuen und hegen als sie zu Grabe zu tragen. Wir haben doch noch lange Zeit:bart:.

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Andererseits sollte man so etwas vieleicht auch einfach mal entschleunigt sehen - wenn wir uns heute noch an Filmen wie Metropolis, M- Eine Stadt sucht einen Mörder, Die Vögel, erfreuen und diskutieren dann sollte man sich über nur langsam anwachsende KKs eher erfreuen und hegen als sie zu Grabe zu tragen. Wir haben doch noch lange Zeit.

Ein super Statement!:hoch:

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Wieso werden hier Filmtitel verändert und dann noch komplett unter Ausschluss der Groß und Kleinschreibung ?
Die Frage bezieht sich auf Reign over me/Die Liebe In Mir.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Wieso werden hier Filmtitel verändert und dann noch komplett unter Ausschluss der Groß und Kleinschreibung ?
Die Frage bezieht sich auf Reign over me/Die Liebe In Mir.

Also zunächst einmal Louis das hat nichts mit Dir persönlich zu tun! Also bitte fass das nicht falsch auf :kiss:

In den "Gründungszeiten" dieses Forums wurde sich darauf verständigt das das wir bei den KKs immer den deutschsprachigen Titel des Filmes, also den laut der ofdb nehmen. Auch wenn das nicht immer der bestklingenste Titel des Filmes ist, so macht es natürlich sinn weil der Film so im deutschsprachigen Raum erschienen ist.

Und was die Groß und Kleinschreibung angeht das habe ich korrigiert, auch Mods dürfen sich mal vertun ;)

Oben