crizzero
Filmvisionaer
Ich würde mir mal wieder etwas mehr Rückmeldungen zu geschriebenen Kritiken wünschen!
Fang an. Vom Wünschen kommt das Bier nicht aus dem Kühlschrank.Ich würde mir mal wieder etwas mehr Rückmeldungen zu geschriebenen Kritiken wünschen!
Ich würde mir mal wieder etwas mehr Rückmeldungen zu geschriebenen Kritiken wünschen!
Trotzdem irritieren mich die Zahlen immer ein wenig. Wenn wir den "Zuletzt gesehen" Container mal rausrechnen, ist die Spielhalle stärker frequentiert als der Kritikbereich. In einem Filmforum.
Und zu den Rückmeldungen: Man sieht ja immer, wieviele Klicks es nach einer Kritik gibt, aber kaum jemand - und manchmal eben auch gar keiner - meldet sich zu Wort. Das finde ich ebenso traurig. Wenn sich Leute solche Arbeit machen, 30-60 Minuten an einer KK schreiben und damit das Forum "füttern", dann sollte man ihnen auch etwas Wertschätzung in Form von Rückmeldungen zukommen lassen. Das passiert bei uns einfach nicht häufig genug.
Naja, das ist halt so.
Aber dass man so viel im "Zuletzt gesehen"-Container bespricht, anstatt mal einen KK-Thread zu eröffnen oder wiederzubeleben, ist ja auch so ein chronisches Problem. Es gibt nichts Besseres, als eine Diskussion zu einem Film in seinem KK-Thread zu konservieren, so dass man theoretisch alle Meinungen dazu dort sammelt. Fruchtbarer geht's nicht mehr. Hat irgendjemand zwei Jahre später den Film gesehen, kann er den Thread raussuchen und die Diskussion bereichern oder gar neu entfachen. Ich finde es einfach nur schade, dass das nur ganz wenige der Stammuser so machen...
Und zu den Rückmeldungen: Man sieht ja immer, wieviele Klicks es nach einer Kritik gibt, aber kaum jemand - und manchmal eben auch gar keiner - meldet sich zu Wort. Das finde ich ebenso traurig. Wenn sich Leute solche Arbeit machen, 30-60 Minuten an einer KK schreiben und damit das Forum "füttern", dann sollte man ihnen auch etwas Wertschätzung in Form von Rückmeldungen zukommen lassen. Das passiert bei uns einfach nicht häufig genug.
Sehe ich auch soIch finde, dass das Geschmackssache ist. Willst du wirklich nach jeder Kritik eine Beweihräucherung von jedem, der sie gelesen hat? Fände ich eher störend, da man dann zwischen den ganzen "tolle Kritik" "schön geschrieben" "gut gemacht" Posts die wirklich Infohaltigen Meldungen suchen müsste.
Wird sicher auch nie verstellbar sein.Die Frage des "Warum" würde mich dennoch interessieren. Aber wir haben das ja schon mehr versucht herauszubekommen, was kein richtiges Ergebis einbrachte.
Nichtsdestotrotz gibt es unzählige Kritiken, die keinerlei Rückmeldung nach sich gezogen haben. Natürlich sehe ich auch User die in den entsprechenden Thread klicken und direkt wieder wortlos verschwinden. Ist wirklich ein bißchen Schade, aber daran habe ich mich inzwischen auch gewöhnt. Umso mehr freue ich mich wenn dann ein Thread richtig lebt. Bei einigen Filmen hätte ich nie erwartet das da soviel Resonanz kommt, bei anderen wundere ich mich dann, das gar keine kommt.
.
Sehe ich auch so
Das meint ich ja damit. Ich lese auch fats alle, kann aber zu vielen einfach nix sagen, da sie entweder zu aktuell sind und ich noch nicht gesehen habe, oder ich sie schlichtweg nicht kenne.Man könnte ja im KK-Bereich einen "like" Button einführen.
Und ich lese deine KK oft, aber wenn ich nichts dazu zu sagen habe, was soll ich dann schreiben?
Ich finde, dass das Geschmackssache ist. Willst du wirklich nach jeder Kritik eine Beweihräucherung von jedem, der sie gelesen hat? Fände ich eher störend, da man dann zwischen den ganzen "tolle Kritik" "schön geschrieben" "gut gemacht" Posts die wirklich Infohaltigen Meldungen suchen müsste.
Das sehe ich auch so.Es geht nicht um Spam, es geht um Austausch zum Film.
Leider wird viel zu oft und zu schnell die verbale Totschlag-Keule geschwungen. Darauf haben viele offensichtlich keine Lust. Das geht aus so einigen Diskussionen hier im Forum hervor. Aus diesem Grund schreiben einige User lieber nichts, bevor sie sich wegen ihrer Meinung mit jemanden streiten "müssen".Wenn man den Film gesehen hat und etwas beitragen kann (und sei es nur die eigene Wertung), dann sollte man mal einen Satz verfassen. Wir reden doch alle gerne über Filme. Warum machen wir es dann nur noch so selten?
Ich würde mir mal wieder etwas mehr Rückmeldungen zu geschriebenen Kritiken wünschen!
Drei Monate später sieht es in mir immer noch genauso aus. Mir fehlt hier die Rückmeldung. Vor allem auch zu meinen Kritiken. Ich mache mir die Mühe und formuliere meine Gedanken zu einem Film und bekomme kaum noch was zurück. Das finde ich schade und enttäuscht mich abermals.
Wenn ich sehe, wie viele Klicks meine Kritiken nach nur einem Tag haben, dann frage ich mich ernsthaft, warum nicht mal ein Zehntel der Zuleser auch eine Meinung zu dem Beitrag oder dem Film im Thread hinterlässt?! Mir geht so zunehmend die Motivation verloren, weitere Kritiken einzustellen. Da bin ich ehrlich und sage es, wie ich es fühle...
Leider wird viel zu oft und zu schnell die verbale Totschlag-Keule geschwungen. Darauf haben viele offensichtlich keine Lust. Das geht aus so einigen Diskussionen hier im Forum hervor. Aus diesem Grund schreiben einige User lieber nichts, bevor sie sich wegen ihrer Meinung mit jemanden streiten "müssen".
Andere aber schon, weil sie offenbar diese Bestätigung ihrer Selbst brauchen.Ich schreibe doch keine Kritik, um mich dafür abfeiern zu lassen, ...
Das ist meist auch meine Intention für Reviews von Filmen.sondern weil ich Lust habe, das gerade gesehene zu verarbeiten und vllt.andere darauf aufmerkssam zu machen.
Freu dich doch anhand der Klickzahlen darüber, dass überhaupt Interesse an deinen Beiträgen im KK besteht. Ansonsten würden da gar nicht so viele drauf klicken. Das sollte doch schon Ansporn für dich genug sein.Crizzero schrieb:Wenn ich sehe, wie viele Klicks meine Kritiken nach nur einem Tag haben, dann frage ich mich ernsthaft, warum nicht mal ein Zehntel der Zuleser auch eine Meinung zu dem Beitrag oder dem Film im Thread hinterlässt?! Mir geht so zunehmend die Motivation verloren, weitere Kritiken einzustellen. Da bin ich ehrlich und sage es, wie ich es fühle...
Ähnliche radikale Entwertungen von Usern mit anderer Meinung sind auch in anderen Threads von Crizzo nachzulesen.Wer Goslings Schauspielleistung in welchem Film auch immer verreißt, ist bestimmt vieles, aber nicht glaubwürdig...