Fragen und Diskussion rund ums Forum

Balthier9999

Nebendarsteller
Filmkritiken
1
AW: Inception

Woo, ich hab da mal als Frischling eine Frage: Wie läuft das hier ab mit den Kurzkritiken? Kann ich – nachdem ich den gewünschten Film nicht in der Thread-Suche gefunden habe –, einen Thread gründen mit der kurzen Rezension oder wie läuft’s ab? :D

Balthier9999

Nebendarsteller
Filmkritiken
1
AW: Inception

Coooooole Sache! Dann werde ich sicher bald mich mal mit einer Kritik versuchen. Danke! :)

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

oder learning by doing :)
fehler passieren immer wieder und wer liest schon die faqs :nice: hehe

Balthier9999

Nebendarsteller
Filmkritiken
1

Ah gut, danke. Da hätte ich dann noch eine abschließende Frage: Ich hab vor, eine Rezension zu Koyaanisqatsi eurer Datenbank hinzuzufügen. Nun ist der Film Teil einer Trilogie namens Qatsi. Soll der Thread nach Qatsi benannt werden? Die beiden anderen Filme der Trilogie hab ich noch nicht gesehen.

@kelte: Ich hab sie gelesen bääääh!!! xD

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Ah gut, danke. Da hätte ich dann noch eine abschließende Frage: Ich hab vor, eine Rezension zu Koyaanisqatsi eurer Datenbank hinzuzufügen. Nun ist der Film Teil einer Trilogie namens Qatsi. Soll der Thread nach Qatsi benannt werden? Die beiden anderen Filme der Trilogie hab ich noch nicht gesehen.

Wenn die Trilogie unter dem Namen Qatsi bekannt ist solltest Du den Thread auch so nennen und dann im ersten Post halt alle drei Filme aufführen, auch wenn Du nur zu Teil 1 eine Kritik schreiben willst.

Balthier9999

Nebendarsteller
Filmkritiken
1

So, ich hab mich mal getraut. Aber ich merk schon, dass ich etwas gezwungen geschrieben habe.^^ Liegt wohl nicht nur daran, dass es meine erste Kritik hier ist, sondern auch weil ich den Film einfach nur geil finde. So was sprachlich zu huldigen fällt mir anscheinend schwer, da fällt man leicht in ein „sensationell, atemberaubend bla“-Muster. xD

Ich hoffe, ich hab alles rischtsch gemacht.^^

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Alles prima! Du musst nur noch Beitrag #1 bearbeiten und den Vermerk deiner Kritik dort setzen. Einfach auf die "#2", die rechts oben im zweiten Beitrag steht, mit der rechten Maustaste klicken, auf "Eigenschaften", die URL kopieren und dann in dieser Form...

#2 16.08.10 Balthier9999

... in Beitrag #1 unter der jeweiligen Filmüberschrift einfügen.

Balthier9999

Nebendarsteller
Filmkritiken
1

Das hat der nette Tarantino schon gemacht :D

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

So macht man es aber nicht selbst. Das ist pädagogisch nicht sonderlich wertvoll. Learning by doing! ;)

Hey war seine erste Kritik. Wollte den armen Kerl ja nicht direkt verscheuchen! Soll ruhig noch mehr Kritiken schreiben dann klappt das auch mit dem Eröffnungspost ;)!

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

man
zu Remember Me muss ich nochmal neu schreiben und danach hab ich für ne lange Zeit die Schnauze voll...der Beitrag war weg durch ein beschissenes Time Out wo ich in der Regel immer vorbeuge. Aber selbst das war aufeinmal weg.
keine Fragen bitt denn dafür hab ich keine Antwort :motz: ausserdem bin ich im Moment zu Sauer...daher kann es etwas dauern bis #2 mit Worten gefüllt wird :autsch::motz::runter:

S

stanleydobson

Guest

deswegen schreib ich mir das alles nur noch offline vor und kopier es dann hier rein :D
denn das ist schon sehr ärgerlich wenn man schreibt und schreibt und dann ist alles weg....

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

deswegen schreib ich mir das alles nur noch offline vor und kopier es dann hier rein :D

So mache ich es auch nur noch. Vor allem bei Kritiken kann es sehr ärgerlich werden und der große Vorteil eines Schreibprogramms ist, dass offensichtliche Fehler ausgemerzt werden. Außerdem kann ich am Ende eines Jahres auch gucken wie viel ich im Forum geschrieben habe.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

wie gesagt...bei mir war alles weg..auch das was ich vorbereitet hatte.
sowas passiert wenn man zu schnell ist...und ich speicher bei mir am/im pc nie was ab

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Mal ne Frage zu Memento, zu dem ich mich gern ein wenig austauschen möchte, selbstverständlich aber noch keine Kurzkritik verfasst wurde ;)

Darf ich bei meiner Kritik den Aufbau des Films bzw der Zeitebenen etwas näher beleuchten, oder würde das schon als Spoiler durchgehen?

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Darf ich bei meiner Kritik den Aufbau des Films bzw der Zeitebenen etwas näher beleuchten, oder würde das schon als Spoiler durchgehen?
ich würde mich freuen, würdest du das so machen. Du kannst ja, bevor du mit der Kritik loslegst, in fett einen Hinweissatz schreiben. Dann ist jeder vorher gewarnt.

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

ich würde mich freuen, würdest du das so machen. Du kannst ja, bevor du mit der Kritik loslegst, in fett einen Hinweissatz schreiben. Dann ist jeder vorher gewarnt.

Wäre ne Idee, ich habe nämlich leider absolut keine Ahnung was ich sonst großartig schreiben sollte bei dem Film, ohne rumzuspoilern :cool:

Oben