Fragen und Diskussion rund ums Forum

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Also wir nehmen in Ösiland Maßstäbe dafür, bei denen 1cm am Band 1,5 echten entspricht. Sonst laufen die alle vor Angst weg. Ich weiß aber, dass das in Deutschland genau umgekehrt rum läuft. :p

Bei uns haben wir nur einen Meterstab und kein Zentimeterband, es wird stehend gemessen und nicht hängend, wobei das vieleicht dem einen oder anderen schwer fällt, weswegen es dort wohl Bandmaße gibt:D

Kinomensch, Turrican, Maverick...spontan, ohne dass ich weiter nachschauen muss. Deswegen schrieb ich dass Einteilungen in Altersklassen in die Hose geht, das ist fakt ;)

Ich bin da wohl mitten in den Wechseljahren:D, hab als Zappelphilipp eine Wii, ein kindliches Gemüt:rolleyes: und tendiere auf Grund des inzwischen bestehenden BDs eher zur X-Box.
Was ich persönlich immer wieder befremdlich befinde, sind die auftretenden Mimosenanfälle die hier im Forum um sich greifen:confused:. Da kommen jedesmal, bitte nicht schon wieder angesprochen fühlen:rolleyes:, diese Rücktrittgesuche auf - so lange keiner :"Son of a Bitch" oder andere "Nettigkeiten" über die Familie sagt, denke ich persönlich, sollte man das wie erwachsene Menschen handhaben und sich auch mal verkrachen dürfen. Es sollte allerdings auch wirklich nicht persönlich werden:kiss:.
Wenn jemand meine Schriftform nicht mag, meine Spielkonsole verabscheut, meine Gedankenwelt missversteht - bitte einfach Kritik. Auch wenn manchmal schärfer geschossen wird, so lange keine/r abfällig wird, hab ich p. kein Problem damit. Was mich nur wirklich stört ist wenn dann immer die Drohung in den Raum gestellt wird :"dann post ich halt nicht mehr so viel, dann geh ich halt weg, dann komm ich nicht mehr wieder usw." tut mir Leid, das regt mich bei meiner 5jährigen auf, bei fast erwachsenen bis hin zu Greisen mitfreunden erschreckt es mich wirklich.

S

stanleydobson

Guest

und tendiere auf Grund des inzwischen bestehenden BDs eher zur X-Box.

?????

Was mich nur wirklich stört ist wenn dann immer die Drohung in den Raum gestellt wird :"dann post ich halt nicht mehr so viel, dann geh ich halt weg, dann komm ich nicht mehr wieder usw." tut mir Leid, das regt mich bei meiner 5jährigen auf, bei fast erwachsenen bis hin zu Greisen mitfreunden erschreckt es mich wirklich.

nö seh ich nicht so..... wenn zehn leute alle das gleiche machen und wegen den 1-2 selben aber immer sowas zum thema wird und über die anderen kein wort verloren wird dann kann ich verstehen wenn sich diese 1-2 personen nen kopf machen wieso und warum und weshalb...... ich komm mir manchmal auch vor wie in nem falschen film....klar bin ich ein forencharakter der oft aneckt, aber wenn es wirklich diskussionsthemen sind die mehrere user betreffen aber immer nur die gleichen namen genannt werden, dann frustet das doch schon irgendwie

so wie sich manche sagen,warum soll ich ne KK schreiben , kümmert ja keinen , oder ist zeitverschwendung, fragt man sich dann auch ob es noch sinn macht so viel zeit ins forum zu investieren

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

wollte damit andeuten, dass ich zwischen den Fronten steh;) mich aber zappelübergriffe nicht anmachen sondern eher erfreuen:). Wobei der Übergriff von X-Box, im PS3 Forum so meiner persönlichen Meinung nach nicht nötig gewesen wäre, denn wer sich in Feindesland begibt, wird Sturm ernten:rolleyes:[/QUOTE]

nö seh ich nicht so..... wenn zehn leute alle das gleiche machen und wegen den 1-2 selben aber immer sowas zum thema wird und über die anderen kein wort verloren wird dann kann ich verstehen wenn sich diese 1-2 personen nen kopf machen wieso und warum und weshalb...... ich komm mir manchmal auch vor wie in nem falschen film....klar bin ich ein forencharakter der oft aneckt, aber wenn es wirklich diskussionsthemen sind die mehrere user betreffen aber immer nur die gleichen namen genannt werden, dann frustet das doch schon irgendwie

sieh's doch bitte einmal Positiv, so viele Menschen/User/Freunde machen sich nur über dich Gedanken:), die anderen sind ihnen egal, nur um dich bemühen sie sich:kiss:. dein und keltes kleinschreiben find ich auch Scheiße nicht so gut, denn es stört die lesbarkeit, allerdings reicht es mir das einmal zu benennen und dann muss ich da nicht mehr weiter drauf rumreiten, denn es gehört zu euch wie meine macken zu mir, das ist es was einen unterscheidet und uns :truppe: erst zu liebens/hassenswerten individuen mit einem gemeinsamen Hobby macht. Wobei manche auch noch zwei gleiche Hobbys haben, aber bis auf Noeval/kelte könnte bisher hier wohl niemand heiraten:D

so wie sich manche sagen,warum soll ich ne KK schreiben , kümmert ja keinen , oder ist zeitverschwendung, fragt man sich dann auch ob es noch sinn macht so viel zeit ins forum zu investieren

Da hat Noeval so was schönes zu geschrieben, dass manche nur partizipieren, so leid es ihnen auch tut, dazu gehöre ich auch:o

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Ich bin ja der Meinung, das ich KK schreibe weil ich Spaß am Film habe und meiner Meinung darüber Kundtun möchte, ich schreibe sie nicht um von anderen Usern Anerkennung zu ernten, klar freut es mich, wenn jemand schreibt, das es eine schöne Kritik geworden ist, ich brauche das aber nicht als Bestätigung!
Zeit investieren:huh: Für mich ist das eher Spaß mich mit anderen hier zu teilen und über verschiedene Sachen zu diskutieren oder zu informieren, klar benötigt das auch Zeit, aber wenn halt was anderes ansteht dann ist das nunmal so, es befiehlt dir doch keiner hier was zu posten...

S

stanleydobson

Guest

nö wenn ich etwas schreibe im KK bereich erwarte ich eigentlich ein paar worte,.....kein dank und keine anerkennung aber irgendeine reaktion, ansonsten kann man sich das alles sparen, dann hat der bereich nämlich seinen sinn verfehlt

klar ich geb auch nicht überall meinen senf dazu wenn andere schon was geschrieben haben und am disskutieren sind...... aber so leere threads find ich auch doof.....von mir aus kann auch jeder nur seine filmbewertung in zahlen reinknallen, ist mir auch wurscht.....

in der regel, wenn ich einen film nicht kenne, will ich mir erstmal einen groben eindruck verschaffen wie er ankommt... das mach ich bei amazon und bei ofdb....dann lese ich mir die eindrücke genauer durch

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

nö wenn ich etwas schreibe im KK bereich erwarte ich eigentlich ein paar worte,.....kein dank und keine anerkennung aber irgendeine reaktion, ansonsten kann man sich das alles sparen, dann hat der bereich nämlich seinen sinn verfehlt
Und was genau erwartest du dann?! Entweder es interessieren sich Leute für deine Kritik und den Film um den sie sich handelt oder eben nicht. Sofern sich jemand interessiert oder es anders als du sieht, wird auch eine Antwort kommen!
Lass doch dann einfach deine KK weg, wenn du sowieso der Meinung bist, das es Zeitverschwendung ist!
Und die ob man den Meinungen auf Amazon glauben schenken darf, sei mal dahingestellt, da wird auch ziemlich viel schmarn geschrieben! Wenn ich einen Film nicht kenne, dann schaue ich genau hier rein, weil es hier Menschen gibt, die ich nun schon eine Zeitlang kenne und auf deren Geschmack bzw. deren Einschätzung und wie sie den Film in Worte fassen, kann ich immer vertrauen!

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Kann ich dir zustimmen. Es ist halt ein schönes Gefühl, wenn man was schreibt und man kriegt eine Reaktion darauf zu hören, zumindest sie in einem freundlichen Ton kommt und nicht nur auf Provokation aus ist.

S

stanleydobson

Guest

Wenn ich einen Film nicht kenne, dann schaue ich genau hier rein, weil es hier Menschen gibt, die ich nun schon eine Zeitlang kenne und auf deren Geschmack bzw. deren Einschätzung und wie sie den Film in Worte fassen, kann ich immer vertrauen!

oh man darum gehts doch :rolleyes:
und wie bildest du dir deine meinung wenn immer nur die auffassung des threaderstellers zu lesen ist und sonst keiner einen kommentar geschrieben hat :rolleyes::confused:

deswegen hab ich doch geschrieben, von mir aus können die leute auch nur ihre bewertung in zahlen reinklatschen wenn sie den film kennen aber nix dazu schreiben wollen

liest du meinen post überhaupt oder warum fragst du mich was ich erwarte wenn ich es im post davor erkläre :confused::huh:

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

und wie bildest du dir deine meinung wenn immer nur die auffassung des threaderstellers zu lesen ist und sonst keiner einen kommentar geschrieben hat :rolleyes::confused:
Nun, die meisten Filme die mich interessieren haben schon recht regen Schreibverkehr hier im Forum, von daher hatte ich dieses Problem noch nie! Und selbst wenn, ist eine Meinung besser als keine. Dann leihe ich den Film und fertig.

liest du meinen post überhaupt oder warum fragst du mich was ich erwarte wenn ich es im post davor erkläre :confused::huh:
Ja, natürlich lese ich das was du schreibst! Mir ist nur nicht ganz klar, was du für eine Reaktion darauf erwartest, denn im Grunde kommt entweder nur eine weitere Kritik oder es gibt was auszusetzen an deiner Kritik oder du bekommst halt sowas wie "schöne Kritik"
Kann mir wie gesagt nicht vorstellen, was du hören möchtest...

S

stanleydobson

Guest

lassen wir es einfach, mein blutdruck steigt wieder, nix für ungut

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Dann will ich das mal machen :"hast du fein gemacht mit den kurzen Beinen und langen Lügen, stanleydobson":)
jetzt beklag dich aber bitte nicht, du wolltest doch eine Reaktion und immerhin hast du mich zum ansehn gebracht;)

lassen wir es einfach, mein blutdruck steigt wieder, nix für ungut

gibts Tabletten für den Bluthochdruck!:D

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

DER MONATSFILM !

Hier nochmal die Eckdaten:

Wir wählen einen Film aus, den alle die mitmachen wollen, in einem kurzen Zeitraum sehen. Das ist wie ein gemeinsamer Videoabend mit anschließender Diskussion, Huldigung, Vernichtung oder einfach nur Palaver.
Durch die räumliche Distanz ist dies der einfachste Weg trotzdem etwas Gemeinsames zu veranstalten, was dem Credo des Forums entspricht: FILM

Jeder der Interesse daran hat kann mitmachen. Eine Kritik muss NICHT geschrieben werden. Für dieses kurze aber unverzichtbare Eröffnungsposting, findet sich immer jemand der daran Spass hat seine Wertung in einem Review auszuformulieren. Der Rest ist einfach Lust zur Unterhaltung mit Gleichgesinnten.

Jeder der mitmachen will schlägt einen Film vor, den er gerne mal wieder sehen würde, oder aber vielleicht auch noch nie gesehen hat. Am 31. März wird ausgelost was der Film des Monats April sein wird. Vorschläge kann man hier im Thread abgeben. Als Kriterium sollte aber zumindest im Hinterkopf sein, das der Film von möglichst vielen Usern im Besitz sein sollte, oder es zumindest einfach ist, ihn sich in der Videothek auszuleihen. Brandneue Filme wären somit nicht das gelbe vom Ei und auch nicht der unbekannteste Independent Film.

Ich hoffe auf rege Beteiligung!

Ich habe jetzt mal im DVD Regal einen eigenen Thread dafür eröffnet. Mal sehen ob es an dieser Stelle etwas mehr bringt. Falls Bedarf besteht kann man den ja im nächsten Monat wieder nach oben ziehen.

Zuletzt bearbeitet:

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Dann hau ich direkt mal meinen Vorschlag raus: Die Welle
Ich denke da gibt es ausreichend Gesprächsstoff

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Ich möchte "Der Pate" vorschlagen. Mir ist nämlich aufgefallen, dass wir von diesem Meisterwerk und seiner kongenialen Fortsetzungen (und dem nicht mehr ganz so guten 3. Teil) noch gar keinen Thread haben.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
AW: Inception

Falls du aber einen Spoiler Button benutzen möchtest, darfst du das trotzdem tun. Es ist nicht verboten;)

Das stört aber den Lesefluss, wenn man über einen Film diskutiert und immer wieder auf diese Buttons drücken muss. Von daher hat diese Idee in den FAQs schon ihren Hintergrund. Wir sind ja nicht in der kiwigrünen Klickbude, wo man sich gerne den Wolf klickt. Von daher wäre es nett, wenn du die Leute nicht noch zum Nutzen dieser Buttons animierst, deadly.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
AW: Inception

Das stört aber den Lesefluss, wenn man über einen Film diskutiert und immer wieder auf diese Buttons drücken muss. Von daher hat diese Idee in den FAQs schon ihren Hintergrund. Wir sind ja nicht in der kiwigrünen Klickbude, wo man sich gerne den Wolf klickt. Von daher wäre es nett, wenn du die Leute nicht noch zum Nutzen dieser Buttons animierst, deadly.

Ändert aber ja nichts daran das es trotzdem erlaubt ist. Ich finde das immer wiederkehrende drauf aufmerksam machen, stört den Lesefluss doch noch viel mehr. Somit wäre es doch geschickter einfach den Spoilerknopf zu drücken und in der Sache an sich zu antworten. Du kannst ja gerne dem Nichtkenner der FAQ, einen freundlichen Hinweis schicken, das es dich stört. Dann würde widerum dich irgendwann kein Spoilerknopf mehr stören, und niemand stört sich an den ständigen Hinweisen darauf. WinWin Situation;)

Achja, wenn du das gelesen hast, verschiebe ich den gestörten Lesefluss in einen anderen Bereich.

Das habe ich inzwischen schon gemacht!

Zuletzt bearbeitet:
Oben