Vielleicht um Deine Meinung zu äußern? Oder um anderen die Entscheidung zu erleichtern ob sie den Film sehen wollen?
Das würde ich nicht persönlich nehmen! Manch einer hat den Film vielleicht noch nicht gesehen, ein anderer hat keine Meinung dazu und ein dritter vermag es nicht, diese in geschriebener Form wiederzugeben.
Nimm doch nur mich! Seit Beginn dieses Forums habe ich keine einzige Kurzkritik geschrieben. Eben weil es mir schwerfällt meine Meinung, die mir oft in wirrer Form durch den Kopf jagt, dann in geordneter Form hier niederzuschreiben.
Trotzdem lese ich sehr gern und regelmäßig die Kurzkritiken anderer. Sie helfen mir bei Kaufentscheidungen oder auch dabei, manche Filme von einer Seite aus zu betrachten, an die ich vorher nie gedacht habe. Manchmal schreibe ich dann was dazu, oft aber auch nicht. Und wenn es so aussehen sollte ...
... als wenn ich die Mühe, die Du und all die anderen sich mit dem Verfassen von Kurzkritiken sich machen, nicht zu schätzen weiß, so ist es dennoch nicht so. Hab' bitte etwas Nachsicht mit mir und vielleicht auch mit anderen, die hier nicht so häufig posten. Was hier an Kurzkritiken verfaßt wird, wird bestimmt nicht nur von mir geschätzt und ist ein wichtiger Teil des Forums.