Fragen und Diskussion rund ums Forum

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

ich frag mich auch wofür man noch kk schreibt. diskussionen entstehen nur dann wenn bestimmt leute anregungen liefern.

Ich frag mich auch häufig, wozu ich eine Kritik schreibe, wenn es keinerlei Reaktion darauf zu geben scheint. Es ist schon ziemlich frustrierend, wenn man sich soviel Mühe mit der KK gibt und kaum einer geht dann darauf ein.

Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Ich frag mich auch häufig, wozu ich eine Kritik schreibe ...
Vielleicht um Deine Meinung zu äußern? Oder um anderen die Entscheidung zu erleichtern ob sie den Film sehen wollen? :)

... wenn es keinerlei Reaktion darauf zu geben scheint.
Das würde ich nicht persönlich nehmen! Manch einer hat den Film vielleicht noch nicht gesehen, ein anderer hat keine Meinung dazu und ein dritter vermag es nicht, diese in geschriebener Form wiederzugeben.

Nimm doch nur mich! Seit Beginn dieses Forums habe ich keine einzige Kurzkritik geschrieben. Eben weil es mir schwerfällt meine Meinung, die mir oft in wirrer Form durch den Kopf jagt, dann in geordneter Form hier niederzuschreiben.

Trotzdem lese ich sehr gern und regelmäßig die Kurzkritiken anderer. Sie helfen mir bei Kaufentscheidungen oder auch dabei, manche Filme von einer Seite aus zu betrachten, an die ich vorher nie gedacht habe. Manchmal schreibe ich dann was dazu, oft aber auch nicht. Und wenn es so aussehen sollte ...

Es ist schon ziemlich frustrierend, wenn man sich soviel Mühe mit der KK gibt und kaum einer geht dann darauf ein.
... als wenn ich die Mühe, die Du und all die anderen sich mit dem Verfassen von Kurzkritiken sich machen, nicht zu schätzen weiß, so ist es dennoch nicht so. Hab' bitte etwas Nachsicht mit mir und vielleicht auch mit anderen, die hier nicht so häufig posten. Was hier an Kurzkritiken verfaßt wird, wird bestimmt nicht nur von mir geschätzt und ist ein wichtiger Teil des Forums.

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

vor zwei tagen bin ich recht beschissen ins messer gelaufen da wieder einige feuer am brennen sind im PS3 Thread!

Ins Messer gelaufen :huh: sei mir nicht bös. Aber das klingt für mich jetzt doch ein wenig arg übertrieben.
Aber davon ab denke ich dass in letzter Zeit prinzipiell hier zuviel auf die Goldwaage gelegt wird. Ich meine, mittlerweile müssten sich hier doch alle zu Genüge kennen und wissen wer wie schreibt und was gemeint ist. Das wird aber dann leider zum Teil nicht direkt angesprochen wenn es da ungereimtheiten gibt, nein, da wird dann lieber an anderer Stelle über "Anonym" diskuttiert und lose Andeutungen in den Raum geworfen. Aber am besten so dass sich jeder und Niemand angesprochen fühlt.
Da muss ich ganz ehrlich und ausnahmsweise ohne Ironie mal sagen: Das geht mir auf die Nüsse! Das hat dann imho auch nichts mit Erwachsenen verhalten zu tun. Entweder man teilt seine Meinung den Leuten direkt mit oder man lässt es, und fängt nicht bei der nächsten Gelegenheit damit an alten Missverstandenen Kaffee aufzuwärmen.

Just my 2 cents...

S

stanleydobson

Guest

oha was geht denn hier wieder.....

am besten hält man wohl mal wieder die tasten ne zeitlang still und postet nur das nötigste

finds nur traurig dass immer bei den gleichen , ua mir, so ein terz gemacht wird und andere die ebenfalls "stuss" posten nen freifahrtschein haben.... aber das ist hier wohl so und ändert sich wohl auch nicht

ich weiß dass ich auch mal sinnfrei oder "dahingerotzt" poste, aber das machen hier auch genug andere und da wird nix gesagt

hier wird wieder in (wohl) meinem zusammenhang über kinderstube gesprochen,aber was hier in den letzten tagen in manchen threads zeug gepostet wird ala cynamite kiddy style teenie geposte, da sagt keiner mal, dass man mal nen gang runterschalten soll oder sowas....

um mal auf amras einzugehen:

ich sehe es nicht ein hier alles doppelt und dreifach zu posten, über wolverine wurde hier schon ausführlich gesprochen damals, wo auch immer.... ich habe keinen bock zu jedem film den ich kommentieren möchte eine kurzkritik zu schreiben, auch durch kurze comments , ob sie jemand für unnötig hält oder kapiert was jemand damit sagen will, kann man ins gespräch kommen, aber so aggro kommentare wie deine ersticken diese möglichkeit im keim und so bleib der thread halt kommentarlos und ohne diskussion,auch gut, wieder was gelernt von einem mod.

bleibts halt bei "zuletzt gesehen"

ich hab den kommentar geschrieben 2 minuten bevor ich ausser haus bin.....trotzdem tolle reaktion...hat schon richtig was von cinefactsfeeling :hoch:

zum ps3 thread kann ich nix sagen,fand ich eigentlich nicht so schlimm, ausser crizzos comment dass wii was für kinder ist oder wie er sich ausgedrückt hat mit den wii und pc spielern..... das sollte jedem selbst überlassen sein was er zockt... ich hab auch spaß mit dem GBA :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
finds nur traurig dass immer bei den gleichen , ua mir, so ein terz gemacht wird und andere die ebenfalls "stuss" posten nen freifahrtschein haben...
Das ist mir auch schon aufgefallen, daß manchmal mit zweierlei Maß gemessen wird. Manche, zu denen ich sicherlich auch gehöre, profitieren davon, andere werden hart angefaßt. Schön ist das nicht.

am besten hält man wohl mal wieder die tasten ne zeitlang still und postet nur das nötigste
Deshalb hab' ich in den letzten Wochen auch weniger gepostet, wenn auch aus anderen Gründen als Du es tun willst. Allerdings habe ich jetzt wieder mehr Lust daran mich zu beteiligen, auch wenn es aus Ärger darüber ist, wie manch einer hier alles und jeden maßregeln will.

ich weiß dass ich auch mal sinnfrei oder "dahingerotzt" poste, aber das machen hier auch genug andere ...
Vor einiger Zeit hatten sich einige beschwert, daß im Forum zu viel gespamt wird. Sogar in der Plapperstube! :spinner:

In manchen Threads mag es auch überhand genommen haben, aber seien wir doch mal ehrlich: ohne die Plapperstube wäre es im Forum zu manchen Zeiten sehr ruhig gewesen um nicht zu sagen, es wäre gar nichts los gewesen. Gerade dann, wenn kaum neue Filme auf DVD oder BluRay erscheinen und zu älteren Filmen kein Diskussionsbedarf besteht.

Manch einer fühlt sich doch erst durch sinnfreie Postings dazu aufgerufen selbst etwas beizutragen, wodurch sich dann wieder durchaus ernste Diskussionen ergeben können.

Und deshalb mache es auch wie die anderen und halte Dich nicht zurück. Ich fände es schade und würde Deine Beiträge vermissen.

S

stanleydobson

Guest

ja manchmal rotzt man halt 3,4,5 beiträge hin und auf einmal entsteht ne diskussion..ist mir mit kelte schon oft passiert :) ;)

aber wie gesagt,wenn es nicht erwünscht ist, dann ist es so, dann soll es aber auch für alle gelten.... ich trau mich ja eh kaum noch was zu sagen seit meiner verwarnung.... plötzlich ist man dann mal ne woche verschwunden :(

T

Turrican

Guest

oha was geht denn hier wieder.....

Das frag ich mich gerade auch.

Würde ich nicht gut finden.

ich weiß dass ich auch mal sinnfrei oder "dahingerotzt" poste, aber das machen hier auch genug andere und da wird nix gesagt

Mache ich auch und ich hab nie ein problem mit solchen sachen.

hier wird wieder in (wohl) meinem zusammenhang über kinderstube gesprochen,aber was hier in den letzten tagen in manchen threads zeug gepostet wird ala cynamite kiddy style teenie geposte, da sagt keiner mal, dass man mal nen gang runterschalten soll oder sowas...

Da sag ich nur mann darf nicht immer alles so ernst nehmen, da vieles auch gar nicht ernst gemeint ist. (siehe Smiles)

Wenn mann hier was gegen kurze postings hat dann muss mann halt eine vorgabe von 100 zeichen machen, was aber auch bedeuten würde das mann gleich einige Threets hier zumachen kann.

Ich sehe es so wenn mich was nicht interessiert lese ich es nicht, und das machen doch alle so hier.
Also habt euch wieder lieb oder ihr kommt alle in den Kindergarten.:D

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

kurzer denkanstoss:

stan, der sich immer wieder über zuviel gespamme aufregt, hat dies in letzter zeit nur zu gerne selber gemacht. auch regt er sich über cynamite-niveau auf und ist nicht besser, wenn er hintenrum und spaßig ironisch die 360 und ihre besitzer bashed. mir persönlich ist das keinen aufreger wert, aber manch anderen könnte das sauer aufstoßen und eben das beobachte ich.

dennoch bin ich der meinung, dass hier nicht noch mehr reguliert werden sollte und sich vielleicht der ein oder andere mal seinen stock aus dem arsch ziehen sollte. langsam regt es mich richtig auf. das ist ein froum hier und sollte spaß machen, um mal anzumerken, was mir sauer aufstößt.
wenn ich disziplin und ordnung will, dann geh ich zum bund.
dies hier ist die netteste community weit und breit und so verkaufe ich sie auch in meinem freundeskreis, damit sie sich entweder endlich hier anmeldet oder meine liebe für die visionaere verstehen.
das soll so bleiben kollegen und deshalb bin ich für mehr toleranz gegenüber den eigenheiten eines jeden von uns und man sollte nicht alles gleich auf die goldwaage legen, was jemand schreibt.
hier wird in letzter zeit viel zu schnell aus einer mücke ein elefant gemacht... und mit rückzugsdrohungen oder ähnlichem ist keinem geholfen. konstruktivität ist imho das zauberwort. destruktivität schreckt ab und vertreibt user... sogar stammuser.

und stanley:
bitte nicht abhauen, du würdest mir hier fehlen!! finde schon das wegbleiben von mr.bauer extrem schade... :(
eigentlich ist das an alle gerichtet... pack schlägt sich, pack verträgt sich! so ist das nunmal in einer einer community. zumindest wünsche ich mir das...

Zuletzt bearbeitet:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

dennoch bin ich der meinung, dass hier nicht noch mehr reguliert werden sollte und sich vielleicht der ein oder andere mal seinen stock aus dem arsch ziehen sollte. langsam regt es mich richtig auf. das ist ein froum hier und sollte spaß machen, um mal anzumerken, was mir sauer aufstößt.
wenn ich disziplin und ordnung will, dann geh ich zum bund.

Ich kann im Grunde genommen dein komplettes Posting unterschreiben aber stellvertretend habe ich mal die beste Passage zitiert. ;)
Leider werden aber auch immer wieder Störfeuer gelegt, was mir am meisten auf die Nerven fällt.
Die Crew hat widerum wenig Interesse daran den "Spieß" zu spielen und auf die AKP aufzupassen. Ein bißchen Selbstdisziplin ist hier gefragt. Ich persönlich habe kein Interesse daran ständig jemanden zu massregeln, an die FAQ zu erinnern oder sonst irgendwie einem auf die Nerven zu fallen. Das geht mir an anderer Stelle schon genug auf den Sack. Das brauche ich hier nicht auch noch.
Ab und an muss man mal einschreiten, aber das geschieht weder oberlehrerhaft noch sonst in einer autoritären Form. Klar gibt es ein paar Regeln und meines Erachtens reichen die aus. Sie werden ja auch im Großen und Ganzen vernünftig umgesetzt. Wenn man da mal ein wenig dran vorbei rauscht, sehe ich das nicht als das große Problem an. Man kann aber daraus eins machen, wenn man damit die Userschaft nervt. Ich besitze nicht mal den Ansatz von Interesse einen Thread zu durchforsten, um ein eventuelles Fehlverhalten zu finden, das ich mit großer Geilheit sofort unterbinden kann.

A

Amras

Guest

aber so aggro kommentare wie deine ersticken diese möglichkeit im keim und so bleib der thread halt kommentarlos und ohne diskussion,auch gut
Ich habe bei meinem Aggro-Beitrag halt mal schnell zwischen zwei Meetings lieblos hingerotzt. Da bin ich ja wahrlich nicht der einzige, du musst dir aber auch selbst eingestehen, das manche Beiträge von dir ebenso lieblos ins Marmor gemeißelt werden und das man einige One-Liner von dir dreimal lesen muss bevor man sie eventuell versteht. Und das dies in den letzten Tagen häufiger vorgekommen ist, solltest du an den Reaktionen von mir und anderen bemerkt haben. Der Beitrag im X-Men-Thread war letztlich der letzte Tropfen, der das Faß bei mir zum Überlaufen brachte. Und jetzt stehe ich hier in der Suppe :D.

Später habe ich meinen Beitrag geändert und wir sind im X-Men-Thread wieder auf's wahre Thema zurückgekommen. Obwohl ich dir dort heute sicherlich nicht mehr antworten werde, da ich in ca. 4 1/2 Stunden wieder aufstehen darf. Mal schauen was der morgige Tag so bringt.
wieder was gelernt von einem mod.
Ach ja, der Mod, das gottgleiche Wesen :rolleyes:. Ich mache Fehler wie jeder andere, dies ist mir heute sogar schon passiert und ich gehe Kacken wie jeder andere. Und sterben werde ich auch irgendwann, ich kann dir leider noch nicht sagen, wann. Kann aber nicht mehr allzu lange dauern, ich bin ja nicht mehr der Jüngste :bart:.
ich hab den kommentar geschrieben 2 minuten bevor ich ausser haus bin.....trotzdem tolle reaktion...hat schon richtig was von cinefactsfeeling :hoch:
Du sollst dich halt in allen Foren gleich wohlfühlen, drüben bemängelst du auch gerne die Aggro-Reaktionen auf deine Beiträge ;).
ich trau mich ja eh kaum noch was zu sagen seit meiner verwarnung.... plötzlich ist man dann mal ne woche verschwunden :(
Mach' dir in dieser Hinsicht mal keine allzu großen Sorgen, das war seinerzeit ein hoffentlich einmaliger Sonderfall. Und es waren auch mehrere Leute beteiligt, das Ganze hat sich bei euch halt ziemlich schnell hochgeschaukelt.

Also, es wird nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird. Aber Reibung erzeugt ja Wärme und mit dieser kann ich mein oben genanntes Süppchen prima auslöffeln :D.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

@tony
absolut richtig
ich selber bin der felsenfesten meinung das in einer so engen community der eine auch mal auf den anderen achtet. das wenn einer mal ins abseits gerät man fairerweise ihm ne hand hinhält.

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Deshalb hab' ich in den letzten Wochen auch weniger gepostet, wenn auch aus anderen Gründen als Du es tun willst..
ich poste in letzte Zeit auch recht wenig. Trotzallem bin ich hier viel online und lese weiterhin die Themen, die mich auch interessieren. Die letzten Beiträge von Amras, deadly und Tony sind super. Vielleicht sollten sich einige User diese Beiträge mal genau durchlesen. :hoch: Ich hab es z.B. gemacht.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Auf manche Beiträge in letzter Zeit hatte ich schon eine Antwort in die Tasten gehauen, diese aber letztendlich nicht abgeschickt. Was im Endeffekt wohl richtig war. Ich werde mich in der nächsten Zeit etwas weniger beteiligen, da mir die momentane Atmosphäre irgendwie gegen den Strich geht.

S

stanleydobson

Guest

kurzer denkanstoss:

stan, der sich immer wieder über zuviel gespamme aufregt, hat dies in letzter zeit nur zu gerne selber gemacht. auch regt er sich über cynamite-niveau auf und ist nicht besser, wenn er hintenrum und spaßig ironisch die 360 und ihre besitzer bashed. mir persönlich ist das keinen aufreger wert, aber manch anderen könnte das sauer aufstoßen und eben das beobachte ich.

das will ich mal aufgreifen:

ja ich hab gegen "spammen" sprich minibeitrge und offtopic die hand gehoben, dann wurde mir klar gemacht,dass dies in ordnung sei in gewissem rahmen,also habe ich das akzptiert. So jetzt "passe ich mich also an" in dem ich mehr kurzbeiträge schreibe und werde direkt an die wand gestellt :spinner: leute entscheidet euch mal endlich

und wo bitte schön bashe ich die x-box benutzer? ich werde indirekt ausgelacht weil ich PSN accounts sammeln will und ja angeblich keiner PS3 zockt hier und da hab ich nun mal das alter erwähnt weil ich hier keine x-box benutzer im alter von noevi,cpt archer oder kelte etc (die alle ne ps3 haben) sehe, das hat nix mit bashen zu tun , das ist fact

finde ich um einiges harmloser als indirekt zu behauten wii und pc spieler seien nix wert, auch wenn crizzo das sicher anders gemeint hat ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Auf manche Beiträge in letzter Zeit hatte ich schon eine Antwort in die Tasten gehauen, diese aber letztendlich nicht abgeschickt. Was im Endeffekt wohl richtig war. Ich werde mich in der nächsten Zeit etwas weniger beteiligen, da mir die momentane Atmosphäre irgendwie gegen den Strich geht.

Genau das gilt es zu verhindern. Wenn dir was gegen den Strich geht sag es lieber, als fern zu bleiben. Vielleicht kann man ja was dafür tun das sich was ändert. Wenn jetzt aber jeder lieber weniger postet und seine Meinung für sich behält, wird es schwierig etwas zu verbessern. Zurückhaltung ist da nicht angesagt. Kannst du natürlich trotzdem so handhaben, aber ich persönlich möchte deine Beiträge nicht missen.

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Vielleicht um Deine Meinung zu äußern? Oder um anderen die Entscheidung zu erleichtern ob sie den Film sehen wollen? :)

Das würde ich nicht persönlich nehmen! Manch einer hat den Film vielleicht noch nicht gesehen, ein anderer hat keine Meinung dazu und ein dritter vermag es nicht, diese in geschriebener Form wiederzugeben.

Nimm doch nur mich! Seit Beginn dieses Forums habe ich keine einzige Kurzkritik geschrieben. Eben weil es mir schwerfällt meine Meinung, die mir oft in wirrer Form durch den Kopf jagt, dann in geordneter Form hier niederzuschreiben.

Trotzdem lese ich sehr gern und regelmäßig die Kurzkritiken anderer. Sie helfen mir bei Kaufentscheidungen oder auch dabei, manche Filme von einer Seite aus zu betrachten, an die ich vorher nie gedacht habe. Manchmal schreibe ich dann was dazu, oft aber auch nicht. Und wenn es so aussehen sollte ...

... als wenn ich die Mühe, die Du und all die anderen sich mit dem Verfassen von Kurzkritiken sich machen, nicht zu schätzen weiß, so ist es dennoch nicht so. Hab' bitte etwas Nachsicht mit mir und vielleicht auch mit anderen, die hier nicht so häufig posten. Was hier an Kurzkritiken verfaßt wird, wird bestimmt nicht nur von mir geschätzt und ist ein wichtiger Teil des Forums.

Dito, Unterschreib komplett...:)
Ich gehöre auch zu den anderen, die wie es Noeval so schön formuliert hat, ihre wirren Gedanken nicht zu Sätzen formen können, allerdings gerne die gut gemachten KK ausnutzen:o

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

hier wird wieder in (wohl) meinem zusammenhang über kinderstube gesprochen

Viele Dinge wurden hier schon angesprochen, die ich so unterstreichen kann. Aber hierzu muss ich etwas sagen: Der von dir angesprochene Kommentar mit der Kinderstube kam von mir und ich kann dir garantieren, dass ich dabei in keinster Weise an dich gedacht habe, sondern dass der so gemeint war, wie er geschrieben ist: Auf das Benehmen vieler im Web generell und das bei weitem nicht nur hier, denn hier sind wir trotz gewisser Querelen in letzter Zeit noch sehr human unterwegs, wenn ich mir so manch andere Site im Web anschaue.

Und ich fände es auch schade, wenn sich so viele gern gelesene User hier in Zukunft zurückhalten würden, ist schon still genug geworden in den letzen Wochen.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

@Stanley

von vielem was du sagst habe ich nichts mitbekommen, weil ich ( noch) nicht in den meisten PS3 threads mitlese. Ich denke du machst es dir aber zu leicht, wenn du anführst, du habest sich nur dem allgemeinen Niveau angeglichen. Ich wollte lediglich verdeutlichen, dass du anderen vorwirfst mit zweierlei maß zu messen, obwohl du das selber mal gerne machst ;)

Oben