Fragen und Diskussion rund ums Forum

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
ich frag mich grad wie noevi so filme empfinden würde
Momentan empfinde ich noch gar nichts, da ich bisher weder Synecdoche (richtig geschrieben?) noch Antichrist gesehen habe. Allerdings bin ich bei letztgenanntem Film auch nicht sicher, ob ich den überhaupt sehen möchte. Denn im Gegensatz zu Dir ...

... Filme von Trier kann man nicht feiern oder "lieben" aber man würde sie vermissen, würden sie einst mal fehlen.
... bin ich nicht gerade ein Fan seiner Filme. :rolleyes:

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

dafür gibts ja einige fans von dem film, die ihm inhalt reininterpretieren :) das gleicht die sichtweise dann wieder aus

Nuja, was heißt hineininterpretieren. Ich sag mal so, der Film hat ja schon Handlung, will ich dem gar nicht mal absprechen. Der Schluss hat dann auch nur konsequent genau das gezeigt was man spätestens ab der Mitte erahnen konnte. Freut mich auch für jeden der an solchen Filmen gefallen findet, für mich war das allerdings gar nichts.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Mal eine Frage zum Riddick-Thread:

Warum kann man dort den ersten Film mit der Figur Riddick "Pitch Black" mit dazupacken?

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Warum kann man dort den ersten Film mit der Figur Riddick "Pitch Black" mit dazupacken?
was? :)
wenn ich es richtig verstehe könnte eine antwort sein,-> das Riddick eine "Serie" ist bzw. Fortsetzungen in einen Thread gesammelt werden.
Wovon ich aber kein Freund bin. Denn wenn ich in der Liste einen Film suche, suche ich nach den Titel. das mag bei Police Academy noch OK sein und klappen, verwässert aber einen Thread zu sehr. Ich bin Pro Film für jeweils einen Thread wo genau dieser besprochen und diskutiert wird.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Ich hab das bei den Dan-Brown-Verfilmungen mit Tom Hanks und den Tom-Clancy-Verfilmungen mit Harrison Ford auch mal vorgeschlagen. Ist aber damals aus den von dir genannten Gründen abgelehnt worden.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Auch wenn es Anfangs von den Machern nicht so geplant war, so bauen die Riddick Filme ja auf den Geschehnissen von Pitch Black auf und somit hat das Ganze irgendwie einen Seriencharakter.

Wovon ich aber kein Freund bin. Denn wenn ich in der Liste einen Film suche, suche ich nach den Titel. das mag bei Police Academy noch OK sein und klappen, verwässert aber einen Thread zu sehr. Ich bin Pro Film für jeweils einen Thread wo genau dieser besprochen und diskutiert wird.

Ich weiß was Du meinst. Leider gibt es für alles ein Pro und Contra. Ich gebe Dir in sofern recht das es manchmal etwas unübersichtlich in den Threads wird wenn eine Filmreihe aus sehr vielen Teilen besteht. Aber für mich überwiegt bei der bisherigen Handhabung definitiv die Pro Seite. Es ist nunmal so, das gerade bei Filmreihen man sich schonmal häufiger auf vorherige oder nachkommende Filme bezieht. So sätze wie "Das fand ich im Vorgänger besser/schlechter" usw. kommen doch recht häufig vor wenn man sich gerade über ältere Filmreihen unterhält. Bei aktuellen Filmen, wo zwischen dem Erscheinen immer ein paar Jährchen liegen besteht die Gefahr natürlich weniger.

Ich persönlich würde hier nur ungern etwas ändern, aber da wir hier ein demokratisches Forum sind denke ich sollte man darüber reden. Wenn Dir danach ist kannst Du ja gerne mal eine Umfrage starten. Würde mich interessieren was dabei rauskommt. Vieleicht denken ja viele so wie Du, trauen es sich aber nicht offen anzusprechen. Ich bin bei sowas immer für eine demokratische Lösung. Falls sich eine große Mehrheit dann für Deinen Vorschlag begeistert, könnte man das aus meiner Sicht so handhaben. Aber wie gesagt erst sollte man eine Umfrage machen.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

wenn ich es richtig verstehe könnte eine antwort sein,-> das Riddick eine "Serie" ist bzw. Fortsetzungen in einen Thread gesammelt werden.
Wovon ich aber kein Freund bin. Denn wenn ich in der Liste einen Film suche, suche ich nach den Titel.

Dazu müsste "Pitch Black" zusätzlich in die Gesamtübersicht eingefügt werden und auf den Riddick-Thread verweisen. Muss sich halt ein Mod erbarmen und den Link per Hand einfügen. :D

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Das wäre eine gute Lösung. Bei "Pitch Black" könnte man dann auch noch einen Link zu dem Riddick-Thread erstellen.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Im Rahmen der Filmdiskussion interessiert dies wohl keine Sau und es wird sie sicherlich auch ungemein weiterbringen :uff:.
halt mich jetzt für bekloppt,- im grunde hast du nicht unrecht. mir aber sagt es schon etwas aus, was er meint. nur es hätte inhaltlich etwas mehr sein dürfen, warum die noch OVP im regal steht, zum beispiel. liegt es daran das der film nicht gut sein könnte? aus so postings werde ich nicht wirklich schlau. aber ich halte mich trotzdem an eine etikette, wie lang noch liegt an meiner geduld gewisse dinge zu tolerieren, was nur ne frage der zeit sein wird....

ich bin trotzdem der meinung man kann jemanden, der oft im forum ist anders anreden. wer damit ein problem hat sollte mal über sich selber nachdenken. vor zwei tagen bin ich recht beschissen ins messer gelaufen da wieder einige feuer am brennen sind im PS3 Thread!
ich geh auf die 40 zu. was juckt mich der scheiß welche konsole besser ist? das ist kindermüll und der kam nicht allein vom stan...

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

was juckt mich der scheiß welche konsole besser ist? das ist kindermüll

Da kann ich nur ein fettes DITO sagen, mir ist das aber auch schon als Teenie das Gehacke zwischen Amiga 500/Atari ST und dann Amiga 500/PC sowie Nintendo/Sega auf den Geist gegangen.

Jede dieser Maschinen, egal ob damals oder heute, hat seine Vorzüge und Nachteile und es liegt an jedem selbst was er sich kauft. Diese ganzen Bekehrungen und Kriege erinnern mich immer an die Religions-Streitigkeiten, denen wir heute die Situation im arabischen Raum und die jihadistischen Terroristen verdanken. Wer weiß, in 1000 Jahren bekriegen sich dann die Brüder Sonys mit den Mönchen der 360-Faltigkeit. :motz:

A

Amras

Guest

halt mich jetzt für bekloppt,-
Das würde ich nie tun.
nur es hätte inhaltlich etwas mehr sein dürfen, warum die noch OVP im regal steht, zum beispiel.
Das ist der springende Punkt. So wirkt es nur dahingeschludert, nach dem Motto Juchu, endlich wieder ein Beitrag mehr :D.
ich bin trotzdem der meinung man kann jemanden, der oft im forum ist anders anreden.
Die Anrede war vielleicht ein wenig hart, da gebe ich dir recht. Ich sehe sie als Reaktion auf Entwicklungen in der letzten Zeit. Und irgendwann reisst auch mal bei mir - so wie heute - der letzte Geduldsfaden.
wer damit ein problem hat sollte mal über sich selber nachdenken.
Du glaubst gar nicht, wie oft in in letzter Zeit - auch aufgrund diverser Vorkommnisse - über dies und das nachgedacht habe. Nur zu einem endgültigen Schluss bin ich noch nicht gekommen.
ich geh auf die 40 zu. was juckt mich der scheiß welche konsole besser ist? das ist kindermüll und der kam nicht allein vom stan...
Ich gehe auch auf die 40 zu und brauche die Kinderkacke die da von diversen Protagonisten kam auch nicht.

Ist halt nur 'ne Frage der Zeit, wie lange ich mir das noch geben will. Aber das gehört nicht hierhin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

weißt du was? ich denke das im hg ne menge bullshit grad abgeht! dinge an denen ich nicht interessiert bin und die woche/letzte woche mich schon mehrmals geärgert hab.
ich frag mich auch wofür man noch kk schreibt. diskussionen entstehen nur dann wenn bestimmt leute anregungen liefern.
ich finds immer traurig das man zu einem keulenschlag ausholen muss, denn im internet kommt das geschriebene immer härter rüber als man meint. weil worte hier anders wirken.
nur gewisse phrasen über spam, verlorene posten und wie toll man das früher gemacht hat...ich wills nicht mehr wissen!

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

weißt du was? ich denke das im hg ne menge bullshit grad abgeht! dinge an denen ich nicht interessiert bin und die woche/letzte woche mich schon mehrmals geärgert hab.
ich frag mich auch wofür man noch kk schreibt. diskussionen entstehen nur dann wenn bestimmt leute anregungen liefern.
ich finds immer traurig das man zu einem keulenschlag ausholen muss, denn im internet kommt das geschriebene immer härter rüber als man meint. weil worte hier anders wirken.
nur gewisse phrasen über spam, verlorene posten und wie toll man das früher gemacht hat...ich wills nicht mehr wissen!

Leider vergessen viele im I-Net ihre gute Kinderstube, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass manche auch im wirklichen Leben so unterwegs sind wie hier und auch auf anderen Websites. In der Anonymität des Webs ist man als geistig Halbstarker dann gleich ganz stark.

Mir wäre lieber, wenn Web 2.0 nicht für unnötige Spielereien sondern ein Web für geistig grundsätzlich Erwachsene wäre. Dann könnte man auch in Ruhe über Spam scherzen.

Oben