AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum
Ich finde wir sollten überlegen wie wir das ganze vieleicht etwas anpassen, modifizieren könnten. Ich rede jetzt nicht vom Forenfilm sondern von unserem KK-Bereich allgemein. Ich meine das wir hier alle sehr viele Filme schauen und auch eine große Bandbreite an verschiedenen Genres haben weiß wohl jeder. Man liest das ja auch häufig im Zuletzt gesehen Container und häufig ergibt sich dort auch eine kleine Diskussion zu einem Film. Daher wäre mein Vorschlag das wir im KK Bereich zukünftig die Kritik und die Diskussion voneinander Trennen.
Da bin ich ehrlich gesagt nicht so begeistert von
Ich finde man sollte nicht trennen was zusammen gehört.
Also einen Bereich haben wo nur Kritiken drin stehen und z.B. dann im ersten Post nicht nur die Aufzählung zu den einzelnen Kritiken machen, sondern auch einen direkten Link zum Diskussionsthread. Im Diskussionsthread könnte dann quasi mit spoilern über einen Film geredet werden. Also wenn man was zu dem Film zu sagen hat nur rein damit. Hätte aus meiner Sicht den Vorteil das ein Diskussonsthread entstehen könnte, ohne das eine Kurzkritik bereits geschrieben worden ist.
Ich sehe da den Bedarf nicht. Wir haben jede Menge Kritiken im Forum wo jeder seine Meinung äußern kann, wenn er will. Das wird nur nicht genutzt. Wahrscheinlich besteht eher nur sekundäres Interesse daran, sich über einen Film zu unterhalten. Ich verschiebe beispielsweise immer wieder mal Beiträge aus dem "Zuletzt gesehen" Container in einen bestehenden Filmthread. Erst heute wieder
Bedarf würde ich erkennen wenn es nur bei Filmen wäre, bei denen kein Thread existiert. Also das Interesse bestehen würde sich über den Film zu unterhalten, diese aber wegen einer fehlenden Rezi nicht zu Stande kommt. Dann würde ich das auch so sehen. Wir haben aber unglaublich viele Review Threads die brach liegen. Auch wenn ein User gerade einen Film gesehen hat zudem ein Thread existiert, möchte er aber darin nicht posten. Ich verstehe das eher so das man nur mitteilen möchte was man gesehen hat, aber an einem längeren Gespräch darüber einfach kein Interesse hat. Nachher antwortet noch jemand und man fühlt sich genötigt darauf einzugehen.
Ich weiß das es hier Leute geben wird, die das nicht für „sauber“ halten und sich fragen warum wir das ändern sollten.
Ja, ich
Aber ich denke halt jetzt einfach mal an die ganzen Leute hier, die zwar sehr viele Filme schauen und diese auch fleißig im Zuletzt gesehen Container posten, aber sich sehr selten im KK Bereich blicken lassen aus welchen Gründen auch immer.
Die Gründe haben wir schon des Öfteren versucht zu erörtern, aber das war meist erfolglos.
Vielleicht könnte man diese Leute mit dieser Lösung dann auch in den KK Bereich bringen und man kann dort über Filme reden. Es muss ja nicht immer eine Kritik sein, aber ich bin mir ziemlich sicher das jeder der einen Film schaut auch irgendeinen Eindruck von diesem Film hat und wenn es nur 2-3 Zeilen sind die man dazu schreiben kann/will dann reicht das aber schon aus um eine Diskussion zu entfachen und damit sie im Zuletzt gesehen Thread nicht untergeht fände ich meinen Vorschlag dafür sehr gut, eben das man solch eine Diskussion führen kann, ohne die „Hürde“ der Kritik zu haben.
Siehe oben! Ich glaube das es daran liegt, das eben bei vielen einfach kein Interesse an einer Diskussion, Analyse, Unterhaltung oder sonstigem besteht.
Sonst würde man ja bei einem gesehenen Film in die Gesamtübersicht schauen ob ein Thread existiert und darin posten.
"
Hey, mal gespannt was der zu dem Film sagt der da ein Review verfaßt hat. Boaah, den habe ich ganz anders gesehen als er. Ich schreibe ihm mal meine Meinung und bin gespannt was er dazu sagt."
Ich glaube einfach das diese Denkweise bei vielen einfach nicht existiert. Ist ja nichts verwerfliches, aber aufzwingen muß man ja niemandem was. Ich finde jeder der ein Review schreibt bietet ja auch gleichzeitig eine Unterhaltung an. Wer sich darüber gerne unterhalten will wird das Angebot nutzen. Wer das nicht will postet im "Zuletzt gesehen" Container.
Vielleicht ist es aber auch einfach nur so, das man sich hier einloggt, schnell posten will was man gesehen hat, ein bißchen rumsurfen und wieder offline gehen. Eine Rezension zu lesen bevor man was postet hält da eher nur auf. Vielleicht mag man sich mit dem gerade gesehenen Film nachträglich nicht mehr beschäftigen.
Wenn wir uns darauf einigen müssten wir halt im Kurzkritiken und Diskussions Bereich zwei Unterforen haben, nämlich einmal Kurzkritiken und dann noch Disskusionen.
Wenn daran allgemeines Interesse besteht bin ich der letzte der sich davor verschließen würde, aber ich denke das dies nicht die Gründe sind, warum sich nur ein kleiner Teil im KK Forum beteiligt. Vielleicht liegt es auch oftmals am Ton der ab und an mal herrscht. Vielleicht schreckt der ab.
"Warum soll ich mich für meine Meinung rechtfertigen und mich zusätzlich noch anblaffen lassen"?
Ich finde es halt insgesamt nur etwas Schade, da wir hier etwas anbieten was es in kaum einem anderen Forum in dieser Form gibt.