Fragen und Diskussion rund ums Forum

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Watchmen - Die Wächter

Also nochmal an alle, die es bisher nicht verstanden haben:
Dieser Text ist nicht von ihm!
Ich hab in der Tat crizzos Review genommen und es ein wenig korrigiert.
Diese überzogene Lobhudelei stand im völligen Gegensatz zu meiner Meinung über den Film.
Daher bot sich die Review an, um sie ein wenig zu modifizieren.

Ins Gesicht spucken will und tu ich niemandem.

Den Film finde ich nun mal Scheiße.
Aber weshalb soll ich etwas in wenigen Worten formulieren, wenn ich auch viele Worte für dieselbe Aussage nutzen kann.

Daher vielen Dank für die Vorlage in crizzo.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Watchmen - Die Wächter

Wenn du keine eigenen Worte für deine Meinung findest, tust du mir leid. Wenn dieses Plagiat hier stehen bleibt und toleriert wird, bin ich weg. Sowas lasse ich mir nicht bieten.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Watchmen - Die Wächter

Ich finde es sollte hier etwas mehr durch die Hose geatmet werden.
Crizzo fahr bitte ne Stufe runter, brause nicht wieder so auf und kläre das doch einfach mal ruhig und sachlich mit George.
Denn ich glaube nicht das er Dir damit frontal eins auf die Nuss geben wollte, sondern Deine fulminante und begeisterte Kritik als Steilvorlage für seinen Verriss genutzt hat um auch die andere mögliche Seite Deines genialen Textes darzustellen.
Könnte man auch als Kompliment sehen.
Ob das richtig oder falsch ist?
Wahrscheinlich falsch, aber sicherlich nicht böswillig.
Kann ich mir zumindest nicht vorstellen.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Watchmen - Die Wächter

Wenn du keine eigenen Worte für deine Meinung findest, tust du mir leid. Wenn dieses Plagiat hier stehen bleibt und toleriert wird, bin ich weg. Sowas lasse ich mir nicht bieten.
Das nennt sich Satire.
Ich bin mir sicher, dass du dieses Wort schon mal gehört hast.

Edit:
Ich hab in der von mir korrigierten Fassung mal einen entsprechenden Vermerk gemacht, dass das Original von crizzo stammt.
 
Zuletzt bearbeitet:

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Watchmen - Die Wächter

Ich finde es sollte hier etwas mehr durch die Hose geatmet werden.
Crizzo fahr bitte ne Stufe runter, brause nicht wieder so auf und kläre das doch einfach mal ruhig und sachlich mit George.
Denn ich glaube nicht das er Dir damit frontal eins auf die Nuss geben wollte, sondern Deine fulminante und begeisterte Kritik als Steilvorlage für seinen Verriss genutzt hat um auch die andere mögliche Seite Deines genialen Textes darzustellen.
Könnte man auch als Kompliment sehen.
Ob das richtig oder falsch ist?
Hallo dax,

genau so ist es. Du hast es völlig richtig verstanden.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Watchmen - Die Wächter

Ich hab in der von mir korrigierten Fassung mal einen entsprechenden Vermerk gemacht, dass das Original von crizzo stammt.

Ich möchte dich bitten den Text abzuändern. Wenn crizzo es nicht möchte das Du seine Review dazu benutzt eine Satire abzuliefern, dann hast Du das zu respektieren.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.608
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
AW: Watchmen - Die Wächter

Da gab es schon mal jemanden, der genau dasselbe mit meinen Kritiken gemacht hat. Ich weiß nur nicht mehr wer das war. Ich habe die Filme auch in den Himmel gelobt und wurde dann mehr oder weniger verarscht. Gut, ich persönlich finde das nicht schlimm, da ich das schon etwas ironisch fand. Ich musste ein paar mal lachen als ich dann diese "neuen" Kritiken gelesen habe. Aber ich kann auch vollkommen crizzo's Meinung nachvollziehen. Wenn er wünscht, dass die Kritik gelöscht wird, dann soll das auch respektiert werden!
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Watchmen - Die Wächter

Ja manche haben wohl kein Sinn für Humor und Ironi/Satire.:autsch:
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Watchmen - Die Wächter

Öl ins Feuer gießen finde ich allerdings nicht mehr so witzig.
Der Thread hier nimmt langsam Ausmaße an die mir persönlich nicht mehr gefallen.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Watchmen - Die Wächter

Ich möchte dich bitten den Text abzuändern. Wenn crizzo es nicht möchte das Du seine Review dazu benutzt eine Satire abzuliefern, dann hast Du das zu respektieren.

Ich hab das Posting komplett gelöscht.

Nun kann crizzo ja aufhören hier weiterhin runzuheulen.

Noch ein paar Worte zu Abschluss:
Allerdings will ich diese Gelegenheit dann auch nutzen, um crizzos hier mal aufzufordern, seine allgegenwärtige, nicht latente und aggressive Schreibe auf zahlreiche (nicht nur) meiner Posting zukünftig zu unterlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Watchmen - Die Wächter

George, du kannst hier schreiben, was du willst. Aber Spaß ist das nicht. Und dafür müsstest du mich auch gut genug kennen, um zu wissen, dass ich bei sowas keinen Spaß verstehe. Wer meine niedergeschriebenen Gedanken nimmt, sie einmal durchkaut und mir dann in die Fresse spuckt... von dem weiß ich, was ich zu halten habe. Charakterlich hattest du schon durch deine "MEINE BAYERN"-Nummer verloren. Menschlich bist du seit heute bei mir ganz unten durch. Glückwunsch.

Dass ich an diesem Text 1-2 Stunden saß und all mein Herzblut in diese Zeilen gegossen habe, juckt scheinbar niemanden. Auch dich scheinbar nicht, Louis. Nee, das ist kein Spaß. Nein, über sowas kann man nicht lachen, wenn man betroffen ist. Und nein, das ist auch keine Satire oder Ironie. Nein, das ist eine bodenlose Frechheit in einem Internetforum. Der Film hat mich umgehauen und ich sitze zuhause, ordne meine Gedanken und formuliere eine gewaltige Lobhudelei. Wenn dann ein dahergelaufener Trottel meinen Text nimmt und ins Gegenteil umformuliert und das Ganze noch unter seinem Nick als eine KK einstellen will, dann platzt mir die Hutschnur. Und das hat nichts, aber auch gar nichts, mit kleinkariert zu tun. Sowas macht man nicht. Sowas gehört sich nicht. Schon gar nicht in einer so familiären Online-WG wie hier.

Wenn man hier einen gestohlenen und anschließend verfälschten Text toleriert und gegen den Willen des ursprünglichen Erstellers stehenlässt, obwohl sich dieser dadurch verarscht und beleidigt fühlt, dann ziehe ich meine Konsequenzen daraus. Mit sowas habe ich auf Filmvisionaere.com nie gerechnet, umso überraschender, dass es nun doch eintritt.
 
Zuletzt bearbeitet:

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Watchmen - Die Wächter

Schade, dass hier soviele Leute offensichtlich keinen Spaß verstehen.

George, bis vorhin habe ich Dich noch verstanden,
aber manchmal ist es einfach besser ein Thema ruhen zu lassen und nicht bewußt noch zu provozieren.
Du beschwerst Dich über crizzos aggressive Schreibweise, setzt aber nachdem der Ärger schon hochkocht noch so ein Posting?
mal als Platzhalter für den gesamten Text.
Mit Spaß hat das nicht mehr viel zu tun, das ist reine Provokation.
Wenn die Handgranate schon mal leicht gezündet hat, werfe ich noch ne Brandbombe hinterher damit auch alles hochgeht?
Der Sinn erschließt sich mir einfach nicht.
Ist aber nur meine unmaßgebliche Spaßbremsenmeinung.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Watchmen - Die Wächter

Ach, crizzo,

im Austeilen bist du wirklich so groß, dass die hier offensichtlich sogar die Modrechte entzogen worden sind.

Es gibt zahlreiche Filme, die in einer satirischen Art und Weise die Klassiker der Filmgeschichte parodieren. Das hat was mit Respekt und Wertschätzung des Originals zu tun.
Genau das war meine Absicht bei meinem inzwischen gelöschten Posting.

Ansonsten dürften TV-Serien und Filme wie z.B. Die nackte Kanone, Switch und Trauschiff Surprise niemals erscheinen.
Schade, dass dir dieser Humor so dermaßen abgeht.

@Dax:
Das von dir angesprochene Posting hab ich bereits wieder gelöscht, weil ich gesehen habe, in welche Richtung dieser Thread abzudriften drohte.
Allerdings hab ich für das "Einstellen" und Schreiben ein wenig Zeit benötigt, weil ich derzeit noch andere Dinge zu tun habe, als nur im Internet zu surfen.
In der Zwischenzeit hat sich das alles hier halt ein wenig hochgeschaukelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Koopsta

Hauptdarsteller
Registriert
10 Juli 2008
Beiträge
926
Ort
Beck's Town
Filmkritiken
0
AW: Watchmen - Die Wächter

Es gibt so einen Spruch der mir gerade einfällt:

Wer nicht über sich selbst lachen kann, hat nichts zu lachen!
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Watchmen - Die Wächter

Hui Leute, jetzt beruhigt euch am besten mal alle wieder und kommt mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück! Auch ich vertrete die Meinung, das man einen Text eines anderen, völlig egal von wem er ist nicht kopieren und ein wenig ab-ändern sollte! So was gehört sich einfach nicht, die Person die das schrieb hat eine ganze Menge Zeit und Gedanken und evtl. sogar Liebe mit in den Text gesetzt und das sollte respektiert werden, ansonsten könnte ja jeder hier von irgendwo was kopieren, ein zwei Wörter ändern und fertig. Neenee, so nicht!
Auch finde ich die kleinen Sticheleien, die hier der ein oder andere mit einführt nicht korrekt! Wir sind doch alles erwachsenen und so sollten wir uns auch verhalten!
Also ruhig werden, besinnen, eine Nacht drüber schlafen und dann ist wieder alles Gut!!
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Watchmen - Die Wächter

Es gibt zahlreiche Filme, die in einer satirischen Art und Weise die Klassiker der Filmgeschichte parodieren. Das hat was mit Respekt und Wertschätzung des Originals zu tun.
Genau das war meine Absicht bei meinem inzwischen gelöschten Posting.

Unterlass' diese gequirrlte Scheiße... das nimmt dir keiner ab!

Auch von mir noch ein paar letzte Worte zu dieser Frechheit. Weißt du, was all diese von dir aufgeführten Parodien auf irgendwelche Originale gemeinsam haben? Es wurde vorher gefragt, ob man sich an die Vorlagen wagen darf.

Frage ich jemanden vorher, ob ich sein Auto fahren darf, ist es für die Dauer meiner Benutzung ausgeliehen. Nehme ich es ohne zu fragen und habe auch sonst keine Legitimation es zu nutzen und haue dann einfach ab, nennt man sowas Diebstahl. Hättest du mich vorher angeschrieben und mir von deinem Plan erzählt, dass du meinen Text auf links krempeln willst, weil du nunmal meine Ausdrucksweise so toll findest und das Ganze nunmal konträr siehst, dann hätte man darüber reden können. Ich wäre wohl trotzdem dagegen gewesen, weil meine Texte keine intellektuelle Ramschware im cineastischen Sommerschlussverkauf sind, aber ich hätte deine guten Absichten erkannt und das Ganze vor allem als Parodie begreifen können, selbst wenn ich dieses Vorhaben gänzlich unlustig finde. Aber so hast du ohne vorher zu fragen meinen Text genommen, ihn für deine Zwecke ins Lächerliche gezogen und mir damit textuell ins Gesicht gespuckt. Die Frage danach, ob du das absichtlich getan hast, beantwortet sich von selbst. Das war mit die größte Frechheit, die ich online bisher erleben durfte. Und sowas lasse ich mir nicht bieten. Das finde ich niveaulos und frech ohne Gleichen.

Wenn du Respekt vor meinem Text, meinem geistigen Eigentum, gehabt hättest, hättest du den Besitzer vorher und auf Basis dieser vermeintlichen Wertschätzung um Erlaubnis gefragt. Aber nein, das hast du nicht. Weil du null Respekt vor meinem Text hattest. Weil es dir scheißegal war, ob ich mich dadurch angegriffen fühle. Oder vielleicht gerade weil du wusstest, dass ich angepisst reagiere. Entweder bist du also zu doof, um abschätzen zu können, dass mich die Beschmutzung meiner Texte angreift, oder aber du bist so dreist, dass du mir schlichtweg ein textuelles Messer in die Brust rammen wolltest. Und beides disqualifiziert dich menschlich für mich auf's Allerschärfste.

Wer nicht über sich selbst lachen kann, hat nichts zu lachen!

Wenn du dich mal zu einer KK entschließen und dich stundenlang hinsetzen solltest, um einen Text über deine Gedanken und Gefühle in Bezug auf einen Film zu schreiben, diese dann voller Stolz auf das Gesehene hier einstellst und dich dann derart verarscht siehst, dann kannst du mal mitreden. Diese Situation ist nicht komisch. Ich lache gerne und viel... und häufig genug auch über mich und meine Macken, Fehler und Spinnereien. Aber hier wollte niemand einen sympathischen Spaß mit einem Freund machen, sondern eine niveaulose und schlichtweg nicht legitime Diffamierung eines geistigen Eigentums herbeiführen, welches mir - nebenbei bemerkt - auch noch ziemlich am Herzen liegt. Aber muss jeder selbst sehen, wie er mit solchen Niveaulosigkeiten umgeht. Ich lasse sie mir jedenfalls nicht bieten, ganz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Turrican

Guest
AW: Watchmen - Die Wächter

komme mir gerade vor wie bei Cynamite Kindergarten.

Wie alt seit ihr????
Der eine macht ein spaß der andere findet es nicht gut,ok.
Aber dann sollte auch schluß sein.
Wenn ich sehe das sich Männer anzicken wie Frauen fehlen mir die worte.
Und jetzt sollten wir wieder beim Thema bleiben:).
 
Oben