AW: Watchmen - Die Wächter
Es gibt zahlreiche Filme, die in einer satirischen Art und Weise die Klassiker der Filmgeschichte parodieren. Das hat was mit Respekt und Wertschätzung des Originals zu tun.
Genau das war meine Absicht bei meinem inzwischen gelöschten Posting.
Unterlass' diese gequirrlte Scheiße... das nimmt dir keiner ab!
Auch von mir noch ein paar letzte Worte zu dieser Frechheit. Weißt du, was all diese von dir aufgeführten Parodien auf irgendwelche Originale gemeinsam haben?
Es wurde vorher gefragt, ob man sich an die Vorlagen wagen darf.
Frage ich jemanden vorher, ob ich sein Auto fahren darf, ist es für die Dauer meiner Benutzung ausgeliehen. Nehme ich es ohne zu fragen und habe auch sonst keine Legitimation es zu nutzen und haue dann einfach ab, nennt man sowas Diebstahl. Hättest du mich vorher angeschrieben und mir von deinem Plan erzählt, dass du meinen Text auf links krempeln willst, weil du nunmal meine Ausdrucksweise so toll findest und das Ganze nunmal konträr siehst, dann hätte man darüber reden können. Ich wäre wohl trotzdem dagegen gewesen, weil meine Texte keine intellektuelle Ramschware im cineastischen Sommerschlussverkauf sind, aber ich hätte deine guten Absichten erkannt und das Ganze vor allem als Parodie begreifen können, selbst wenn ich dieses Vorhaben gänzlich unlustig finde. Aber so hast du ohne vorher zu fragen meinen Text genommen, ihn für deine Zwecke ins Lächerliche gezogen und mir damit textuell ins Gesicht gespuckt. Die Frage danach, ob du das absichtlich getan hast, beantwortet sich von selbst. Das war mit die größte Frechheit, die ich online bisher erleben durfte. Und sowas lasse ich mir nicht bieten. Das finde ich niveaulos und frech ohne Gleichen.
Wenn du Respekt vor meinem Text, meinem geistigen Eigentum, gehabt hättest, hättest du den Besitzer vorher und auf Basis dieser vermeintlichen Wertschätzung um Erlaubnis gefragt. Aber nein, das hast du nicht. Weil du null Respekt vor meinem Text hattest. Weil es dir scheißegal war, ob ich mich dadurch angegriffen fühle. Oder vielleicht gerade weil du wusstest, dass ich angepisst reagiere. Entweder bist du also zu doof, um abschätzen zu können, dass mich die Beschmutzung meiner Texte angreift, oder aber du bist so dreist, dass du mir schlichtweg ein textuelles Messer in die Brust rammen wolltest. Und beides disqualifiziert dich menschlich für mich auf's Allerschärfste.
Wer nicht über sich selbst lachen kann, hat nichts zu lachen!
Wenn du dich mal zu einer KK entschließen und dich stundenlang hinsetzen solltest, um einen Text über deine Gedanken und Gefühle in Bezug auf einen Film zu schreiben, diese dann voller Stolz auf das Gesehene hier einstellst und dich dann derart verarscht siehst, dann kannst du mal mitreden. Diese Situation ist nicht komisch. Ich lache gerne und viel... und häufig genug auch über mich und meine Macken, Fehler und Spinnereien. Aber hier wollte niemand einen sympathischen Spaß mit einem Freund machen, sondern eine niveaulose und schlichtweg nicht legitime Diffamierung eines geistigen Eigentums herbeiführen, welches mir - nebenbei bemerkt - auch noch ziemlich am Herzen liegt. Aber muss jeder selbst sehen, wie er mit solchen Niveaulosigkeiten umgeht. Ich lasse sie mir jedenfalls nicht bieten, ganz einfach.