AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum
Ich habe in meinen letzten beiden Beiträgen im "Watchmen"-Thread eigentlich alles dazu gesagt, aber da hier gerne noch nachgelegt wird, sehe ich mich zu einer weiteren Stellungnahme genötigt. Obgleich hier klar sein sollte, was Sache ist...
für mich war es eine Form der Satire von George die man unter Film"freunden" schon machen darf
Für mich nicht. Und damit ist die Diskussion über diese Frechheit auch schon wieder beendet.
Wer sowas nicht vorher anfragt beim Urheber und zumindest zu Beginn des Postings vermerkt, der respektiert weder Text noch Ersteller. Und ohne Respekt ist das ein ins Gesicht spucken. Ob dich das insgeheim freut, dass mich der Journalist aus Hamburg auf die Palme gebracht hat oder nicht, ist mir vollkommen wurscht. Es gibt Grenzen von Höflichkeit und Respekt (auch wenn man sich nicht leiden kann) und diese hat George mit dieser angeblichen Art von Humor weit überschritten.
Musste ehrlich gesagt auch den Kopf schütteln. Mann crizzo, wer hat dir denn die Spaßzufuhr abgeschnitten?
Das hat bei mir nichts mit Spaß zu tun. Hier wird sich bei den verschiedensten Komödien darüber aufgeregt, wie man dies oder das lustig finden könnte, da man selber damit nichts anfangen kann. Es sogar total doof findet. Und ihr wundert euch ernsthaft, warum ich mich angekotzt fühle, wenn jemand, der nicht mal annähernd als Freund von mir zu sehen ist, so einen furzfrechen Text erstellt, indem er meinen kopiert und durch die jeweils qualitativ negativen Gegenteile austauscht? Kann doch nicht euer ernst sein?
Das könnte jemand machen, den ich wirklich gut kenne und komplett einschätzen kann. Wo ich im Vorhinein weiß, wie es zu verstehen ist. Doch das weiß man hier nicht. Oder eigentlich doch. George hat sich mächtig angepisst gefühlt und musste irgendwie unter die Gürtellinie schlagen... hat er ja geschafft.
Ich kenne George nicht und will ihn auch gar nicht kennen. Jemand, der im Sommer von einem Verein wie dem HSV zum FCB wechselt, weil bei den Bayern ja immer alles rosig ist, finde ich abstoßend. Das sind nicht die Leute, mit denen ich mich privat abgebe. Meine Freunde sterben mit ihrem Lieblingsverein und nehmen noch eine Vereinsflagge mit ins Grab... oder so. Von daher ist das null der Charakter, der mich irgendwie ansprechen könnte. Dann wird die Sportpresse regelmäßig wiedergekäut und schlussendlich - weil er keine rhetorischen Mittel gegen meine zugegebenermaßen leichten Provokationen im Fußball-Thread hat - kommt der Schlag unter die Gürtellinie. Er vergreift sich an dem einzigen Heiligtum, was man in einem Online-Forum haben kann. An der selbsterstellten Kurzkritik.
Anstatt hier den Schutz solcher kreativen Texte allgemein zu verteidigen, springen wieder die üblichen Verdächtigen aus ihren Gebüschen hervor und grinsen sich eins. Vince und kelte, ich befürchte, ihr versteht nicht mal annähernd, worum es mir ging. Zumal ihr auch kein Interesse für meine Sicht der Dinge zu haben scheint, da die mich auf die Palme bringende Gegenseite wohl auf Dauer den größeren Unterhaltungswert zu bieten hat. Keine Ahnung.
Ich bin ein impulsiver, emotionaler Mensch... im Positiven, wie im Negativen. Dabei bin ich stets offen, direkt und ehrlich. Bei mir gibt es keine Hinterfotzigkeiten und Verlogenheiten. Ich sage den Leuten ins Gesicht, was ich denke. Und erwarte das ehrlicherweise auch von der Gegenseite. Aber egal mit wem ich ein Problem hätte, ich würde mich niemals an den kreativen Texten des Gegenübers vergreifen. Weil ich weiß, wie es ist, wenn man ewig an Formulierungen hängt und den Text fünfmal überliest, bis man schlussendlich mal zufrieden damit ist. Wie gesagt, das ist eine Form des Respekts für mich, die nichts mit "Verstehen Sie keinen Spaß?" oder "Mal durch die Hose atmen!" zu tun hat.
Wer hier die Frechheit ohne vorheriges Abklären begangen hat, ist für jedermann offensichtlich. Nur ob man es sehen will oder nicht, ist eine andere Frage.