AW: Watchmen - Die Wächter
Original von crizzo:
Auch von mir noch ein paar letzte Worte zu dieser Frechheit.
Oh, das waren ja doch nicht deine letzten Worte dazu.
Lieber Crizzo,
allmählich machst du dich echt lächerlich.
Meinetwegen kannst du mit deinen nackten Füßen noch tagelang auf der Tastatur deines Notebooks herumtanzen und triefende Schimpftriaden und sonstigen abortwürdigen und unsanktionierten Stuhl von dir geben - aber Satire ist legal, ob dir das nun gefällt oder nicht.
Finde doch bitte endlichmal zur Sachlichkeit zurück und lies dir mein letztes Posting noch mal richtig durch.
Deinen Ärger kann ich durchaus verstehen (wie schon mehrfach in diesem Thread geschrieben). Allerdings hab ich dich falsch eingeschätzt und dir etwas mehr Humor zugestanden.
Selbst die TV-Macher von "Stromberg" amüsieren sich über die "Switch-Parodie" von "Hitler" - und die halte ich persönlich schon für harten Tobak. Sie ist aber legal.
Auch die zahlreichen Merkel-Parodien "Angie" im Radio und TV amüsieren auch viele. Sogar du kaufst dir "Der Wixxer" auf DVD und amüsierst dich darüber, obwohl dies lediglich eine Parodie von den Edgar Wallace-Filmen ist, für die in Deutschland keine Lizenz lt. Urheberrecht nötig war.
Schon komisch, dass du über Satire Lachen kannst, aber Respekt einforderst und völlig humorlos reagierst, wenn diese Parodie dich betrifft.
Darüber hinaus war deine durchaus liebe- und mühevoll geschriebene Watchmen-Kritik dermaßen überfrachtet mit triefenden Lobeshymnen, dass diese sich einfach für eine Parodie angeboten hat.
Vielleicht hast du es ja auch nur überlesen. Aber meinen Parodie auf deinen Beitrag hab ich inzwischen wieder gelöscht.
Vielleicht können wir in diesem Thread nun wieder auf den eigentlich Inhalt des Films zurück kommen.
Mir wäre das sehr recht, weil ich inzwischen denke, dass diese leidliche Diskussion anfängt viele zu nerven.