Fragen und Diskussion rund ums Forum

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Ok neue Runde neues Glück ich schlag mal wieder Königreich der Himmel vor, nein Scherz, ich will ja nicht bereschenbar wirken ;). Ich schicke dieses mal American Pyscho ins Rennen. Wie ich finde ein interessanter Film der durchaus Diskussionspotential hat.
hat er sicherlich, zumalich Bale Fanatiker bin aber den Film schaue ich erst auf BD und das wird nochwas dauern (oder auch nicht wenn der preis stimmt :ugly:)
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.334
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Ich schicke dann mal The Outsiders ins Rennen! Allerdings dürften den wohl nur die wenigsten haben :(


Besonders weil die DVD erst im Oktober veröffentlicht wird und es zur Zeit nur ein Bootleg gibt. Vielleicht wartest du mit dem Vorschlag bis die DVD draußen ist. Ich zumindest werde mir den schon mal kaufen.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.334
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Bislang:

Willy Wonka : French connection
Tarantino1980: American Psycho
BladeRunner2007 : Die Klasse von 1984
deadlyfriend: Wenn die Gondeln trauer tragen
 
Zuletzt bearbeitet:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.608
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Besonders weil die DVD erst im Oktober veröffentlicht wird und es zur Zeit nur ein Bootleg gibt. Vielleicht wartest du mit dem Vorschlag bis die DVD draußen ist. Ich zumindest werde mir den schon mal kaufen.

Ist ein guter Vorschlag. Schön zu sehen das endlich eine VÖ kommt! Dann kann meine alte US Scheibe ja bald entsorgt werden. Mein neuer Vorschlag wäre dann Die Klasse von 1984 Über den kann man imo auch recht viel diskutieren.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.024
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

@ deadly

Bei der Auflistung fehlen noch Despair mit "American Psycho" und kelte und Die wilde 13 jeweils mit "French Connection".
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.334
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

@ deadly

Bei der Auflistung fehlen noch Despair mit "American Psycho" und kelte und Die wilde 13 jeweils mit "French Connection".


Das kam für mich nicht so ganz klar als Vorschlag raus. Eher so wie "Wenn der ausgelost wird, mache ich mit" Ich trage sie aber gerne nach:

Willy Wonka : French connection
Tarantino1980: American Psycho
BladeRunner2007 : Die Klasse von 1984
deadlyfriend: Wenn die Gondeln trauer tragen
Despair: American Psycho
Die wilde 13 : French Connection
Kelte : French connection


Da wir gerade aktuell eine "Die Klasse von 1984" Diskussion drin haben, wäre es vielleicht gar nicht so doof wenn BladeRunner sich noch was Neues ausdenkt!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.024
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Das kam für mich nicht so ganz klar als Vorschlag raus. Eher so wie "Wenn der ausgelost wird, mache ich mit" Ich trage sie aber gerne nach:

Okay das kann auch gut sein. Am besten können sich die User noch einmal selbst zu Wort melden, wie die Aussage aufgefasst werden soll. Ich will ja niemanden die Worte im Mund verdrehen und dann vielleicht sogar noch zu meinen Vorteil. ;)
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Okay das kann auch gut sein. Am besten können sich die User noch einmal selbst zu Wort melden, wie die Aussage aufgefasst werden soll. Ich will ja niemanden die Worte im Mund verdrehen und dann vielleicht sogar noch zu meinen Vorteil. ;)

Mich hast du richtig verstanden, Willy. Mein Vorschlag ist "American Psycho".
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.199
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Mich hast du richtig verstanden, Willy. Mein Vorschlag ist "American Psycho".

Mich auch :) Ich plädiere für French Connection !

Das ist übrigens von den bis jetzt zur Wahl stehenden Filmen der einzige der sich in meiner Sammlung befindet :rolleyes: :o
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.608
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Da wir gerade aktuell eine "Die Klasse von 1984" Diskussion drin haben, wäre es vielleicht gar nicht so doof wenn BladeRunner sich noch was Neues ausdenkt!

Na gut, dann mein 3. Vorschlag: George A. Romero's Zombie aka Dawn of the Dead

Den dürfte jeder in seiner Sammlung stehen haben, oder zumindest schon mal gesehen haben. Der bietet auch viel Stoff zum diskutieren imo!
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.334
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Dann hätten wir also:


Willy Wonka : French connection
Tarantino1980: American Psycho
BladeRunner2007 : Dawn of the dead
deadlyfriend: Wenn die Gondeln trauer tragen
Despair: American Psycho
Die wilde 13 : French Connection
Kelte : French connection

Morgen wird ausgelost!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.024
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Habe eine Frage beim Besprechen von Serien. Bei manchen Serien wurden Episodenführer niedergeschrieben und bei manchen nur Kritiken zu jeder Staffel.

Ich hatte mir folgendes Konzept überlegt für "Unglaubliche Geschichten". Ich wollte eine kurze Hauptinformation/Kritik liefern und dann zu jeder einzelne Episode eine kurze Kritik, welcher auch kurz den Inhalt anschneidet. Ist dieses so genehm oder wäre das zu viel für die Serie?
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.334
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Habe eine Frage beim Besprechen von Serien. Bei manchen Serien wurden Episodenführer niedergeschrieben und bei manchen nur Kritiken zu jeder Staffel.

Ich hatte mir folgendes Konzept überlegt für "Unglaubliche Geschichten". Ich wollte eine kurze Hauptinformation/Kritik liefern und dann zu jeder einzelne Episode eine kurze Kritik, welcher auch kurz den Inhalt anschneidet. Ist dieses so genehm oder wäre das zu viel für die Serie?


Ich persönlich sehe da kein Problem drin. Wenn du da allerdings wirklich alle Episoden durchackern willst, hast du dir eine Menge Arbeit vorgenommen. Bist du Dir sicher das sich das auch lohnt?
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.334
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

So, die Auslosung habe ich dann auch mal gerade geschafft. Ich denke mal die Verspätung ist niemandem aufgefallen:o


Gewonnen hat:

American Psycho
 
Oben