Fragen und Diskussion rund ums Forum

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.750
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
233
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Ich finde auch die User-Avatare sehr wichtig. Natürlich stört es mich nicht wenn Leute Ihre Avatare wechseln, aber ich bin da eher auch jemand der seinen, obwohl die Ideen natürlich da sind auch mal zu wechseln, wohl Zeit seines Lebens behalten wird, da ich das halt auch wie einige andere hier sehe. Es hat schon einen Wiedererkennungswert wenn man nicht immer sofort auf den Namen schaut sondern einfach nur anhand des Avatars den Menschen dann erkennt. Wäre ja auch eine Idee fürs nächste Forentreffen, einfach den aktuellen Avatar auf ein T-shirt drucken lassen ;)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.024
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Hat es noch keiner am Wochenende geschafft sich "Der Soldat James Ryan" anzusehen?
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Ne echt wirklich keine Zeit gehabt, echt totaler stress, Familienbesuch und so weiter gehabt.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.750
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
233
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Hat es noch keiner am Wochenende geschafft sich "Der Soldat James Ryan" anzusehen?

Shame on me! Leider nein, obwohl ich vier Tage frei hatte. Wollte ihn eigentlich heute Abend schauen, aber da kommt mir ein Kinobesuch dazwischen. Mal sehen was überhaupt noch läuft. Ist mal wieder einer dieser Kinobesuche "Fahren wir mal hin und schauen was kommt" :nice:
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

können wir eigentlich unsere kritiken auch in der ofdb verlinken? unter Externe Reviews?
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum


aber ich hab mir gedacht, wenn keiner mit dir redet tu es einfach selber.
ich denke schon das es geht und wird gewiss nicht schwierig sein. man müsste nur in der ofdb angemeldet sein, dann müsste es gehen.
bloss will ich mich nicht überall anmelden :rolleyes:
war halt mal neugierig. daher hatte ich mir ne socke mit popcorn ausgestopft undn selbstgespräch geführt...:D
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.024
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum


aber ich hab mir gedacht, wenn keiner mit dir redet tu es einfach selber.
ich denke schon das es geht und wird gewiss nicht schwierig sein. man müsste nur in der ofdb angemeldet sein, dann müsste es gehen.
bloss will ich mich nicht überall anmelden :rolleyes:
war halt mal neugierig. daher hatte ich mir ne socke mit popcorn ausgestopft undn selbstgespräch geführt...:D

Cool. Außerdem setzten Selbstgespräche ja auch einen klugen Partner voraus.
Also ich habe mich vor ein paar Monaten dort einmal angemeldet und ich habe einfach Kritiken, welche ich hier niedergeschrieben habe, dorthin kopiert. Aber verlinken wäre auch gar nicht mal so schlecht. Vielleicht würde dann noch mehr Filmverrückte dieses Forum für sich entdecken.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Cool. Außerdem setzten Selbstgespräche ja auch einen klugen Partner voraus.
Also ich habe mich vor ein paar Monaten dort einmal angemeldet und ich habe einfach Kritiken, welche ich hier niedergeschrieben habe, dorthin kopiert. Aber verlinken wäre auch gar nicht mal so schlecht. Vielleicht würde dann noch mehr Filmverrückte dieses Forum für sich entdecken.
genau das war mein Hintergedanke dabei
zumal, zu den meisten filmen die wir hier durchboxen, in der ofdb selten was gescheites steht
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.334
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Schön, das man die Fragen von Kelte ausreichend beantwortet hat und er zur vollsten Zufriedenheit gelangen konnte;) Hätte mich aber auch interessiert!

Wollen wir eine neue Runde starten? Pause machen? James Ryan scheint durch zu sein obwohl ich selbst noch nicht teilgenommen habe. Ich konnte die Länge des Films nirgends unterbringen. Nur aus der blassen Erinnerung heraus wollte ich aber nicht mitmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.024
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Ich konnte die Länge des Films nirgends unterbringen. Nur aus der blassen Erinnerung heraus wollte ich aber nicht mitmachen.

Ich fänd es dennoch schön, wenn du dir den Film nochmal ansehen solltest, dass du dann ein paar Worte über den Film preisgibst.

Für die neue Runde schlage vor:

French Connection
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.334
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Ich fänd es dennoch schön, wenn du dir den Film nochmal ansehen solltest, dass du dann ein paar Worte über den Film preisgibst.


Das werde ich in jedem Fall machen, auch wenn ich den Film sehr zweigeteilt sehe.

French Connection ist eine sehr interessante Wahl.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

bei French Connection mach ich mit :hoch:
ich liebe französisch
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.024
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Wow, da habe ich Mal wieder ein Volltreffer gelandet. :) Ich habe den gewählt, weil mir der Film bis jetzt nicht sehr gut gefällt und ich wollte ihn noch einmal begutachten, ob ich meine Meinung vielleicht ändere.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.750
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
233
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Ok neue Runde neues Glück ich schlag mal wieder Königreich der Himmel vor, nein Scherz, ich will ja nicht bereschenbar wirken ;). Ich schicke dieses mal American Pyscho ins Rennen. Wie ich finde ein interessanter Film der durchaus Diskussionspotential hat.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.608
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Ich schicke dann mal The Outsiders ins Rennen! Allerdings dürften den wohl nur die wenigsten haben :(
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Ok neue Runde neues Glück ich schlag mal wieder Königreich der Himmel vor, nein Scherz, ich will ja nicht bereschenbar wirken ;). Ich schicke dieses mal American Pyscho ins Rennen. Wie ich finde ein interessanter Film der durchaus Diskussionspotential hat.

Gute Idee, ich schließe mich an.
 
Oben