Fragen und Diskussion rund ums Forum

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.024
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Zurück zum Thema. Ich finde, wir sollten hier Filme auswählen, zu denen noch kein Thread besteht und sollte ein Thread bereits bestehen, aber eine weitere Diskussion sinnvoll sein, würde ich die gern im entsprechenden Thread sehen. Alles andere wäre imho doppelt gemoppelt. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

Ich finde prinzipiell sollte jeder Film wählbar sein und nur weil es schon eine Kritik gibt heißt es ja nicht sofort, dass es schon eine lebhafte Diskussion gab.
Außerdem wird die Idee zu diesem Filmclub sehr locker gesehen und deswegen sollte es meiner Meinung nach keine zusätzlichen Regeln geben.
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Außerdem wird die Idee zu diesem Filmclub sehr locker gesehen und deswegen sollte es meiner Meinung nach keine zusätzlichen Regeln geben.
Was für ein Filmclub. :confused:
Habe hier im KK-Forum noch keinen Thread "Filmclub" entdeckt. Oder ist der nur meiner Aufmerksamkeit entgangen Somit sehe ich jetzt wirklich nicht das Problem, daß du scheinbar hier siehst. Wenn ich das nur annähernd richtig sehe, wird der jeweils ausgesuchte Film oder Reihe, doch in einem eigenen thematisch passsenden Thread besprocvhen,War bisher jedenfalls meines Wissens nach so. Siehe zum Beispiel die auf diese Weise vorbildlich entstanden Threads zu den Reihen: Nightmare on Elm Street, Scream oder Freitag, der 13. Also, Willy, wo liegt das Problen, wenn man zum Beispiel, die "Hills Have Eyes"-Reihe in den bereits bestehenden Thread packt, anstatt jetzt einen weiteren völlig unnötigen Thread zu Reihe zu eröffnen, mit dem die Suchmaschine ohnehin nur Probleme bekommt. Das sehe ich wahrlich nicht als Einschränkung, sondern es edient lediglich der Übersichtlivhkeit dieses Forums.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.750
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
233
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Beides sehr sehr gute Vorschläge. Habe ich schon lange nicht mehr gesehen und habe jetzt mal wieder richtg Lust die zu sehen!

Das finde ich auch. Scareface liebe ich einfach! Super genialer Film und ich weiß nicht was ihr dafür hinlegen musstet um ihn uncut in der Sammlung zu haben, ich jedenfalls musste sie im meine Videothek bestellen und bekam sie für 19,99 Euro damals, von wegen Nice Price, aber jeder Cent war es mir wert diesen Film uncut zu haben!

Fight Club fänd ich auch sehr gut! Edward Norton und Brad Pitt spielen hier einfach herlich. Wäre tatsächlich eine schöne Gelegenheit einen der beiden nochmal zu sehen und dann sogar sich drüber austauschen zu können!
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

ich weiß nicht was ihr dafür hinlegen musstet um ihn uncut in der Sammlung zu haben
1x 40 Euro
1x 20 Euro
1x 10 Euro
zudem habe ich noch die Gift Box die ohne DVD geliefert wurde. Da habe ich dann einfach eine von den drei DVDs eingepackt. Für die Gift Box habe ich damals so um die 45 Euro bezahlt.
Macht also ca. 115 Euro für Scarface. ;)
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Ich wollte schon oft dazu eine Kritik verfassen, habe es aber nie geschafft all meine Gedanken, Gefühle etc. dort miteinzubringen. Man kann einfach so extrem viel über diesen Film schreiben und das eignet sich imo nicht besonders für eine verständliche(!) Kritik. Also ich habe es schon 4 mal versucht und bin immer gescheitert. Sehr schade, denn Blade Runner ist mein absoluter Lieblingsfilm!
schreibs doch einfach,- selbst wenn du denkst das keiner es versteht. bei so Filmen spielt sie subjektive Gedankenwelt eine spannende Facette in der Kritik und ich bin eh der Mensch, der sich gerne mal die Mühe macht "zu verstehen".
ich muss den Film erst nochmal sehen,- denn er verbindet so viele Stile in seiner Story das du nicht Unrecht hast jedem dieser Dinge in einer kurzen Kritik gerecht zu werden. Falls eine kurze Kritik überhaupt möglich ist. Ich wäre auf jedenfall dabei :hoch:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.024
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Was für ein Filmclub. :confused:
Habe hier im KK-Forum noch keinen Thread "Filmclub" entdeckt. (...)Siehe zum Beispiel die auf diese Weise vorbildlich entstanden Threads zu den Reihen: Nightmare on Elm Street, Scream oder Freitag, der 13. Also, Willy, wo liegt das Problen, wenn man zum Beispiel, die "Hills Have Eyes"-Reihe in den bereits bestehenden Thread packt, anstatt jetzt einen weiteren völlig unnötigen Thread zu Reihe zu eröffnen, mit dem die Suchmaschine ohnehin nur Probleme bekommt. Das sehe ich wahrlich nicht als Einschränkung, sondern es edient lediglich der Übersichtlivhkeit dieses Forums.

Du hast mich vollkommen falsch verstanden. Zum ersten habe ich diesen Film, welchen wir immer wählen und besprechen als einen Art Filmclub betrachtet, vergleichbar wie damals die Buchclubs.
Außerdem will keinen neuen Thread für einen Film der bereits existiert, sondern ich will nur, dass man jeden Film wählen kann. Wenn ein Film gewählt wird, der bereits einen Thread besitzt, ist es doch nicht schlimm diesen Thread weiter zu benutzen und darin zu diskutieren.
Meine Meinung ist nur, dass jeder Film wählbar sein sollte und nicht nur Filme, die bereits noch keine Kritik besitzen, da jemand Halloween vorgeschlagen hatte und du fandest es nicht so toll so einen Film zu wählen, weil bereits ein Thread zu dem Film exisiert.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.334
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

So, da ich relativ wenig Zeit habe mal eine Kurzfassung. Ich denke auch das jeder Film wählbar bleiben sollte. Falls schon ein Thread besteht, macht das meines Erachtens nichts, da dann ein vielleicht unzureichend besprochener Film wiederbelebt wird. Ich sehe da einige Kandidaten die eine größere Beachtung verdient hätten, aber im Zuge der Umsiedelung von dem anderen Laden, schnell nach hinten verdrängt wurden.

Hier mal schnell die bisherigen Vorschläge einer hohen Beteiligung:

Blade Runner 2007 : The Warriors
Despair : Muxmäuschenstill
Darkknight666: Halloween
Agent Orange: Fight Club
Die wilde 13 : Scarface
Tarantino1980: Noch unentschlossen ;)
deadlyfriend: Titanic
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.295
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Blade Runner 2007 : The Warriors
Despair : Muxmäuschenstill
Darkknight666: Halloween
Agent Orange: Fight Club
Die wilde 13 : Scarface
Tarantino1980: Noch unentschlossen ;)
deadlyfriend: Titanic

Scarface ist auch wirklich ne Hausnummer, den könnt ich auch mal wieder sehen.
@deadly: Finde ich sehr interessant dass du Titanic ausgewählt hast, der gleiche Gedanke kam mir gestern nämlich auch. Denke dass man dazu einiges schreiben und vor allem diskutieren kann:D
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.334
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Scarface ist auch wirklich ne Hausnummer, den könnt ich auch mal wieder sehen.
@deadly: Finde ich sehr interessant dass du Titanic ausgewählt hast, der gleiche Gedanke kam mir gestern nämlich auch. Denke dass man dazu einiges schreiben und vor allem diskutieren kann:D

Das war in jedem fall ein Grund für meine Wahl.;)
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.874
Filmkritiken
101
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Titanic wäre sicher ein interessante Diskussion.
Mein Favorit wäre aber "Der schmale Grat".
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Du hast mich vollkommen falsch verstanden.
Da haben wir beide gründlich aneinander vorbeigeredet und jeder den anderen falsch interpretiert. Sollte man vielleicht nicht weit nach Mitternacht machen, so wie bei mir geschehen.

Außerdem will keinen neuen Thread für einen Film der bereits existiert, sondern ich will nur, dass man jeden Film wählen kann. Wenn ein Film gewählt wird, der bereits einen Thread besitzt, ist es doch nicht schlimm diesen Thread weiter zu benutzen und darin zu diskutieren.
Genau das habe ich mit meiner gestrigen Ansage an dich doch ausdrücklich befürwortet. Nur das eben der schon bestehende Thread neu belebt wird. Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger.
Auf dieser Basis, kann und soll natürlich jeder Film wählbar sein. Gebe zu, daß ich mich da in meinem Eingangspost etwas mißverständlich ausgedrückt habe. Aber jetzt müßte doch alles zur vollständigen Zufriedenheit geklärt sein.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.024
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Mein Kandidat lautet:

Der Soldat James Ryan
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.874
Filmkritiken
101
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Von mir gibts davon schon einen Verriss. :)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.750
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
233
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Wann wird eigentlich gelost?

Hab ich mich auch schon gefragt aber dieses Wochenende wollte ich nicht fragen, da ja unser guter deadlyfriend beschäftigt war. Aber gerade nächses Wochenende wäre ein guter Zeitpunkt um schön über einen neuen Film dann diskutieren zu können. ;)
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.334
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

So, das wären die Vorschläge:


Blade Runner 2007 : The Warriors
Despair : Muxmäuschenstill
Darkknight666: Halloween
Agent Orange: Fight Club
Die wilde 13 : Scarface
Tarantino1980: Königreich der Himmel
deadlyfriend: Titanic
Count Dooku : Der schmale Grat
Wily Wonka : Der Soldat James Ryan
SAB : Das Ding

Falls noch jemand was ändern will, bis morgen Abend ist noch Zeit, dann wird gelost! Vielleicht kommt aber ja noch Teilnehmer Nummer 10 hinzu!

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben