Fragen und Diskussion rund ums Forum

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Dann muss ich mich wieder durchquälen denn an meinem neuen Fernseher sieht der echt furchtbar aus.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Gezogen wurde unter Ausschluß der Öffentlichkeit im Heizungskeller, beim Wäsche aufhängen.
ok, ich wünsch euch schonmal viel Spaß beim Film gucken und diskutieren. Wenn ich umgezogen bin und ich wieder Zugriff auf meine Sammlung habe stoße ich auch dazu, wenn es für dich/euch in Ordnung ist.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.753
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
233
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Gezogen wurde unter Ausschluß der Öffentlichkeit im Heizungskeller, beim Wäsche aufhängen.

And the Winner is:

Scream

Ihr Kommentar dazu:

"War ja logisch das ich nen Slasher ziehe"

Oh na dann :D. Damals fand ich ihn ganz nett aber ich befürchte das der Zahn der Zeit schon ordentlich an dem Film genagt hat. Ich befürchte das wird keine positive Kritik von mir ;). Aber wir schauen nur Teil 1 oder? Und bis wann sollte man Ihn gesehen haben, ab wann geht die Diskussion im KK Thread los?!?

Evil_Gonzo schrieb:
Wenn ich umgezogen bin und ich wieder Zugriff auf meine Sammlung habe stoße ich auch dazu, wenn es für dich/euch in Ordnung ist.

Ich freue mich jetzt schon wenn Du mit dabei bist, aber mach Dir keinen stress. Ich zumindest sehe das so das hier grundsätzlich jeder mitmachen kann. Es ist ja auch in meinen Augen ein Versuch das KK Forum etwas in den Fokus zu rücken, damit sich vieleicht Leute, die dann vieleicht nicht aktiv beim "Filmschauen" mitgemacht haben trotzdem etwas zu der hoffentlich entstehenden Disskussion beitragen wollen. Ich fand die Grundidee halt gut das ein paar Leute in einem definierten Zeitraum den selben Film sehen und dann mit "frischen" Eindrücken an den Film sich drüber austauschen. Klar ich denke wie in diesem Fall Scream den kennt hier jeder, aber bei mir ist es Jahre her das ich den das letzte mal gesehen habe, von daher ist es echt interessant und bestimmt auch spassig ihn heute ein paar Jahre später dann nochmal zu sehen!
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Ui, hätte ich so nicht erwartet. War mir fast sicher, daß die Wahl auf Blade Runner fällt. Mit Scream kann ich prima leben. Hatte ohnehin vor, mir die Filme realativ bald mal wieder anzusehen. So werde ich dies, wenn ich Zeit dazu finde, ein wenig vorziehen.

Jetzt meine Frage. Eigentlich bietet es sich ja gerdezu an, hier nicht nur den richtungsweisenden 1. Teil abzuhandeln, sondern gleich die komplettwe Trilogie. Wie seht ihr daß?
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Wäre auch eine Idee daraus die ganze Triologie zu machen, hab mir zwar vor kurzem den 1 Teil wieder angesehen aber ich denke dann werde ich ihn mir nochmal zu gemüte führen.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

schade den film hab ich net mehr :)
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.359
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Vielen Dank an die Losfee für ihr wirklich tolles Händchen!!!:D:hoch:

Auch ich bin dafür die gesamte Trilogie anzuschauen! Also, ich mache das sowieso!:)
Wäre natürlich umso toller, wenn auch die anderen da mitziehen!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.753
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
233
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Auch ich bin dafür die gesamte Trilogie anzuschauen! Also, ich mache das sowieso!:)
Wäre natürlich umso toller, wenn auch die anderen da mitziehen!

Wenn sich die Merheit dafür entscheidet schließe ich mich an obwohl es hart wird den ich bin absolut kein Scream Fan aber es muss ja auch contra Stimmen geben. Da ich halt diese Sache hier richtig guit finde werde ich auf jeden Fall mitmachen auch wenn das bedeutet das ich mir alle drei Teile ausleihen muss da ich mir keinen gekauft habe :) Aber wie gesagt ich will ja mitmachen nur wenn wir alle drei schauen sollten wir auch einen großzügigen Zeitraum wählen.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.608
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Finde Teil 2 & 3 auch nicht so gut, aber da ich sie habe, mache ich auf jeden Fall mit (wenn man sich denn nun dazu eintscheiden sollte) :hoch:
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.199
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Oh ha,also Scream. Ist ja nicht so unbedingt meine Baustelle :) Den ersten fand ich noch recht interessant,aber dann.... .Habe auch keinen davon in meiner Sammlung und darum mal eben bei Hitflip den ersten Teil besorgt . Aber "zwingt" mich nicht,die anderen beiden Teile auch noch zu gucken ;)
Bei dem Wort "scream" denke ich lieber an das geflügelte Wort von Bruce Dickinson;"..scream for me,Long Beach,scream foor meee Long Beeeeaach!!! Running Free !!!" :rock:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.334
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Ich denke mal es reicht wenn Teil 1 die "Pflicht" ist. Teil 2 und 3 sind dann die Kür und können ja parallel mit ins Boot genommen werden. Ich schau natürlich auch alle drei :D Insgesamt sollten wir einen Zeitraum von ca. 2-3 Wochen veranschlagen. Da sollte jeder mit Teil 1, die meisten mit der ganzen Trilogie durch sein und dann startet die nächste Runde. Wenn wir direkt die Trilogie als "Forums-Film der Woche" nehmen, könnte das ganze Experiment schnell verwässern. Lieber in 14 Tagen den nächsten anbieten und trotzdem alle 3 Teile besprechen:)))

Achja, der Beginn: Irgendeiner startet einfach den Thread. Der der Lust hat eine Rezi zu schreiben eben. Wenn keiner anfängt starte ich spätestens am Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

man...zum dritten mal ist mir passiert das ich eine Kritik schreibe, vergesse abzuspeichern denn als ich meine "antwort" abschicke bin ich ausgeloggt :motz:
am besten wirklich erst in word schreiben und dann hier reinkopieren.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

man...zum dritten mal ist mir passiert das ich eine Kritik schreibe, vergesse abzuspeichern denn als ich meine "antwort" abschicke bin ich ausgeloggt :motz:
am besten wirklich erst in word schreiben und dann hier reinkopieren.

Bist Du nicht automatisch eingeloggt? Einfach das Kästchen anklicken, dann bist Du sofort hier angemeldet. Und welchen Browser benutzt Du? Mit Firefox geht eigentlich nichts verloren, da kann man einfach eine Seite zurück gehen und der Text ist wieder da. Trotzdem tippe ich längere Texte auch in Word vor.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

diesmal war ich schlauer und hab vorm abschicken gespeichert.
nur verändert sich der text dadurch jedesmal wenn mir was verloren geht, da ich lieber spontan schreibe. :)
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.334
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Scream ist wohl durch und ich schlage vor sich um den nächsten "Filmclub-Film" zu kümmern. Was meint ihr? Gerne können wir natürlich die Sequels von Scream im Thread weiter beackern, was ich mit Sicherheit auch noch tun werde, aber das sollte parallel stattfinden. Wollt ihr neue Vorschläge abgeben oder sollen wir die nicht gewählten der letzten Runde wieder einfügen und zusätzliche einsammeln von Leuten die neu hinzukommen oder von denen die keine abgegeben haben? Sagt einfach Bescheid wie bzw. ob wir weiterverfahren.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.608
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Ich finde auch das Scream jetzt abgefrühstückt ist. Ich bin dafür, dass jeder einen neuen Film vorschlägt.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.753
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
233
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Also wenn wir die vom letzten Mal wieder ins Rennen schicken hatte ich ja Blade Runner genannt, müsste man halt nur klären in welchem Cut man ihn sich ansieht.

Ansonsten wenn wir neue Vorschlagen würde ich dann Zodiac von David Fincher im DC vorschlagen!
 
Oben