Fragen und Diskussion rund ums Forum

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Watchmen - Die Wächter

Aber wie gesagt: die genaue Intention kenne ich nicht und so bleibt nur das Mutmaßen. Anderes kannst du auch nicht und deswegen solltest du das auch so formulieren!

Ganz genau so siehts aus.

Und mag ja sein, dass das hier so "der Ton" ist, dem jeweils anderen an den Kopf zu werfen, dass er Scheiße labert, aber MIR passt das trotzdem nicht. Und wenn dem wirklich so sein sollte, muss ich auch erwägen, mich komplett zu verabschieden, weil ich sowas ganz ehrlich net brauche, denn das hat ja alles keinen Sinn. Ich hab keinen Spaß daran, auf die Art zu "diskutieren", denn mit Diskutieren hat das in meinen Augen herzlich wenig zu tun. Sorry!

Und wehe hier kommt jetzt wieder irgendein Trotzigkeitsgebrabbel. ;) Mit Trotzigkeit hat das nämlich herzlich wenig zu tun. Es ist dann einfach nur nicht meine Welt, das ist alles...
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Watchmen - Die Wächter

Ich habe mehr und mehr das Gefühl hier prallen 2 Sturköpfe aufeinander, die nicht wirklich aufeinander zugehen wollen, da ich bisher den Film nicht kenne kann ich jetzt nichts sagen.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Watchmen - Die Wächter

Ich habe mehr und mehr das Gefühl hier prallen 2 Sturköpfe aufeinander, die nicht wirklich aufeinander zugehen wollen, da ich bisher den Film nicht kenne kann ich jetzt nichts sagen.
naja. stur wäre wenn ich etwas erzwingen möchte, aber wenn man eine meinung besitzt, diese rechtfertigen kann,- wäre es abnormal sich zu beugen um nen ruhigen kurs zu fahren. die kunst ist die diskusionskultur. aber vor 10 jahren war ich auch ein wenig heißblütiger in einer debatte. vorallem wenns um politik ging. allerdings bin ich keiner der die moralkeule schwingt bei politisch unkorrekten filmen. nur wenns übertrieben wird. und in einer zeit wo menschen sich in die luft jagen weil sich so ne hool-y-wood armee in ihrem reich ausbreitet, ist der film schon ein kleiner benzinkanister.
@vince
der grund warum ich mich nicht beleidigt fühle ist ganz simpel. umgangssprachlich geht es bei mir im beruf auch mal härter zur sache. 100% wären so einige sehr beleidigt über gewisse äusserungen,- aber der bub steht nunmal hardcore hinter seinem film und das finde ich ok. 300 ist sein wunder punkt,- sein zweiter wäre wenn ich Garden State mal besprechen würde *feix
was noch kommen wird...hehe
das mit farman ist bedauerlich, aber er ist/wirkt im net ein wenig labil wenn sowas nichtiges ihm grund gibt, zu gehen. es geht in manch anderen foren wesentlich böser zur sache.
ich hab seine sicht/sprachgewalt zu schätzen gewusst. mit worten umzugehen ist schon eine kunst, aber man sollte auch ein wenig imun gegen diese "waffe" sein :)
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

kelte schrieb:
@vince
der grund warum ich mich nicht beleidigt fühle ist ganz simpel. umgangssprachlich geht es bei mir im beruf auch mal härter zur sache. 100% wären so einige sehr beleidigt über gewisse äusserungen,- aber der bub steht nunmal hardcore hinter seinem film und das finde ich ok. 300 ist sein wunder punkt,- sein zweiter wäre wenn ich Garden State mal besprechen würde *feix
was noch kommen wird...hehe
Naja, der crizzo hat da schon so einige wunde Punkte, das sind weit mehr als zwei oder drei, da gibts nen ganzes Minenfeld voll von. ;) Bei "Garden State" ist's ne glückliche Fügung, dass wir den beide gut finden, ebenso wie so ziemlich alles von Eastwood.


das mit farman ist bedauerlich, aber er ist/wirkt im net ein wenig labil wenn sowas nichtiges ihm grund gibt, zu gehen. es geht in manch anderen foren wesentlich böser zur sache.
ich hab seine sicht/sprachgewalt zu schätzen gewusst. mit worten umzugehen ist schon eine kunst, aber man sollte auch ein wenig imun gegen diese "waffe" sein :)

Kann ich nicht beurteilen, ob Farman sonst auf irgendeine Art empfindlich war, aber hier kann ich's langsam schon nachvollziehen. Und mit Dünnhäutigkeit hat das zumindest bei mir nix zu tun. Ich hab mich schon mit Leuten gefetzt (u.a. auch mit Farman), dagegen war das mit crizzo harmlos, aber da hatte ich wenigstens imer das Gefühl, dass die Fetzerei was bringt. Hier stoße ich vor eine Mauer. Damit kann ich überhaupt nix anfangen. Das ist wie diese Werbung auf dem Markt: Man sagt zum Verkäufer "drei Äpfel bitte" und er antwortet "Sie haben 5 gelbe Bananen gewählt". Ist nix mit Interaktion, da wird stur auf den Bananen verharrt, weil die so ne schöne gelbe Farbe haben, egal wieviele Äpfel man ihm an den Kopf wirft.
Deswegen muss man sich dann in einer Situation wie meiner ernsthaft fragen, ob es noch Sinn macht, sich weiter zu beteiligen, denn offenbar kommen diese Situationen immer wieder. Bei Farman hab ich das ähnlich verstanden, er ist ja nicht übereilt verschwunden, sondern hat es mit Ruhe erläutert.
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Watchmen - Die Wächter

Ich hab die Diskussion mal umgeleitet in den Diskussionsthread, damits hier wieder um den Film gehen kann. Hoffe, das ist ok.
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Watchmen - Die Wächter

Ich hab die Diskussion mal umgeleitet in den Diskussionsthread, damits hier wieder um den Film gehen kann. Hoffe, das ist ok.
Sehr gute Idee. Hatte ich auch schon vor. Denn diese ganze Grundsatzdiskussion hat den "Watchmen"-Thread mittlerweile ganz eindeutig OT gestellt. Ist wahrlich nicht Sinn der Sache. Weshalb ich mir nun die Freiheit genommen habe, die wichtigsten Beiträge zu diesem Thema auch hier zu deponieren, so das es im "Watchmen"-Thread nur noch um diesen Film geht.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

nunja vince
wenn zig Leute was gegen Farman gesagt hätten, weil sein Stil zu schreiben die Masse überfordert, dann könnte ich es verstehen. Aber er bekam eigentlich recht netten und guten Zuspruch. Nur kann man halt nicht immer mit Schulterklopfen einen bei Laune halten, wenn er sich auf wenige Negative Stimmen versteift.
Das ist ne Ego Sache und was Streit im Internet betrifft,- nichts toppt meine Jahre in den eBay Foren und dort ging es wirklich sehr Heftig ab.
Farman gibt sich Mühe bei seinen Kritiken, investiert Zeit und erwartet dementsprechent auch mal ne Anerkennung. Was OK ist. Ich frag mich aber beim Lesen auch,- wäre dies ein Kandidat mit dem ich ein Bier trinken würde oder wäre es mir zu anstrengend denn dann und wann muss man auch mal auf die Etikette "scheißen" um den Grundton was aufzulockern.
Ich finds schade Farman nicht weiter in den Schädel schauen zu dürfen um ihn kennenzulernen.
und was Crizzo betrifft,- ich mag seine Minenfelder *g
Zumal ich heute gelesen hab das er sich unpolitisch betrachtet,- das erklärt warum bei ihm 300 funktioniert. Ich selber bin den Rechten zu links und den Linken zu rechts,- und das ist Gut so :) daher als Randbemerkung,- funzt auch Resi 5 bei mir weil kein Volk durch den Dreck gezogen wird *feix
muss leider weiter
bis später (aber nicht weitersagen) ;)
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Deswegen muss man sich dann in einer Situation wie meiner ernsthaft fragen, ob es noch Sinn macht, sich weiter zu beteiligen, denn offenbar kommen diese Situationen immer wieder.
Ja, macht durchaus Sinn. Denn nur durch Leute wie dich und eben auch einen Farman bekommen wir hier eine Diskussionskultur rein, die so dringend notwendig ist. Das dies so manchen nicht schmeckt, sollte auf dich nicht entmutigend, sondern eher motivierend wirken. Aus meiner Sicht wäre es mehr als wünschenswert, wenn du dich nicht einfach ausklinken sondern unbeiirt fortfahren würdest. Du bist nicht allein, auch wenn selbst unsere Meinungen manchmal nicht übereinstimmen. Also, mach bitte weiter und teile uns deine, mir persönlich immer wertvolle Meinung, auch zukünftig mit.

Ich selber bin den Rechten zu links und den Linken zu rechts,- und das ist Gut so :)
Und wo würdest du dich selbst positionieren? Würde mich wirklich sehr interessieren, da ich aus deinen oft wirklich konträren links-, rechts-Ansichten immer wieder, je nach Betrachtungsweise, ein anderes Bild erhalte. Ist ja hoffentlich nicht eine Entwicklung wie bei Horst Mahler? Aber in dieses Schema paßt du, aus den von dir selbst beschriebenen Gründen, auch wieder nicht rein.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Travis,- hast Du eine Vorstellung welche gewaltige Philosophie in der Antwort stecken würde? ;) dazu dürftest Du nicht in die Titel denken, die zur Schablone gehören aus der die Stücke rausgerissen sind die da heißen "Rechts-Links-Demokrat-Liberal etc"
wir würden dort suchen, wo die Schablone entstand und wem sie evtl. gehört,- auf den Weg dorthin gibt es unzählige Antworten. das ist wie ein Stein den man ins Wasser wirft,- er gibt Wellen ab welche die Oberfläche verändern, verzehren aber im Kern auf den Grund vordringt.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.359
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Deswegen muss man sich dann in einer Situation wie meiner ernsthaft fragen, ob es noch Sinn macht, sich weiter zu beteiligen,...

Also bitte! Du schreibst schon selten genug etwas hier herein!:)
Mit dir lässt es sich einfach schön diskutieren! Bleib uns bitte erhalten!:kiss:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.334
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Die Vorschläge lauten bislang:

Blade Runner 2007: Das Ding
Die wilde 13 : Braveheart
Darkknight666
Evil Gonzo
Despair: Blade Runner
Tarantino 1980 : Blade Runner
Willy Wonka : Blade Runner
SAB: Scream
Travis : Contact
deadlyfriend

Wer noch reinrutschen will oder einen Vorschlag hat: Bis Dienstag um 19 Uhr ist Zeit. Dann folgt die Auslosung.
 
Zuletzt bearbeitet:

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.359
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Ich würde Das Ding aus einer anderen Welt vorschlagen.

Das fände ich auch nicht schlecht, zumal ich "The Thing" mit Kurt Russel vor einer Woche erst aus UK erhalten habe und den bis jetzt tatsächlich noch nie gesehen habe! *schäm*
Das Original aus den `50ern kenne ich aber und finde es sehr sehr gut!:hoch:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.334
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Bin jetzt erst drauf aufmerksam geworden und hätte großes Interesse mitzumachen.

Ich würde Das Ding aus einer anderen Welt vorschlagen.

Ich denke mal das du die Carpenter Adaption meinst, da das Original wahrscheinlich nur die wenigsten haben werden, oder?

Insgesamt sind aber bislang wirklich interessante Filme im Rennen.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.391
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

So bisher haben wir folgende Vorschläge:

Die wilde 13 : Braveheart
Darkknight666
Evil Gonzo
Despair: Blade Runner
Tarantino 1980 : Blade Runner
Willy Wonka : Blade Runner
SAB
Travis : Contact
deadlyfriend

Es können natürlich auch mehrere User den gleichen Film nennen! Das erhöht die Chancen weil es dann ein Los mehr gibt. Enthaltungen sind logischerweise auch möglich. Ich werde das beispielsweise tun, da mit Contact und Blade Runner zwei Filme im Rennen sind, auf die ich in jedem Fall richtig Lust habe sie mit euch zu besprechen. Braveheart besitze ich nicht.Ich würde mal sagen wir warten noch bis Dienstag, ob noch Vorschläge kommen und führen dann die Auslosung durch.

hm, bei "blade runner" bin ich dabei. den brauche ich mir dafür allerdings nichtmal mehr anzusehen, da ich ihn auswendig kann. :D
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.334
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

So, die Lose sind vorbereitet und meine Freundin wird gleich die Losfee spielen. Ich bin gespannt. 7 Lose sind im Topf, für Blade Runner habe ich logischerweise 3 Lose gemacht. Gleich werden wir es wissen.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.608
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Ich hab irgendwie das Gefühl das "Blade Runner" ausgelost wird^^ Aber auch gut, denn das ist mein lieblings Film :)
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.334
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Gezogen wurde unter Ausschluß der Öffentlichkeit im Heizungskeller, beim Wäsche aufhängen.

And the Winner is:

Scream

Ihr Kommentar dazu:

"War ja logisch das ich nen Slasher ziehe"
 
Oben