Fragen und Diskussion rund ums Forum

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.334
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Den "Cut" finde ich egal. Ist doch gerade lustig wenn mehrere Cuts gesehen wurden und man kann schön auf die Unterschiede eingehen. Bei Blade Runner wäre es bei mir eh egal da ich jeden Cut kenne. Ich würde das nicht komplizierter machen. Jeder soll sich die Version ansehen die er mag. Vielleicht gewinnt ja auch ein Film von dem es nur einen Cut gibt.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.608
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Den "Cut" finde ich egal. Ist doch gerade lustig wenn mehrere Cuts gesehen wurden und man kann schön auf die Unterschiede eingehen. Bei Blade Runner wäre es bei mir eh egal da ich jeden Cut kenne. Ich würde das nicht komplizierter machen. Jeder soll sich die Version ansehen die er mag. Vielleicht gewinnt ja auch ein Film von dem es nur einen Cut gibt.

Ich kenne auch jeden Cut von BR. Mir wäre es da auch egal welchen man nun guckt. Das soll jeder für sich entscheiden. Mein alter Vorschlag war The Thing von John Carpenter. Mein neuer wäre dann Sam Raimi's Tanz der Teufel!
 
Zuletzt bearbeitet:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.334
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Also wir hätten dann bisher:

BladeRunner2007 : Tanz der Teufel
Tarantino 1980: Zodiac
deadlyfriend: Das Schweigen der Lämmer
Sab: Das Ding aus einer anderen Welt (Carpenter)
Despair: Oldboy
Die wilde 13: Braveheart
 
Zuletzt bearbeitet:

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.359
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Ich werde die Sequels zu "Scream" auf jeden Fall auch noch besprechen!
Bei der neuen Wahl bin ich jetzt für BladeRunners alten Vorschlag...

Carpenter's The Thing:hoch:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.750
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
233
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Bei Tanz der Teufel müsste ich nochmal schauen ob ich den irgendwo ausgeliehen bekomme, der ist leider nicht in meiner Sammlung. Aber vieleicht trifft diesmal ja das los auch einen Film der in meiner Sammlung ist *daumendrück*

Scream 3 werde ich mir jetzt aber auch noch anschauen, wenn ich schon Teil 1 und 2 gesehen hab!

Deinen Vorschlag deadlyfriend würde ich auch sehr begrüßen, da könnte man auch die ganze Reihe Besprechen und immerhin wirken da zwei meiner Lieblingsregisseure mit (Jonathan Demme und Ridley Scott) wären aber natürlich wieder 4 Filme die man sehen müsste/darf :D
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Ich schwanke gerade zwischen Das Schweigen der Lämmer oder Halloween (orginal meine ich), sind beides gute Filme
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.199
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Ich bleibe bei meinem Braveheart und hoffe ansonsten,das es ein Film wird,der auch in meiner Sammlung ist :) ( Bis auf Tanz der Teufel sieht es bisher ganz gut aus ... )
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Ich habe mich jetzt mal für Das Schweigen der Lämmer entschieden, einen Film den ich schon lange nicht mehr gesehen habe.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.334
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Ich habe mich jetzt mal für Das Schweigen der Lämmer entschieden, einen Film den ich schon lange nicht mehr gesehen habe.

Du mußt ja keinen nehmen der schon vorgeschlagen wurde und einen eigenen einbringen. Ich kann dich aber auch gerne mit "Das Schweigen der Lämmer" eintragen!
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.334
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Update:

BladeRunner2007 : Tanz der Teufel
Tarantino 1980: Zodiac
deadlyfriend: Das Schweigen der Lämmer
Sab: Das Ding aus einer anderen Welt (Carpenter)
Despair: Oldboy
Die wilde 13: Braveheart
Darkknight666 : Das Schweigen der Lämmer
Willy Wonka: Planet der Affen


Achja, die Auslosung folgt am Donnerstag!
 
Zuletzt bearbeitet:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.334
Ort
Garma
Filmkritiken
185
"Filmclub"

Scream hat als erster Versuch meines Erachtens vorzüglich funktioniert. 50 Beiträge in recht kurzer Zeit und inhaltlich ist das ebenfalls auf einem sehr schönen Niveau. Dazu ein lockerer Tonfall ohne Streit. Echt Spitze!!!! Und noch nicht am Ende weil einige in die Sequels reingehen. Bin gespannt wie das Projekt weiterläuft! Bisher mal herzlichen Dank!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.750
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
233
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Damit könntest du recht haben. Ich glaube, dann nenne ich jetzt einfach mal Planet der Affen (Original). Beide Filme interessieren mich sehr.

Also den Film die Zehn Gebote habe ich nicht und ich bezweifele das ich den auch in einer Videothek bekäme, daher wäre mir Planet der Affen auch lieber, wobei man da ganz klar die gesamte Filmreihe wieder besprechen müsste/sollte. :D Wäre auch ein gute Gelegenheit mir die Filme endlich mal auf DVD zuzulegen, denn ich habe sie auf VHS, die damalige Kaufversion der Reihe und ich befürchte da hat schon der Zahn der zeit dran genagt und das will ich mir dann nicht mehr antun die in einer schlechten Qualität zu sehen, bowohl natürlich aus Sammlergründen bei einem Update auf DVD die VHS nicht weicht, also immer noch ihren Platz dann behält ;)

Scream hat als erster Versuch meines Erachtens vorzüglich funktioniert. 50 Beiträge in recht kurzer Zeit und inhaltlich ist das ebenfalls auf einem sehr schönen Niveau. Dazu ein lockerer Tonfall ohne Streit. Echt Spitze!!!! Und noch nicht am Ende weil einige in die Sequels reingehen. Bin gespannt wie das Projekt weiterläuft! Bisher mal herzlichen Dank!

Finde ich auch gut das die Idee so gut aufgenommen wurde. Und es macht ja auch einen heiden Spass gewisse Filme zur fast gleichen Zeit zu sehen. Man ist aktuell im Geschehen drin und kann über seine frischen Eindrücke reden und sich austauschen. Ich denke das wird, je nach Film auch noch mehr Anklang finden. Fände es auch schön wenn bis Donnerstag noch ein paar Leute mehr hier Filme vorschlagen! Es müssen ja nicht immer Meisterwerke sein, auch mal einen Durchschnittsfilm in der Runde zu besprechen fänd ich lustig, aber ich denke irgendwann kommt das automatisch das auch mal andere Filme vorgeschlagen werden.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.199
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Mein Vorschlag wäre:
Die zehn Gebote

Ich bezweifel mal ganz stark das den viele haben werden.

Damit könntest du recht haben. Ich glaube, dann nenne ich jetzt einfach mal Planet der Affen (Original). Beide Filme interessieren mich sehr.

Na toll ! Mit dem Schinken Die zehn Gebote kann ich dienen,aber der Planet der Affen ist (noch) nicht in meiner Sammlung :rolleyes:

Aber egal,hauptsache Charlton Heston :D
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Ich habe beide nicht in meiner Sammlung muss ich ganz ehrlich sagen, da mir die Planet der Affen Saga nicht ganz so zusagt.
 
Oben