Der Herr der Ringe

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
In Europa ist Nöll aber der Einzige mit der Lizenz. Der beliefert eben diese Läden und Versandhäuser, aber grundsätzlich kommt der Originalring hier von nebenan.

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0
AW: Herr der Ringe

In Europa ist Nöll aber der Einzige mit der Lizenz. Der beliefert eben diese Läden und Versandhäuser, aber grundsätzlich kommt der Originalring hier von nebenan.

Jup das wird dann so sein, aber kaufen kann man den schon länger in den Juveliergeschäften. Am besten kauft man ihn auch direkt damit man auch wirklich die passende Größe bekommt. Eine Freundin von mir hat ihn im Versandhandel gekauft und ständig umgetauscht bis sie die für sich beste Version erwischt hat. Die Materialien sehen auf den Fotos dann doch ganz anders aus als in echt.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Woher hast du die Info mit der Lizenz für Europa? Ich weiß von einem befreundeten Juwelier, dass es da mehrere offiziell lizenzierte Lieferanten gibt. Wahrscheinlich hat dieser Nöll die dann unterlizenziert, oder ist das so ein großes Werk, um die tausenden Ringe, die da schon verkauft wurden, herzustellen?

Und was verlangt der direkt für die Ringe?

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Woher hast du die Info mit der Lizenz für Europa?

Wahrscheinlich hat dieser Nöll die dann unterlizenziert, oder ist das so ein großes Werk, um die tausenden Ringe, die da schon verkauft wurden, herzustellen?

Und was verlangt der direkt für die Ringe?

1. Aus dem Spiegel-Artikel, den ich oben verlinkt habe.
2. Mittlerweile hat der in Mittelhessen mehrere Lasermaschinen stehen, die eine wesentlich höhere Stückzahl möglich machen.
3. Weiß ich auch noch nicht, muss ich mal vorbeifahren. Schätze mal ab 300€.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

1. Aus dem Spiegel-Artikel, den ich oben verlinkt habe.
2. Mittlerweile hat der in Mittelhessen mehrere Lasermaschinen stehen, die eine wesentlich höhere Stückzahl möglich machen.
3. Weiß ich auch noch nicht, muss ich mal vorbeifahren. Schätze mal ab 300€.

Habe den Artikel und weiteres jetzt auch gelesen. Der hat damals den Ring für sich selbst gemacht und dann bei New Line damit angeklopft. Danach hat er sich die Rechte gesichert.

Es gibt aber auch Cross-Importe von den US-Lizenznehmern und Asia-Lizenznehmern, die angeboten werden.

Der bei Shops verlangte Preis für den Ring in Gold mit Leuchtgravur bei Schwarzlicht kostet derzeit rund 350 Euro, andere Versionen dann jeweils nach Material etwas günstiger.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Ich hab mir die Extended Fassungen nach langer Zeit mal wieder auf DVD angeschaut. Der Discwechsel ist imo ziemlich schlecht gemacht. Bei Teil 1 wirkt das noch ganz gut, da die Musik am Ende der Szene auch aufhört. Bei Teil 2 und 3 wird man regelrecht aus den Film gerissen. Schade, dass dies bei der blu-Ray auch nicht anders sein wird.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Da die BD Box mit Ring ja demnächst rauskommt, habe ich mal am sinnlosen Sammeltum gerüttelt und kurzerhand meine 3 Sammelboxen verkauft. Beide Editionen brauche ich ja dann nun auch nicht. Die Editionen sind zwar schön, aber nutzlos wenn die BD da ist.:rolleyes:

illusion

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Also bei Screenshot Vergleichen sollte man ja eigentlich immer Vorsichtig sein,aber ich muss schon sagen das sieht wirklich gut aus,ich glaube ich werde Updaten und nach den schönen Sammelboxen auch die Blus kaufen!!:D

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

Sollte ein neues Master erstellt worden sein für die Blu-ray, kann ich mir diesen Qualitätsgewinn durchaus vorstellen.

Die Kinofassung sieht auf Blu-ray zwar schon gut aus, aber von einem Referenzbild ist sie dann doch ein gutes Stück entfernt.

War nicht der Sprung bei den DVD-Fassungen ähnlich groß? Ich erinnere mich noch daran, dass auch die SE auf DVD besser aussah als die Kinoversion.

Bewerte ich allein die Screenshots, wird uns ein Referenzbild der SEE Blu-ray erwarten. Nichts anderes erwarte ich beim Upgrade.
Erstaunt bin ich ein wenig über die veränderten Farben der SEE...

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Bewerte ich allein die Screenshots, wird uns ein Referenzbild der SEE Blu-ray erwarten. Nichts anderes erwarte ich beim Upgrade.
Erstaunt bin ich ein wenig über die veränderten Farben der SEE...

Die SEE wurden schon bei der DVD-Auswertung für HD abgetastet und teilweise von PJ auch nochmals farblich angepasst, stand so mal zumindest auf einer HDR-Website.

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Huiii das sind krasse unterschiede für ein Film der noch nicht sooooooo alt ist :eek:

Wo bleiben kommentare ala "Ich find die SEE Verpackung so schick und die DVDs sehen Top aus, ich werd nicht updaten obwohl ich die Filme vergöttere"? :D

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Wenn ich das Geld hätte würde ich sofort updaten, leider bin ich die nächsten Monate wirklich knapp bei Kasse.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Ich find die SEE Verpackung so schick und die DVDs sehen Top aus, ich werd nicht updaten obwohl ich die Filme vergöttere?

:D Ich bleibe erst einmal aber wirklich bei den DVDs, denn die letzte Sichtung ist noch nicht sehr lange her und es werden noch einige Jahre vergehen bis ich mir die Filme wieder ansehen. Bei den Bildern möchte man übrigens fast meinen, dass es sich um zwei unterschiedliche Filme handelt.

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

Ich bleibe erst einmal aber wirklich bei den DVDs, denn die letzte Sichtung ist noch nicht sehr lange her und es werden noch einige Jahre vergehen bis ich mir die Filme wieder ansehen.
Das sehe ich ähnlich. Die Kinofassungen hab ich auf Blu-ray gesehen. Die SEEs hab ich noch auf DVD.
Ich warte ab, bis es die Blu-ray für 10 Euro pro Titel gibt.
Bei der aktuellen Preispolitik von Amazon und Co. dürfte das dann so 4 Wochen nach Release sein...:D

S

stanleydobson

Guest

Ich warte ab, bis es die Blu-ray für 10 Euro pro Titel gibt.
Bei der aktuellen Preispolitik von Amazon und Co. dürfte das dann so 4 Wochen nach Release sein...:D

mach ich auch so, irgendwann bekommt man die auch nachgeworfen, dann tun mir die paar euro auch nicht leid
eigentlich reichen mir die kinoversionen... abwarten wie teil 2 und 3 im vergleich aussehen, die waren schon in den kinofassungen sehr gut vom bild her

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Ich werde auf jeden Fall updaten, aber warte auf jeden Fall noch auf einen Preisnachlass. Bis dahin reichen mir die SEE DVDs:kaffee:

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Ich warte dann mal auf die Komplettbox, in der dann auch die SEEs vom "Kleinen Hobbit" enthalten sind.:kaffee:

Oben