Dead Space 2

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Das mag ja sein! Aber warum soll es weniger Lustig sein? Nur weil es keine Ego-Perspektive hat?

Weil L4D immer auf Humor basierte, auf schaurigem, aber stets unterhaltsamem Humor. DS hat ja den Anspruch ernst und im Sinne einer außerirdischen Epidemie authentisch zu sein.

Für mich schreit der Multiplayer nach aufgesetztem Scheiß. So habe ich es mir bei BioShoch 2 auch gedacht und so war es. Das sind Singleplayer-Spiele, die keinen Multiplayer brauchen, weil sie auch von der Atmosphäre und dem Design her schlichtweg nicht dafür ausgelegt sind. Aber Hauptsache mehr ist besser.
Ich halte davon nicht viel und deshalb vorverurteile ich DS2 auch dermaßen. Teil 1 war neu und total geil gemacht und nun gibt's auf einmal weniger Grusel, aber dafür mehr Gliedmaßengeschnetzeltes. Super. Und dazu noch ein Multiplayer, der die Ideen von Valves Zombiehatz in 3rd-Person-Optik wiederverwertet und zwar inklusive einiger markanter Fähigkeiten der Special Infected.

Ach, nee. Darauf habe ich einfach keinen Bock. Das wäre eines dieser Games, welches ich mir anschließend schönquatschen würde, wenn ich dafür knapp 60€ ausgegeben hätte. Ist halt schade, dass mir gerade dieses Spiel so sauer aufstößt, da ich den ersten Teil genial finde. Aber Gameplay-Videos, Previews und bisher Bekanntes machen auf mich einen faden Eindruck. Euch wünsche ich natürlich viel Spaß mit dem Teil und ich werde auch eure Berichte dazu verfolgen, aber ich werde damit nicht warm werden. Ganz sicher nicht.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Dead Space 2

Aber Hauptsache mehr ist besser.
Ich halte davon nicht viel und deshalb vorverurteile ich DS2 auch dermaßen. Teil 1 war neu und total geil gemacht und nun gibt's auf einmal weniger Grusel, aber dafür mehr Gliedmaßengeschnetzeltes. Super.

hm, vielleicht kann dich das ein wenig aufmuntern und wenn nicht, wars einen Versuch wert:)

aus der M!Games 02/11:

"Dead Space 2
Es darf gejubelt werden: Unsere ersten Spielstunden zeigen, dass die Gruselatmosphäre des Erstlings nicht durch den Action-Fokus der Fortsetzung leidet"

"Fazit:
Dead Space 2 besinnt sich auf die Action-Stärken des Vorgängers und erweitert sie behutsam, ohne auf ruhige Momente und pfiffige Gravitationspuzzles zu verzichten - audiovisuell ein Meisterwerk!"

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Ähnliches steht auch in der GamePro. Aber was solls... Ich freu mich und das wird mir niemand vermiesen :)

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

gibts in der GamePro schon ne Wertung?

In der M gabs noch keine, aber ich denke, so wie ich die Jungs dort kenne, daß das Teil so um die 90 % erhalten wird

Ich meine es gäbe eine. Genau in diesen Gefilden. Mit dem Hinweis daruf, dass es sogar mehr ruhigere Passagen gäbe als im ersten. Ach ja und das was tikiwuku schon sagte, dass es keinen Qualitätsunterschied zwischen der PS3 und Xbox 360 Version geben soll.

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Natürlich bist du das, weil ich ja anderer Meinung bin. Und da, wo du mir zustimmen würdest, meldest du dich halt nicht zu Wort. Tolle Taktik, Soprano!

Letztendlich muss doch das fertige Spiel überzeugen...auf Trailer, Previews oder Demos verlasse ich micht nicht! :ugly:

Spar' dir deinen Sarkasmus. Vorschauen lese ich schon gerne, aber es kommt schon auch darauf an, welche Quelle sie verfasst hat. Die M! Games hat für mich nicht viel Aussagekraft...
Wenn das Spiel doch was werden sollte, werde ich es mitbekommen und hole es evtl. günstig nach. Den Vollpreis muss ich dafür jedenfalls nicht zahlen.

Ansonsten finde ich, dass bereits genug gute Games in den nächsten Monaten erscheinen. Da muss ich mir DS2 nicht schönsaufen. ;)

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Ich meine es gäbe eine. Genau in diesen Gefilden. Mit dem Hinweis daruf, dass es sogar mehr ruhigere Passagen gäbe als im ersten. Ach ja und das was tikiwuku schon sagte, dass es keinen Qualitätsunterschied zwischen der PS3 und Xbox 360 Version geben soll.

oki, hm, hattest du nicht gewettet, daß die xbox-Fassung besser aussehen wird;)

Letztendlich muss doch das fertige Spiel überzeugen...auf Trailer, Previews oder Demos verlasse ich micht nicht! :ugly:

jop, ist schon richtig. Aber grundsätzlich gehe ich mit den Wertungen in der M!Games oder früher der Videogames immer überein. Es gab nur ein Spiel, an daß ich mich jetzt bewußt erinnern kann. Hieß glaub ich "The Berserk", kam auf dem Dreamcast, da gabs glaub ich zwischen der GamePro und der Maniac eine starke Diskrepanz, ein Mag hatte nur so um die 50 %, das andere um die 70 % (wenn ich das grad noch richtig in Erinnerung habe) gegeben. Mir gefiel das Teil dagegen einfach nur!

Grundsätzlich zählt natürlich das Gefühl eines jeden einzelnen, aber mich haben die Wertungen der Mags bisher fast nie enttäuscht:)

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Spar' dir deinen Sarkasmus.

Lass' das doch meine Sorge sein...es ist ja nicht so, dass du nie sarkastisch wärst!

Vorschauen lese ich schon gerne, aber es kommt schon auch darauf an, welche Quelle sie verfasst hat. Die M! Games hat für mich nicht viel Aussagekraft...

Und IGN?

"Dead Space 2 wird diesen Anforderungen anscheinend gerecht. Der subtile Horror bleibt bestehen. Die Spielmechanik ist altbewährt. Die Actionpassagen noch einen Tick radikaler und kreativer. Dass dabei die großen Innovationen zumindest im Singleplayer auf der Strecke bleiben, ist zwar schade, aber aufgrund der besagten Qualität wohl verschmerzbar. Wenn der Mehrspieler-Modus jetzt ebenfalls den Zahn der Zeit trifft, dann dürfte Dead Space 2 ein früherer Anwärter auf den Titel „Spiel des Jahres“ werden."

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Natürlich bist du das, weil ich ja anderer Meinung bin. Und da, wo du mir zustimmen würdest, meldest du dich halt nicht zu Wort. Tolle Taktik, Soprano!

Tja Kollege, ist gerade schwer auch nur annähernd deiner Meinung zu sein. Ich glaube ich werde es auch nie wieder sein. Vielleicht mal in Ausnahmefällen...wer weiß? :rolleyes:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Von IGN UK halte ich viel. Auch von Eurogamer.de. Wenn dort die Tests entsprechend sind, wird das Game schon nicht von meinem Radar verschwinden. Aber wie gesagt, das Feuer hat mich bisher nicht gepackt.

Lass' das doch meine Sorge sein...es ist ja nicht so, dass du nie sarkastisch wärst!

Das stimmt schon. Nur nehme ich im Gegensatz zu deinem Seelenverwandten ausgestreckte Hände an und hacke nicht hobbymäßig chronisch auf einer Zielperson rum. Sowas siehst du freilich nicht... :rolleyes:

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

oki, hm, hattest du nicht gewettet, daß die xbox-Fassung besser aussehen wird;)

Muahahahaha, stimmt. Die Wette läuft auch noch. Genau werden wir es erst wissen, wenn beide Spiele draußen sind ;)
Ansonsten... Sollte ich doch mal den MP spielen (Vielleicht mit Pretender :D ), dann nehme ich den besseren Online-Dienst. Ergo: XBox Version ;)

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

"Fazit:
Dead Space 2 besinnt sich auf die Action-Stärken des Vorgängers und erweitert sie behutsam, ohne auf ruhige Momente und pfiffige Gravitationspuzzles zu verzichten - audiovisuell ein Meisterwerk!"

Das liest sich wirklich gut und zertreut etwas meine Zweifel. Ich habe damit gerechnet, das man Grusel gegen Action tauscht aber wenn dies nicht der Fall sein soll, wäre das richtig klasse.
Ich werd´s mir zwar vorerst nicht holen, bin aber jetzt schon auf Eindrücke gespannt, und ob dieser neue Action-Grusel-Mix wirklich paßt!

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Ähnliches steht auch in der GamePro. Aber was solls... Ich freu mich und das wird mir niemand vermiesen :)
Klasse, dann lass uns auf jeden Fall mal den MP testen! Bekommst du es auch zum Release?

gibts in der GamePro schon ne Wertung?

In der M gabs noch keine, aber ich denke, so wie ich die Jungs dort kenne, daß das Teil so um die 90 % erhalten wird
Die Wertung in der GamePro lag auch um die 90% wenn ich mich recht erinnere, kann aber heute Abend nochmal nachschauen:)

Oben