crizzero
Filmvisionaer
Was hätten wir sonst nur gemacht?! Ach so, klar... die AT-Version gekauft.
Oder die UK-Version .Was hätten wir sonst nur gemacht?! Ach so, klar... die AT-Version gekauft.
Quelle: www.gamestar.deUpdate (17:10):
Electronic Arts hat uns gegenüber erklärt, dass deutsche Teilnehmer problemlos mit Leuten aus anderen Ländern spielen können. Damit ein problemloser Spielablauf, sowie ein ausgewogenes Balancing gesichtert sind, wird bei einer Partie mit deutschen Spielern aber das Friendly Fire für alle abgeschaltet. Ob diese Maßnahme deutsche Spieler in internationalen Lobbys beliebter macht, bleibt abzuwarten.
Eigentlich müsste heute die Demo auf dem Marktplatz erschienen sein.
Nachgesehen habe ich allerdings noch nicht.
Wollte es vorhin testen. XBox im Arsch. YAY!
dass sich nun zum zweiten Teil nicht viel getan hat.
Ausser ein paar neuer Gegnervariationen und "freiem Schweben" in der Schwerelosigkeit hat sich nichts geändert. In dem letzten betretbaren Raum der Demo habe ich sofort an einen Raum aus dem Erstling gedacht. Der Aufbau ist exakt der Selbe! Selbst die Grafik in diesem Spiel ist identisch, wenn nicht gar einen Ticken schwächer.
Also wieder ein Spiel das ich nicht zum Release benötige. Wunderbar.
RRoD oder was?
Kommt von vielem Zocken mit "offline"-Status
Ärgerlich. Besonders jetzt zu Weihnachten bis hin zu Neujahr...da könnte sich ein Umtausch lang hinziehen.
Quelle: schnittberichte.comDead Space 2: USK-Freigabe in Gefahr
Bayerisches Sozialministerium will Release verhindern
Letzte Woche konnten wir noch berichten, dass das Spiel Dead Space 2 endlich eine USK-Kennzeichnung erhalten hat und es zumindest im Single-Player-Modus unzensiert veröffentlicht werden kann - im Mehrspielermodus wird es kein Friendly Fire geben (Meldung vom 16.12.2010). Die USK erteilte eine Freigabe ab 18 Jahren, das Spiel ist also nur für erwachsene Spieler geeignet.
Einen Tag vor Weihnachten erreicht uns von Electronic Arts aber die nicht sehr frohe Botschaft, dass nach mehr als 30.000 USK-Prüfungen erstmals (so EA) eine Entscheidung der USK im Appellationsverfahren angefochten wird. Verantwortlich dafür ist das bayerische Sozialministerium, dem mehr als fünf USK-Prüfungen des Titels noch nicht genug waren und das für voraussichtlich Mitte Januar eine 6. Prüfung fordert.
Der Jugendschutzbeauftrage von Electronic Arts:
"Nachdem die USK-Gutachter Dead Space 2 nach monatelangem Hin und Her eine Alterskennzeichnung (18+) gegeben haben, hat das bayerische Sozialministerium diese Entscheidung wieder kassiert und das sogenannte Appellationsverfahren aus der juristischen Mottenkiste geholt. Nun wird es eine erneute USK-Prüfung geben - inzwischen schon die sechste! Da diese erst irgendwann im Januar stattfinden wird, ist der Releasetermin der USK-Version des Spiels gefährdet. Die deutschen Spieler haben das Nachsehen."
Dr. Olaf Coenen (Geschäftsführer Electronic Arts Deutschland)
"Wir sind seit Juli 2010 mit der USK im Gespräch über Dead Space 2. Es gab insgesamt fünf USK-Prüfungen mit der finalen Entscheidung, das Spiel zu kennzeichnen. Danach haben wir - so wie das in den 30.000 Fällen zuvor auch Praxis war - die weiteren Produktionschritte unternommen. Nun wurde das Kennzeichen völlig überraschend und für uns nicht nachvollziehbar wieder kassiert. Die sechste Prüfung soll jetzt irgendwann im Januar erfolgen - bei einem Spiel, bei dem sich alle Beteiligten einig sind, dass es nur für Erwachsene angeboten werden soll. Das ist aus unserer Sicht absurd."
"Wir fordern Bayern auf, das Appellationsverfahren wieder einzustellen und sich dem Spruch der Gutachter anzuschließen, die vor dem Hintergrund ihrer langen Erfahrung (30.000 Prüfungen) zu der Entscheidung für eine Kennzeichnung gekommen sind."
Electronic Arts hat eine Petition eingerichtet, die dann der bayerischen Sozialministerin Frau Haderthauer überreicht werden soll.
zur Petition
Trotz "Extraction" wird es bei mir die xbox360 Version. Jede Wette, dass die besser aussehen wird