Dead Space 2

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1
AW: Dead Space 2

Hast du Beispiele für neue Locations?

Ich glaube er meint so ziemlich fast alle Locations. Ist ja quasi ne komplett neue Location. Das Design der Station ist richtig geil, da muss ich ihm recht geben. Überhaupt sieht das Spiel fantastisch aus. Für meine Begriffe eines der besten Grafiken, die ich kenne. Die Nekromorphs sind absolut herrlich widerlich und haben nen fies hohen Detailgrad. Und der Gore-Gehalt ist 'In ya face' würde ich sagen :D
Die neuen Möglichkeiten ihnen zu 'begegnen' sind sinnvoll und intuitiv eingebunden. Generell haben sie den Schwierigkeitsgrad bei den Kämpfen ganz schön nach oben gezwirbelt (außer bei den Bossen :rolleyes:), während der Rätselanteil leider mit der Lupe zu suchen ist...

Es gibt tatsächlich mehr Action, aber nicht so störend wie bei einem Resident Evil 5. Sinnvoll mehr Action. Dazwischen gibt es dann längere ruhigere Passagen als beim ersten Teil. Das bringt einen ganz schön zum schwitzen imho.

Generell ist der zweite Teil imho marginal besser als der zweite und lohnt sich jede Minute. Die Atmo ist ein wenig besser. Was wirklich daran liegt, dass Isaac nun spricht. Vor allem das hätte ich nicht gedacht, aber es wirkt Wunder. Vor allem haben sie ihm einfach einen schweinegeil sympathischen Charakter verpasst. Herrlich zynisch und innerlich zerissen der Gude :hoch:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Zur Zeit befinde ich mich in Kapitel 6 und bin wirklich begeistert von Teil 2!
Eine spannende Geschichte, abwechslungsreichere Umgebungen, noch mehr abgefahrene Gegner, eine verbesserte Steuerung und der Held kann endlich sprechen.

Bisher gefällt mir DS2 sogar besser als der Vorgänger, obwohl der natürlich auch großartig ist, keine Frage! :bart:

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

juchu, vor wenigen Minuten lief der Abspann:rock:

ein hammer game, einfach nur genial!!!

Aber im direkten Vergleich würde ich eher zum 1. tendieren. Hatte m. E. nach eine bessere, gruseligere Atmo:)

Kapitel 10 (hoffe, daß es das war) fand ich genial!!!!

Eraserhead

Kleindarsteller
Filmkritiken
1

Jo ey, bin jetzt in der 2. Runde Lvl. 11, habs also fast zum zweiten mal durch.
Ehrlich gesagt, fand ich Teil 1 besser, da waren mehr "Hose voll" Momente und irgendwie kams mir doch etwas länger vor, kann mich aber irren, ist ja schon ne Weile her :rolleyes:.
Die "Augenstichmaschine" hat mir am besten gefallen, da hab ich mich bestimmt 4-5 mal extra draufgehen lassen (squuuaaaashhhh :D).
Der Endfight war etwas lulli, aber es lohnt sich auf jeden Fall, die Harpunen-Kill-Sequenz kurz vor Schluss anzusehen.

Jetzt klapper ich noch die 5 fehlenden Erfolge ab und dann wird das Teil so schnell wie möglich verhökert, solange man noch n paar Euronen dafür bekommt.

Btw. hat jemand ne Ahnung wie man den "Staubsauger" Erfolg macht, ohne das Game 6 mal durchzuspielen? irgendwie gibts ja wohl nur 3 Fenster im ganzen Spiel, die man zerballern kann und beim letzten ist kein Gegner in der Nähe :huh:
Ach noch was, der Schwarz-Gelbe Elite Anzug ist hässlich wie die Sau, sieht aus wie ein BvB Fanartikel.;)

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

die Augen-OP fand ich auch ganz witzig. Hat mehrmals nicht hingehauen, dann gings, aber warum, weiß ich nicht:)

Ich denke mal nicht, daß Teil 2 effektiv kürzer war. Bin zwar im 2. im letzten und so gegen Ende des vorletzten Levels fast nur noch durchgerannt -das Monsteraufkommen war dann doch ein wenig zuviel des Guten:)- aber der Rätselanteil im 1. war ja einiges höher und hat demnach auch länger gedauert. Insbesondere eine Szene, die mich zum Wahnsinn trieb: "Ich muß ganz viele Meteoriten abballern und will es einfach nicht schaffen!" Hier hatte ich alleine über 1 Stunde Zeit mit verbracht, bis ich es endlich geschafft hatte:D

Für Teil 2 hatte ich gut 11 1/2 Stunden gebraucht. Für 1 waren es gut 14 1/2 Stunden!

Ich meine, daß es mehr Fenster gab, die man zerstören konnte. Da ich aber gerne immer mal wieder mit rausgezogen wurde hab ich mir es erspart ein paar Monster ins All zu befördern:D

Mir widerstrebt es zwar, meinen Helden absichtlich ins Gras beissen zu lassen. Aber irgendwie kam mir immer mal wieder (na ja, meist unfreiwillig) in den Sinn, dieses zu tun. Die "Ich geh drauf"-Sequenzen sind einfach nur geil!!!!!

Ich denke, daß ich einen zweiten Durchgang mal anfange, glaub aber nicht, daß ich es komplett nochmal spielen werden. Bin zur Zeit schon ganz wuschig auf Extraction!

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Ach ja: Ich hab DS2 am Mittwoch durchgespielt und es hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Allerdings (bitte nur klicken, wer es durchgespielt hat!)

Der unbesiegbare Gegner am Ende war wirklich extrem lästig
,dass einem die Gegner manchmal in einem engen Gang direkt vor die Nase gesetzt werden fand ich genauso nervig, wie auch manche Gegnerhorden am Ende des Spiels. Das man Isaacs Todesszenen nicht abbrechen kann finde ich total dämlich da die ganz schön dauern können und mich ehrlich gesagt alles andere als schockieren.

Aber sonst fand ich das Spiel durchgehend spaßig und sehr spannend. Die Grafik finde ich sehr hübsch, die (englischen) Sprecher machen ihren Job hervorragend.

So kann man ein Spielejahr gern einläuten! :)

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Der DLC der ja schon am 01.03 erschienen ist, wird nicht in DE veröffentlicht und die Versionen aus dem Ausland sind auch nicht kompatibel mit der dt. Version des Spiels...

Was soll das denn nun schon wieder? Da wird den dt. mal wieder was vorenthalten:runter: Aber zum Glück kann man wohl für die Ösi Version aus dem Ösi MP ohne IP-Sperre downloaden.

Quelle

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

... Was für ein Scheiß! Mal schauen, wie ich das mache...
Kannst ja, sofern du bereit bist ein paar Points auf einen Ösi Account zu pumpen den DLC runterladen, ich weiß noch nicht genau, ob ich das machen werde, muss mich erst mal durch das Hauptspiel kämpfen, dann mache ich mich an Bulletstorm und das frisch gekaufte Dragon Age wird mich bestimmt auch noch ein wenig in Anspruch nehmen.

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Habs am WE durchgezockt und bin restlos begeistert, meiner Meinung nach ist es noch um einiges besser als der erste Teil, die Flugsequenzen haben mich, auch wenn sie sehr einfach waren, am meisten beeindruckt. Aber auch der Sound und die Grafik sind noch einen Tick besser und es gibt sehr viele Anspielungen auf den ersten Teil, was ich wirklich klasse finde. Aber ein ganz dickes Plus ist, das die Entwickler Issac endlich leben eingehaucht haben, die Atmosphäre wird durch seine Persönlichkeit noch um ein vielfaches dichter. Ich verstehe ja sowieso nicht, warum es heute noch Haudegen gibt, die keinen Senf von sich geben, das gehört einfach dazu als den Stillen zu Mimen.
Kann das Spiel allen die noch zögern, aufgrund der Demo, die mir auch nicht gefallen hat, das Spiel nur wärmstens in die Zockerhände legen, kauft euch das Ding, sonst verpasst ihr einen atmosphärisch sehr dichten Horror Shooter.

EvolutionX

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

Habs am WE durchgezockt und bin restlos begeistert
Wenn mir nach dem Durchspielen von Final Fantasy XIII nicht andere Altlasten welche hier noch herumliegen in die Quere kommen, dann wird endlich Dead Space 1 auf 'Hard' gespielt und anschließend direkt Dead Space 2.
Wird Zeit!
Aber bis es soweit ist sinkt es sicher nochmal locker 'nen 10er bei den Gebrauchtangeboten.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Die deutsche Fassung ist doch cut oder? Würdet ihr von der komplett abraten oder ist es nicht so tragisch? Ihr wisst ja, gibt es aktuell bei M-Markt...

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

die Solo-Kamp. ist uncut, beim multiplayer wurde das friendly fire rausgenommen:)

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Filmkritiken
1

Das ist total untragisch. Es gibt nur im Multiplayer kein "Friendly-Fire", sprich du kannst nicht ausversehen deine Teamkollege übern Haufen schießen. Ansonsten ist das Spiel im Einzelspieler komplett "Uncut". ;)

Oben