Call of Duty: Black Ops

EvolutionX

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0
AW: Call of Duty: Black Ops

Oder vielleicht sind sie einfach nur zu blöde...:lol:
Gibt ja auch noch kein Video. Wie sollen sie also drauf kommen?:confused:
Ich werde gleich spielen. Am Wochenende muss der Prestige fallen. Rang 40 schaffe ich mit dem nächsten Kill.

Schimschi

Filmstar
Filmkritiken
4

Was soll es denn da noch fieseres geben? Das das keiner macht, wundert mich echt. Sonst wird jeder Scheiß ausgenutzt aber so leicht an zig Abschussserien zu kommen, das ist den ganzen Kiddies wohl doch zu einfach. Oder vielleicht sind sie einfach nur zu blöde...:lol:

Nee, ich dachte, es gäbe noch etwas Geheimeres. Aber es ist schon echt krass... einfach Sam Turret, Care Package und Sentry Gun als Killstreaks auswählen und ab geht's. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich ziemlich dreckig dabei fühle, aber es macht so unglaublich viel Spaß. Wird aber bald gepatcht, sodass man nur noch Care Packages umwandeln kann. Schade eigentlich. :ugly:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Wenn ich sofort um die Ecke flitze und plötzlich einen Gegner vor mir habe und/oder viel aus dem Sprint heraus mache, muss einfach alles stimmen. Diese Spielweise will und vorallem kann ich mir aber nicht mehr großartig abgewöhnen....eher bricht mein Nervenkostüm völlig zusammen! :ugly:

Nee, ich habe nur eine Flitzerklasse (AK-74u mit Stabilisator und höherer Feuerrate) und die nutze ich auch fast nur bei Sabotage oder auf Nuketown. Ansonsten bin ich eher der antizipierende, konzentrierte Typ. Ich genieße die Spannung bei H-S&Z einfach. Da flitze ich nicht rum. Wer's eilig hat, ist da meistens eh Kanonenfutter.

Ich liebe es einfach, schon im Voraus zu wissen, ob da jetzt 'ne Claymore im Gang liegt oder ob mich in der nächsten Tür ein Motion Sensor erwartet. So kann man auch oft wunderbar feindliche Positionen ausmachen.

So ist es. Ich habe einmal Marathon drin, ansonsten nur noch den Hacker. :hoch:

Hast du schon Hacker-Pro, crizzo?

Nee, es nimmt ja keiner meine Care Packages. Vor allem auch deshalb nicht, weil ich sie kaum abgebe. :D

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Jawoll, geile Runden gestern. Habe den ganzen Abend nur HS&Z gespielt und noch zwei richtig lustige Kollegen aus Thüringen und der Lausitz kennengelernt. Mit denen wird noch öfter gespielt, olleene weil do Dialäggt so schön rübberkommt! :D

Bin jetzt auf 48. Aber irgendwie frage ich mich, warum man sich das Prestige eigentlich antun soll. Bekommt man so auf Dauer mehr EP, als wenn man ewig auf der 50 bleibt? Ich meine, jetzt, wo ich meine Klassen so wunderbar aufgeteilt und alle Perks habe, die ich brauche, soll ich das alles wegschmeißen? Wozu? Für Status?
Ich denke schon, dass ich das mal mache, weil ich ein CoD eben noch nie solange gespielt habe, dass ich mal einen Prestige aktivieren konnte. Aber so ganz erschließt sich mir der Sinn noch nicht.

Schimschi

Filmstar
Filmkritiken
4

Wozu? Für Status?
Ich denke schon, dass ich das mal mache, weil ich ein CoD eben noch nie solange gespielt habe, dass ich mal einen Prestige aktivieren konnte. Aber so ganz erschließt sich mir der Sinn noch nicht.

Im ersten Prestige bekommt man gleich eine weitere Klasse, das hat mich anfangs motiviert. Es gibt auch immer mehr Challenges, Playlists und auch neue Hintergrundbilder für die eigene Playercard. Und ab dem 14. Prestige winken eben die goldenen Waffen, die ich schon ganz gerne haben möchte, auch wenn das wohl noch 'ne ganze Weile dauert.

Man wird auf jeden Fall relativ gut belohnt fürs Prestigieren und da es nur 50 Ränge gibt, geht das Leveln auch angenehm schnell. Jedenfalls um Einiges schneller als in den Vorgängern, besonders bei MW2 waren mir die 70 Level echt zu viel.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Klar! :D

Aber so ganz erschließt sich mir der Sinn noch nicht.

Also mir würde was fehlen, wenn ich nicht leveln und aufsteigen könnte. Das habe ich damals bei CoD4 gesehen, das irgendwann einfach die gewisse Motivation gefehlt hat, als man nix mehr erreichen konnte und das Spiel dann überspielt war.
Außerdem ist es doch bei BO einfach Perks und Waffen schnell zu bekommen, ohne auf gewisse Vorlieben lange verzichten zu müssen.

Prestige aktivieren gehört einfach dazu! Tu es! ;)

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Und ab dem 14. Prestige winken eben die goldenen Waffen, die ich schon ganz gerne haben möchte, auch wenn das wohl noch 'ne ganze Weile dauert.

Ok, die 6. Kategorie, die neuen Playlists und die Challenges sind gute Gründe, aber mit goldenen Waffen kann man mich jagen. Deshalb wollte ich schon nicht die LE von Gears of War 2. Mal davon abgesehen, dass ich eh nie soweit kommen werde, würde ich mir die goldenen Waffen gar nicht geben wollen.

Außerdem ist es doch bei BO einfach Perks und Waffen schnell zu bekommen, ohne auf gewisse Vorlieben lange verzichten zu müssen.

Ja, das stimmt. Und das ist auch eines dieser vielen kleinen Puzzle-Teile, die es für mich zum besten Multiplayer-Ego-Shooter aller Zeiten machen.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Ja, das stimmt. Und das ist auch eines dieser vielen kleinen Puzzle-Teile, die es für mich zum besten Multiplayer-Ego-Shooter aller Zeiten machen.

mhm...ja und nein. Es ist zwar schön alles schnell zu haben aber es gibt zwischendurch so gut wie keine Belohnunge mehr, mit denen man ewas anfangen kann. Nach Rang 17, der ja schnell erreicht ist, habe ich mit der aK74u eigentlich alles, was ich brauche.
Ein paar nette Spielereien wären nett gewesen.

Bei MW2 gab es erst später den Ninja-Perk, bis dahin hatte man also 2 verschiedene Spielweisen in einem Durchgang. Fand ich ganz nett.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Ja, die AK-74u braucht man wirklich für die rusher class. Aber vor allem brauche ich die Galil und die Stoner, die für mich die wichtigsten Waffen im Spiel sind. Erst danach ordne ich die Commando, AK-74, FAMAS und M16 ein. G11 und AUG sind für mich eher Enttäuschungen in diesem Spiel.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Ja, die AK-74u braucht man wirklich für die rusher class. Aber vor allem brauche ich die Galil und die Stoner, die für mich die wichtigsten Waffen im Spiel sind. Erst danach ordne ich die Commando, AK-74, FAMAS und M16 ein. G11 und AUG sind für mich eher Enttäuschungen in diesem Spiel.

Also die Commando ist für mich die absolute Top-Waffe in dem Spiel. Aber ich glaube, es kommt diesmal viel auf den persöhnlichen "Geschmack" und dem eigenen Handling bei den Waffen an.
Im Grunde sind doch rein von den Statistiken der Leistungen her so gut wie alle späteren Waffen Schrott. Sei´s nun bei den MPs oder den SGs. Schon komisch...

Ak74u und Famas/M16 sind die Waffen, mit denen ich bis zur Commando spiele. Hauptsächlich die AK74u, egal in welchem Modi.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Ist übrigens noch so ein Punkt, der das Game auszeichnet. Recht ähnliche Wertungen bei den Sturmgewehren, aber viele kleine Details, die auf den jeweiligen Geschmack des Spielers abzielen. Das finde ich fair. Und auch die Commando habe ich zu keiner Zeit als unfair angesehen. Jedes SG hat Vor- und Nachteile.

Aber sowohl FAMAS als auch M16 haben zu wenig Schaden, finde ich. Gerade bei der M16 kann ich nicht nachvollziehen, wie viele Punkte die im Schaden haben soll. Und die FAMAS verzieht so furchtbar. Da schätze ich wirklich die Galil.

Zuletzt bearbeitet:

EvolutionX

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

Langsam nervt es nur noch das in JEDER Runde nur schlechte Leute in meinem Team sind bei S&D die innerhalb von max. 15 Sekunden ALLE hinüber sind. Egal ob Durchgang 1, Rang 1 oder Prestige 10 Rang 50.
Wie kann das angehen, dass jede Runde wieder aufs Neue so ausgelost wird das die mit Abstand schlechtesten Spieler mit angeborenem Tunnelblick bei mir sind?!

Es macht einfach keinen Spaß wenn man ständig allein alles rausreissen muss. Die letzten Spiele habe ich mich dann 20 Sekunden nach Start je selbst gesprengt.
Es kann nicht sein das aus einem 6er Team nur ich und max. noch EIN weiterer Spieler Kills haben.
Klar, da kann das Spiel nichts für, aber warum gehen solche Leute nicht TDM spielen, wenn die keine Ahnung von dem Kram haben?

Dieses Spiel macht wenn man allein unterwegs ist so viel Spaß wie Bad Company. Nämlich gar keinen.

Achja: Dieser dreckige noobscheiß von Bewegungssensor nervt im Core S&D auch wie sonstwas. Und nein, da kann man nichts gegen tun. Denn selbst wenn man mit Hacker das Teil rechtzeitig erkennt, dann hat man dennoch keine Chance mehr die Bombe zu entschärfen weil man durchs Zerstören den Typen erst recht anlockt.

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Dieses Spiel macht wenn man allein unterwegs ist so viel Spaß wie Bad Company. Nämlich gar keinen.

Hmm, warum spielst du denn nicht HS&Z? Da habe ich bisher richtig gute Mitspieler (und Gegner) und überhaupt das wesentlich spannendere Spielgefühl gehabt...

Wenn du willst können wir zwischen den Jahren ja auch mal wieder zusammen auf Kills-Jagd gehen. Ich bleibe zumindest recht lange am Leben und BO auch noch sehr lange erhalten. ;)

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Hmm, warum spielst du denn nicht HS&Z? Da habe ich bisher richtig gute Mitspieler (und Gegner) und überhaupt das wesentlich spannendere Spielgefühl gehabt...

Das hat mit dem Modus recht wenig zu tun. Also ich habe in all den Jahren da nie großartig einen Unterschied erkennen können. Fakt ist, das eigentlich kaum ein Modus wirklich dauerhaft so gespielt wird, wie er gedacht ist. Das wird leider von Teil zu Teil schlimmer.
Es geht einfach oft nur noch um Kills und mehr nicht. Ich könnte immer die Wand hochgehen, wenn sich einer die Bombe schnappt und am Spawn hocken bleibt, wenn Mitspieler dich über die Klinge springen lassen, weil sie erst eine dumme Show abziehen oder das Messer beim Gegner benutzen wollen, das es ihnen schnuppe ist, ob die Bombe entschärft werden muss, das immer eine Show gemacht wird, wenn sie die Bombe entschärfen usw. Das liegt nicht am Core-Modus, das ist bei Hardcore genauso!
Es hat sich einfach die reine Spielweise geändert und von Teil zu Teil kriegt das leider immer mehr Feinschliff. Bei CoD 4 damals war man z.B. völlig überrascht, wenn du am Gegnerspwan noch auf einen Idioten getroffen bist. Heute ist das an der Tagesordnung.
Auch in den Krawall-Modis ist das nicht viel anders. Herrschaft ist da ein gutes Beispiel. Schimschi hatte da auch schonmal den Nagel auf den Kopf getroffen.

Aber ich finde auch, das die Spielerzusammenstellung oft sehr unglücklich ist. Wenn in einem Team nur niedrige Ränge sind und in dem anderen hohe ist das oft auch unfair. Also sofern ich bei den Noobs bin! ;)

Wenn du willst können wir zwischen den Jahren ja auch mal wieder zusammen auf Kills-Jagd gehen. Ich bleibe zumindest recht lange am Leben und BO auch noch sehr lange erhalten. ;)

Was war eigentlich bei dir gestern los? Bis zu dem Zeitpunkt, wo mich mein Nachbar noch zu seiner Party geladen hat (kurz vor 2.30 :ugly:) hatte ich dich zweimal erfolglos eingeladen? :motz:

Zuletzt bearbeitet:

EvolutionX

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

Hmm, warum spielst du denn nicht HS&Z?

Ändert nichts daran, dass mein komplettes Team unterirdisch schwach ist.
-> Video

Hinzu kommt dann noch das der Einzige auf den man sich einigermaßen verlassen kann, nämlich Shane, mitten im Spiel rausgeschmissen wird und bei erneutem Beitritt den Gegnern zugelost wird.
Diese Runde die ich dort aufgezeichnet habe habe ich aber wirklich dreckig gespielt.
Oder nein, nennen wir es hardcoregeeignet.

Einblendungen und Beschreibung des Videos sagen alles was man wissen muss.

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
So kann man das schon spielen. Finde ich nicht verwerflich. Ich renne eben auch nicht wie bekloppt nach vorne, sondern warte auf meine Chancen. Außerdem muss man sich den Gegnern anpassen. Wenn die andauernd nach vorne rushen, dann bekommen sie eben Fallen gestellt.

Oben