AW: Battlefield - Bad Company 2
Tja, also die Maps, die ich bei BFBC2 spiele, sind hügelig und gebogen. Dass man hier und da eine Weitsicht hat, ist gut so. Optimalerweise hat man im Team ja auch Späher und Berserker, also Fern- und Nahkämpfer am Start. Dann kann man da herrlichen Informationsaustausch betreiben.
Ich sag ja: "In der Theorie"....."goldig"...usw.
Wenn das bei dir/euch tatsächlich so läuft, dann müssen wir das demnächst erst recht zusammen spielen.
Ich bezeichne mich und die Leute, die mit mir unterwegs waren, mal schon als etwas "überdurschnittliche Spieler" (jaja...Eigenlob stinkt
) aber SO, wie du das beschreibst, ist es einfach nicht möglich. Vielleicht in einer Runde, in der alles paßt und höchstwahrscheinlich nur in Verteidigungsrunde...aber nicht dauerhaft. Die Runde, in denen man am liebsten jemanden beißen möchte, weil´s bescheiden läuft, überwiegen einfach.
@Halo-Vergleich:
Der Vergleich ist doch ein Witz! Was hat denn dieses Kindergarten-Gehüpfe mit einem Taktikshooter gemeinsam?
Alter...es ist doch völlig schnuppe, ob man bis zur Decke springen kann oder mit blauer, grüner oder roter Farbe schießt. Es ist ebenso ein Spiel, indem man ohne Zusammenhalt wenig reißt, da man auch Punkte erobern oder halten muss. Es ist nix anderes, als bei BF.
Natürlich ist BF detailverliebter und bietet "mehr Tiefe" aber es ändert nix am selben Spielprinzip! Nix!
Dieses generelle gehype um BC2 nimmt einer Diskussion wieder jegliche Sachlichkeit.
Besser habe ich das noch nirgends gesehen.
...oder möglicherweise nicht gespielt?! Solch Spiele hat´s vorher schon gegeben und solch Spiele wird´s auch in Zukunft geben...ohne die "Battlefield"-Aufschrift.
Ich find die Battlefieldspiele auch ganz große Klasse, nicht falsch verstehen! (BC1, BF1943...Hall~lloo) und es ist ja auch nicht das Spieleprinzip, das mich beim Neuen nervt (Hall~lloo). Aber heb doch nicht wieder ein Spiel in den Olymp und blende dabei die Schattenseiten oder mögliche Konkurenten aus!
@dit:
Muhar...Alter...Crizzo...atme an dieser Stelle bitte bloß durch die Hose! Ich lass den letzten Absatz stehen und editiere ihn nicht aber auf eine Diskussion im FIFA/PES-Stil hab ich echt kein Bock! Und es auch wirklich nicht darauf angelegt!