Battlefield - Bad Company 2

Schimschi

Filmstar
Filmkritiken
4
AW: Battlefield - Bad Company 2

also ich flieg gerade dauernd von den servern das ist schon ärgerlich :motz:

Ich auch.

@Pretender: mit Call of Duty 4 machst du auf jeden Fall nichts falsch, vom Balancing und purem Gameplay her definitiv der beste Konsolen-MP-Shooter aller Zeiten. Da stimmt einfach alles.

Zuletzt bearbeitet:

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

Ja mich hats in der letzten Runde auch eben rausgeschmissen. Hatte auch schon wieder knapp 2k Punkte gesammelt. Was böse ist, wenn man den kleinen Helikopter mit einer alternativen Waffe ausstattet :nice: Da kann man schön mit nem MG die Soldaten unter beschuss nehmen und sich die Rakete für Panzer aufheben.

Hab nun auch den dritten Rakentenwerfer und den kann man lenken wie die Stationären Raketen.

S

stanleydobson

Guest

:runter:ja den hab ich auch, find ich aber scheisse...

jetzt scheinen sich die gadgets auch langsam zu wiederholen...hab jetzt bei 2 weiteren klassen als nächstes den "laserpointer"

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

haste gewartet bis einer schreibt dass der MP scheisse ist..

das davor 6 leute schreiben dass der MP gut ist, ist ja dann egal
Nö, ich habe nur gewartet, bis mal was negatives kommt, weil ich es mir gar nicht vorstellen konnte, das das Spiel so genial ist, das es selbst den MP von CoD4 in den Schatten stellt. Mir hat nämlich schon der erste nicht gefallen und die Demo zum zweiten hat mir auch nicht zugesagt. Das beste Battlefield ist und bleibt BF2.

S

stanleydobson

Guest

Nö, ich habe nur gewartet, bis mal was negatives kommt, weil ich es mir gar nicht vorstellen konnte, das das Spiel so genial ist, das es selbst den MP von CoD4 in den Schatten stellt. Mir hat nämlich schon der erste nicht gefallen und die Demo zum zweiten hat mir auch nicht zugesagt. Das beste Battlefield ist und bleibt BF2.

wenn es dir nicht gefallen hat , warum brauchst du dann erst noch ne andere negative meinung ;)

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

Ja das Zweier war wohl damals ne Revolution. Ich komm mit BC2 so gut klar weil ich es mit MW2 einfach nicht bin. Mir hat der erste Teil viel besser gefallen und der zweite irgendwie enttäuscht obwohl es an sich doch sehr gleich ist. BC1 hab ich z.B. nie gespielt. Evtl gefällt mit BC2 deshalb so gut.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Also ich liebe diese grafisch wunderschönen Karten, schöner kann man Multiplayer-Maps gar nicht konzipieren.

Ich habe ja auch nicht gesagt, das ich sie häßlich finde. Die Dschungelkarten und auch die im Schnee sehen absolut klasse aus...wie eigentlich alle!
Nur sind die einfach unausgewogen und unklug gebastelt. Durch die zig Milliarden Büsche brauch man doch gar nicht mehr laufen, man hockt sich hin und wartet....sehen tut dich niemand.
Ebenso, das man den Spwan oder einen riesen Teil des gegnerischen Lagers relativ gut schon aus der Ferne sehen kann, ist schlecht.
So wird das Campern und Killfanatikern viel zu einfach gemacht, den eigentlich Sinn des Spieles als sekundär einzustufen.
Man sieht das doch teilweise gut in der Killcam das oft ein ganze Squad oder mehr, wie die Hühner auf der Stange bzw. in dem Fall Fels hocken und nur snipen.

Bei Teil 1 war das etwas cleverer geregelt, indem die Karten hügeliger oder "gebogen" waren, um so die Sicht zu behindern.

Und diese Tiefe durch Fahrzeuge, Teamplay und die Charakterklassen sind eine völlig andere Qualität auf dem Multiplayer-Shooter-Markt.

Na...meinst du nicht, das du da ein bissl übertreibst?! BF ist nicht das 1. Spiel, indem Fahrzeuge vorkommen.....indem es auf Teamplay ankommt.....oder indem man zwischen Charakterklasse wählen kann! Schau dir doch nur die Halo-Reihe an oder CoD 3 und 5 oder zuletzt Operation Flashpoint (habe ich nicht gezockt).

Nur, weil BF vielleicht das bekannteste ist, ist auch nicht automatisch das wahre. Sowas gab´s doch "früher" auch schon. :bart:

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

ich denke mal dass das spiel schon eine bestimmte taktische tiefe besitzt, sie muss halt nur ausgeschöpft werden ;)

ich denke auch das spielt wird taktischer werden umso mehr gadgets man freispielt.... wenn ich nur an die ganzen kisten in den hütten denke,die irgendwann ohne deckung im freien stehen und die sniper nur darauf warten die angreifer wegzuhauen wenn sie an die kiste gehen...... da muss man halt mal mit mehr mann ran, oder später gibts ja auch rauchgranaten, die tun dann sicher auch ihren zweck....

Das hört sich ja in der Theorie immer ganz goldig an aber auf dem "Schlachtfeld" sieht es dann doch ein kleinwenig anders aus.
Auch, wenn man mit Zweckbekanntschaften spielt, kann man nur an einem Punkt sein. Beim Angriff ist das so noch zu regeln....wer womit und wohin usw. Aber spätestens, wenn man verteidigen muss, hat man keine Chance. Man ist dann einfach auf die anderen angewiesen und die hocken meist irgendwo...nur nicht da, wo sie sollen...

Wie gesagt....das hätte man durch einen anderen Aufbau der Karten geschickter lösen können. Bei BC1 und BF:1943 hat´s doch auch wunderbar geklappt!

Schimschi

Filmstar
Filmkritiken
4

Ich gehe mal ganz vorsichtig so weit und sage, dass ein Call of Duty 5v5 Clan-Match taktischer, geregelter und kontrollierter abläuft als ein BF-Game. Habe hunderte Stunden in BF2 gebracht und auch teilweise in einem ambitionierten Clan gespielt und auch bei MW2 den ein oder anderen "Clanwar" bestritten. Demolition ist da schon verdammt taktisch, Search and Destroy natürlich auch.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Bei Teil 1 war das etwas cleverer geregelt, indem die Karten hügeliger oder "gebogen" waren, um so die Sicht zu behindern.

Tja, also die Maps, die ich bei BFBC2 spiele, sind hügelig und gebogen. Dass man hier und da eine Weitsicht hat, ist gut so. Optimalerweise hat man im Team ja auch Späher und Berserker, also Fern- und Nahkämpfer am Start. Dann kann man da herrlichen Informationsaustausch betreiben.
Ich finde, es macht vieles besser als MW2, wenn auch nicht alles. Aber es steht für mich auf einer Stufe neben Gears 2 und MW2.

@Halo-Vergleich:
Der Vergleich ist doch ein Witz! Was hat denn dieses Kindergarten-Gehüpfe mit einem Taktikshooter gemeinsam?
Mir ist schon klar, dass es bereits Autos in Shootern gab. Darauf habe ich auch nicht angespielt. Die Sache ist, wie schön das Ganze in BFBC2 eingebunden ist. Besser habe ich das noch nirgends gesehen.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Ich gehe mal ganz vorsichtig so weit und sage, dass ein Call of Duty 5v5 Clan-Match taktischer, geregelter und kontrollierter abläuft als ein BF-Game.

Auf jeden Fall!
Schon, weil man dort mit dem GANZEN Team zusammen spielen kann und nicht nur mit einem oder vielleicht 2 Squads.
Bei BF kann man halt eine etwas simplere Taktik wählen. Man muss zusammen spielen, brauch aber nicht ganz so tief in´s Detail gehen, da ein Abschuss nicht gleich das Ende der Runde bedeutet.

S

stanleydobson

Guest

meine güte jetzt vergleicht doch nicht den S&D modus von MW2 mit battlefield :rolleyes:

im normalen modus ist MW2 auch doofes geballer wie sau, sogar noch bekloppter durch die ganzen streak specials...mehr acarde geht nicht...

und von welchem modus redet ihr überhaupt?? also rush kann man nicht ohne taktik gewinnen,es sei denn beide teams sind strunzdoof

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Tja, also die Maps, die ich bei BFBC2 spiele, sind hügelig und gebogen. Dass man hier und da eine Weitsicht hat, ist gut so. Optimalerweise hat man im Team ja auch Späher und Berserker, also Fern- und Nahkämpfer am Start. Dann kann man da herrlichen Informationsaustausch betreiben.

Ich sag ja: "In der Theorie"....."goldig"...usw.

Wenn das bei dir/euch tatsächlich so läuft, dann müssen wir das demnächst erst recht zusammen spielen.
Ich bezeichne mich und die Leute, die mit mir unterwegs waren, mal schon als etwas "überdurschnittliche Spieler" (jaja...Eigenlob stinkt ;) ) aber SO, wie du das beschreibst, ist es einfach nicht möglich. Vielleicht in einer Runde, in der alles paßt und höchstwahrscheinlich nur in Verteidigungsrunde...aber nicht dauerhaft. Die Runde, in denen man am liebsten jemanden beißen möchte, weil´s bescheiden läuft, überwiegen einfach.

@Halo-Vergleich:
Der Vergleich ist doch ein Witz! Was hat denn dieses Kindergarten-Gehüpfe mit einem Taktikshooter gemeinsam?

Alter...es ist doch völlig schnuppe, ob man bis zur Decke springen kann oder mit blauer, grüner oder roter Farbe schießt. Es ist ebenso ein Spiel, indem man ohne Zusammenhalt wenig reißt, da man auch Punkte erobern oder halten muss. Es ist nix anderes, als bei BF.
Natürlich ist BF detailverliebter und bietet "mehr Tiefe" aber es ändert nix am selben Spielprinzip! Nix!
Dieses generelle gehype um BC2 nimmt einer Diskussion wieder jegliche Sachlichkeit.

Besser habe ich das noch nirgends gesehen.

...oder möglicherweise nicht gespielt?! Solch Spiele hat´s vorher schon gegeben und solch Spiele wird´s auch in Zukunft geben...ohne die "Battlefield"-Aufschrift.

Ich find die Battlefieldspiele auch ganz große Klasse, nicht falsch verstehen! (BC1, BF1943...Hall~lloo) und es ist ja auch nicht das Spieleprinzip, das mich beim Neuen nervt (Hall~lloo). Aber heb doch nicht wieder ein Spiel in den Olymp und blende dabei die Schattenseiten oder mögliche Konkurenten aus!

@dit:
Muhar...Alter...Crizzo...atme an dieser Stelle bitte bloß durch die Hose! Ich lass den letzten Absatz stehen und editiere ihn nicht aber auf eine Diskussion im FIFA/PES-Stil hab ich echt kein Bock! Und es auch wirklich nicht darauf angelegt! :D

Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

meine güte jetzt vergleicht doch nicht den S&D modus von MW2 mit battlefield :rolleyes:

Der Modus war nicht Thema, sondern die Art und Weise der unterschiedlichen Spieletaktik, die man bei beiden Titeln an den Tag legt.

und von welchem modus redet ihr überhaupt?? also rush kann man nicht ohne taktik gewinnen,es sei denn beide teams sind strunzdoof

Jap. Rush gefällt mir persöhlich auch am besten. Gerade weil man ja taktisch spielen muss. Bei dem Domination-Verschnitt reicht es ja, wenn man ständig über die Karte rennt aber bei Rush bist du alleine Kanonenfutter.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Alter...es ist doch völlig schnuppe, ob man bis zur Decke springen kann oder mit blauer, grüner oder roter Farbe schießt.

Für mich eben nicht. Das Auge, das Spielgefühl und die Atmosphäre isst bei mir mit. Und ich hype das Game auch nicht. Ich hype die Gears, wo ich nur kann, weil ich sie schlichtweg liebe, aber bei BFBC2 bin ich einfach nur glücklich, dass es dieses Game schafft, neben MW2 und Gears 2 erfolgreich zu bestehen. Mich freut es einfach, dass es so gelungen ist. (Und das kann ich z.B. von CoD5 oder Halo 3 nicht behaupten.)

...oder möglicherweise nicht gespielt?! Solch Spiele hat´s vorher schon gegeben und solch Spiele wird´s auch in Zukunft geben...ohne die "Battlefield"-Aufschrift.

Das ist mein erstes Battlefield. Ist für mich Neuland und überraschend gut. Das Gesamtpaket überzeugt mich. Da ist mir die Aufschrift total wumpe. CoD5, BFBC1 und Halo 3 konnten mich halt nicht überzeugen. Wie gesagt, ich habe Fahrzeuge in einem Spiel noch nie so gut und vielschichtig eingebaut gesehen. Auch diese Vielfalt an Vehikeln bietet Abwechslung und Möglichkeiten in der Teamtaktik. Und das bockt halt.

Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Für mich eben nicht. Das Auge, das Spielgefühl und die Atmosphäre isst bei mir mit.

Moment, moment...mir ging´s rein um´s ähnliche Spielprinzip. Womit ich sagen wollte, das man die Ziele, wie zb. bei Halo, auch nicht einfach so alleine und im vorbeigehen erledigt...etwas mehr gehört schon dazu.
Ansonsten hast du.......*Trommelwirbel*....absolut Recht, wenn du sagst, das mehr dazu gehört, um ein Spiel abzurunden. Ich persöhnlich mag´s auch realistischer und weniger bis gar nicht bunt. Aber wir driften ab...

Das ist mein erstes Battlefield.

Ah, wußte ich nicht! Ich dachte, du hättest damals etwas mehr in BC1 reingeschnuppert. Das erklärt auch, das du nicht ganz verstehen konntest, was ich mit dem Aufbau der Karten meinte....und das dich die Vielfalt aus Teil 2 mehr "umhaut" als mich.
Warum hast du das denn nicht gleich gesagt!? Also echt, ey! ;)

Naja...das heißt auch, das du wahrscheinlich noch schlechter fliegst, als ich....muhar

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Ja, ich bin noch keine große Leuchte. Ich fliege nicht gut, ich habe auch keine größeren Killserien und sterbe auch recht oft. Aber irgendwie macht es dennoch Spaß.

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

Ja, ich bin noch keine große Leuchte. Ich fliege nicht gut, ich habe auch keine größeren Killserien und sterbe auch recht oft. Aber irgendwie macht es dennoch Spaß.

Dann solltest du dich mal an benjay und mich mit dranhängen ;) Wir haben es vorhin geschafft mehr als die Hälfte einer Runde am Leben zu bleiben, dem Panzer sei Dank, sogar ein paar Helis haben wir runtergeholt.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Äh...mein letzter Beitrag war nicht dafür gedacht, um deine "spielerischen Fähigkeiten" in irgendeiner Form in Frage zu stellen oder dir auf eine andere Weise an´s Bein zu pinkeln.

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

Naja...das heißt auch, das du wahrscheinlich noch schlechter fliegst, als ich....muhar

Also mitm Heli hab ich auch noch so meine Probleme. Bei BF2 war ich damals relativ gut. Muss mal die Steuerung umstellen, evtl funzt des dann besser.

Wir müssten doch hier im Forum eigentlich schon 8 Spieler sein, wenn ich meinen Bruder noch mit dazu nehme und den Kollegen von Benjay mit dem ich viel unterwegs war die letzten Tage. Da könnte man mal so ein 4vs4 Match machen.

Oben