Battlefield 3

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0
AW: Battlefield 3

Ich sollte evtl auch mal den MP anwerfen, bzw überhaupt mal mit dem Game loslegen. Ich freue mich ja schon auf meine Kommentare ala " oh ich hab schon wieder 2000 Punkte mehr als die anderen". Ich denke Tony wird das evtl bekannt vorkommen :ugly:

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

2000 Punkte mehr? Bist du so ein BF-Genius, beppi? :eek:

Also die BF Reihe hat mich ja schon immer total fasziniert. Hab schon das erste BF gezockt wie ein Verrückter, und jap selbst in BF:BC2 war es nicht selten das ich mindesten 1000 Punkte mehr als der zweite Platz hatte. Funktioniert aber auch nur wenn das Team wirklich zusammenspielt. Waren immer recht lockere Runden mit Tonys Kollegen. Da war das zocken im Squad wirklich genial.

Carcass77

Filmgott
Filmkritiken
0

Es gibt ja Gerüchte, dass es ev. doch auf Steam kommt. Ich habe noch ein Zeitfenster von 3 Wochen zur Entscheidung, ob ich die Version behalte. Werde jetzt erstmal mit Rage beginnen...

EvolutionX

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

Ich fasse bisher mal meine Eindrücke zusammen:

+ Sound ...
- ... wenn er denn mal nicht aussetzt

+ über Mauern hüpfen mit 'ner netten Animation....
- ...wenn diese denn funktioniert

- 5 Stunden Singleplayer-Modus. Kopiert aus Modern Warfare und Black Ops
- keine Checkpoints in den Coop-Missionen
- ein Squad-Menü das nur in jedem fünften Match vernünftig funktioniert
- Laggs in beinahe jedem Match. Egal ob Rush, Eroberung oder Deathmatch
- Stadt-Karten bieten zumindest in Rush teilweise einfach nur Schlauchlevelaction
- gecampe wohin das Auge reicht. Hinlegen mag in anderen Shootern auf kleinen, übersichtlichen Karten Sinn ergeben. Auf riesigen Karten aber nach einem Typen zu suchen der zwischen irgendwelchen matschigen Steinen liegt, entspricht etwa 0 Spaß.

Ich könnte noch ein wenig was erzählen...aber mir vergeht die Lust. Ein Spiel so groß anzukündigen, mit bombastischen Schlagsätzen in den Trailern und in Werbeanzeigen...und dann dieses Ergebnis abzuliefern ist traurig. Selbst die großen Battlefield-Veteranen in meiner FL sind enttäuscht.
Da war Bad Company 2 um einiges besser, hübscher, lauter.

Bad Company = Konsole. Das normale bleibt bitte auf dem PC. Evtl. läuft es da ja...besser, hübscher, lauter.
Bleibt für mich auch in diesem Jahr einfach nur eine nette Alternative, falls die Lust auf anderes vergeht. Die 10 Stunden Multiplayer langen momentan schon.

Die folgenden Kommentare kenne ich bereits, kann ich aber besten Gewissens mit leben.

Zuletzt bearbeitet:

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

Also ich habe bisher nur den SP ausprobiert. Und da war ich manchmal ziemlich gelangweilt! Wenns hochkommt hab ich bei manchen Schiesereien hab ich nur einen oder zwei Gegner getroffen, den Rest hat die KI übernommen weil die viel zu schnell ist. Das hat mich ziemlich gestört, man kommt irgendwie zu garnix, außer manchmal Checkpoints abgrasen. Die Panzerlevel und Paris haben mir bisher am meisten Spaß gemacht.

Werd die Tage mal den MP austesten. Da gehen die Meinungen ja ziemlich ausnander....

EvolutionX

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

Also ich habe bisher nur den SP ausprobiert. Und da war ich manchmal ziemlich gelangweilt!

- Die Fahrzeuglevel sind todeslangweilig. Zu lang, zu groß, zu wenig Gegner
- Ist man mit der KI unterwegs, dann stoßen diese einen aus der Deckung wenn sie gegen den Spieler laufen
- Der eigene Spieler hat weder eine Brille noch ein Visier vor den Augen. Trotzdem hat
man IMMER Dreck auf der Linse. Das nervt. Der sollte mal einen Sehtest machen. Grauer Star oder so.

Was mich noch unheimlich stört sind die Lichteffekte. Steht man in einer Halle und schaut nach draussen, erkennt man erstmal....nix.

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

In einer Sache muss ich dir auf jeden Fall zustimmen. BF:BC2 hat mir, zumindest im SP besser gefallen als BF3. Bin mal gespannt wie die Story so endet, aber bisher ist alles eher ernüchternt! Irgendwie hab ich mir mehr vom Spiel erhofft. Es muss ja nicht gleich die Überstory sein, aber auch das Gameplay während der Kampagne ist irgendwie nicht wirklich ausgereift...

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Hihi, den SP habe ich nur ein Level lang gespielt, so sehr interessiert der mich :D
Schon Bad Company 2 hatte einen so beschissenen SP, dass ich für BF3 gar nichts erwartet hatte... Verstehe gar nicht, warum die überhaupt einen mit dazu packen :confused:

EvolutionX

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

Schon Bad Company 2 hatte einen so beschissenen SP, dass ich für BF3 gar nichts erwartet hatte... Verstehe gar nicht, warum die überhaupt einen mit dazu packen :confused:

Bad Company war immerhin witzig und hat meiner Meinung nach auch einfach mehr Action geboten.
Auch die Frostbite 2.0-Engine versteh ich nicht. Wieso kann man in Battlefield 3 weniger Gebäude zerstören als in Bad Company ?

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

Verstehe gar nicht, warum die überhaupt einen mit dazu packen :confused:

Genau das hab ich mir gestern auch gedacht :D Die sollen sich lieber nur auf den MP konzentrieren und den super flott machen :D

Wenn ich die Abende mal Zeit hab stoße ich mal zu euch Tony...

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Genau das hab ich mir gestern auch gedacht :D Die sollen sich lieber nur auf den MP konzentrieren und den super flott machen :D

Wenn ich die Abende mal Zeit hab stoße ich mal zu euch Tony...

Ja, Battlefield ist MP. Punkt. Den Rest brauche ich gar nicht... Leider hat das Spiel viel zu wenig Online Achievements... :runter:

Auf jeden Fall, Beppi :hoch: Deine Kommentare der Selbstüberschätzung sind genial :D Aber drauf hast du das Spiel definitiv :hoch:

Bad Company war immerhin witzig und hat meiner Meinung nach auch einfach mehr Action geboten.

Keine Ahnung ich fand den langweilig, voller USA-Hurra-Patriotismus, dummen Sprüchen und generell doof... :D
Zur Action kann ich nichts sagen, weil ich nur den Zug gespielt habe und den Anfang der nächsten Mission, die man ja schon aus den Videos kennt. Ich fand sie grafisch absolut geil. Mehr kann ich noch nicht dazu sagen.

@Beppi Spiel das Spiel auf 'schwer' und du hast genug zu tun, da die KI dann gar nichts mehr macht ;) Zumindest steht das so im Menü.

Evolutio X schrieb:
Auch die Frostbite 2.0-Engine versteh ich nicht. Wieso kann man in Battlefield 3 weniger Gebäude zerstören als in Bad Company ?

Hmmm. Hattest du das Gefühl? Ich eigentlich bisher kaum. Gestern bin ich viel Panzer gefahren. Kharg Island, Seine Crossing und Operation Firestorm. Ich habe ne Menge in Schutt und Asche verwandelt. Besonders bei Seine Crossing.
Aber ein Kollege hat das auch schon bemerkt. Aber auch bei Metro fliegen doch die Fetzen von den Wänden etc.
Ich persönlich finde das nicht... Vielleicht liegts aber auch an der Konsolen Performance? Man müsste das vielelicht mal auf dem PC anschauen und vergleichen. Kann mir vorstellen, dass man zugunsten der Flüssigkeit einige Abstriche bei andern Sachen musste. Immerhin geht da einiges ab auf dem Bildschirm.
Vielleicht liegt es auch an Rush? Weil die Karten durch die Schlauchigkeit (übrigens genau wie bei BFBC2), das vielleicht nicht zulassen?? Besonders viel Zerstörung durch Panzer, meine ich? Ich spiele kein Rush...eben wegen der Schläuche. Wie sehr ich Rush mag, weißt du ja ;)

Ich hoffe sie bekommen die Lags in den Griff, die übrigens bei uns nur auftauchen, wenn Fahrzeuge auf der Map sind. Die stören doch schon extrem... hat mich schon einige Leben gekostet :runter:

Wird sicher in den nächsten Wochen alles runder laufen. Du hattest doch schon erzählt, dass die Server bei BFBC2 am Anfang auch nicht rund liefen.
Ich verstehe dann zwar nicht, wieso man eine Beta macht, die genau dies beheben soll...:rolleyes:
Was solls. Mich hat schon wieder so pervers die Sucht gepackt, dass ich Skyrim abbestellt hab und mich ärgere, dass ich den Season's Pass von Gears gekauft habe :D

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Also Apes Punkte kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir laggt höchstens jedes 10. Spiel. Da ein Spiel Rush meistens eine halbe Stunde dauert, merke ich da keine hohe Frequenz.
Gameplay ist überragend gut, die Grafik auch. Der Sound ist Referenz. Zerstörung ist ebenso gut wie in BC2, gefühlt eher noch mehr, weil auch die Karten so überragend weitläufig sind. Das sind richtige Schlachtfelder! Schlauchlevel hat dahingehend eher die CoD-Serie zu bieten. Weiß nicht, wie man das verwechseln kann...
Dass der SP von CoD geklaut ist, ist ein offenes Geheimnis. Das hat jeder feststellen können. Aber da braucht BF auch nichts mehr dazuzulernen, das ist wie schon mehrfach betont ein Multiplayer-Titel, der höchstens also Bonus einen SP noch bietet. Trotzdem finde ich ihn nach den ersten zwei Leveln besser als BC2, weil er dem tollen BO nachempfunden ist.

Es gibt eben Leute, die sollten wirklich besser MW3 spielen. Da wird auch viel weniger gecampt. Oder nicht? Hmmm...
Jedenfalls brauche ich kein MW3. Bin total uninteressiert an dem Game. Momentan liefern mir Gears 3 und BF3 die erträumten Mega-Multiplayer und werden mich die nächsten Monate beschäftigen. Skyrim kaufe ich vielleicht auch erst günstiger nach, mal sehen. Ansonsten brauche ich vorerst kein anderes Game mehr.

Leider hat das Spiel viel zu wenig Online Achievements... :runter:

Meine Rede. Ich hätte da zwei Drittel nur Online-Achievements reingepackt.

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Kann mir einer sagen, was ich für das "nichts zulassen" Achievement machen muss? Muss doch nur die Leute abballern, oder? Hab es jetzt dreimal probiert und nie kam der Erfolg.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Heute nachmittag ordentlich gezockt. Es macht auf jeden Fall Laune. Zu viert im Squad dann gehts richtig ab. Im Moment spiel ich fast ausschließlich Conquest, da mir der Rush Modus im Gegensatz zu BFBC2 irgendwie nicht so zusagt. Vielleicht kommt das wieder.
Leider trüben einige üble Bugs und 3 echt schwache Karten (Teheran Schnellstraße, Großer Basar und Operation Metro) etwas den Spaß. Operation Metro ist bei Conquest einfach nur Müll. Alle auf B und dann raus mit dem Raketenwerfer. Das gleiche bei Basar in dem kleinen Gang.
Also DICE: Bugs fixen und einige Karten nachschieben.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Welche Bugs denn eigentlich?

Der war gut. Also Bugs gibt's wirklich noch genügend.

Das komplette Gegnerteam wird manchmal nicht angezeigt. Man geht in ein Spiel und das Squad kommt nicht mit oder es sind 2 im eigenen Team der Rest im gegnerischen. Man kann manche Leute nicht markieren. Panzer fahren über Minen und können noch weiterfahren bevor sie nach einigen Metern doch explodieren. Und so weiter.
Es sind keine großen spielstörenden Bugs, aber welche die immer wieder kommen und einfach nur nerven.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Ach so. Das mit den Panzern hatte ich noch nicht und diese Teamprobleme kenne ich nicht, da ich bisher nur alleine gespielt habe. Ich finde den Multiplayer jedenfalls ziemlich perfekt. Vor allem diese fantastischen Karten!

Oben