Battlefield 3

azzel bon

Statist
Filmkritiken
0
AW: Battlefield 3

Ach ja, Bugfield 3...
auch wenn es weit davon entfernt ist rund zu laufen macht es dennoch Spaß.
Es wäre trotzdem extrem wünschenswert wenn sie bald mal mit dem patchen anfangen würden. DLC schön und gut, aber erstmal sollte das Hauptspiel anfangen zu laufen.

azzel%20bon.png

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Es macht echt Laune, aber einige Sachen sollten einen Monat nach Release echt mal gepatcht werden. Man startet zu viert ein Spiel und 2 Mann sind dann auf einmal im Gegnerteam oder werden in ein anderes Spiel geworfen. Mit anderen Sachen die nicht funktionieren hab ich mich mittlerweile abgefunden (Gegner können nicht markiert werden, Tonbugs, ...).
Trotz all dem macht der Multiplayer ordentlich Laune. Singleplayer hab ich noch nicht angefangen. CoOp ist eine nette Dreingabe, die aber auch mit einigen Problemen zu kämpfen hat (Freezes, man steht auf einmal ohne Grund außerhalb des Schlachtfelds).
Bitte, liebe DICE Leute, mal anfangen die größten Fehler zu beheben.
Was auch klasse ist: Ich hätte jetzt mal Bock auf BF3. OK, Konsole an, BF3 starten und dann muss man erstmal einen 167 MB Patch ziehen. Andere Spiele haben 3 - 6 MB große Patches.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Die Patches werden ja zum Glück mittlerweile auf der Platte gespeichert und nicht mehr im Cache. Damit sollte es keine Patches mehr geben, die man immer wieder laden muss, wenn man ein Spiel länger nicht gezockt hat.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Angeblich haben sie die Granaten verbessert und verändert. Noch nichts davon gemerkt. Angeblich spawned man auch nicht mehr so nah am Gegner, aber davon habe ich auch noch nichts gemerkt.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Die Taschenlampen und Laserpointer sind wirklich fast spaßraubend schlecht, wenn man ein Gegnerteam hat, das hauptsächlich damit spielt. Die Funzeln leuchten ja heller als die Sonne.
Mir machts auch Laune aber es handelt sich bei vielen Fehler um "Wiederholungsfehler", die DICE aus den Vorgänger mitgenommen hat und nicht gebacken kriegt und das ist ein fetter (und peinlicher) Minuspunkt. Ohne wenn und aber.

So gut das Spiel auch ist aber einfach unter den Teppich kehren darf man das auch nicht. Ich bleib vorerst aber trotzdem länger bei BF als bei MW.

azzel bon

Statist
Filmkritiken
0

Das Game ist aufgrund seiner Möglichkeiten und Ausmaße über jeder anderen Ego-Shooter erhaben! So buggy finde ich das vor diesem Hintergrund gar nicht.

Zuallererst einmal sind Geschmäcker verschieden, der eine spielt Unreal Tournament, der nächste Quake etc. Selbst im Untergenre der Modernen Militärshooter kann man Battlefield nicht mit anderen Spielen vergleichen, ein Call of Duty, Counter-Strike, ArmA oder ein Flashpoint spielen sich komplett verschieden und keines ist besser als das andere.
Wenn man schon BF3 vergleichen will dann geht das nur mit Spielen innerhalb der BF-Serie. Und hier wurde ein Bad Company oder ein 1943 eindeutig sauberer programmiert. Als diese auf den Markt kamen lief der Multiplayer am Anfang zwar nicht aber das waren 'nur' Serverprobleme, die Spiele selbst waren fehlerfreier programmiert. Bei BF3 kamen wieder die typischen Serverprobleme - anscheinend lernt EA nicht dazu - aber on top dazu kommen Unmengen an Bugs. Mit Bugs meine ich nicht das eine Taschenlampe zu hell leuchtet, das ist Geschmackssache, sondern das Fehler im Code sind. Selbst nach über 120h im Multiplayer bekomme ich immer wieder neue zu sehen. Erst gestern habe ich über 2 Dutzend Bugs bei EA vermerkt. In BF-Foren finden sich hunderte Seiten lange Threads über Bug-Meldungen von Spielern, man könnte meinen bei Dice gäbe es keine Qualitätssicherungs-Abteilung. Die bisherigen 2 Patches, welche mehrere hundert MB groß sind, bereinigen davon nichts.
Fakt ist das BF3 zu früh auf den Markt kam, Entscheidung war das es unbedingt vor MW3 rauskommen sollte, koste es was es wolle, das das Spiel noch Monate der Entwicklung gebraucht hätte wurde ausgeblendet. Und sowas ist unentschuldbar.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Wenn das Spiel so mies und buggy ist verstehe ich nicht, warum es von der M!Games eigentlich sehr gut bewertet wird.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Naja, ich sehe das auch weniger kritisch. Das Game macht vieles richtig und liefert mir ein außergewöhnliches Spielerlebnis im Multiplayer. Ich störe mich vielleicht mal an kleineren Grafikfehlern, aber der gesamte Rest stört mich nicht. Das wird schon irgendwann mehr oder weniger ausgebügelt, aber selbst bis dahin habe ich bereits einen herausragenden Shooter vor mir.

Ein DLC ist aber nicht das Gleiche wie ein Patch.

Da hast du natürlich recht.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Die Runden gestern waren ein Riesenspaß.
Das C4 ist Müll. Das nützt nur was, wenn man es dem Gegner direkt ans Bein klebt:)
Wieso kann man das C4 eigentlich nur 3 cm weit werfen? Das ist doch ein Witz.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Weil es, wenn du es geschafft hast an einen Tank anzubringen mächtig rummst ;) Finde ich in Ordnung. Ist ja keine Granate ;)
C4 lässt sich auch gut als Minen/Fallen benutzen..Vorrausgesetzt man überlebt entsprechend lange... Das verschwindet bei nem Tod nämlich. Genau wie die Claymore...

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Sorry nochmal, das ich so vorzeitig desertiert habe aber die Runden zuvor waren zu lustig und der Abend schon zu spät, um mich im letzten Spiel mit so einem komischen Vogel rumärgern zu müssen.
6x mal habe ich ihn vor der Flinte gehabt und immer den kürzeren gezogen. Besonders die letzte Aktion war absolut lachhaft! :motz:

Ansonsten bitte ich um Wiederholung! Hat wieder Spaß gemacht! :hoch:

Poki

Komparse
Filmkritiken
0

Gestern dir Runden haben super viel Spaß gemacht:hoch:

Beim nächsten mal, bin ich wieder mit dabei :)

Oben