Battlefield 3

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Naja, bei dieser Grafik und den Effekten der Frostbite 2 haben die Jungs von DICE in meinen Augen eine ganze Menge dazugelernt. Jetzt auf ihnen rumzuhacken, weil es hier und da noch klemmt, ist unnötig. Bei diesem guten Support wird es nicht lange dauern, bis ein entsprechender Patch aufschlägt. In manche Matches kommt man halt nicht rein, aber das wird schon noch.

Ich habe bereits einige Matches gemacht und bin schwer begeistert. Das Game rockt in allen Belangen. Der Sound ist Referenz im Shooter-Genre. Die Grafik mittlerweile auch. Dieses authentische Gefühl auf der Jagd nach Gegnern bietet mir keine anderer Ego-Shooter. Das ist schon klasse und noch intensiver als bei BFBC2.

Etwas versaut haben sie die Helicopter-Steuerung. Ich konnte die vorher recht gut fliegen, jetzt komme ich gar nicht mehr klar. Das dürfte eine lange Umgewöhnung werden. Die Jets habe ich noch nicht ausprobieren können. Die Fahrzeuge lassen sich gewohnt gut steuern und bieten nur stellenweise Vorteile auf den Karten. Mir kam bisher auch nichts übermächtig oder unfair vor.

Die Level, die ich bislang gesehen habe, sind großartig! Weitläufig, wunderschön gestaltet und vollkommen verschieden. So muss das sein! Und bis man wirklich alle Winkel der 9 Karten gesehen hat, kommt auch schon das Map-Pack heraus und man hat weitere 4 Maps zur Auswahl. Ich bin glücklich mit dem Teil. :hoch:

Und das Tutorial der Kampagne ist auch recht ordentlich gestaltet. Aber diese ist ohnehin nur ein kleiner Bonus. The multiplayer is the shit!!

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17
AW: Battlefield 3

Wenn ich die zweite Disc auf meiner Xbox installieren will, dann bricht er bei 98% mit der Meldung das er die Disc nicht lesen kann ab, einer ne Idee woran das liegen konnte?

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Nein, ist tadellos. Kann es mit der Wärme zusammenhängen? Disc und Konsole werden beim installieren ganz schön warm. Ich warte jetzt erst mal bis sich die Konsole ein bisschen abgekühlt hat und probiere es noch mal. Aber eigentlich dürfte es daran nicht liegen...

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Jetzt hat's geklappt. Hab die Disc noch mal mit einem sauberen Tuch gereinigt, die Box ein bisschen abkühlen lassen und schon hat es funktioniert.

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Ja, manchmal ist das echt komisch. Eben hatte ich dann die zweite Disc eingelegt und da fragte das Spiel ob ich HD Inhalte installieren möchte. Da hab ich ja gedrückt, dann hat es die erste Disc verlangt, hab ich eingelegt, dann stand da "laden sie den Inhalt erneut runter" ... Naja, aber wie du schon sagtest, jetzt geht alles. Aber bevor ich mit dem Spiel richtig los lege will ich jetzt endgültig meine 1000 GS bei Halo voll machen.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Eben hatte ich dann die zweite Disc eingelegt und da fragte das Spiel ob ich HD Inhalte installieren möchte. Da hab ich ja gedrückt, dann hat es die erste Disc verlangt, hab ich eingelegt, dann stand da "laden sie den Inhalt erneut runter"

Es steht doch auf der Disc, was drauf ist. Multiplayer und HD-Inhalte sind auf der einen, die Kampagne ist auf der anderen Disc.

Die Minimap ist echt extrem unvorteilhaft. Aber sie ist bei der Weitsicht und den guten Einblendungen ohnehin nebensächlich. Jedenfalls schaue ich da nicht so oft drauf.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Wollte eben das Spiel aktivieren, da lese ich: 27.Oktober 01:00 Uhr! :ugly:

Muss zwar früh raus, aber verdammt nochmal werde ich es um 1:00 Uhr ausprobieren!! :D

EDIT: Also Dice hat echt was drauf! Normalerweise interessiert mich die Grafik eines Spiels eher wenig, aber BF3 ist am PC einfach der Hammer! Es läuft flüssig und sieht spitze aus. Sogar wenn viel los ist, bleibt die Framerate stabil.

Spaß macht die Kampagne bisher auch (hab die ersten beiden Missionen gespielt).

Und sobald der SP durch ist, stürze ich mich natürlich in MP Schlachten.

Zuletzt bearbeitet:
S

stanleydobson

Guest

so gott sei dank hat mich müller nicht entäuscht und das spiel war da... zusammen mit batman knapp 45 euro je spiel

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Hatte heute ein wirklich überragendes Rush-Gefecht auf der Seine-Überquerung. Das war richtig geil! Ein gutes gegnerisches Team, starke Kameraden, die sich auch ohne Headset-Kommunikation gegenseitig absichern und wie ein S.W.A.T.-Team nacheinander vorrücken und ein haarscharfer Ausgang des Matches. An der allerletzten Bombe haben wir uns die Zähne ausgebissen. Das unnachgiebige Anrennen und Taktieren hätte aus einem Kriegsthriller von Kathryn Bigelow stammen können. Das hat einfach richtig Bock gemacht.

Ohne Frage das beste Battlefield aller Zeiten und wohl der beste Multiplayer überhaupt. Mehr Freiheit und Teamwork geht halt nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Carcass77

Filmgott
Filmkritiken
0

Ihr macht mich ja schon ganz wuschig. :D

Wollte eben das Spiel aktivieren, da lese ich: 27.Oktober 01:00 Uhr! :ugly:
EDIT: Also Dice hat echt was drauf! Normalerweise interessiert mich die Grafik eines Spiels eher wenig, aber BF3 ist am PC einfach der Hammer!

Meins kommt aus UK, da wird's erst morgen veröffentlicht. Aber ich bin echt mal gespannt. Das, was man in den PC-Trailern gesehen hat, war schon ziemlich ordentlich.

Ohne Frage das beste Battlefield aller Zeiten und wohl der beste Multiplayer überhaupt. Mehr Freiheit und Teamwork geht halt nicht.

Auf der letzten LAN-Party, auf der ich war (auch schon wieder ewig her), haben wir fast die Hälfte der Zeit nur BF2 gezockt - ein unglaublicher Spaß. Und Teil 3 scheint das ja noch zu übertreffen. :hoch:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Auf der letzten LAN-Party, auf der ich war (auch schon wieder ewig her), haben wir fast die Hälfte der Zeit nur BF2 gezockt - ein unglaublicher Spaß. Und Teil 3 scheint das ja noch zu übertreffen. :hoch:

Eine fette LAN mit Kaffee, Eistee und Zigaretten wäre echt das Geilste bei BF3! Dabei hätte ich auch meinen Spaß... :hoch:

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Möglicherweise komme ich morgen nach Hannover und sollte mir dort der Herr Müller über den Weg laufen, schlage ich bei B3 doch eher zu, als eigentlich geplant war.

Auch wenn ich mich momentan weiterhin in Ruhe dem wirklich grandiosen Bats in Arkham City widmen werde, muss ich doch mal kurz in den MP schnuppern und schauen, ob er wirklich eine prima Alternative zu MW3 werden kann.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Den MP finde ich absolut spitze! Heute habe ich einmal einen Häuserkampf (weiß den Namen der Map leider nicht) und dann Operation Firestorm mitgemacht.

Bei letzterer Map bin ich mit nem T90 rumgebrettert und hab Häuser zerbröselt. Absolut geil!

Die Kampagne erinnert zwar stark an Modern Warfare 1+2 (und auch ein bisschen an Black Ops), aber sie gefällt mir extrem gut, da Dice den Krieg viel effektvoller und auch realistischer darstellt. Toll finde ich vor allem dass das Spiel nicht so hektisch wie MW2 und Black Ops ist.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Der Häuserkampf dürfte in Paris (Seine-Überquerung) gewesen sein. Das geht's echt ab!

Bei der Kampagne ist mir auch aufgefallen, dass man da beim besser inszenierten CoD abgeschaut hat. Das Verhör von Blackburn ist ganz offensichtlich von BO geklaut...

illusion

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Seine Überquerung und Der grosse Basar sind meine absoluten Lieblingsmaps,da geht es mal so richtig ab!!
Das Spiel ist einfach richtig gut geworden!!

Oben