Allgemeine Spiele-Fragen

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Kennt jemand das Rennspiel The Crew? Das Straßennetz der gesamten USA hört sich ja nicht schlecht an. Aber ich habe gehört daß die Steuerung der Autos nicht so gut sein soll. Kann das jemand bestätigen? Und was zur Grafik sagen?

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Habe mir mal überlegt welche Spiele ich mir in nächster Zeit für die PlayStation 4 zulegen will. Als da wären:

• The Crew
  • Just Cause 3
  • The Witcher 3: Wild Hunt
  • Assassin's Creed: Syndicate
  • Dragon Age: Inquisition
  • Mittelerde: Mordors Schatten
Bei folgenden Spielen habe ich mich noch nicht entschieden:

• inFamous: Second Son
  • Assassin's Creed: Unity
Insbesondere vom letztgenannten Game hört man ja mehr negatives als positives. Kann das jemand bestätigen? Und wie ist das mit inFamous: Second Son? Kann das jemand empfehlen?

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

Von AC Unity kann ich dir auch nur abraten. Trotz Patch technisch schwach (popups und andere Fehler), die Geschichte ist fad und das Spiel total überladen.

"Hey, Assassine! Bring den Typen um!"

Der Typ steht 20 Meter weiter, man geht hin tötet ihn, Mission geschafft.
Solche faden Miniaufgaben gibt es tonnenweise. Paris ist zwar schön gemacht aber durch die zahlreichen Nebenaufgaben (und die Bugs) wird die glaubhafte Spielwelt zunichte gemacht.

Hol dir lieber AC Syndicate.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Hängt davon ab wie alt die Kids sind. ;)

Mir würde da spontan Zelda The Wind Waker einfallen, ist ein echt tolles Spiel für jung und alt.

Wenn sie schon ein bisschen älter sind (so um die 10 Jahre) gibt es nächstes Jahr wieder ein Zelda und zwar Twilight Princess. Das ist aber eher ein düsteres und erwachseneres Zelda.

Yoshis Wooly World und Kirby und der Regenbogenpinsel wären auch noch für jüngere geeignet.

Mit dem Mario Maker kann man sich eigene Levels bauen oder von anderen Gamern runterladen und Mario 3D World oder New Super Mario Bros. U sind natürlich auch für Kinder geeignet.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Welchen Shooter kann man denn für die PS4 empfehlen? Ich habe keine bis kaum Erfahrung im Genre. Die wenigen Eindrücke die ich bei Freunden bekommen habe, waren mir persönlich etwas unübersichtlich. Also nur Geballer und ich konnte kaum erkennen wer Freund oder Feind war. Gibt es welche mit richtig guter Story? Eventuell etwas vor dem Hintergrund des WK2?

Carlito

Filmstar
Filmkritiken
0

Der einzig gute Ego-Shooter mit spannender Story für die Ps4 ist Wolfenstein. Zumindest fällt mir kein besserer ein. :D

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

2. Weltkrieg gibt es wirklich nur Wolfenstein The New Order und Wolfenstein The Old Blood.

Solltest dir aber unbedingt die englischen Versionen besorgen, da ich den deutschen Fassungen mal wieder alle Hinweise auf die Nazis entfernt wurden und so die ganze Atmosphäre flöten geht.

Killzone Shadow Fall ist auch sehr gut, spielt aber in der Zukunft auf einem anderen Planeten.

EDIT: Far Cry 4 ist auch ein sehr guter Shooter. Die Geschichte spielt zwar nicht im 2. Weltkrieg, aber dafür bietet sie einige Überraschungen und in der offenen Spielwelt gibt es einiges zu tun.

Zuletzt bearbeitet:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Wolfenstein kostet im Store nur 11,99. Da werde ich mich vielleicht mal mit beschäftigen. Kenne nur Teil 1. Ich glaube auf dem Commodore Amiga :rock:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Dann kannst du dich auf einen Kulturschock gefasst machen. ;)

Im PSN gibt es übrigens nur die geschnittene Version falls du im deutschen Store einkaufst. Im US und UK Store wäre das Spiel komplett uncut.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Dann kannst du dich auf einen Kulturschock gefasst machen. ;)

Im PSN gibt es übrigens nur die geschnittene Version falls du im deutschen Store einkaufst. Im US und UK Store wäre das Spiel komplett uncut.

Ne, ich kaufe im deutschen Store ein. Zum Antesten wären die 11,99 aber dann wohl sinnvoll investiert. Mal schauen. Im Moment habe ich noch Futter.

Kratos666

Filmgott
Filmkritiken
38

Welcher ist eigentlich gerade der aktuelle C.O.D. Titel?
Bei der PS4 muss man jetzt auch für Online Zocken zahlen oder?

Frankie

Leinwandlegende
Filmkritiken
40

Und taugt das was?
Also ich war früher begeisterter COD Zocker, allerdings war mein letztes Black OPS 2.
Seit dem hab ich nicht mehr gezockt.
Hab aber gerade mal wieder voll Bock auf COD Online.

Keine Ahnung, spiele kein COD. Ich glaube Tiki zockst das:confused:

Ach Mist und was kostet das?

3 Monate 20 € und ein Jahr 50€. Dazu bekommt man pro Monat noch 2 Games, die man solange zocken kann, solange man Plus Mitglied ist. Und man kann seine Spielstände auch auf dem Sony Server sichern.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Hat er schon recht. Der Xbox One Controller ist von allen Gamepads am besten für Shooter geeignet.

@Kratos: Wenn du ein Call of Duty willst, dann bekommst du es mit Black Ops 3 auch. Der größte Unterschied zu Black Ops 2 ist die erweiterte Bewegungsfreiheit.

Man kann höher springen, an Wänden entlang laufen und die Waffe bleibt immer im Anschlag, also auch wenn du über ein Hindernis kletterst kannst du dabei immer schießen.

Sonst ist es CoD wie immer.

Ich finde das mittlerweile zu langweilig und die gepriesenen Singleplayerkampagnen waren, neben The Order 1886, das fadeste was ich seit langem gezockt habe.

Frankie

Leinwandlegende
Filmkritiken
40

Die bessere Shooter-Konsole ist ohnehin die Xbox One. Von den genialen Triggern mal ganz abgesehen.

Ob besser oder schlechter kann ich nicht beurteilen, aber ne XBox kommt für mich nicht in Frage weil keiner in meinen Freundes- und Bekanntenkreis eine besitzt. Also fällt die somit zu 100% aus dem Blickfeld raus. Dann eher schon ein PC.

Oben