Allgemeine Serienfragen

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.091
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Serienfragen

Mir gefällt Smallville richtig gut. Anfangs noch eine Teenieserie ist sie mit den Zuschauern gewachsen.
Smallville kann ich nur empfehlen.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Serienfragen

Kann mich auch nur anschließen - Smallville geht ja auch in Staffel 8 in eine neue Richtung und ich freue mich, daß da auch bis zur 10. Staffel noch nachgeschoben wird - hätte damals vermutlich keiner damit gerechnet!!
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Allgemeine Serienfragen

vielen Dank für die Antworten :) klingt gut und ich denke, ich werde "nach und nach" mir die Staffeln besorgen
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.026
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Serienfragen

Wir haben nach den Sopranos, the Wire und Six Feet Under einfach mal nach HBO Serien geschaut. Wir sind dabei auf Oz gestoßen. Kennt die Serie einer von euch und kann sie eventuell empfehlen? Oder gibts noch andere heiße HBO Kanidaten?
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Allgemeine Serienfragen

Also ich hab nur 2 Folge Oz geschaut und mir hat es sehr gut gefallen, war zwar etwas schwer zu verstehen, aber trotzdem sehr gut.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Allgemeine Serienfragen

Ich hab es ohne Untertitel gesehen, wie gesagt nur bei einem Freund, weiß nicht war eine Aufnahme aber woher keine Ahnung, aber fand die Serie schon cool. Leider im moment nicht so viel Geld, um sie mir zu holen.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Allgemeine Serienfragen

dann ist sie sogar günstiger geworden, war mal beim 65 Pfund, naja aber ich muss mal gucken.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Allgemeine Serienfragen

Oder gibts noch andere heiße HBO Kanidaten?

ENTOURAGE!
Nach Six Feet Under dachte ich mal, dass es keine bessere Serie geben könnte...naja, falsch gedacht!

Ansonsten kann ich dir noch Californication ans Herz legen (von der HBO-Konkurrenz Showtime)!

Und lass uns gemeinsam hoffen, dass die beiden genialen HBO-Comedys Hung und Bored To Death irgendwie und irgendwo so erscheinen, dass man sie hier ohne Probleme angucken kann (bspw. als Region-Free Blu-Ray :sabber:)! :)
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.026
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Serienfragen

ENTOURAGE!
Nach Six Feet Under dachte ich mal, dass es keine bessere Serie geben könnte...naja, falsch gedacht!

Ansonsten kann ich dir noch Californication ans Herz legen (von der HBO-Konkurrenz Showtime)!

Und lass uns gemeinsam hoffen, dass die beiden genialen HBO-Comedys Hung und Bored To Death irgendwie und irgendwo so erscheinen, dass man sie hier ohne Probleme angucken kann (bspw. als Region-Free Blu-Ray :sabber:)! :)

Comedy von HBO kenn ich ja bisher noch nicht. Entourage werd ich mir mal näher anschauen. Vielleicht ist sie ja was für mich. Hab schon lange keine neue Comedy mehr angefangen :)
Californication hingegen sagt mir nicht so zu.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Allgemeine Serienfragen

Comedy von HBO kenn ich ja bisher noch nicht. Entourage werd ich mir mal näher anschauen. Vielleicht ist sie ja was für mich. Hab schon lange keine neue Comedy mehr angefangen :)

Wobei Comedy bei Entourage die falsche Bezeichnung ist...klar, ein Drama ist es auch nicht, aber eben mehr eine Satire auf den Hollywood-Lifestyle! Außerdem wird (zwar überspitzt, aber nie übertrieben) der ganze Filmapparat aufgedeckt...
Um es dann nicht allzu "technisch" zu gestalten kriegt man noch eine der nettesten/lustigsten/coolsten Männerfreundschaftsgruppen der Fernsehlandschaft serviert!
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
24.258
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Allgemeine Serienfragen

Da the L-Word Season 5 grad super im Preis gesunken ist, hab ich eine Frage : Was ist ein Starpac ??
Amazon schreibt das extra dazu : hier
Da ich Staffel 1-4 im Digipack habe, wollt ich das wissen, den ich will die Serie einheitlich haben.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.026
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Serienfragen

Nach hin und wieder ein paar Schwächephasen, ist Jericho im Moment echt klasse. Die letzten beiden Folgen waren top. Die erste sogar ein Traum von einer Serienfolge. Schade, dass die Serie gescheitert ist.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.406
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Nach hin und wieder ein paar Schwächephasen, ist Jericho im Moment echt klasse. Die letzten beiden Folgen waren top.
Stimmt! Einer der seltenen Momente, daß ich letzte Woche im Urlaub den Fernseher eingeschaltet habe. Bin schon gespannt darauf wie es Donnerstag weitergeht und welches Ende sie nimmt.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Serienfragen

Da the L-Word Season 5 grad super im Preis gesunken ist, hab ich eine Frage : Was ist ein Starpac ??
Amazon schreibt das extra dazu : hier
Da ich Staffel 1-4 im Digipack habe, wollt ich das wissen, den ich will die Serie einheitlich haben.

Uhh da ist wohl auch jemand ein kleiner Lesben Fan :nice: ;) Ne Spaß...

Hab mal gegoogelt und auch nix dazu gefunden. Bei der Bildersuche findet man auch nur das Cover der Serie
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.406
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Jericho

Die gestrigen beiden Folgen von Jericho gefielen mir wieder sehr gut. Endlich erfährt man mal was darüber, was in anderen Teilen Amerikas vor sich geht.

Das waren doch gestern die ersten beiden Episoden der zweiten Staffel, oder?
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.024
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Allgemeine Serienfragen

ENTOURAGE!
Nach Six Feet Under dachte ich mal, dass es keine bessere Serie geben könnte...naja, falsch gedacht!

Das denke ich immer noch, wobei ich zugeben muss, dass ich „ENTOURAGE" noch nicht gesehen habe. Aber aufgrund dieser Worte habe ich wahrscheinlich so hohe Erwartungen an die Serie, sodass vielleicht ein wenig enttäuscht werde und daher wird „Six Feet Under" wohl die beste Serie bleiben. ;)
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Allgemeine Serienfragen

es muss ja nicht besser sein. auf augenhöhe reicht vollkommen denn Six Feet Under ist einfach nur perfekt :) und da ich Michael C. Hall gerne sehe,- hat er einen weiteren meilenstein als Dexter abgeliefert (was ja meine lieblingssendung ist)
 
Oben