AW: Allgemeine Serienfragen
Also ich persönlich finde sie gut, auch wenn der Anfang sehr teenymäßig die Serie ist, erst ab Staffel 5 oder 6 ändert sich das wenn dann Clark Kent sein Schicksal erkennt, und er die Welt mehr oder weniger öfters rettet,
... und der allgemeine IQ aller beteiligten proportional zur staffelnummer 50 punkte abnimmt...
ich schau die serie relativ von anfang an, hab mehr oder weniger alle episoden gesehen, aber
"smallville" gehört, ungeachtet des unterhaltungsfaktors, zu der mit abstand blödesten serie, die ich kenne. das niveau stapelt wirklich extrem tief, etwa auf vorschulniveau, und auch nach 8 jahren hat man es nicht geschafft, sich etwas anderes einfallen zu lassen, um Clarkies fähigkeiten vor seinem umfeld zu verbergen, indem die potentiellen zeugen immer genau dann bewußtlos gekloppt werden, wenn olle Kent seine kräfte einsetzt. unterhaltsam ist die serie aber allemal, die ersten drei, vier staffeln aber sind wenig originell und erzählen eigentlich immer dieselbe geschichte. das ewige hin und her zwischen Clark und Lana geht einem dort auch irgendwann gehörig auf den sack.