Allgemeine Serienfragen

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Allgemeine Serienfragen

Da kann man auch The Wire mit rausbringen, die finde ich auch cool, aber schade gibts ja nur in UK.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Allgemeine Serienfragen

ist The Wire wirklich so Gut? hab bisjetzt nie von der Serie gehört.
OZ jedoch hat mich angefixt, davon gibts auch noch nichts deutsches, oder?

The Wire soll genial sein, ich habe bisher nur extrem gute Kritiken gelesen.
Und Oz auf deutsch...das ist mein Traum...
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Allgemeine Serienfragen

The Wire soll genial sein, ich habe bisher nur extrem gute Kritiken gelesen.
Und Oz auf deutsch...das ist mein Traum...
Oz soll sehr viele interessante Charaktere haben und vorallem,- ein ordentliches Gewaltlevel.
ich verstehs nicht wie man so manchen Bullshit veröffentlicht und die Perlen aussen vor lässt...auf DVD würde das Geschäft brummen
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Allgemeine Serienfragen

Naja in UK gibt es den ja recht günstig ich glaube was um die 60 Euro für alle Staffeln genau wie bei The Wire, ich kenne uach nur ein paar Folgen und finde sie schon Genial.
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Serienfragen

The Wire soll genial sein, ich habe bisher nur extrem gute Kritiken gelesen.

Wie schon mal an anderer Stelle erwähnt, ist für mich The Wire auf dem gleichen Level wie The Shield. Weniger actionlastig, dafür aber mit einem genialen Plot, der sich gerne auch mal über mehrere Staffeln hinzieht.

Oz muss ich mir jetzt endlich auch mal zulegen. Leider liegt die Box bei amazon/UK schon seit einiger Zeit auf einem ziemlich hohen Preisniveau.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.026
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Serienfragen

Wie schon mal an anderer Stelle erwähnt, ist für mich The Wire auf dem gleichen Level wie The Shield. Weniger actionlastig, dafür aber mit einem genialen Plot, der sich gerne auch mal über mehrere Staffeln hinzieht.

Ich bin jetzt in der letzten Staffel und finde es hat zwischendurch auch ein paar Hänger. Die erste Staffel ist die beste. Auch die zweite ist sehr gut. In der dritten ist dann aber zeitweise ein wenig Langeweile angesagt, die vierte nimmt wieder fahrt auf und die fünfte finde ich bisher ein wenig "abgedreht". Aber auf jeden Fall eine super Serie.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.026
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Serienfragen

Schaust du die in Englisch an, wenn ja wie versteht man es den.
Ja. JAG versteht etwas mehr als ich. Aber ich finde man kann der Serie gut folgen. Einzig bei manchen Gesprächen die nicht direkt mit der Haupthandlung zu tun haben oder die mich langweilen hab ich Probleme. Aber das geht mir bei allem im englischen so. Ohne Interesse läuft nichts. Kanns nur empfehlen zu schauen. Auch wenn HBO intern Six Feet Under und die Sopranos besser sind. Bei True Blood weiß ichs noch nicht. HBO macht einfach geniale Serien :)
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Allgemeine Serienfragen

hallo
hat von den csi serien nur die
Naval Criminal Investigative Service in england dt ton?
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Allgemeine Serienfragen

stimmt der buchstabendreher fällt mir jetzt erst auf :rolleyes: was ist das für eine serie?

und jemand hat hier doch mal gesagt die csi serien hätten dt ton in england,aber bei ofdb steht nur was von englisch bei der einen serie
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.287
Filmkritiken
26
AW: Allgemeine Serienfragen

was CSI in england hat weiß ich nicht aber ich weiß das NCIS bei Staffel 1-5 dt ton in der UK hat.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Allgemeine Serienfragen

Smallville? Hop oder Top?
hab die Serie ins Auge gefasst da ich was "nettes" für nebenher suche. Etwas mit weniger Anspruch, gute Locations, nette Darsteller und ne gesunde Mischung aus Humor/Action
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Allgemeine Serienfragen

Also ich persönlich finde sie gut, auch wenn der Anfang sehr teenymäßig die Serie ist, erst ab Staffel 5 oder 6 ändert sich das wenn dann Clark Kent sein Schicksal erkennt, und er die Welt mehr oder weniger öfters rettet,
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.391
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Allgemeine Serienfragen

Also ich persönlich finde sie gut, auch wenn der Anfang sehr teenymäßig die Serie ist, erst ab Staffel 5 oder 6 ändert sich das wenn dann Clark Kent sein Schicksal erkennt, und er die Welt mehr oder weniger öfters rettet,

... und der allgemeine IQ aller beteiligten proportional zur staffelnummer 50 punkte abnimmt... :D

ich schau die serie relativ von anfang an, hab mehr oder weniger alle episoden gesehen, aber "smallville" gehört, ungeachtet des unterhaltungsfaktors, zu der mit abstand blödesten serie, die ich kenne. das niveau stapelt wirklich extrem tief, etwa auf vorschulniveau, und auch nach 8 jahren hat man es nicht geschafft, sich etwas anderes einfallen zu lassen, um Clarkies fähigkeiten vor seinem umfeld zu verbergen, indem die potentiellen zeugen immer genau dann bewußtlos gekloppt werden, wenn olle Kent seine kräfte einsetzt. unterhaltsam ist die serie aber allemal, die ersten drei, vier staffeln aber sind wenig originell und erzählen eigentlich immer dieselbe geschichte. das ewige hin und her zwischen Clark und Lana geht einem dort auch irgendwann gehörig auf den sack.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.435
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Allgemeine Serienfragen

Also ich finde mich als Comic-Leser durch Smallville immer gut unterhalten, auch wenn ich von der aktuellen Staffel auf RTL2 schon mindestens 3 Folgen verpasst habe weil ich immer drauf vergesse Samstags auf die Uhr zu schauen. :autsch:
 
Oben