Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-rays

Ich hätte mal eine Frage zu "Krieg der Welten" von 2005:

Wie wird wohl die Bildqualität der Bluray werden? Die DVD sah schon auf meinem alten Fernseher ziemlich mäßig aus.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Das letztemal, das ich Der mit dem Wolf tanzt gesehen habe, ist schon ein Weilchen her. Deshalb wollte ich den in den nächsten Tagen mal wieder schauen. Welche Fassung des MediaBooks ist denn empfehlenswerter? Die Kinolangfassung oder der Director's Cut?

bei mir ist es so, daß ich mir den (sehr guten!!!) DC nicht mehr anschauen mag, seit ich die (noch bessere) langfassung kenne. wenn du also 4 stündchen zeit hast, dann schau dir die langfassung an. hast du nur 3 stunden, dann eben die "kurze" version. der film ist in beiden varianten ein meisterwerk.

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

bei mir ist es so, daß ich mir den (sehr guten!!!) DC nicht mehr anschauen mag, seit ich die (noch bessere) langfassung kenne. wenn du also 4 stündchen zeit hast, dann schau dir die langfassung an. hast du nur 3 stunden, dann eben die "kurze" version. der film ist in beiden varianten ein meisterwerk.

Öhm...anscheinend habe ich dann was verwechselt, Noev! Ich meine jedenfalls genau wie Russel die längere Fassung auf der BD...wie auch immer die jetzt heißen mag! :o

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Weiß einer, wie die Tonqualität von "Unheimliche Begegnung der 3. Art" ist? Damit meine die Stimmen in der deutschen Tonspur.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Weiß einer, wie die Tonqualität von "Unheimliche Begegnung der 3. Art" ist? Damit meine die Stimmen in der deutschen Tonspur.

auf der BD finden sich alle drei schnittversionen des films (kinofassung, special edition, DC), leider allesamt in der neuen synchro, die entsprechend der version dem film bzw. den filmen angepaßt wurde. die stimmen sind ok, allerdings ist die deutsche tonqualität insgesamt eine einzige katastrophe. ob DTS oder dolby true HD... klingt alles gleich bescheiden. keinerlei dynamik, extrem frontlastig, sehr dünnes klangvolumen, bass ist fast komplette fehlanzeige. wenn denn die rears mal ins geschehen einbezogen werden (vorbeifliegende raumschiffe oder hubschrauber), klingt das so unnatürlich, daß ich damals fast gedacht habe, meine lautsprecher funktionieren nicht mehr richtig.

bin deshalb nach einer halben stunde oder so zum o-ton gewechselt, der deutlich besser abgemischt ist und echter klingt (und hab in einigen schlüsselszenen mal mit der deutschen spur verglichen, die wirklich eine zumutung ist). perfekt ist er zwar auch nicht, aber dem deutschen ton-murks meilenweit überlegen.

das bild ist sehr körnig, kann sich aber durchaus sehenlassen. sehr detailfreudig. tolle, kräftige farben!!!

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Allgemeine Fragen zu Blu-rays

wenn du also 4 stündchen zeit hast, dann schau dir die langfassung an. hast du nur 3 stunden, dann eben die "kurze" version. der film ist in beiden varianten ein meisterwerk.
...anscheinend habe ich dann was verwechselt, Noev! Ich meine jedenfalls genau wie Russel die längere Fassung auf der BD...
Okay, dann wird es die Langfassung am Samstag- oder Sonntagnachmittag. So mal eben zwischendurch an einem Abend in der Woche kann man den dann ja nicht schauen.

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

suche einen Film. Wer kann mir helfen ? .....Niemand :confused:
Na gut, hier ein paar mehr oder weniger nützliche Tips
Ich glaube es ist ein französischer Film, und heisst "go away" oder "far away" oder so ähnlich.....Müsste ein aktueller Film sein.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Wollt die nächsten Tage mal noch ein paar ungesehene Titel schauen die hier rumliegen.
Frage: Hat "Zwei glorreiche Halunken" noch ne Fortsetzung oder nen Vorgänger? Kann ich den direkt schauen ohne einen anderen Film kennen zu müssen?

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Frage: Hat "Zwei glorreiche Halunken" noch ne Fortsetzung oder nen Vorgänger? Kann ich den direkt schauen ohne einen anderen Film kennen zu müssen?

Zwei Glorreiche Halunken wird als dritter Teil der sog. Dollar-Trilogie geführt, die alle Clint Eastwood als namenlosen Reiter gemein haben.
Das war's allerdings schon mit den Zusammenhängen, d.h. es gibt keinen fortgeführten Plot o.ä.!
Es wird teilweise sogar vermutet, dass Zwei Glorreiche Halunken chronologisch vor den anderen Dollar-Filmen anzusiedeln ist, da der Blonde erst dort sein angestammtes Outfit findet etc.!

Kurz: du kannst ihn dir angucken ohne die anderen kennen zu müssen! :)

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Wollt die nächsten Tage mal noch ein paar ungesehene Titel schauen die hier rumliegen.

mr.bauer, Du musst in Deinem Avatar den Ort noch von L.A. in N.Y. ändern. ;)

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

mr.bauer, Du musst in Deinem Avatar den Ort noch von L.A. in N.Y. ändern. ;)

Du elender Spoilermensch! :D Nein, ich wusste das auch schon seit dem Ende der 7. Staffel!

@Eclipsed: Welche waren nochmal die anderen Filme der $ Trilogie???

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Zwei Glorreiche Halunken wird als dritter Teil der sog. Dollar-Trilogie geführt, die alle Clint Eastwood als namenlosen Reiter gemein haben.
Das war's allerdings schon mit den Zusammenhängen, d.h. es gibt keinen fortgeführten Plot o.ä.!
Es wird teilweise sogar vermutet, dass Zwei Glorreiche Halunken chronologisch vor den anderen Dollar-Filmen anzusiedeln ist, da der Blonde erst dort sein angestammtes Outfit findet etc.!

Kurz: du kannst ihn dir angucken ohne die anderen kennen zu müssen! :)

Wie Eclipsed schon geschrieben hat. Einen Inhaltlichen Bezug zueinander haben sie nicht. Du kannst die Reihenfolge selber bestimmen....
Würde dir aber trotzdem empfehlen zuvor die anderen beiden "Dollar" Filme anzuschauen bevor du mit "Zwei glorreiche Halunken" beginnst.
Weil Leone in diesem Teil Dinge zur Perfektion bringt die er in den anderen beiden Teilen teilweise aufgegriffen hat. (Z.B. das Duell am Ende etc.)

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Das macht sich gut, die anderen stehen auch noch auf der Leihliste. Mal schauen ob ich "Nicht-Western-Fan" denen was abgewinnen kann.

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Das macht sich gut, die anderen stehen auch noch auf der Leihliste. Mal schauen ob ich "Nicht-Western-Fan" denen was abgewinnen kann.

:D
Also wenn du bei "Zwei glorreiche Halunken" nicht spätestens bei der Szene wo Tuco das richtige Grab sucht keine Gänsehaut bekommen hast......DANN ist WESTERN wirklich nicht das richtige Genre für dich ;)

Oben