Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-rays

Wie iseht denn nun das Steelbook von 2012 aus? Habe mir die normale Edition gekauft, weil laut amazon-Bild das FSK-Logo und der blaue BluRay-Streifen oben auf dem Cover sind. Allerdings habe ich jetzt gehört, daß das Logo nur aufgeklebt sein soll nud der blaue Streifen gar nicht drauf ist. Kann das jemand bestätigen?

Ei, gugge ma in den 2012 Thread hier, da habe ich Dir schon geantwortet, Hase! ;):kiss:

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

Ich hab Staffel 1-4 auch im Alpha und S5&6 im Digi

find das jetzt net sooooooooo tragisch

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Ich hab Staffel 1-4 auch im Alpha und S5&6 im Digi

find das jetzt net sooooooooo tragisch

Geht mir auch so.
1-3 im Digi. Staffel 4 (die gabs damals Dank TPG fürn 10er) im Alpha. Staffel 5 im Alpha welches aber noch mal ein paar Millimeter schmaler ist als das Alpha von Staffel 4 was an der "ungewöhnlichen" Stapelung der DVDs liegt. Alle übereinander.) Und Staffel 6 wieder im Digi.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Allgemeine DVD- und Filmfragen

Staffel 5 im Alpha welches aber noch mal ein paar Millimeter schmaler ist als das Alpha von Staffel 4 was an der "ungewöhnlichen" Stapelung der DVDs liegt. Alle übereinander.
Welche "ungewöhnliche" Stapelung meinst Du? Das fünfte Alpha-Case ist zwar etwas schmaler, aber innen drin sieht es genauso aus wie beim Alpha-Case der vierten Staffel. Jede Disc hat da einen eigenen Platz und die Bonus-Disc liegt in einer Papphülle lose dabei.

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Welche "ungewöhnliche" Stapelung meinst Du? Das fünfte Alpha-Case ist zwar etwas schmaler, aber innen drin sieht es genauso aus wie beim Alpha-Case der vierten Staffel. Jede Disc hat da einen eigenen Platz und die Bonus-Disc liegt in einer Papphülle lose dabei.

Da ist nur ein Halter (wie ein Zapfen) auf dem sämtliche Discs gestapelt sind!!! - wenn Du die 5. DVD haben willst muss man erst die anderen 4 entnehmen!!!

Kotzt mich ebenfalls an - bei Stargate Atlantis habe ich Staffel 1 - 3 im Alpha-Case, wo man noch "blättern" kann - und bei Staffel 5 haben die wiedermal die Verpackung geändert - ich kaufe mir doch keine Serien nicht mehr, solange diese nicht vollständig abgeschlossen sind!!!
Man muss sich ja nur mal verdeutlichen, daß solche 08/15-Stapel-Verpackungen im Normalpreis noch fast 35-45€ kosten - und dann das!!!
:spinner::spinner::spinner:

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Ulic hat Recht. Bei mir ist Staffel 4 und 5 nicht identisch. Staffel 4 macht einen hochwertigeren Eindruck. Rechts und links ist jeweils eine DVD....dazwischen die 4 anderen zum "blättern" und die Bonus-DVD wie du gesagt hast in einer Papphülle.
Bei Staffel 5 jedoch sind wirklich alle 7 DVD übereinander wie bei einer DVD-Spindel aus dem Supermarkt. Ist auch das erste mal das ich diese Verpackungsvariante habe. Es wirkt deutlich "billiger" was es wohl auch ist.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Bei Staffel 5 jedoch sind wirklich alle 7 DVD übereinander wie bei einer DVD-Spindel aus dem Supermarkt. Ist auch das erste mal das ich diese Verpackungsvariante habe. Es wirkt deutlich "billiger" was es wohl auch ist.

Dieses "Erlebnis" hatte ich beim öffnen der Rocky Box.Ich ärgere mich noch heute darüber. :runter:

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

:spinner: Hört mir auf mit diesen Stapelquatsch, das ist bei allen Stargate Boxen die letztens in MM fürn 10er verkauft wurden....absoluter hass, wer denkt sich nur so ne scheiße aus???

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Allgemeine DVD- und Filmfragen

Da ist nur ein Halter (wie ein Zapfen) auf dem sämtliche Discs gestapelt sind!!! - wenn Du die 5. DVD haben willst muss man erst die anderen 4 entnehmen!!!
Dann scheint das Alpha-Case mit dem einen Halter wohl schon die dritte Auflage gewesen zu sein. Denn bei mir sieht das Alpha-Case der fünften Staffel genauso wie das von Filmfan1972 beschriebene der vierten Staffel aus. Auf der Front- und Rückseite jeweils eine Disc und dazwischen zwei Einleger, die auf beiden Seiten auch nochmal eine Disc tragen.

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Am Samstag hab ich auch im MM die Komplettstaffeln 1 + 2 von Heroes gesehen - die wird jetzt auch in einer Art Alpha-Case verkauft mit einem Kartonstülper - also sind die anscheinen auch schon wieder von Halbstaffeln im Steelbook auf Komplettstaffeln umgestiegen!!
Einige Zeit wurde die ja (z.B. von Amazon) nur als Steelbooks 1.1+1.2 so als Komplettstaffel verkauft...:eek:
:spinner::spinner:

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Frage zu "District 9"

Der Film interessiert mich sehr. Habe aber mal gelesen, dass er einen dokumentarischen Stil hat und auch schon 'mal mit "Cloverfield" verglichen wurde (den ich mir nicht angesehen habe...). Meine Frage als "Wackel-Handkamera-Hasser": Wurde hier mit wackeliger Handkamera gearbeitet ? Das wäre nämlich dann leider ein k.o.-Kriterium für mich.

(Hinweis: Kurzkritiken lese ich nicht, bevor ich den Film gesehen habe - falls dort ein passender Hinweise stehehn sollte.....)

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Allgemeine Fragen zu Blu-rays

Ich muß mal wieder aufgeklärt werden. Und zwar steht bei den meisten BluRays unter Bild die Angabe 1920 x 1080p oder 1080p High Definition. Bei manchen steht aber auch nur 16:9 (2.40:1 Letterbox) oder ähnliches. Heißt das, daß die Bildqualität nicht so gut ist? :confused:

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Ich muß mal wieder aufgeklärt werden. Und zwar steht bei den meisten BluRays unter Bild die Angabe 1920 x 1080p oder 1080p High Definition. Bei manchen steht aber auch nur 16:9 (2.40:1 Letterbox) oder ähnliches. Heißt das, daß die Bildqualität nicht so gut ist? :confused:

ich würde mal sagen, das eine beschreibt die Auflösung (1080p) und das andere das Bildformat (16:9)

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Allgemeine Fragen zu Blu-rays

ich würde mal sagen, das eine beschreibt die Auflösung (1080p) und das andere das Bildformat (16:9)
Das ist mir schon klar. Heißt das dann, daß man bei jeder BluRay davon ausgehen kann, daß die Auflösung 1920 x 1080p beträgt, auch wenn es auf der Rückseite nicht genannt, sondern "nur" das Bildformat angegeben ist?

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Das ist mir schon klar. Heißt das dann, daß man bei jeder BluRay davon ausgehen kann, daß die Auflösung 1920 x 1080p beträgt, auch wenn es auf der Rückseite nicht genannt, sondern "nur" das Bildformat angegeben ist?

Die Auflösung ist immer entweder 1080p oder 1080i...da ich selber keine Blu-Ray mit 1080i besitze, kann ich dir allerdings nicht sagen, ob das dort explizit auf der Hülle vermerkt ist.
Von einer 720p-BD o.ä. Blödsinn habe ich jedenfalls noch nie etwas gehört, könnte mir auch vorstellen, dass das dann nach den Spezifikationen der BD keine echte BD mehr wäre!

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
234

Frage zu "District 9"

Ich habe ihn nur einmal im Kino gesehen und aus der Erinnerung heraus wurde nicht viel mit dem "Wackel-Effekt" gearbeitet. Er wurde zwar eingesetzt aber es war nicht sehr störend. Allerdings oute ich mich mal und sage das der Film nicht so gut war wie erwartet.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Frage zu "District 9"

Der Film interessiert mich sehr. Habe aber mal gelesen, dass er einen dokumentarischen Stil hat und auch schon 'mal mit "Cloverfield" verglichen wurde (den ich mir nicht angesehen habe...). Meine Frage als "Wackel-Handkamera-Hasser": Wurde hier mit wackeliger Handkamera gearbeitet ? Das wäre nämlich dann leider ein k.o.-Kriterium für mich.

(Hinweis: Kurzkritiken lese ich nicht, bevor ich den Film gesehen habe - falls dort ein passender Hinweise stehehn sollte.....)

Ich werde ihn dieses WE sehen und berichten. Ich mag diese Extrem-Kamera auch nicht, aber Cloverfield hat mir sehr gut gefallen!

Oben