Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Allgemeine DVD- und Filmfragen

ich kann dir dazu nur sagen, dass stirb langsam 4 genauso dick wie die 3 disc edition von walk the line ist und die ist genauso dick wie die terminator 2 disc edition.
Ich wußte gar nicht, daß es Terminator 2 auch in der Century³ Cinedtion-Reihe gibt. Ich dachte nur der erste Teil wäre da aufgelegt. Dann gäbe es ja noch einen weiteren Film aus der Reihe, den ich brauche.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

Ich wußte gar nicht, daß es Terminator 2 auch in der Century³ Cinedtion-Reihe gibt. Ich dachte nur der erste Teil wäre da aufgelegt. Dann gäbe es ja noch einen weiteren Film aus der Reihe, den ich brauche.

nein, noeval. da bist du meiner schreibfaulheit auf den leim gegangen. ich habe von terminator gesprochen. eben in der 2 disc edition. sorry.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Allgemeine DVD- und Filmfragen

ich habe von terminator gesprochen. eben in der 2 disc edition.
Naja, der Fehler lag wohl eher bei mir. Hätte es richtig oder mal in Ruhe lesen sollen. Habe schließlich noch nie von einer Edition gehört, die sich "(Titel)-Disc Edition" nennt. Passiert mir leider öfters. :o

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Naja, der Fehler lag wohl eher bei mir. Hätte es richtig oder mal in Ruhe lesen sollen. Habe schließlich noch nie von einer Edition gehört, die sich "(Titel)-Disc Edition" nennt. Passiert mir leider öfters. :o

hauptsache du weißt jetzt, wie breit stirb langsam 4 ist ;)

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3
AW: Allgemeine Fragen zu HD-DVD & Blu-ray Disc

Auf Blu-ray erscheint heute offiziell WILLKOMMEN BEI DEN SCH´TIES.

Hat Amazon den schon bei jemanden ausgeliefert? - Ich hab noch nicht mal ´ne Versandbestätigung erhalten.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

hat jemand schon von dem film 'inside a skinhead - the believer' gehört oder ihn vielleicht schon angesehen und kann mir dazu was schreiben??

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Habe heute mal wieder bei dvd.co.uk reingeschaut und musste feststellen, das die seit heute alle ihre Preise in Euro anzeigen.
Haben die das geändert? Weiß jemand mehr darüber.
Kann auch keinen Button finden, an dem man die Preise zwischen Pfund und Euro wechseln kann.

S

stanleydobson

Guest

oben rechts neben HELP kann man doch umstellen :confused:

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Allgemeine Fragen zu HD-DVD & Blu-ray Disc

Mein Pioneer 51FD benötigt (bei Iron Man) bis zu 50 Sekunden, der große 5000 Euro teure Denon A1 sogar bis zu 2,5 Minuten vom Einlegen bis zum ersten Bild (Trailer). Die PS3 schafft das bei denselben Filmen innerhalb von 20 Sekunden.
Ist das wirklich so gravierend? Ich dachte, bei BluRay-Playern wäre das genauso wie bei DVD-Playern. Disc einlegen, Klappe schließt sich und sofort kommt man ins Menü, bzw. kommen die allgmein bekannten Hinweise.

Da ich mich mit BluRay bisher so gut wie gar nicht befaßt habe, habe ich noch gar nichts von einer Einlesezeit gehört, gescheige mir denn mal darüber Gedanken gemacht.

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Ist das wirklich so gravierend? Ich dachte, bei BluRay-Playern wäre das genauso wie bei DVD-Playern. Disc einlegen, Klappe schließt sich und sofort kommt man ins Menü, bzw. kommen die allgmein bekannten Hinweise.

Japp, ist so gravierend. Das dauert mitunter so lange weil die Geräte untereinander erstmal einen sogenannten "Handshake" machen müssen. D.h. Blu-ray Player schaut ob er die Disc verarbeiten kann, und dann wird geschaut was dran hängt und ob er Bild und Ton an diese Geräte weitergeben kann/darf.
Da steht dann schon mal der Indy 30 sec da und schwingt vor dem schwarzen Hintergrund seine Peitsche.
Wohlgemerkt, bei Blu-ray ist das so.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Allgemeine Fragen zu HD-DVD & Blu-ray Disc

Das dauert mitunter so lange weil die Geräte untereinander erstmal einen sogenannten "Handshake" machen müssen.
Ich dachte, daß BluRay-Player, im Gegensatz zu DVD-Playern, eine leistungsstärkere Hard- und Software hätten, damit es dadurch schneller und eventuell ausgeglichen wird.

D.h. Blu-ray Player schaut ob er die Disc verarbeiten kann, und dann wird geschaut was dran hängt und ob er Bild und Ton an diese Geräte weitergeben kann/darf.
... ob er die Disc verarbeiten kann ...? Heißt das, das es BluRay-Player gibt, die nicht alle Filme abspielen können? :confused:

Cpt.Archer

Filmstar
Filmkritiken
0

... ob er die Disc verarbeiten kann ...? Heißt das, das es BluRay-Player gibt, die nicht alle Filme abspielen können? :confused:

Jepp,kommt durchaus mal vor,das Problem wird aber meistens per Firmware Update aus der Welt geschafft!

MIt meiner PS3 hatte ich noch nie derartige Probleme,die spielt bisher alles ab!

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

die x men Trilogie ist auf Amazon ja wirklich günstig. Der technische Unterschied zu den DVDs kann doch so groß nicht sein, oder ?
Auf DVD haben alle drei Filme ja ein spitzen Bild und Ton.

S

stanleydobson

Guest

naja kommt wie immer drauf an was für dich spitzenbild ist ;)
die x-men filme sind imo bei den oberen dreivierteln dabei, für mich waren es einfach filme die ich auf blu ray haben musste

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

hat jemand schon von dem film 'inside a skinhead - the believer' gehört oder ihn vielleicht schon angesehen und kann mir dazu was schreiben??
hatte dazu was im zuletzt gesehen gepostet, vor ein paar wochen.
es ist ne bio über einen jüdischen kkk führer, aber keine schlechte.
kappes
hatte ne kritik dazu verfasst.

Zuletzt bearbeitet:

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

hatte dazu was im zuletzt gesehen gepostet, vor ein paar wochen.
es ist ne bio über einen jüdischen kkk führer, aber keine schlechte.
kappes
hatte ne kritik dazu verfasst.

Deiner Kritik ist ja nichts hinzuzufügen da gelungen, mir hat der bis auf den Schluss auch sehr gut gefallen. Das Cover bzw. der Titel ist falsch gewählt, verkauft sich aber so wahrscheinlich besser;)

Oben